Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Saschalino Saschalino ist offline

    PS3 Tonprobleme, optical out

    Habe folgendes Problem: habe mir letzte Woche eine Playstation 3 gekauft.
    Hauptsächlich wollte ich diese als Mediastationm nutzen.
    Nun habe ich aber festgestellt, dass beim abspielen von Mp3 und Musik Cds häufig ein störendes knistern zu hören ist.
    Ich habe die playstation 3 via tosk link über den optical out an meiner 5.1 Anlage angeschlossen.
    Wenn ich allerdings einen anderen cd abspieler mit dem selben Kabel benutze, laufen die cd`s störungsfrei, also kann es wohl nicht am Kabel liegen.

    Wenn ich den Ton an der Playstation 3, per Hdmi über mein Fernseher laufen lassen, dann läuft die cd auch einwandfrei und es kommt zu keinen Störgeräuschen.
    Es kommt also nur über das optical out zur Tonstörung. Woran kann das liegen?

  2. Anzeige

    PS3 Tonprobleme, optical out

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    spidermike spidermike ist offline
    Avatar von spidermike

    AW: PS3 Tonprobleme, optical out

    Streamst Du die Mp3´s über einen Media Center, oder spielst Du die Dateien lokal von der PS3 ab? Vielleicht gibts Störungen beim streamen (Media Center Software, Netzwerkverbindung) etc......

  4. #3
    Saschalino Saschalino ist offline

    AW: PS3 Tonprobleme, optical out

    Nein ich erstelle die mp3s direkt von der ps3 über original cd'.
    Allerdings kommen die knack Geräusche ja nicht nur bei mp3s, sondern eben auch beim abspielen normaler cd's, allerdings nur über das optical out.

  5. #4
    Henning Henning ist offline
    Avatar von Henning

    AW: PS3 Tonprobleme, optical out

    Musste mal schauen, welche einstellungen du bei der Musikausgabe bei der PS3 gewählt hast!
    Einstellung -> SoundEinstellungen -> Audiausgangeinstellung ->Optical out
    Und welche Lineare PCM Einstellung ist denn bei dir aktiviert?
    Is nur ne Idee ... ABER ACHTUNG ... wenn du was höheres wählen !solltest! Sound GANZ WEIT runter drehen! Hab auch den Fehler gemacht und mir sind beinahe meine Boxen um die Ohren gefolgen!

    Und was ich eigentlich sagen wollte ... wenn bei dir z.B. 88.2 kHz aktiviert ist, dann nimm mal des raus ... versuch isses zumindest mal wert

  6. #5
    Saschalino Saschalino ist offline

    AW: PS3 Tonprobleme, optical out

    Danke das habe ich auch schon gemacht. Gibt es eine support e-mail adresse von Sony an die ich mich wenden könnte?

  7. #6
    pontifex1 pontifex1 ist offline
    Avatar von pontifex1

    AW: PS3 Tonprobleme, optical out

    des war bei mir auch hab des über 88,2 genommen und dann hats geknistert und es war verzerrt. dann hab ich den haken bei dem weggenommen und es war weg

  8. #7
    Saschalino Saschalino ist offline

    AW: PS3 Tonprobleme, optical out

    hab das auch schon versucht, bei mir knistert es trotzdem noch, nur wenn ich den ton über den Fernseher per Hdmi laufen lasse, ist der Ton normal.

  9. #8
    pontifex1 pontifex1 ist offline
    Avatar von pontifex1

    AW: PS3 Tonprobleme, optical out

    dann stell mal in den musik-einstellungen der ps3 die musik-cd-ausgangsrate auf 48 khz

  10. #9
    Saschalino Saschalino ist offline

    AW: PS3 Tonprobleme, optical out

    Ist bereits so eingestellt. Werde wohl dem Support eine e-mail schreiben müssen.
    Hat jemand von euch die Nummer?

  11. #10
    pontifex1 pontifex1 ist offline
    Avatar von pontifex1

    AW: PS3 Tonprobleme, optical out

    oh, bei mir hats geknister, als es anders eingestellt war.

  12. #11
    elmarfudd elmarfudd ist offline
    Avatar von elmarfudd

    AW: PS3 Tonprobleme, optical out

    guck doch mal wie bei dir die Lautstärke eingestellt ist.

    Bei mir knistert das wenn ich die auf +2 stehen habe.

    Ich habe es dann auf 0 gestellt und dann war gut

  13. #12
    Saschalino Saschalino ist offline

    AW: PS3 Tonprobleme, optical out

    Wo meinst du soll ich die Lautstärke ändern?
    Im Ps3 menü, wenn ja wo?
    Oder an den Boxen selbst?

  14. #13
    elmarfudd elmarfudd ist offline
    Avatar von elmarfudd

    AW: PS3 Tonprobleme, optical out

    ja wenn du z.B. ne cd abspielst kommst du ja mit dreieck in so ein menü,
    da gibt es eine lautstärkeanpassung und da auf 0 stellen.

  15. #14
    Unregistriert

    AW: PS3 Tonprobleme, optical out

    Wow danke, jetzt klappt es habe die Lautstärke auf -1 gestellt und jetzt laufen die CD's störungsfrei. Hast mir wirklich geholfen, nicht mal die Leute vom Sony Kundendienst sind auf die Lösung gekommen.,

  16. #15
    elmarfudd elmarfudd ist offline
    Avatar von elmarfudd

    AW: PS3 Tonprobleme, optical out

    Bitte,

    ja ich denke dass das daran liegt das die PS3 zuviel vorverstärkt oder so.
    jedenfalls verzerrt das dann.
    Wie wenn du nen discman an dein verstärker hängst und den voll aufdrehst.


    stell das ruhig auf 0

Ähnliche Themen


  1. Tonprobleme bei MW2 Konsole: Hallo, es tauchen immer mehr Leute auf ,die ein Tonproblem mit Ihrer MW2-360 Konsole haben. Es wäre nett ,wenn Ihr Euch mal bei uns oder hier...

  2. optical adapter: hi, ich hab ne ps3 und nen reciever die ich beide über ne 5.1 anlage laufen lassen will. da der receiver nur ein opical eingang hat hab ich mir so...

  3. Tonprobleme: Hallo ich habe mir heute die Playstation 3 gekauft, dazu hatte ich eine blue ray disc dazu bekommen. Habe sie auch schon angeklemmt um die blue ray...

  4. Tonprobleme in Windows Vista, Bitte um Hilfe.: Hallo, Bei meinem Notebook war Windows Vista drauf,:o und sobald man darin ein Game startet läuft dies einwandfrei, "MIT" Ton. Aber wenn man das...

  5. Samsung LE-40F86BD + Tonprobleme mit SAT-Receiver: Hallo, ich habe heute den Samsung LE-40F86BD bekommen. An EXT 1 habe ich mein Topfield 5500 und an EXT 2 ein No-Name-DVD-Player angeschlossen....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

playstation 3 ton verzerrt