Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Fanatikz Fanatikz ist offline

    PS3 - Was geht da???

    Hallo alle zusammen, hab mich an dieses Forum gewandt, da es kein reines PS3 Forum ist, und die Leser meine Beweggründe eher verstehen bzw. mir verständlicher erklären können.

    Also ich Spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanke mir ne PS3 zuzulegen, hab mich so halbwegs ein wenig schlau gemacht, nun wollt ich ein paar grundlegende Fragen geklärt haben.
    Hatte bisher keine Konsole. Bisher bin ich reiner PC-Gamer, bevorzugt Shooter und ein paar Strategiegames, Racer, da ich im Moment eine Vollzeitschule über 2 Jahre zum Elektrotechniker besuche ist mein Einkommen recht gering, ausserdem stinkt mir die ständige Aufrüsterei im PC-Sektor schon immer.
    Hinzu kommt, dass ich Grafisch hohe Ansprüche stelle. Nun fiel allerdings die Entscheidung des letzten PC´s, aus schulischen/beruflichen Gründen auf ein Notebook. Zum zocken aber nur bedingt geeignet trotz Dualcore 2,2GHz 3,2GB-RAM(32Bit-Vista) 8600GT M(512MB).

    Nun meine Fragen:

    1.Kann mir einfach nicht vorstellen, dass man einen Shooter mit dem Gamepad so schnell und präzise steuern kann wie mit Maus und Tastatur, wie habt ihr euch umgewöhnt?
    Mein Logitech Rumblepad2 nutz ich nur für Racer(Dirt,Pure,Grid) oder 3rdPerson Games wie Tomb Raider. Aber Call of Duty oder Brothers in Arms geht dann doch nicht ohne Maus...

    2.Ist die PS3 eigentlich codefree, was Ländercodes angeht, kann ich Games und Blu-Rays aus dem Ausland nutzen?
    Oder die Firmware dementsprechend verbiegen?
    Drohen Sperrungen bei Änderung dieser Art? Hab ähnliches bei der XBox360 gehört.

    3.Macht es Sinn ohne DSL-Anbindung? Hab nur UMTS, da immer unterwegs und keine 24Monats-Bindung. Patches und Demos kann ich auch bei Kollegen oder Freundin ziehen.

    4.Nun die wichtigste Frage, wo liegen denn die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen, welches Modell ist das Leistungsstärkste?
    Welches das Beste?
    Ich brauch keine PS2- Games, und die Platte kann ich auch selber tauschen.
    Gibts also sonstige Neuerungen an dem Neusten Modell? (160GB war glaub Oktober ´08)

    5.Gibts auch DVI?

    6.Ist die PS3 grafisch schon ausgereizt, oder gehts erst los? Die PS2 gibts glaub schon 8 Jahre, da dürfte die 3er doch noch ein Paar Jahre halten.

    7.Werd ich in 6 Monaten Amoklaufen, weil ein neues Modell kommt, das mehr kann als meins oder wie läuft das bei Sony, beziehen sich Modelländerungen nur auf Verbrauch, Lautstärke,Wärme?

    8.Welche Games sind Pflicht? hab bisher Motorstorm2, God of War und Pure im Auge...

    9.Mal angenommen ich lade Kostenpflichtige Erweiterungen und die Platte raucht ab, kann ich dann trotzdem wieder über die Inhalte verfügen, oder läufts da wie bei iTunes? Sind meine Erfolge Online/Offline irgendwo hinterlegt oder nur auf meiner PS3?

    10.Welches Bundle wär für mich das sinnvollste, hätte gern 2 Controller und Motorstorm2 dazu, gibts das schon mit dem Neusten Modell?

    11.Ist der Standardcontroller immer wireless? Wie lange hält der Akku, ist er wechselbar?

  2. Anzeige

    PS3 - Was geht da???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: PS3 - Was geht da???

    Zitat Fanatikz Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen, hab mich an dieses Forum gewandt, da es kein reines PS3 Forum ist, und die Leser meine Beweggründe eher verstehen bzw. mir verständlicher erklären können.
    Ja dann ersmal Willkommen hier bei Forumla


    Zitat Fanatikz Beitrag anzeigen
    1.Kann mir einfach nicht vorstellen, dass man einen Shooter mit dem Gamepad so schnell und präzise steuern kann wie mit Maus und Tastatur, wie habt ihr euch umgewöhnt?
    Mein Logitech Rumblepad2 nutz ich nur für Racer(Dirt,Pure,Grid) oder 3rdPerson Games wie Tomb Raider. Aber Call of Duty oder Brothers in Arms geht dann doch nicht ohne Maus...
    Das geht eigentlich ganz fix, hab früher auch nur am PC mit Maus und Keyboard gespielt. Ist alles eine Frage der Gewöhnung, am Anfang wirst du dich recht dolle ärgern, aber das geht schnell vorbei.
    Übung macht den Meister Und ganz ehrlich finde ich es mit dem Pad mittlerweile viel geiler als mit Maus.
    Und falls es dich tröstet, z.B. Unreal Tournament III besitzt volle Maus+Keyboard Unterstützung. Ist zwar bis jetzt so weit ich weiss das einzige, aber abwarten


    Zitat Fanatikz Beitrag anzeigen
    2.Ist die PS3 eigentlich codefree, was Ländercodes angeht, kann ich Games und Blu-Rays aus dem Ausland nutzen?
    Oder die Firmware dementsprechend verbiegen?
    Drohen Sperrungen bei Änderung dieser Art? Hab ähnliches bei der XBox360 gehört.
    Die PS3 Games sind alle Code-Free, du kannst jedes Originale PS3 Game egal aus on Japan oder Zimbabwe spielen
    Bei den Blu-Rays weiss ich es nicht, aber da meldet sich bestimmt noch einer (oder einfach mal googlen).
    Custom Firmwares (wie bei der PSP z.B.) sind noch nicht aufgetaucht.
    Bis jetzt läuft aber auch alles bestens mit der Originalen.
    Lediglich wenn du vor hast "Sicherheitskopien" zu spielen muss ich dich enttäuschen, denn sowas ist bis jetzt nicht möglich und auch in näherer Zukunft nicht.
    Aber sowas wollen wir ja auch nicht unterstützen gelle?


    Zitat Fanatikz Beitrag anzeigen
    3.Macht es Sinn ohne DSL-Anbindung? Hab nur UMTS, da immer unterwegs und keine 24Monats-Bindung. Patches und Demos kann ich auch bei Kollegen oder Freundin ziehen.
    Macht schon Sinn, je nachdem wie deine Spielgewohnheiten sind.
    Wenn du Firmware Updates, Patches oder Demos bei Kollegen ziehen kannst, ist das schonmal gut, die kann man easy per USB oder anderen Datenträgern auf die PS3 bringen.
    Lediglich beim Online-Gaming wirst du den Kürzeren ziehen, und da viele Games (z.B. Call of Duty4, oder demnächst Killzone2) einen online Modus haben, der einen grossen Teil des Spielerlebnisses ausmacht, musst du selbst wissen, ob es sich lohnt.
    Aber es gibt natürlich auch genug "Offline Games" wie Uncharted, Assassins Creed, Bioshock, Dead Space etc etc.

    Zitat Fanatikz Beitrag anzeigen
    4.Nun die wichtigste Frage, wo liegen denn die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen, welches Modell ist das Leistungsstärkste?
    Welches das Beste?
    Ich brauch keine PS2- Games, und die Platte kann ich auch selber tauschen.
    Gibts also sonstige Neuerungen an dem Neusten Modell? (160GB war glaub Oktober ´08)
    Leistungsunterschiede gibts keine, lediglich die Festplattengrösse ist anders (aber wie gesagt, einfach und garantieverlust selbst zu wechseln)
    Das einzige Modell (an welches du aber schwer rankommen wirst) ist das 60GB Release Modell, welches einen Kartenleser, 4USB Anschlüsse und PS2+1 Abwärtskompatibilität besitzt.
    Ansonsten sind alle Modelle von der Performance gleich.
    Wenn du also selbst ne HDD hast und keine PS2 Games zocken willst, hol dir die billigste Variante (sollte ja die 40GB Version sein)

    Zitat Fanatikz Beitrag anzeigen
    5.Gibts auch DVI?
    einen DVI Ausgang gibt es nicht.
    Man kann sich aber ohne Probleme einen "HDMI zu DVI Adapter" besorgen

    Bild- und Sound-Ausgänge
    -AV MULTI OUT
    -SCART mit RGB oder YPbPr (576i)
    -Composite Video (576i)
    -S-Video (576i)
    -Component Video (576i, 576p, 720p, 1080i, 1080p)
    -HDMI 1.3 Ausgang (576p, 720p, 1080i, 1080p)
    -optischer Digitalausgang


    Zitat Fanatikz Beitrag anzeigen
    6.Ist die PS3 grafisch schon ausgereizt, oder gehts erst los? Die PS2 gibts glaub schon 8 Jahre, da dürfte die 3er doch noch ein Paar Jahre halten.
    Da kann ich dich beruhigen, die PS3 steht erst am Anfang.
    Dieses Jahr wird die sog. "zweite Welle" an Spielen erreicht, mit deutlichen Verbesserungen gegenüber den Ersttiteln. Z.B. Killzone 2, Heavy Rain.
    Und dass es noch nicht das Ende der Fahnenstange ist, ist ziemlich sicher.
    Erst jetzt vertiefen Entwicklerstudios die schwierige Architektur der PS3 und werden dies in den nächsten Jahren noch viel weiter optimieren.

    Zitat Fanatikz Beitrag anzeigen
    7.Werd ich in 6 Monaten Amoklaufen, weil ein neues Modell kommt, das mehr kann als meins oder wie läuft das bei Sony, beziehen sich Modelländerungen nur auf Verbrauch, Lautstärke,Wärme?
    Richtig. Modelländerungen werden was mit der HDD, Gesamtgrösse, Verbrauch, Lautstärke, Wärme etc zu tun haben, jedoch nicht mit der Performance, also keine Sorge


    Zitat Fanatikz Beitrag anzeigen
    8.Welche Games sind Pflicht? hab bisher Motorstorm2, God of War und Pure im Auge...
    Ist natürlich Geschmackssache, aber ich für meinen Teil würde sagen:

    Erschienen:
    Metal Gear Solid 4
    Little Big Planet
    Fallout 3
    Call of Duty 4
    Uncharted
    Dead Space

    Desweiteren kann man ruhig ein Auge auf folgende Werfen, gegebenfalls vorher ausleihen:
    Mirrors Edge
    Halflife: The Orange Box
    UT III
    Ratchet + Clank: Tools of destruction
    Assassins Creed
    Call of Duty 5


    Noch nicht Veröffentlicht, sollte man aber im Auge behalten
    Killzone 2
    Uncharted 2
    Call of Duty 6
    Heavy Rain
    Aliens: Colonial Marines
    Resident Evil 5
    Final Fantasy XIII

    Gibt noch viel mehr, aber soll ersma ein Überblick sein


    Zitat Fanatikz Beitrag anzeigen
    9.Mal angenommen ich lade Kostenpflichtige Erweiterungen und die Platte raucht ab, kann ich dann trotzdem wieder über die Inhalte verfügen, oder läufts da wie bei iTunes? Sind meine Erfolge Online/Offline irgendwo hinterlegt oder nur auf meiner PS3?
    Du kannst jedes erworbene Spiel,Addon, etc. immer wieder downloaden, Sony speichert sozusagen für dich, dass du berechtigt bist es zu laden.
    Die Erfolge wie Trophys, Savegames etc. sind nur auf deiner PS3, man kann aber einfach ab und an ein Backup machen, um daten zu sichern. Oder man speichert die Savegames einfach extern auf USB Stick oder sonstwie.

    Zitat Fanatikz Beitrag anzeigen
    10.Welches Bundle wär für mich das sinnvollste, hätte gern 2 Controller und Motorstorm2 dazu, gibts das schon mit dem Neusten Modell?
    Das weiss ich jetzt nicht, aber einfach mal googlen, oder in den nächsten Saturn,Media Markt etc. gehen.

    Zitat Fanatikz Beitrag anzeigen
    11.Ist der Standardcontroller immer wireless? Wie lange hält der Akku, ist er wechselbar?
    Immer wireless!
    Wird über USB aufgeladen,kannste auch während des zockens.
    Akku wechseln brauchste nicht, sony gibt lebenslange Garantie auf die Akkus
    Dauer des Akkus bei vollem Zustand ist beachtlich, ich kann locker 8 Stunden durchzocken und hab immer noch einen Balken
    Falls du mit dem GEdanken spielst, dir jedoch den Dualshock zu holen (also der mit extra Rumble Funktion), da soll der Akku aufgrund der zusätzlichen Belastung nicht ganz so lange halten.
    Aber wie gesagt, aufladen ist kein Problem während des zockens


    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

  4. #3
    HArti70 HArti70 ist offline
    Avatar von HArti70

    AW: PS3 - Was geht da???

    Hallo und willkommen.

    Zu deinen Fragen:
    1.Shooter sind wohl eine Übungssache,komme selber auch aus der PC ecke und hatte anfangs einige Probleme.Inzwischen geht es aber ganz gut
    2: Ja sie ist codefree ,es gibt zb Bluray´s aus uk die eine Deutsche Tonspur haben.
    3.Keine Ahnung wie schnell UMTS ist.
    4.In der Leistung gibt es keine unterschiede nur bei der Festplatte.Der einzige unterschied ist die erste PS3 mit 60 GB Festplatte kann auch PS2 Games abspielen hat vorne 4 USB Anschlüße und ein Karten lese Gerät.Ist aber seht teuer und schlecht zu bekommen.
    5.Einfach einen HDMI auf DVI Kabel kaufen fertig.Habe selber eins für Lanpartý da schleppe ich lieber mein Monitor mit.
    6.Wohl nicht aber es gibt schon einige echte Leckerbissen.
    7.Neues Model kann sein habe aber noch nichts gelesen,eine PS4 aber nicht.
    8:Anhand deiner Auswahl denke ich mal du stehst auf Rennspiele ,dann sind dann zb Race Driver Grid ,Colin McRae Dirt.F1 2006,Grand Turismo Prologue,NEED For Speed Carbon,Sega Rally,Burnout Paradise.Die letzten 3 bekommt man schon recht günstig.
    Shooter:Killzone 2(kommt im Februar vielleicht auch als Bundle) resistance 2 gibt es als Bundle die COD sind alle beide echt klasse,mir persönlich gefallen noch Rainbow Six 2,Metail Gear Solid.
    9: Was du erworben hast kannst du 5x neu runterladen,Spielstände sind aber weg.Dafür hat die PS3 aber eine Funktion zum sichern deiner Festplatte auf einer Externen Festplatte oder USB Stick.
    10 siehe punkt 8.
    11 JA ist er,der akku hält auf jedenfall 12 Stunden dauer Betrieb aus.Der Akku ist nicht wechselbar dafü aber bequem über USB Kabel zu laden und sogar beim Spielen.
    Hoffe konnte dir etwas helfen



    Deadfirefly war schneller und besser

  5. #4
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: PS3 - Was geht da???

    Zitat HArti70 Beitrag anzeigen
    9: Was du erworben hast kannst du 5x neu runterladen,Spielstände sind aber weg.Dafür hat die PS3 aber eine Funktion zum sichern deiner Festplatte auf einer Externen Festplatte oder USB Stick.
    man kann es 5x auf verschiedenen PS3 System installieren (sharen), das eigentlich herunterladen der Inhalte ist unbegrenzt eigentlich.
    Solange man also nix weitergibt, sonder nur auf seiner PS3 installiert, stellt es kein Problem dar.
    Falls esdoch Probleme gibt, kann man einfach den Support anrufen und die schalten es wieder frei


    @HArti70: Das mit den Blu-Rays ist gut, das wusste ich auch noch nicht, wusste nur dass die games Region-Free sind.

  6. #5
    tommy__vercetti tommy__vercetti ist offline
    Avatar von tommy__vercetti

    AW: PS3 - Was geht da???

    Bei Blu-Rays muss man aufpassen!!! Die besitzen einen Ländercode. Filme aus USA oder Japan laufen auf einer Europäischen Konsole nicht. (Ländercode 2)

    Bei Spielen ist das egal, weil da kein Ländercode drauf ist, aber bei den Filmen muss man aufpassen. Wenn man sich eine Importkonsole zb. aus Japan oder den Staaten holt, laufen dort keine EU Blu Rays!!!

  7. #6
    HArti70 HArti70 ist offline
    Avatar von HArti70

    AW: PS3 - Was geht da???

    @Deadfirefly:das gilt nicht für alle bluray´s schau auf Startseite - PS3-Talk.de - Playstation 3 Magazin vorbei die stellen immer mal wieder welche vor.
    das mit den 5x sharen war klar aber das unbegrenzt auf meiner PS3 wußte ich nicht.Sind die DL dan an der Serial meiner Playsi gebunden?

  8. #7
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    AW: PS3 - Was geht da???

    Es laufen soweit ich weiß nur die Pal Versionen

    ALso so gut wie ganz Europa,oder ?^^

  9. #8
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: PS3 - Was geht da???

    Zitat HArti70 Beitrag anzeigen
    @Deadfirefly:das gilt nicht für alle bluray´s schau auf Startseite - PS3-Talk.de - Playstation 3 Magazin vorbei die stellen immer mal wieder welche vor.
    das mit den 5x sharen war klar aber das unbegrenzt auf meiner PS3 wußte ich nicht.Sind die DL dan an der Serial meiner Playsi gebunden?
    Genau so ist es.

  10. #9
    Rob Dodger Rob Dodger ist offline
    Avatar von Rob Dodger

    AW: PS3 - Was geht da???

    Zitat Deadfirefly Beitrag anzeigen
    Die Erfolge wie Trophys, Savegames etc. sind nur auf deiner PS3, man kann aber einfach ab und an ein Backup machen, um daten zu sichern. Oder man speichert die Savegames einfach extern auf USB Stick oder sonstwie.
    Die Erfolge (Trophys) werden im Playstation Network gespeichert, d.h. falls die ps3 mal abrauchen sollte, kann man sich einfach wieder mit seinem account anmelden und die trophäen erscheinen wieder im userprofil... für die savegames sollte man ein back-up machen..

    ansonsten wurde alles beantwortet..

  11. #10
    Fanatikz Fanatikz ist offline

    AW: PS3 - Was geht da???

    Wow, das klingt ja echt besser als erwartet, Danke für die raschen und ausführlichen Antworten.

    Der Standard-Controller hat keine Vibrationsfunktion?

    Was lässt sich denn über WLAN so machen, ausser Internet, desöfteren hab ich au gelesen, dass einige Linux auf dem Teil betreiben, was bringt das für Vorteile mit sich? Hab bei mir ein kleines Wlan-Netzwerk eingerichtet, da hängen 4Rechner ein Wlan-Drucker und n paar weitere Empfangsgeräte drinn, das lässt sich bequem übers Apfeltelefon steuern ist aber alles Windows,XP&Vista kein MAC, lässt sich die PS3 da auch einbinden, zb: Streaming von Musik, Daten usw.

    Mal angenommen, hab ne Blu-Ray aus den USA, lässt sich der Ländercode01 dann freischalten, wie zb bei den meisten DVD-Playern(Gibts da tools für?)...

  12. #11
    Sheendra Sheendra ist offline
    Avatar von Sheendra

    AW: PS3 - Was geht da???

    Zitat Rob Dodger Beitrag anzeigen
    Die Erfolge (Trophys) werden im Playstation Network gespeichert, d.h. falls die ps3 mal abrauchen sollte, kann man sich einfach wieder mit seinem account anmelden und die trophäen erscheinen wieder im userprofil... für die savegames sollte man ein back-up machen..

    ansonsten wurde alles beantwortet..

    Allerdings setzt das vorraus, dass man sie regelmäßig übers Internet "Synchronisiert" .. nur dann sind sie Online "auch" gespeichert". Sollte man nur Offline sein, sind auch dir trophäen nach dem Abrauchen weg.

    Ganz wichtig für dieses Thema "Kaufen im PSN und Online sein" - merke dir deine Zugangsdaten, den daran hängt alles!

  13. #12
    FunnyFalk FunnyFalk ist offline

    AW: PS3 - Was geht da???

    Zitat Fanatikz Beitrag anzeigen
    desöfteren hab ich au gelesen, dass einige Linux auf dem Teil betreiben, was bringt das für Vorteile mit sich?
    Man kann Linux installieren, wegen des kleinen Arbeitsspeichers der PS3 von 256 MB läuft das aber eher bescheiden, kann man mit surfen gehen, Fotos bearbeiten oder im Prinzip sogar einen Brief schreiben. Die PS3 ist aber bei weitem kein vollwertiger PC-Ersatz und surfen kann man auch mit dem bereits im normalen System integrierten Browser, das geht mit Maus und Tastatur ganz gut (falls die Frage für Dich als PC-Gamer aufkommt: nein, ausser UT3 lassen sich keine weiteren Spiele mit Maus und Tastatur steuern, obwohl die PS3 diese Möglichkeit bietet). Angeblich soll Sony die Möglichkeit einer Linux-Installation gemacht haben, da sie dann da es sich nicht mehr um eine reine Spielekonsole handelt weniger Einfuhr-Zoll/-Gebühr zahlen muss.

  14. #13
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: PS3 - Was geht da???

    Zitat Deadfirefly Beitrag anzeigen
    Ja dann ersmal Willkommen hier bei Forumla



    Immer wireless!
    Wird über USB aufgeladen,kannste auch während des zockens.
    Akku wechseln brauchste nicht, sony gibt lebenslange Garantie auf die Akkus
    Dauer des Akkus bei vollem Zustand ist beachtlich, ich kann locker 8 Stunden durchzocken und hab immer noch einen Balken
    Falls du mit dem GEdanken spielst, dir jedoch den Dualshock zu holen (also der mit extra Rumble Funktion), da soll der Akku aufgrund der zusätzlichen Belastung nicht ganz so lange halten.
    Aber wie gesagt, aufladen ist kein Problem während des zockens


    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
    Bist du dir da sicher? Normalerweise sind Akkus Verschleissteile und haben nur eine 6monatige Garantie. Es würde mich bei der Sony-Philosophie doch sehr wundern, wenn die auf etwas Lebenslange Garantie geben, daß von jedem anderen nur eine 6monats Garantie kriegt.

    Also die Akkus der Sony-Ericsson Handys haben nur die 6monats Garantie und der Laden gehört ja auch zu Sony.

    Aber es gibt auf jeden Fall Tauschakkus zu kaufen, Controller aufschrauben, akku tauschen, Controller zuschrauben, fertig.

  15. #14
    Denery Denery ist offline
    Avatar von Denery

    AW: PS3 - Was geht da???

    Zitat Fanatikz Beitrag anzeigen
    Wow, das klingt ja echt besser als erwartet, Danke für die raschen und ausführlichen Antworten.

    Der Standard-Controller hat keine Vibrationsfunktion?
    nur bei den modell der 60gb -40gb gibt es kein dual shook funkion (vibrationsfunkion) hat nur das modell mit der 80gb und die sonder aktion 160gb( die gibt es aber nicht mehr)

    linux kann man instalieren aber wie einer vor mir schon sagt, es läuft bescheiden
    ,,sehe die ps3 auch nicht als kompletten pc ersatz"

    obwohl man auch ein externen brenner anschließen kann so viel ich in diesen forum mal gelesen habe (über usb)

    aber du hast mit der ps3 mit den besten blu-ray player
    da gibt es nur der onkoy der nur besser dvd´s hochskalieren kann aber der über 1000€ kostet

    du kannst auch filme auf deiner ps3 kopieren
    aber die musst du anders formatieren oder umwandeln wie ich gehört habe

    zur festplatte, brauchst du eine sata2 2,5zoll
    höchste 500gb aber die musst in fat32 formatieren
    in der ps3 anleitung die du dazu bekommst steht alles drine
    und es führt nicht zur garantie verlust der ps3

    du kannst auch eine 1tg externe anschließen aber die läuft denn auch nur über fat32 formatierung
    außer du hast linux drauf da kannst das normale ntfs benutzen

    hoffe konnte dir da auch weiter helfen
    hier haben viele user gute arbeit geleistet und dich sehr gut beraten

  16. #15
    Clancy1 Clancy1 ist offline

    AW: PS3 - Was geht da???

    hey leute ich hab da auch mal fragen erstens
    wie kann ich das design änder und zweitens
    hat mann die möglichkeit spiele auf die festplatte zu downloaden und sie von dort aus zu spielen wenn ja was braucht man dafür

  17. #16
    QuickInfi QuickInfi ist offline
    Avatar von QuickInfi

    AW: PS3 - Was geht da???

    Hallo,
    Das Desing kannst du unter Einstellungen ändern.
    Musst aber zuerst eins im PSN runterladen oder über einen Stick reinkopieren.
    Zu den Spielen, es gibt spiele die komplett im PSN zum Download bereit stehen welche dann ohne CD gespielt werden.
    Die anderen Spiele sind meines wissens nicht möglich auf die Festplatte zu kopieren ausser bei ein paar ein Teil damit man beim laden des Spiels weniger Zeit braucht welche das sind weiss ich leider nicht.

  18. #17
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: PS3 - Was geht da???

    Fragen zur PS3 kannst du z.B. hier stellen:
    http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...tion-3-a-50445
    oder da:
    Einige Fragen zur Playstation 3

    mfg
    Rob

    --close--

Ähnliche Themen


  1. Computer startet nicht, geht er wieder Wlan geht nicht: Am Donnerstag ging mein Computer nicht zum einschalten, also habe ich grafik und netzkarte ausgebaut + alle Kabel eingesteckt. Die Batterie am...

  2. PC geht nicht an (Lüfter geht kurz an): Hab heut nen PC von ner Kollegin meiner Mutter bekommen. Viele Daten des PCs kann ich nicht nennen, da ich die nicht weiß. Ich weiß nur das das...

  3. BF geht nicht Online, Killzone geht - Ports?: Moin, ich habe einen Netgear WNR834B Router und so ganz komme ich nicht Online. Um genau zu sein komme ich mit BF Bad Company nicht online. Im...

  4. PS3 Store mit Mastercard GOLD geht nicht? Geht doch mit Umwegen ;-): Hallo, ich bin neu hier und durch einenm Zufall auf dieses Forum gestoßen. So mein erster Post wird doch helfend sein, für Besitzer der...

  5. Wii - Verbindung mit WEP geht, WPA2 geht nicht!?: Hallo, hab seit kurzem die wii und bin eigentlich begeistert. Naja, dann hab ich mich an das Verbinden gewagt und folgendes Problem: Ich kann...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

was geht alles mit der ps3