Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Didi Didi ist offline

    Steuerung bei Formel 1 / Rennspielen

    Bin stark am Überlegen, mir eine PS3 zuzulegen.

    Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem aktuellen Controller der PS3 bei Formel1 Championship oder anderen Rennspielen gemacht? Mich interessiert vor allem, wie die Lenkung durch Drehung des Controllers funktioniert und wie das Gefühl dabei ist?! Habe bisher nur am PC gespielt und das mit einem Logitech Lenkrad. Dieses hat USB - gehe ich Recht in der Annahme, dass ich dieses Problemlos auch mit der PS3 nutzen kann?

  2. Anzeige

    Steuerung bei Formel 1 / Rennspielen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Whitey Whitey ist offline
    Avatar von Whitey

    AW: PS3 Formel 1 Steuerung

    Ich bekomme erst in den nächsten Tagen eine PS3, aber ich glaube, dass man den Controller nicht drehen muss, bei Formel 1, für eine Kurve, weil ich Formel 1 bei MediaMarkt gespielt habe und da kann man den Player nicht drehen, weil er fest montiert ist.
    Darum denke ich mal, dass es bei diesem Spiel nicht diese Funktion gibt, aber ich kann mich auch irren.



    ...................................

  4. #3
    Didi Didi ist offline

    AW: PS3 Formel 1 Steuerung

    Auf der offizielle Seite der PS3 kann man ein Making of Video runterladen. Dort wird es als besonderes Merkmal angepriesen! Denke also, dass der Bolide auch so gesteuert werden kann!

  5. #4
    Whitey Whitey ist offline
    Avatar von Whitey

    AW: PS3 Formel 1 Steuerung

    oh.................
    du meinst wohl das making of, nunja ...... dann kann man das wohl doch in den Einstellungen so einstellen.
    sorry, ....... habe leider nur das Spiel bei MediaMarkt gespielt.

    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=TyEhaCLJqZ0[/YOUTUBE]

    so bei 1:25min

    ...................................

  6. #5
    Didi Didi ist offline

    AW: PS3 Formel 1 Steuerung

    Genau das meine ich. Bin gespannt, wie sich das spielt. Hoffe, dass jemand hier im Forum schon ein paar Eindrücke gesammelt hat.

  7. #6
    Whitey Whitey ist offline
    Avatar von Whitey

    AW: PS3 Formel 1 Steuerung

    Es gibt auch schon einen Thread zu Formula 1, aber indem steht auch nichts über die Steuerung.

    Formula One Championship Edition (Formel 1)

    abwarten bis sich einer meldet, der das Spiel oder besser gesagt die Steuerung kennt.


    .............................................

  8. #7
    mathicool mathicool ist offline
    Avatar von mathicool

    AW: PS3 Formel 1 Steuerung

    Es geht das man durch drehen des kontrollers lenkt aber das ist seeeeeehr gewöhnungsbedürftig!
    Also ich kann damit überhaupt nicht fahren... ich finde das die lenkung viel zu empfindlich reagiert - gleich wie bei motorstorm!

  9. #8
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: PS3 Formel 1 Steuerung

    Hi!

    Also bei der Demo kann man diese Steuerungsart leider nicht einstellen, dürfte wohl nur bei der Vollversion gehen.

    Habe das aber bei der Motorstorm Demo getestet und finde es eigentlich nicht schlecht, aber wie "mathicool" schon sagte, ist sehr gewöhnungsbedürftig.

    Beim Formel 1 stelle ich es mir noch schwerer vor, da es ja mit den Sticks schon schwer genug ist und man Übung braucht bis man wirklich gut fahren kann, aber bei Motorstorm ist es nicht schlecht, freu mich schon aufs erste richtige Rallyspiel das man damit steuern kann.

    PS: Dein USB-Lenkrad solltest du verwenden können, kann ich dir aber nicht mit Sicherheit sagen.

  10. #9
    mathicool mathicool ist offline
    Avatar von mathicool

    AW: Steuerung bei Formel 1 / Rennspielen

    Ja mit dem lenkrad könnte funktionieren.
    Aber bei den einstellungen sind (glaub ich) nur 3 lenkräder aufgelistet obs mit anderen geht kA.

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Steuerung bei Formel 1 / Rennspielen

    Zitat mathicool Beitrag anzeigen
    Ja mit dem lenkrad könnte funktionieren.
    Aber bei den einstellungen sind (glaub ich) nur 3 lenkräder aufgelistet obs mit anderen geht kA.

    Hallo!
    Also mein Driving Force geht nicht. Ich habe beim Support gefragt. Die habe mir geschrieben, daß die PS2 Lenkräder nicht zur Gänze mit der PS3 kompatibel sind. Es soll aber bald ein Lenkrad für die PS3 erscheinen.
    lg
    froh44

  12. #11
    HarcoreGoth HarcoreGoth ist offline

    AW: Steuerung bei Formel 1 / Rennspielen

    ich hab da schon einige erfahrungen gesammelt. zwar nur bei motorstorm aber trotzdem. ich persönlich finds genial, wenn mans erstma raus hat.
    noch besser kommts, wenn man dann die ansicht ausm cockpit nimmt.
    das is echt lustig

  13. #12
    Denker Denker ist offline

    AW: Steuerung bei Formel 1 / Rennspielen

    Die Steuerung mit dem neuen Controller halte ich für F1-Spiele nicht akzeptabel. Schließlich fehlen ja die Pedale. Außerdem wurde dafür (im ersten Ansatz) auf Rumble/FF verzichtet und das ist für mich ein riesen Rückschritt.

    Ärgerlich ist auch, dass die PS2-Lenkräder nicht kompatibel sind. Das heißt, wieder ein neues Lenkrad kaufen! Sony könnte uns den Umstieg von der PS2 auf die PS3 ja schon erleichtern. 600? sind schon mal ziemlich viel und dann auch noch das ganze Equipment...

  14. #13
    Steini86 Steini86 ist offline

    AW: Steuerung bei Formel 1 / Rennspielen

    find ich auch nicht so toll, pc lenkräder werden wohl auch nicht funktionieren oder doch? weil dort gäbe es halt eine riesen auswahl!

Ähnliche Themen


  1. Wii U Steuerung: Hallo :) Da ja nächste Woche die aktuelle Wii U erscheint habe ich mir überlegt diese zuzulegen um die ganzen Spieleklassiker wie Donkey Kong,...

  2. Innenansicht bei Rennspielen: Hallo, da ich mich aufgrund einer Gesundheitsgenesung im Moment permanent daheim aufhalte und dieser Zustand auch noch1-2 Monate anhalten wird möchte...
  3. SSBB
    Steuerung

    Steuerung: Kann man das Spiel statt mit der Wii-Mote auch mit der alten STeuerung spielen? Also mnit dem Gamepad? Danke schonmal

  4. Lizensierte Tuning-teile in Rennspielen?: Wie steht ihr dazu, dass in den aktuellen Arcade Rennspielen (ab Need for Speed underground 2 war das glaub ich) sämtliche Tuning Teile Lizensiert...

  5. 1:1 Steuerung?: Hi, wollt einfach mal was wegen der Steuerung fragen: Ist es denn möglich die Steuerung von Spielen so zu gestalten dass die Bewegungen im Spiel...