Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    Idee TUTORIAL PS3 SIXAXIS Controller reinigen/quitschende Sticks reparieren

    Nabend zusammen
    hatte das gleiche Problem wie
    hier
    nun da für einen meiner Controller die Garantie schon längst abgelaufen ist, habe ich gewagt den aufzumachen und den Fehler zu finden
    nun möchte ich mein Wissen weiter geben... daher verfasse ich für euch ein kurzes Tutorial zusammen

    Warum überhaupt den Controller aufmachen wenn ich den im Laden getauscht kriege ?
    -es sollten wirklich nur die ausprobieren, die keine andere Möglichkeit mehr haben als es zu öffnen und sein Glück zu versuchen
    es sollte jeden klar sein dass dadurch die Garantie verfällt also nur dann aufmachen wenn die abgelaufen ist oder sonstiges.... zb nicht mehr getauscht kriegt
    für die Schädigung des Gerätes übernehme ich keine Verantwortung

    mit diesem Vorgang lässt man Quitschende/Knarrende Analogsticks reparieren und eingefallene Tasten wieder funktionieren

    1. Öffnen der Verkleidung(Gehäuse)


    -Man löst die 5 kleine Schrauben hinten am Controller.Achtet darauf dass der Schraubenzieher einen guten Halt hat denn es ist sehr einfach die Köpfe der Schrauben zu beschädigen(1)

    -man öffnet langsam eventuell mit einem Schraubenzieher den hinteren Teil des Controllers(2) man sollte beachten dass zwischen den beider Analogsticks eine Art Klemme befestigt ist,um diese Klemme zu öffnen musst ihr den hinteren Teil zwischen den Analogsticks mit den Fingern nach vorne drücken(3)
    schliesslich müsste sich das Gehäuse ohne Wiederstand öffnen


    2. Batterie entfernen und die Platine losmachen

    -Man löst vorsichtig den kleinen Weißen Clip (nicht das ganze Gelbe sondern nur das Weiße an der Seite) am besten geht es mit einer kleinen Zange
    nimmt die Batterie ab(1)

    -unter der Batterie löst man die kleine silbernde Schraube(2) und trennt das Gehäuse von der Platine


    3. Tasten/Gehäuse reinigen

    -Benutzt am besten einen weichen Staubtuch bei starken Verschmutzungen könnt ihr auch ein bisschen Alkohol nehmen (nicht für den eigenen Bedarf )


    4. Knarrende Sticks reinigen

    -Man zieht leicht an den Sticks damit die "Hüttchen" abgehen und ihr in das innere reinschauen könnt.Ihr habt es erkannt darin sind Plastikrückstände vom dauerzocken die das Quitschende Geräusch verursachen. Entfernt die feinen "Körner" mit einem feuchten Lappen und gebt auf jeder Seite einen halben tropfen Maschinenöl hinein(Oben,Unten,Links,Rechts) (1)


    5. Zusammenbauen

    Dieser Teil ist zwar der kniffligste ist aber trotzdem machbar habe beim ersten mal 1.5 Stunden gebraucht es zusammen zufügen also nicht aufgeben

    -Baut alles wieder zusammen die Sticks,Tasten,Platine,Batterie....
    achtet darauf dass die Tasten richtig gehen in ganz besonderes die L1 und R1 denn man ärgert sich total wenn man später heraustellt dass die Tasten blokiert werden und es wieder noch einmal öffnen muss

    ZU BEACHTEN !!! hinten über der Batterie befindet sich eine kleine (Reset)Taste aus Plastik, darauf gehört ein Aufsetzer(1) der muss so platziert werden (falls der nicht entfernt wurde) sodass es später unter dem Loch hinten am Gehäuse durchguckt


    TIPP:

    beim Zusammensetzten lässt ihr erstmal das Mittelstück welches sich zwischen den R1 R2 bzw L1 L2 befindet raus
    wenn das Gehäuse richtig sitzt,hällt ihr unten fest und klemmt die Mittelstücke dazwischen (um die eine Seite hineinrutschen zulassen hebt ich am besten mit einem Schraubenzieher das Gehäuse an der Kante (Zwischen den L1,L2 bzwR1,R2) an, dann lässt es sich ohne Probleme reindrücken

    so jetzt befestigt ihr das ganze noch mit den 5 Schrauben und schon habt ihr einen sogut wie neuen Controller in der Hand dessen Sticks nicht Quitschen und Tasten wegen dem Dreck nicht stecken bleiben

    mit vollem Stolz könnt ihr dann zocken gehen
    danke fürs Lesen und ausprobieren...

  2. Anzeige

    Idee TUTORIAL PS3 SIXAXIS Controller reinigen/quitschende Sticks reparieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ZaCaX ZaCaX ist offline
    Avatar von ZaCaX

    AW: TUTORIAl PS3 SIXAXIS Controller reinigen/quitschende Sticks reparieren

    coool^^ viel mühe gemacht, häätte ich soviel zeit wie du, und danach gehts wieder wie gekauft? und an was liegt das nun das es knarrt, dreck?

  4. #3
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: TUTORIAl PS3 SIXAXIS Controller reinigen/quitschende Sticks reparieren

    es gibt halt viele Üser die das gleiche Probem haben wie ich deswegen wollte ich es mal kurz zusammenfassen

    Ihr habt es erkannt darin sind Plastikrückstände vom dauerzocken die das Quitschende Geräusch verursachen
    das erklärt dann wohl alles

  5. #4
    Unregistriert

    AW: TUTORIAl PS3 SIXAXIS Controller reinigen/quitschende Sticks reparieren

    Danke Dude!

  6. #5
    kfc1986 kfc1986 ist offline
    Avatar von kfc1986

    AW: TUTORIAl PS3 SIXAXIS Controller reinigen/quitschende Sticks reparieren

    THX fürs Tutorial, hab mich auch die ganze Zeit abgefuckt mit dem zusammensetzen der L1/L2 bzw. R1/R2 Tasten.

  7. #6
    Sum Sum ist offline
    Avatar von Sum

    AW: TUTORIAl PS3 SIXAXIS Controller reinigen/quitschende Sticks reparieren

    Bis auf einzelne kleine Rechtschreibfehler perfekt gemacht

  8. #7
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    AW: TUTORIAl PS3 SIXAXIS Controller reinigen/quitschende Sticks reparieren

    ich frag mich, wie die leute von sony den zusammenbauen. müssen ja eine sehr gute methode gefunden haben, die teile zusammen zubauen. müssen ja auch noch sehr schnell arbeiten:S

  9. #8
    nightruki nightruki ist offline
    Avatar von nightruki

    AW: TUTORIAl PS3 SIXAXIS Controller reinigen/quitschende Sticks reparieren

    Sehr schönes und ausführliches TuT. Vielen Dank. Auch wenn ich es atm noch nicht brauche. ^^

  10. #9
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: TUTORIAl PS3 SIXAXIS Controller reinigen/quitschende Sticks reparieren

    Zitat david2580 Beitrag anzeigen
    ich frag mich, wie die leute von sony den zusammenbauen. müssen ja eine sehr gute methode gefunden haben, die teile zusammen zubauen. müssen ja auch noch sehr schnell arbeiten:S
    Ich würd sagen die haben Geräte dafür.

    Aber nett zusammengefasst hier. Das mit den knarrenden Sticks hat mich nun auch aufgeklärt.
    Zu PS2-Zeiten hab ich ca. 5-6 Controller zerdeppert, alle gesammelt und mir aus den Einzelteilen nen Neuen gebastelt, der sogar funktionierte... Da hatte man halt zwei X-Tasten oder so. Nur wusste ich nie ob der Dreck in den Sticks nun vom Zocken kam oder vom Gegen-Die-Wand-Klatschen.

  11. #10
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    AW: TUTORIAl PS3 SIXAXIS Controller reinigen/quitschende Sticks reparieren

    haste den controller mal zusammengesetzt? die trigger tasten sind der horror. kann mir echt nicht vortellen, wie da eine mascine arbeiten soll. das porblem war bei mir meistens dass r1 und l1 keinen druckpunkt mehr hatten. die waren einfach so weich beim runterdrücken :S.

  12. #11
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: TUTORIAl PS3 SIXAXIS Controller reinigen/quitschende Sticks reparieren

    Ja ich weiß, is ne ziemliche Fummelei... Aber wenn keine Maschinen, dann sitzen ja meist Frauen in der Produktion... Naja, Weiber und Technik? :X

  13. #12
    Switch Switch ist offline
    Avatar von Switch

    AW: TUTORIAl PS3 SIXAXIS Controller reinigen/quitschende Sticks reparieren

    lol ^^
    Denkt ihr das funktioniert auch mit PS2 Controllern? Weil genau dasselbe Problem ist bei einem meiner PS2 Controller. da sie sich ja nicht grad optisch stark unterscheiden müsste es doch möglich sein oder?

  14. #13
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: TUTORIAl PS3 SIXAXIS Controller reinigen/quitschende Sticks reparieren

    haste den controller mal zusammengesetzt? die trigger tasten sind der horror. kann mir echt nicht vortellen, wie da eine maschine arbeiten soll. das porblem war bei mir meistens dass r1 und l1 keinen druckpunkt mehr hatten. die waren einfach so weich beim runterdrücken :S.
    da stimme ich dir zu hat mich am anfang voll generft die Tasten reinzusetzen
    und dann als ich bereits fertig war musste ich feststellen dass L1
    Taste nicht vernünftig ging da musste ich alles wieder auseinnandernehmen
    du glaubst gar nicht was die Maschinen so aalls schaffen
    lol ^^
    Denkt ihr das funktioniert auch mit PS2 Controllern? Weil genau dasselbe Problem ist bei einem meiner PS2 Controller. da sie sich ja nicht grad optisch stark unterscheiden müsste es doch möglich sein oder?
    der ps2 Controller ist ähnlich aber nicht genau so aufgebaut
    es hat zb keine Batterie und hat viel mehr Hardware drin als der ps3 Controller die Anleitung kannst du also in die Tonne schmeissen da sie dir nicht nützt
    (es ist jedoch nicht schwer zu schließen nicht wie der ps3 Controller)
    kannst aber wenn du willst auf dein Own ausprobieren

  15. #14
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    AW: TUTORIAl PS3 SIXAXIS Controller reinigen/quitschende Sticks reparieren

    die ps2 controller sind noch leichter o_O. da gehts abehmen ganz easy. einfach abziehen. 2 schrauben oder so lösen und schon ist alles lose.

  16. #15
    Switch Switch ist offline
    Avatar von Switch

    AW: TUTORIAl PS3 SIXAXIS Controller reinigen/quitschende Sticks reparieren

    Jo werde mal bisschen dran rumschrauben macht bestimmt Spaß. Benutz den Controller eh nicht.

  17. #16
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: TUTORIAl PS3 SIXAXIS Controller reinigen/quitschende Sticks reparieren

    hehe aber es macht nur bis dann Spaß bis du merkst dass du es nicht mehr zusammenbauen kannst

  18. #17
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: TUTORIAl PS3 SIXAXIS Controller reinigen/quitschende Sticks reparieren

    Ach das klappt schon, da freundet man sich richtig mit an, funzt 1A.

  19. #18
    Unregistriert

    AW: TUTORIAl PS3 SIXAXIS Controller reinigen/quitschende Sticks reparieren

    hi habe meinen controller eben aufgeschraubt da das linke pad komische geräusche von sich gegeben hat und auch wie knarrt

    im tutorial steht ja das da plastikrückstände sind das ist richtig habe diese beseitigt es knarrt aber immernoch habe jetz kb ihn zusammenzubauen und dan gehts immernoch net

    kann ich das dinge auch nochmal irgendwie auseinander baun oder soll ichs ma mit druckluft durchpustn kp hätte jemand ne idee?

  20. #19
    favetto9 favetto9 ist offline

    AW: TUTORIAl PS3 SIXAXIS Controller reinigen/quitschende Sticks reparieren

    noch ne andere frage:
    für was ist das teilchen hier???

    http://www.bilder-hochladen.net/file...-1-jpg-nb.html

    hoffe ihr erkennt das teil.... (unscharf)

  21. #20
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: TUTORIAl PS3 SIXAXIS Controller reinigen/quitschende Sticks reparieren

    Meiner hat vor Wochen angefangen wirklich GEMEIN und EXTREM zu quietschen. (linker Stick)

    Und habe mir gedacht, hmm... wie kann man das beheben? UND BAM ! ICH DANKE DIR MANKIND.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Tausche PS3 Dualshock 3 SIXAXIS Controller gegen einen Dualshock 3 SIXAXIS Controller: Hallo, ich wollte meinen PS3 Dualshock 3 SIXAXIS Controller auseinanderbauen um ihn mal zu reinigen, aber jetzt kriege ich ihn nicht mehr...

  2. PS2 Controller reparieren?: Hallo PS2 Gemeinde (: Habe vor langer Zeit mal meinen Dualshock Controller auseinander geschraubt und seither bring ich die zwei unteren...

  3. PS3 Sixaxis Controller defekt: Hallo! Der linke Analogstick bei meinem Sixaxis-Controller ist defekt. Im September 2007 gekauft. Gibt es da Garantie drauf wenn sowas passiert?...

  4. GameCube Controller reinigen: hi , mir ist leider ein kleines missgeschick passiert. mir ist unglücklicherweise etwas bier auf meinen controller ausgekippt und nun *klebt* die...

  5. [V] Biete PS3 Sixaxis Controller für die PS3: Hallo zusammen, verkaufe einen PS3 Sixaxis Controler für die PS3 kaum gebraucht, da 2ter Contoller gewesen, für 35 Euronen inklusive Versand. ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 controller reparieren

ps3 controller reparieren anleitung

ps3 joysticks quietschen

ps3 controller linker stick spinnt

ps3 analog stick reparieren

ps3 controller innen anleitung

http:www.forumla.def-sony-ps3-forum-30t-tutorial-ps3-sixaxis-controller-reinigen-quitschende-sticks-reparieren-77550

ps3 controller nach zusammenbau tasten druecken selbat bei druck

ps3 controller reparieren deutsch

ps3 controller auseinanderbauen

ps3 controller vibration reparatur

ps3 controller aufmachen

ps3 controller rep

wenn ps3 anstatt vibriert quietscht

ps3 controller r2 taste quietscht

ps3 controller zusammenbauen ps taste

ps3 controller ausen reinigen

ps3 controller aufgeschraubt

ps3 controller analog stick reparieren

ps3 controller stick hakt

ps3 controller sticks reparieren

sixacis reinigen

ps3 controller pflege

dualshock 3 auseinanderbauen

ps3 controller quietscht