Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: TVersity

  1. #21
    Unregistriert

    AW: TVersity

    Zitat Iruwen Beitrag anzeigen
    Die Version von ffdshow mag er nicht, schmeiß die mal runter und nimm diese:
    FFDSHOW rev. 802 (20070120) (open source)
    das "war" richtig bis zum 2ten juli, jetzt sollte man die neue nehmen, nun zu dem problem mit avis und divx/xvid:

    ich habe alles mögliche versucht, aber erst als ich das windows neu installiert habe und NUR FDD und TVERSITY (beide neueste vs.) funken alle formate, bis auf ein paar (.mov, einige mpeg2)

    alles andere funkt super:

    AVIs, MPEGs, VMW usw.

    kann euch nur eine neuinst. vorschlagen - bei mir hats super funktioniert und jetzt auch alles mit wirless.

    mfg
    salisburgo

  2. Anzeige

    AW: TVersity

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    buff buff ist offline

    AW: TVersity

    Hmmm,

    TVersity 0.9.10.6 mit FFDSHOW rev. 802 hat noch immer das gleiche
    Ergebnis zur Folge.

    TVersity 0.9.10.5 mit FFDSHOW rev. 802 genau dasselbe

    Langsam drehe ich echt durch. Ich überlege echt gerade ALLE Codecs
    zu löschen habe jedoch ein wenig Bange da sich vielleicht darunter wichtige Codecs für Windows befinden.



    Ich versuche es sonst nochmal mit der TVersity 0.9.10.3 - hat jemand einen Link parat, finde die nicht bei google?


    @ Vorgänger, das System neu aufzusetzen ist mir ein wenig zu weit hergeholt, das muss doch irgendwie auch so gehen.


    edit. Wie ich sehe bringt es gar nichts die Codecs manuell zu löschen da er sie bei einem Neustart wieder installiert.

  4. #23
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: TVersity

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    das "war" richtig bis zum 2ten juli, jetzt sollte man die neue nehmen
    Interessant, wo ist das dokumentiert? Die neueste Version von ffdshow ist bestimmt performanter, würde die schon gerne nutzen, dummerweise war die letzte die ich gestetet hab unter Vista dermaßen buggy dass nichtmal die Optionsmenüs funktionierten :\

  5. #24
    Salisburgo Salisburgo ist offline
    Avatar von Salisburgo

    AW: TVersity

    windows neuaufsetzen ? ich hab auch gedacht das MUSS so gehn,.....also ich hab mich SEH SEHR lange gespielt mit meiner alten WinXP installation, auch das löschen der codecs hab ich versucht -> nicht unterstütztes Dateiformat.

    hatte erst erfolg als ich ein altes image mit acronis "drübergezogen" habe, wo eben diese codecs noch nicht installiert sind.

    mehr kann ich auch nicht sagen, sry,....

    PS: Auf der Tversity Site steht dass optimierungen für PS3 in der letzen version integriert sein solln.

  6. #25
    buff buff ist offline

    AW: TVersity

    Ich habe es mit der neuesten Version versucht aber langsam glaube ich das du
    Recht hast. Nach stundenlangem rumprobieren werde ich mein System neu aufsetzen und nur ffddshow installieren was codecs angeht. Mein Windows Explorer ist eh sowas von langsam geworden und hängt sich auf, da passt das schon

  7. #26
    ph4n7oM ph4n7oM ist offline
    Avatar von ph4n7oM

    AW: TVersity

    hm also ich habe jetzt mal auch tversity und so installiert und xvid spielts ab, aber bei .h264 dateien streikt er :/ weiß aber nich warum...hab aber vorher alle codecs drauf gelassen^^

  8. #27
    buff buff ist offline

    AW: TVersity

    Laut der TVersity Seite:
    "Haali Media Splitter - for better MP4 and H.264 support and for OGG/OGM and Matroska."

    >> Haali Media Splitter

  9. #28
    Mayday Mayday ist offline
    Avatar von Mayday

    Frage TVersity - Media Center PS3

    Hallo,

    ich habe mir gestern mal TVersity installiert und bin begeistert von dem Programm, aber eine Frage habe ich :

    Da ich mir früher immer etliche DVD´s auf meinen HTPC gerippt habe und darüber alles lief, hätte ich gerne mal gewußt, ob es mit o.a. Programm/ PS3 möglich ist komplette DVD´s auf der Platte direkt übers Netzwerk zu streamen.

    Kann die PS3 direkt aus dem Ordner "VIDEO_TS" den Film wiedergeben ?

  10. #29
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: TVersity - Media Center PS3

    Mußt du mal ausprobieren.Die VOB Dateien sind ja im Prinzip nur MPEG's.Ist die Frage ob TVersity das VOB-Format als Video erkennt.Hab leider keine Möglichkeit es zu testen.

    Die VOB Dateien kann man glaub ich auch einfach umbenennen.Also anstatt dem VOB mal ein MPEG drannhängen.Dann müßte es bestimmt gehen.Die PS3 kann aber auch gebrannte DVD'S lesen.Du kannst ja sonst deine VideoTS Ordner auch auf DVD's runterbrennen.

  11. #30
    Mayday Mayday ist offline
    Avatar von Mayday

    AW: TVersity - Media Center PS3

    Die PS3 kann aber auch gebrannte DVD'S lesen.Du kannst ja sonst deine VideoTS Ordner auch auf DVD's runterbrennen.
    Richtig, aber dann könnte ich mir das Brennen sparen und den Film direkt übers Netz schicken.

    Die PS3 kommt anscheinend mit meinen DVD+RW Rohlingen nicht richtig zu recht (Tonaussetzer etc.).

    Mit welchem Programm kann man die einzelnen Vob-Dateien zu einer zusammenfügen ?

  12. #31
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: TVersity - Media Center PS3

    Zitat Mayday Beitrag anzeigen
    Mit welchem Programm kann man die einzelnen Vob-Dateien zu einer zusammenfügen ?
    Weiß ich auch nicht so genau.Da gibts bestimmt ein paar Freeware Programme.
    Der Hauptfilm besteht aber immer nur aus den ganz großen Dateien in dem Video_TS Ordner.Das sind meißt nur 3 oder so.Die sind meißt um 1gig groß.Die anderen Dateien sind fürs Menü und ZusatzKontent.
    Du kannst dann ja einfach die größten vob Dateien rausnehmen.Also um die 3 Dateien müßten das pro Film sein.Und dann machst du einfach MPEG Endungen an die 3 Dateien drann.Dann solltest du die schon abspielen können.Es gibt auch auf jedenfall einige Programme,mit denen man MPEG Dateien wieder zusammenfügen kann.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. you toube und tversity: hallo zusammen, habe eine ps3 und möchte mir filme von urls über die ps3 anschauhen.wichtig wären mir sachen von you toube und filefront. ich...

  2. Tversity mit neuer FW 2.41: Hallo an alle Zocker, habe, seit die neueste FW 2.41 installiert ist, ein Problem mit TVERSITY, die PS3 findet den MediaServer nicht mehr. früher...

  3. TVersity auf Vista?: kann mir jemand mal GENAU erkl?öre wie ich TVersity auf Vist alaufen bekomme? ich probiere rum was das zeu hält und egal wqas ich im internet auf...

  4. Tversity + PS3 + 5.1 = machbar?: hallo, hab es geschafft tversity und meine ps3 zu verbinden. funktioniert tadellos und ist eine super sache! leider wird aber alles nur als...

  5. Firmware 2.10 und TVersity?!: Hallo zusammen, wer von euch hat sich die neue Firmware 2.10 gezogen und noch TVersity in Betrieb? Funktioniert alles wie vorher oder gibt es...