Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    Serious Freak Serious Freak ist offline
    Avatar von Serious Freak

    Frage Übertragungsgeschwindigkeit fürs Online-Gamen?

    Weiß jemand wie schnell die I-net-Verbindung sein muss um akzeptabel online zu spielen?

    Bei mir hab ich so 46 k/sek. Das wird wohl ein bisschen wenig sein, oder?
    Hab mit Online-Gaming noch keinerlei Erfahrungen gemacht.
    Gibt es da einen Richtwert?
    Wie schnell ist eure Verbindung?

    Fragen über Fragen, ich würd mich über Infos sehr freuen.

    Schankedön.

    Gruß,
    Serious Freak

  2. Anzeige

    Frage Übertragungsgeschwindigkeit fürs Online-Gamen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LOST LOST ist offline
    Avatar von LOST

    AW: Übertragungsgeschwindigkeit fürs Online-Gamen?

    Geh mal auf die Seite hier und teste die Geschwindigkeit:
    Speedmeter.de-Speedtest.nl -

    Poste dann mal deine Ergebnisse, dann ist es eindeutiger zu sagen ob deine Verbindung tauglich fürs Online Gaming ist .

  4. #3
    Serious Freak Serious Freak ist offline
    Avatar von Serious Freak

    Daumen hoch AW: Übertragungsgeschwindigkeit fürs Online-Gamen?

    Jou, danke man.
    Ich melde mich in ca. ner Stunde nochmal, da ich noch auf der Arbeit bin...

    Gruß

  5. #4
    Serious Freak Serious Freak ist offline
    Avatar von Serious Freak

    Unglücklich AW: Übertragungsgeschwindigkeit fürs Online-Gamen?

    Also meiner Daten sehen folgendermaßen aus (ich glaub net so gut ):

    Download aus Deutschland: 39,7 KByte/Sek
    Upload: 9,1 KByte/Sek
    Verbindung: 210,0 Verb/Min
    Ping-Test Deutschland: 65,0 ms

    Bitte sag mir dazu irgendwas Gutes. Nee schmarn, aber ich hab mal was davon gehört das 20 ms gut sind.

    Edit: Die Daten sind von meinem MAC. Mit der Playsi kann ich grad net online gehen. Aber ich denk mal, dass das keinen großen Unterschied macht, oder? Grob stimmts ja...

    Gruß

  6. #5
    LOST LOST ist offline
    Avatar von LOST

    AW: Übertragungsgeschwindigkeit fürs Online-Gamen?

    Es ist zwar nicht grad die beste Verbindung, aber fürs Online Zocken müsste es grad noch so reichen.
    Allerdings ist es vor allem bei Shootern (wie z.B Resistance) besser einen ping um die 20ms zu haben.
    Aber wie schon gesagt, 65ms sind nicht so schlimm, für Rennspiele z.B reicht dies völlig aus.
    Allerdings solltest du, wenn möglich, kein eigenes Spiel hosten, dafür reicht die Uploadgeschwindigkeit nicht aus.

  7. #6
    Serious Freak Serious Freak ist offline
    Avatar von Serious Freak

    Daumen hoch AW: Übertragungsgeschwindigkeit fürs Online-Gamen?

    Alles klar, danke. Dann lohnt sichs auch wenigstens einen Repeater anzuschaffen, weil das Signal vom Router zu schwach ist.
    Aber ich freu mich, dass wenigstens manche Spiele gehen könnten.

    Danke für die Hilfe...
    Gruß

  8. #7
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Übertragungsgeschwindigkeit fürs Online-Gamen?

    Ich denke auch dass du mit 65 ms keine Probleme haben wirst solang sich die Zeit hält und nicht zu stark nach oben oder unten driftet...

  9. #8
    salming22 salming22 ist offline
    Avatar von salming22

    Dsl Geschwindigkeit Ps3

    Hallo zusammen


    Ich werde bald eine PS3 ( und ein Sammy HD-Fernseher) im Zimmer stehen haben. Die PS3 wird dann ans Internet angeschlossen. Jetzt isess so:
    Wir haben DSL 3500 (was meines Wissens genügt um flüssig online zu gamen) Aufem PC reichte es. Ich machte auf dieser Seite Geschwindigkeittests : DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen Dort kam ich trotz meines DSL-Anschlusses nur auf ca. 150 kb/s. Ich weiss das man !!!!NIE!!!! das volle aus dem DSL-Paket holen wird. Aber ist das nicht ein bisschen wenig? (Habe alle sonstigen Anwendungen etc.. ausgeschaltet..)

    Und reichen 150 -160 kb/s. um auf der ps3 online zu gamen??
    Leider habe ich bis jetzt auf keinem Spiel (Cover oder Anleitung) Daten zu dem gefunden. Ein Kollege meinte aber, dass man das sowieso nicht vergleichen kann. Auf dem PC habe ich eine andere Verbindungsgeschwindigkeit als auf der PS3. Stimmt das?

    Liebe Grüsse und hoffe auf aufschlussreiche Antworten

    Salming22

  10. #9
    17Ronaldo 17Ronaldo ist offline
    Avatar von 17Ronaldo

    AW: Dsl Geschwindigkeit Ps3

    gehen wirds immer^^
    ich hab nur dsl 2000 weil wir in nem dorf wohnen das nur höchstens 2000
    erreicht -.-
    Aber ich hol mir bald auch ne ps3 aber mit keinem hd fernseher(nicht genug geld)

  11. #10
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Dsl Geschwindigkeit Ps3

    150 kb/s ist schon recht wenig wenn du eine 3500er Leitung hast. Wir haben 16Mbit und ich hatte schon bei Tests 17Mbit bekommen (scheint so als ob die Telekom einfach maximal freischaltet). Also deutlich mehr als 150kb/s sollte drin sein. Hast dus vll mal bei andern Speedtests versucht? Bist du alleine im Netzwerk? Haben vll viele in eurer Straße auch DSL? Je nach Leitung (Kupfer oder Glasfaser) kann hoher Traffic die Geschwindigkeit mindern.

    Oder verwechselst du vll einfach bit mit byte? Upload mit Download?^^

  12. #11
    salming22 salming22 ist offline
    Avatar von salming22

    AW: Dsl Geschwindigkeit Ps3

    Hehe, ich hab auch die schnellst mögliche Verbindung => scheiss Kaff!!!!^^
    Kenn ich, ich spare seit langer Zeit und in 2-4 Wochen wirds soweit sein!!!
    Könntest du mir einen gefallen tun, und schnell diesen Speedtest für mich machen? Nimmt mich wunder, wieviel du erreichst...
    Hier noch die Seite => DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen

    Wäre super, danke!

    Noch ne Frage, was wirst du dir für ein Startergame zulegen?

    Grüsse

    Salming22

  13. #12
    bottled bottled ist offline

    AW: Dsl Geschwindigkeit Ps3

    also ich hab ne 2000er Leitung und hab bei dem Test ca. 250 kb/s erreicht (mit dem PC). Ich hab keinerleit Probleme mit dem Online-Zocken.

  14. #13
    schatzebe schatzebe ist offline
    Avatar von schatzebe

    AW: Dsl Geschwindigkeit Ps3

    Also ich habe 16.000 dsl leitung und habe beim test immer so um die 15.000

  15. #14
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Dsl Geschwindigkeit Ps3

    hey, ich hab dsl-light (384kbit/s), d.h. auf einer dieser geschwindigkeitstest-seiten ergibt sich bei mir eine download-geschwindigkeit von 47 kbit/s, was auch in der praxis zutrifft. ich spiele nun schon seit einiger zeit die burnout paradies demo online und hab in bezug auf meine "schwache" dsl-leitung keinerlei probleme. also denke ich dass du dir mit 150 kbit/s keine sorgen machen brauchst.

    die download-geschwindigkeit auf der ps3 ist (bei mir zumindest) die gleiche wie am pc. und dabei hab ich zwischen switch und meiner ps3 noch ein 20m patchkabel hängen

  16. #15
    salming22 salming22 ist offline
    Avatar von salming22

    AW: Dsl Geschwindigkeit Ps3

    Wow nicht schlecht, alllesamt!! Habe schon 3 verschiedene Speedtest's auswerten lassen. Alle sagen das gleiche -.- :-/!!!

    Download-Geschwindigkeit: [-] 1.291 kbit/s (161 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [o] 223 kbit/s (28 kByte/s)

    Nein wir sind zu dritt. Habe aber alle Computer abgeschaltet ausser meiner natürlich ;-) Ich empfange über Kabel, somit sollte die Signalstärke hervorragend sein. Das kabel vom Hauptinternet zum Switch und vom Switch zur ps3 wird ca. 8-10 m. sein. Dann sollte das ja klappen :-)

    Danke vielmals für deinen sehr beruhigenden Beitrag Dirk Diggler
    Dann sollte das schon klappen. :-) (keine schlaflose Nächte, und schweissgebadetes Aufwachen )

    Danke an alle für eure schnellen Antworten und guten Beiträge
    Weiter so!!!

  17. #16
    salming22 salming22 ist offline
    Avatar von salming22

    AW: Dsl Geschwindigkeit Ps3

    Noch zur Frage von devilmore. Ich lebe in einem extremen Kaff. Ich habe 2 Nachbaren und das im Abstand von 200 Meter hehe
    Das mit dem Kupfer etc.. schnall ich nicht so ganz, sorry
    Was meinst du damit?

    Mfg

    Salming22

  18. #17
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Dsl Geschwindigkeit Ps3

    no prob, hatte bevor ich mir meine ps3 zu legte auch arge bedenken ob online-gaming ein traum bleiben wird, aber phuu läuft ohne aussetzer.
    p.s.: träume nachts auch immer von dsl- von einer schnelleren leitung... naja in dem kaff, wird wohl noch ein weilchen dauern, es sei denn die telekom lässt sich von der unterschriftensammlung (100 unterschriften) erweichen

  19. #18
    Laiho Laiho ist offline
    Avatar von Laiho

    AW: Dsl Geschwindigkeit Ps3

    Ich musste jetzt auch fast ein Jahr warten aber wir ziehn um hab dann auch endlich DSL 1000 das müsste ja reichen obwohls ziemlich mager is aber wir haben auch dauernt bei der Telekom angerufen es hat sich aber nix getan jetzt kann ich nur noch hoffen das das mit DSL 1000 auch wirklich geht sonst steh ich schön doof da -.-

  20. #19
    salming22 salming22 ist offline
    Avatar von salming22

    AW: Dsl Geschwindigkeit Ps3

    Hehe, lol ^^

    Jaja, die sollen den Finger ausem ***** ziehen und mal was machen. Was für ein Zustand, lol
    Naja unteruns (wir sind ein bisschen höher gelegen) ist das Dorf. Diese Saftsäcke (sry ) haben eine genug schnelle Verbindung. Denke nicht mal, dass ich 30 Unterschriften sammeln kann. Hehe, solangs geht ist's ja in Ordnung..
    Denke auch dass das Online-gamen ein Traum bleiben wird (ein realer versteht sich.. )

    Weiss jemand, oder kann jemand bestätigen, dass die Verbindung je nach dem unterschiedlich belastet wird. ( Denke schon, oder?) Also zb: Um ein Rennspiel zu spielen brauch ich ne bessere Verbindung, als bei nem Shooter, oder bei Fifa? Schon, oder?

    Grüsse

    Salming22

  21. #20
    salming22 salming22 ist offline
    Avatar von salming22

    AW: Dsl Geschwindigkeit Ps3

    Ja, hoff ich für dich auch. Aber das was ich bis jetzt hier so gehört habe, spricht eigentlich für deine 1000er DSL Leitung

    Noch einen schönen Abend und danke nochmals für diese guten Informationen und Träume

    Grüsse

    Salming22

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Samsung LE 32 S 81 - Bestes Bild fürs Gamen? (Xbox360): Hey Leute :) hab schon eine Weile meinen Samsung LE 32 S 81 und wollte mal fragen, mit welchen Einstellungen ich das beste Bild für's Gamen bekommen...

  2. Online gamen: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe nicht sehr viel Ahnung von PC usw. Aber ich möchte mal gerne Online spielen, aber ich weiss nich so recht...

  3. Festplattenpflicht - mit Silber online gamen: hab news :D Wie 1up.com berichtet sollen zukünftige 360 Titel mit Festplattenpflicht kommen. Diese sollen dann schon auf dem Cover ersichtlich...

  4. Online gamen mit PS3: Hallo zusammen! kann mir jemand einen link geben, oder mir sogar kurz erklären was ich zu tun habe, wenn ich mit PS3 online gamen will?! Die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

welche verbindungsgeschwindikeit bei ps3 online spielen

ps3 upload limitieren

ps3 online spiele uploadrate wichtig