Umfrageergebnis anzeigen: Unchartet Drakes Schicksal vs Call of Duty 4, welches ist besser?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Unchartet

    20 51,28%
  • CoD4

    19 48,72%
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    arneonair arneonair ist offline

    Uncharted oder CoD4?

    hi leute,
    mich interessiert gerade welches spiel das bessere ist,uncharted oder Call of Duty 4, so zwecks Weihnachten. Wäre echt cool, wenn ihr zu eurer meinung auch ne begründung gebt.
    Ach ja, und mich würde auch noch interessieren wie es so mit bestimmten aspekten aussieht, also Grafik, Sound, Spielzeit oder Multiplayer zum Beispiel.

  2. Anzeige

    Uncharted oder CoD4?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Uncharted oder CoD4?


  4. #3
    denjo1337 denjo1337 ist offline
    Avatar von denjo1337

    AW: Uncharted oder CoD4?

    beide spiele sind top

  5. #4
    Just_C Just_C ist offline
    Avatar von Just_C

    AW: Uncharted oder CoD4?

    Kommt drauf an....Ego-Shooter oder Action-Adventure

  6. #5
    ps3user ps3user ist offline

    AW: Uncharted oder CoD4?

    Kommt drauf an:

    offline zocken
    oder
    offline und online zocken?

  7. #6
    MiLaX MiLaX ist offline
    Avatar von MiLaX

    AW: Uncharted oder CoD4?

    hmm ganz klar COD4 Online hammer offline auch total geil

    mfg

  8. #7
    traden traden ist offline
    Avatar von traden

    AW: Uncharted oder CoD4?

    weiss nich hab die uncharted demo angespielt fand sie nicht sooooooo schlecht cod4 ist geschmackssache mein fall jedenfalls nicht... wenn du noch zu anderen spielen greifen kannst dann vll nfsps oda ac

  9. #8
    mkdiggaz mkdiggaz ist offline
    Avatar von mkdiggaz

    AW: Uncharted oder CoD4?

    Du willst Äpfel mit Birnen vergleichen... wie soll das gehen?

  10. #9
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    AW: Uncharted oder CoD4?

    Ganz einfach - nach Geschmack , Aussehen und Form

  11. #10
    fun.Mike fun.Mike ist offline

    AW: Uncharted oder CoD4?

    CoD4 kaufen wegen Langzeitmotivation und Uncharted leihen.

  12. #11
    ericerule ericerule ist offline

    AW: Uncharted oder CoD4?

    beide kaufen , das sind die Must have Games der ps3 ! lol traden was für ein tipp nfs Pro street , das ma echt schlechter Tipp^^

  13. #12
    Tabitha-Lee Tabitha-Lee ist offline
    Avatar von Tabitha-Lee

    AW: Uncharted oder CoD4?

    @ arneonair: Dein Problem ist im Augenblick, dass zwar schon viele CoD 4 gespielt haben, aber noch niemand Uncharted. Es kam ja gestern erst heraus.

    @ mkdiggaz: Du wirst Dich wundern, wie viel Uncharted mit CoD gemeinsam hat. Du vergleichst im Prinzip einen 3rd Person Shooter mit CoD, denn die Gewichtung in Uncharted sieht wie folgt aus: 10% Story in schönen Videosequenzen erzählt, 20% klettern und 70% Ballerei. Uncharted ist tatsächlich ein Ballerspiel, allen Vergleichen mit Lara Croft und Indiana Jones zum Trotz.

    Das Gameplay folgt einem ganz bestimmten Strickmuster: Zuerst Story-Video, dann 20% klettern, d. h. zu Kletterst in ein Gebiet hinein und das auch nur nach absolut vorgegebenen Pfaden und kannst dann nicht mehr zurück (meistens), nach der Kletterpartie siehst du meist von unten schon die Bösewichter und musst schon von oben ballern. Das ist die erste Welle. Dann klettert Drake runter und dann kommt die zweite Welle (die anderen sind immer massiv in der Überzahl) - die bekämpfst Du so lange, bis Drake sie überlebt. Dann erkundest Du dieses eroberte Gebiet. Sobald Du Dich dem "Ausgang" näherst, wirst Du von der Nachhut wieder massiv ins Kreuzfeuer genommen, bevor Du das Gebiet verlassen kannst.

    Dann kommt wieder 20% Klettern, denn Du hast natürlich nicht nach jedem Gebiet ein Story-Video. Und sobald Du fertig bist mit klettern fängst Du sofort wieder an zu ballern. So läuft das die ganze Zeit.

    Der Vergleich zwischen CoD 4 und Uncharted ist also gar nicht mal so schlecht, obwohl ich Uncharted eher mit Far-Cry vergleichen würde. Uncharted ist Far-Cry als 3rd Person Shooter für die PS3.

    Also @ arneonair: Hier eine Gegenüberstellung zumindest des Settings:
    Sachliches nur kriegsbezogenes Umfeld in CoD, entsprechend sind auch die Farben, sie sind eher zurückhaltend. Die Bewaffnung Deines Chars ist natürlich superb. Keine Romantik.

    Uncharted: faszinierende, bunte Urwald-Welt mit hübsch anzuschauenden Ruinen und einer romantischen Beziehung zwischen Drake und der Journalistin, zumindest bahnt sich was an, denkt man.

    Bewaffnung: eher spärlich, Gegner IMMER in der Überzahl, oft geht die Munition aus. Keine Heilung möglich, Drake muss immer Deckung suchen, um zu regenerieren. Es gibt KEINE Karte, nur nach Aufforderung kann man kurzzeitig in ein Tagebuch schauen, aber nur in kurzen Augenblicken. Es gibt außer dem Waffenmenü kein Inventar. Drake kann zwei verschiedene Waffengattungen ausrüsten: Eine kleinkalibrige Waffe und eine großkalibrige Waffe. D. h. er hat eine Pistole und findet eine Uzi. Dann lässt er die Pistole fallen. Es geht nur entweder oder. Hat er ein MG und findet eine Schrotflinte, lässt er entsprechend das MG fallen. Außerdem verfügt er über Granaten. Nachschub bekommt er entweder von den Gegnern, die er getötet hat, bzw. aus deren Areal, das er eingenommen hat.

    Das führt meist zu folgenden Szenarien: Drake sucht hinter einem schützenden Felsen Deckung, denn ohne Deckung stirbt er mindestens 3 Mal schneller als seine Gegner. Er muss regenerieren können. Drake kann aus der Deckung heraus einen Gegner aufs Korn nehmen. Wenn man den Abzug drückt, verläßt er kurz die Deckung, um auf den vorher anvisierten Gegner zu schießen, danach duckt er sich schnell wieder hinter die Deckung. Geht ihm die Munition aus, muss er zusehen, dass er 1. entweder eine Deckung näher bei einer Leiche findet, oder 2. er muss einen Gegner anlocken und in seiner Nähe töten, um an die Munition zu kommen.

    Das ist das, was Du in Uncharted mindestens 80 % lang tust. Allerdings hat Drake dabei sehr ausgefeilte Bewegungsabläufe. Er kann sowohl links als auch rechts aus der Deckung heraus schauen und schießen, das ist sehr gut programmiert. Die Animation ist extrem realistisch mit weichen fließenden Bewegungen.

    Drake kann die Granate natürlich auch aus der Deckung werfen, hierbei unterstützt ihn die Sixaxis-Funktion - je nachdem, wie Du den Controller hältst, ist der Wurfbogen.

    Drake kann auch im Nahkampf Gegner k. o. schlagen, jedoch angesichts der Übermacht der Gegner ist das zumindest so weit ich das bisher gespielt habe, überhaupt nicht zu gebrauchen. Dazu muß Drake ja seine Deckung aufgeben und sobald er das tut wird er erschossen.

    Fazit: Rein Objektiv betrachtet hat Uncharted die abwechslungsreichere Story und abwechslungsreichere Umgebungen. Rein Spielerisch betrachtet, hast Du bei CoD 4 mehr Möglichkeiten, z. B. durch die Onlie-Funktion. Zusammen zu spielen macht immer mehr Fun als allein zu zocken.

    Wer immer schon mal Far-Cry spielen wollte und zudem die Ego-Perspektive nicht mag und auch in Rätseln und Klettern mal eine willkommene Unterbrechung der Ballerei sieht, der liegt mit Uncharted genau richtig.

  14. #13
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Uncharted oder CoD4?

    ehm niemand? habe die englische schon seit 2 wochen und schon 2x durch
    wie auch mehr leute hier im forum! (wer wartet den auf die ÜBERTEUERTEN und später erscheinenden dt. versionen )

    beide spiele sind top!
    uncharted = tombraider in neu blos besser
    cod4 = richtiger 3dshooter

    so gesehen 2 unterschiedliche arten was man so mag!

  15. #14
    OnePunchMickey OnePunchMickey ist offline
    Avatar von OnePunchMickey

    AW: Uncharted oder CoD4?

    Sind beides Topspiele : Grafik und Gameplay sind bei beiden Ausgezeichnet.
    Nur wie einige schon sagten, kann man die beiden Games echt schlecht miteinander vergleichen. (deshalb hab ich mir auch beide zugelegt).

    Rein Optisch finde ich Uncharted vielleicht noch einen kleinen Tick besser.


    Bei COD4 hast du dafür eine über alle Zweifel erhabene Kriegsatmosphere.

    Kauf sie einfach beide , sind auf jedenfall die bis dato besten Spiele, wie ich finde.

  16. #15
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Uncharted oder CoD4?

    Bitte weiter in der Kaufberatung:

    Spielempfehlungen / Kaufberatung

Ähnliche Themen


  1. Uncharted oder Tomb Raider??: Ich weiß nicht was ich als nächstes zocken soll. Uncharted hab ich noch nie gespielt, aber es sieht sehr schön aus. Das neue Tomp Raider sieht aber...

  2. Suche Uncharted 1 und 2 !! ( Tausch oder Verkauf möglich ): Hey Wie ihr oben schon lesen könnt suche ich Uncharted 1 und 2 ! Egal welche Edition !! Einfach mal per PN melden !! Danke !

  3. Devil May Cry 4 oder Uncharted: Drakes Schicksal: Hi, ich will mir ein neues Spiel besorgen dabei kommen für mich nur Devil May Cry 4 und Uncharted: Drakes Schicksal in Frage könntet ihr mir vlt...

  4. Uncharted Drakes Schicksal oder Kane and Lynch Dead Men: ich bekomme bald eine PS3 und wollte wissen was ich kauefn sollte Kane and Lynch Dead Men oder Uncharted Drakes Schicksal ich habe Uncharted schon...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content