Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    chris PS3 chris PS3 ist offline

    verbindungsabbrüche trotz nat2 u. portfreigabe!!!

    hallo alle! hab ein riesenproblem. bin mit meiner ps3 über einen belkin 4 port router ( nicht wireless ) online .am router ist noch ein pc angeschlossen. habe mehrere foren durchsucht und das mit nat - typ ,firewall und portfreigabe ( 6 stk an der zahl ) herausgefunden und alle routerconfigs gemacht.bin dadurch auch von nat3 auf nat2 runtergekommen aber beim online spielen kommt es nach 5 bis 10 min zu verbindungsabbrüchen. surfen funktioniert einwandfrei. hab auch die ps3 als dmz eingetragen, nichts half. was nun??? hoffe mir kann jemand paar gute tips geben. liegt es vielleicht am internet anbieter?

  2. Anzeige

    verbindungsabbrüche trotz nat2 u. portfreigabe!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devastators devastators ist offline

    AW: verbindungsabbrüche trotz nat2 u. portfreigabe!!!

    kannst Du am Router nachschauen, ob ein Disconnect stattgefunden hat?

    läuft gleichzeit am PC ein FileSharing Programm?

  4. #3
    chris PS3 chris PS3 ist offline

    AW: verbindungsabbrüche trotz nat2 u. portfreigabe!!!

    hab in den router log files nachgeschaut,von disconnet steht da nichts. aber upnp funkt. nicht obwohl es im router freigeschaltet ist.brauch ich das denn überhaupt? wenn der pc aus ist,hab ich das immer noch .

  5. #4
    Arsat Arsat ist offline
    Avatar von Arsat

    AW: verbindungsabbrüche trotz nat2 u. portfreigabe!!!

    Entweder brauchst du upnp oder du schaltest alle Ports frei. Upnp macht das ja nur automatisch für dich. Wenn die Ports eh freigeschalten sind mach upnp mal aus.

    Was bei der Info fehlt. Passiert das immer bei der PS3 oder nur bei bestimmten Spielen ? Weil z.b. Stranglehold hat ( hatte ? ) massige Onlineprobleme.

  6. #5
    chris PS3 chris PS3 ist offline

    AW: verbindungsabbrüche trotz nat2 u. portfreigabe!!!

    ok,ich mach mal upnp am router aus,und probier dann nochmal.grade geguckt,ports sind richtig freigeschaltet.ich versteh das nicht. spiele cod4 ,aber er schmeisst mich komplett aus dem ps network raus,heisst ich werde immer kurz abgemeldet

  7. #6
    Arsat Arsat ist offline
    Avatar von Arsat

    AW: verbindungsabbrüche trotz nat2 u. portfreigabe!!!

    Ich hab COD4 nicht, aber bei dem spiel gab es einige Probleme im Netzwerk.

  8. #7
    Kerim68 Kerim68 ist offline
    Avatar von Kerim68

    AW: verbindungsabbrüche trotz nat2 u. portfreigabe!!!

    bei mir bricht der verbindung auch letzter zeit regelmäßig.

  9. #8
    chris PS3 chris PS3 ist offline

    AW: verbindungsabbrüche trotz nat2 u. portfreigabe!!!

    also es klappt immer noch nicht, es steht beim daddeln nach 5-10 min nach wie vor Verbindung unterbrochen. Hat irgendwer das gleiche problem oder am besten eine Loesung dafuer?

  10. #9
    chris PS3 chris PS3 ist offline

    AW: verbindungsabbrüche trotz nat2 u. portfreigabe!!!

    AN KERIM

    spielst du auch COD4 im moment+

  11. #10
    Kerim68 Kerim68 ist offline
    Avatar von Kerim68

    AW: verbindungsabbrüche trotz nat2 u. portfreigabe!!!

    ja ich habe cod 4, aber ich spiele seit paar wochen sie nicht. Ich spiele fifa 08 und bei fifa wird PSN autom. getrennt, kapiere ich auch nicht warum.

  12. #11
    chris PS3 chris PS3 ist offline

    AW: verbindungsabbrüche trotz nat2 u. portfreigabe!!!

    kann man sich mit solchen problemen an irgendwen wenden? ps3 hotline ? oder so

  13. #12
    tanatos_343 tanatos_343 ist offline
    Avatar von tanatos_343

    AW: verbindungsabbrüche trotz nat2 u. portfreigabe!!!

    Tschuligung wenn ich hier so reinplatze und sorry wenn womöglich nicht das richtige Thema ist,aber kann jemand vieleicht mal weiterhelfen?

    Ich wollte neulich die Ports für die ps3 freischalten damit ich auch nat2 hab,
    aber es klappt nicht ich komm einfach nicht in den server um die einstellungen
    vorzunehmen,wegen so nem sicherheitsfenster und wenn ich das wegdrücke
    steht da nur "Protected Object"

    Weiß da einer Rat?
    Vielen Dank schon mal !

  14. #13
    Arsat Arsat ist offline
    Avatar von Arsat

    AW: verbindungsabbrüche trotz nat2 u. portfreigabe!!!

    Mit Server meinst du deinen Router oder ? Falls ja Model angeben, sonst kann dir evtl keiner helfen.

    Abgesehen davon ist Nat2 doch eh ok. Das will doch jeder erreichen.

  15. #14
    devastators devastators ist offline

    AW: verbindungsabbrüche trotz nat2 u. portfreigabe!!!

    mal was ganz anderes:

    Ich hatte mit LAN keine gravierenden Probleme, aber seitdem ich auf WLan umgestiegen bin fliege ich auch desöfteren raus.


    Wer also Verbindungsprobleme hat, sollte vielleicht mal (Testweise) mit einem Kabel ins Netz gehen.


    @tanatos_343.
    Die meißten Router haben eine Zugangskontrolle mit name und Password.
    Meinst Du dies?

Ähnliche Themen


  1. Portfreigabe (FIFA10): Hallo Leute ich brauche dringend Hilfe Ich kann kaum online Ranking Spiele machen.... Mir wurde gesagt Ich solle die Ports freigeben. Alles schön...

  2. Fifa 09 Portfreigabe ?: Hallo. Meine Gegner können nicht in meine Spielräume/ ich kann nirgends Spielräume beitreten. Es handelt sich hierbei um Fifa 09 auf der Xbox 360....

  3. verbindungsabbrüche trotz nat2 u. portfreigabe!!!: hallo an alle! hab ein riesenproblem. bin mit meiner ps3 über einen belkin 4 port router ( nicht wireless ) online .am router ist noch ein pc...

  4. eMule Portfreigabe: Hab mir eMule installiert und das Programm konnte sich zu keinem Server verbinden. Also hab ich in den Einstellungen TCP-Port und UDP-Port...

  5. Von NAT3 zu NAT2 Toturial: hab hier mal ein How To? zum ändern des NAT Typen von NAT3 auf NAT2 viel spaß dann