Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Cinnalemon

    Verfärbt sich der weiße Controller schnell ?

    Vorgestern Abend habe ich seit 2 Jahren mal wieder (durch den zwang meiner Mutter) Orangen Saft getrunken.... Und was könnte passieren ? Genau, durch einpaar kleine, harmlos erscheinende K.O Tropfen wurden meine X und O Tasten geopfert !

    Sie funktionieren zwar noch recht gut, aber sie lassen sich nicht so gemütlich und gewohnt drücken, wenn ich mich an meiner Hand nicht wohlfühle, verliere ich die Lust aufs Spielen......

    Ich habe das Teil geöffnet aber das war leider die Seite mit der Elektronik, ich habe mich nicht getraut bevor ich einen neuen Controller habe den ganzen Hardware zu entfernen um an die Knöpfe zu kommen.

    Nun muss ich wegen 2-3 Tropfen Orangen Saft 50-60 Euro ausgeben, fantastisch oder ?



    Nun zum Thema :

    Der weisse Controller spricht mich sehr an, ich frage mich aber sehr, ob die reine natürlich schöne weise Farbe über 1 Jahr immer noch so aussieht ? Was meint ihr, wird sie eher schnell Besch und gelb ?

    Denn wenn ich schon einen neuen bekomme, wieso dann nicht in einer anderen Farbe.......


  2. Anzeige

    Verfärbt sich der weiße Controller schnell ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Verfärbt sich der weiße Controller schnell ?

    Das hängt von der Handhygiene ab würd ich sagen, Raucherzimmer, ständig Orangensaft drauf und solche Sachen....
    Ansonsten kann ich sagen dass der weiße Controller bei normalem, regelmäßigem Gebrauch auch weiß bleibt.

    Ausgeben musst du das Geld ja nicht, wenn er noch funktioniert.
    Ein schwarzer kostet auch nur 40 Euro.

  4. #3
    Varedis Varedis ist offline
    Avatar von Varedis

    AW: Verfärbt sich der weiße Controller schnell ?

    Ich selber nenn den Weißen seit knapp einem Jahr mein Eigen. Wird in der Regel täglich benutzt und hat keinerlei Verfärbungen. Da brauchst du dir keine Sorgen machen, wenn er dir gefällt - kauf ihn!

  5. #4
    Cinnalemon

    AW: Verfärbt sich der weiße Controller schnell ?

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Das hängt von der Handhygiene ab würd ich sagen, Raucherzimmer, ständig Orangensaft drauf und solche Sachen....
    Wenn ich das Wort Orangen Saft wieder höre O____O Mein Leben lang habe ich darauf verzichtet, kaum trinke ich das Zeug wieder richtet es Schaden an

    Rauchen tut hier zum Glück niemand
    Ausgeben musst du das Geld ja nicht, wenn er noch funktioniert.
    Du hast völlig recht, spielen kann ich damit am Ende trotzdem noch..... Aber mich stört es sehr, kann mir kaum vorstellen die nächsten 3 Jahre damit zu spielen, irgendwann werde ich ja eh einen neuen kaufen.......


    Ein schwarzer kostet auch nur 40 Euro.
    Oha, bei uns kosten die fast nur 60 Euro, habs in einem laden grad noch so für 50 gefunden !

    Das sind doch alles nur Orangen

    Zitat von Varedis :
    Ich selber nenn den Weißen seit knapp einem Jahr mein Eigen. Wird in der Regel täglich benutzt und hat keinerlei Verfärbungen. Da brauchst du dir keine Sorgen machen, wenn er dir gefällt - kauf ihn!
    Nach 6 Monaten immer noch richtig reines weiß mit 0% Gelbton ?

    Wenn das so ist, wirds also ein ganzes Jahr bestimmt so bleiben

    Wie siehts denn mit Schmutz aus ? Die sind ja viel besser zu erkennen als auf dem schwarzen Controller, ist es sehr schlimm ?

    Ansonsten Danke für deine Antwort !

  6. #5
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Verfärbt sich der weiße Controller schnell ?

    Also für ein Raucher ist Weiß nie gut, ist ja auch klar, rede aus Erfahrung: meine Weiße wii ist nach 3 Monaten schon unten bisschen Geld gewesen.
    Die ich dann verkauft habe weil die immer Gelber wurde

  7. #6
    Uncreative Uncreative ist offline
    Avatar von Uncreative

    AW: Verfärbt sich der weiße Controller schnell ?

    Apropos Orangen. Ich hab mal eine Orange gegessen und beim Schälen sind einige Tropfen auf den Controller gespritzt, der daneben lag. Jetzt sind da silberne Punkte an der linken Seite, die man nicht mehr wegkriegt.. Sieht irgendwie cool aus

  8. #7
    Cinnalemon

    AW: Verfärbt sich der weiße Controller schnell ?

    lol............ ?

    Mach mal ein Foto

    Mann, so langsam erfahren wir wie hinterhältig Orangen wirklich sind

    Aber echt, 50-60 Euro für nichts auszugeben ist wirklich schade. 3 Tage umsonst gearbeitet, naja .........

  9. #8
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Verfärbt sich der weiße Controller schnell ?

    Zitat Blue Lemon Beitrag anzeigen
    [...]
    Oha, bei uns kosten die fast nur 60 Euro, habs in einem laden grad noch so für 50 gefunden !
    [...]
    PlayStation 3 - DualShock 3 Wireless Controller - Schwarz: EUR 39,99 | Weiß: EUR 46,73

  10. #9
    DerTitan DerTitan ist offline

    AW: Verfärbt sich der weiße Controller schnell ?

    @Blue Lemon: mir war auch mal cola auf die tasten meines controllers gekommen. versuch doch mal mit nem zahnstocher die zwischenräume um die tasten herum zu säubern. bei mir hat es geklappt: die tasten kleben so gut wie gar nicht mehr und funktionieren wie vorher.
    ansonsten kann ich den weißen controller auch nur empfehlen. hab den seit über nem jahr und ist immer noch strahlend weiß. schmutz sieht man nur in diesen rillen. doch auch da kommt bei mir von zeit zu zeit der zahnstocher zum einsatz und schon sind die rillen wieder größtenteils weiß.
    hoffe mein tipp hilft dir auch so wie mir.

  11. #10
    Cinnalemon

    AW: Verfärbt sich der weiße Controller schnell ?

    Sogar nach 12 Monaten nicht vergilbt ? Cool !

    Okay, werds gleich mit dem Zahntsocher ausprobieren, wir haben einen extrem dünnen, kleinen und feinen Schraubenzieher aber damit hats nicht gut geklappt.... Wollte sogar den X Knopf mit einer Zange raus ziehen Hab ich auch fast geschafft...........


    @ Dirk

    hhmmm, naja bei den 3 Euro Unterschied gehe ich doch lieber ins Laden - falls der letzte noch da ist. Trotzdem danke !

  12. #11
    CommanderH CommanderH ist offline
    Avatar von CommanderH

    AW: Verfärbt sich der weiße Controller schnell ?

    Du brauchst nichtmal einen neuen Controller.
    Du kannst den Orangenverseuchten einfach aufschrauben, die Platine und den Akku rausnehmen. Dann hast du nur noch Plastikteile die du alle auseinandernehmen kannst und dann sauber machen kannst.

    Musste mein Pad schon öfters reinigen. Ich lege dann die ganzen Teile in die Spüle mit heißem Wasser und Spüli. Kurz einweichen lassen. Fertig.
    Danach kleben nicht nur die Tasten nicht mehr. Das Ding sieht auch wieder aus wie neu.

  13. #12
    Ben10680 Ben10680 ist offline
    Avatar von Ben10680

    AW: Verfärbt sich der weiße Controller schnell ?

    DualShock 3 Controller | Classic White Playstation 3 PS3 Accessory Movie Online, Movies Shop, Film Plot Summary, Sales, Movie Trailer

    Wenn du da bestellst ist es zwar billig aber Lieferung ca 8-10 Werktage.
    Ich bestelle da regelmäßig bis jetzt kam immer alles an. Dauert halt ne weile

Ähnliche Themen


  1. iPhone - Frage - Akku entlädt sich schnell: Hallo Leute, ich hatte mir vor kurzem mal WhatsApp geladen. Wäre es nur die Sache, daß ich es für unnötig halte, hätte ich es sogar drauf...

  2. Ps3 controller verbindet sich nicht mit ps3!: hallo habe mir heute einen neuen controller gekauft er ist zwar kein original sony aber optisch und von den tasten identisch! das problem wenn ich...

  3. Hintergrundbeleuchtung stellt sich zu schnell ab: Hallo! Ich habe ein Notebook Samsung x520, was sich durch seine lange Akkulaufzeit auszeichnet. Ein Nachteil ist aber, dass sich die...

  4. Controller logt sich immer als 2. ein: Hey Jungs und Mädels, seid ich Guitar Hero 3 habe, logt sich mein Pad immer als 2 ein, wie kann ich es ändern, ohne das ich dem Empfänger für die...

  5. Zahlen sich 2 controller für ps3 aus?: hallo, sry falls diese frage schon zu oft gestellt wurde aber ich habe in der suchfunktion nichts gefunden. also zahlt es sich aus sich einen 2....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 controller tasten kleben

gelber dreck auf ps4 controller

Weisser controller alterung farbe