Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    PS3Junkie PS3Junkie ist offline

    Ausrufezeichen Wie mit PS3 online(spezieller Fall!)

    Hallo leute

    Also mein Problem ist:

    Ich hab DSL 6000 von T-Online,das nur mal vorne weg.Der Router steht ein stockwerk über mir und mein PC ist per LAN-Kabel mit dem Router verbunden.Die PS3 steht im selben Zimmer wie mein Rechner,also ein Stockwer unter dem Router.
    Wie kann ich jetz noch mit der PS3 online gehen ohne noch ein Kabel zum Router legen zu müssen? Geht das auch über den PC?
    Wenn ja wie??
    Oder kann ich noch was zwischen Lan-Kabel und PC stecken und da dann noch irgendwie die PS3 dran hängen??

    Hoffe mir kann hier geholfen werden!
    Danke schonmal

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Wie mit PS3 online(spezieller Fall!)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Büfflpanzer Büfflpanzer ist offline
    Avatar von Büfflpanzer

    AW: Wie mit PS3 online(spezieller Fall!)

    Wenn ich deine frage richtig verstehe, dann sollte es über einen Switch gehen habe ich auch so!

  4. #3
    PS3Junkie PS3Junkie ist offline

    AW: Wie mit PS3 online(spezieller Fall!)

    also zwischen Lankabel und Pc nen switch setzen und die PS3 mit dran hängen?
    Kann cih dann gleichzeitig mit PC und PS3 online sein?

  5. #4
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Wie mit PS3 online(spezieller Fall!)

    Ich weiß nicht, ob das jeder Router unterstützt, aber beim ersten Router den ich hatte (hatte kein WLAN; non Netgear) hat sowas funktioniert.

    Allerdings brauchst du dann ein Hub und kein Switch.

  6. #5
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Wie mit PS3 online(spezieller Fall!)

    machs wie ich kauf dir DLAN.

    steckst das ding (sieht wie ein aufladegerät fuer batterien aus) in die steckdose steckst lankabel rein (vom router) steckst das 2.teil in dein zimmer in die steckdose von dort lankabel in die ps3 fertig^^

  7. #6
    hannes09 hannes09 ist offline
    Avatar von hannes09

    AW: Wie mit PS3 online(spezieller Fall!)

    genau mit dlan kannst du ganz flexiebel aus jeder steckdose im haus dein i-net anzapfen. hab bei mir auch pc und ps3 über dlan laufen. geht schnell und einfach! nur über die einmaligen kosten muss man sich im klaren sein. ist aber sicherer als w-lan....(behaupte ich jetzt einfach mal). und sie laufen einwandfrei unter linux

  8. #7
    mkdiggaz mkdiggaz ist offline
    Avatar von mkdiggaz

    AW: Wie mit PS3 online(spezieller Fall!)

    Ich habe es mit einem Switch gemacht, ist die beste Lösung wie ich finde.

  9. #8
    stoney242

    AW: Wie mit PS3 online(spezieller Fall!)

    Zitat hannes09 Beitrag anzeigen
    genau mit dlan kannst du ganz flexiebel aus jeder steckdose im haus dein i-net anzapfen. hab bei mir auch pc und ps3 über dlan laufen. geht schnell und einfach! nur über die einmaligen kosten muss man sich im klaren sein. ist aber sicherer als w-lan....(behaupte ich jetzt einfach mal). und sie laufen einwandfrei unter linux
    Hab ich auch so gemacht bei der PS3. Von Netgear bekommst du die im Set für 69 ?!

  10. #9
    Büfflpanzer Büfflpanzer ist offline
    Avatar von Büfflpanzer

    AW: Wie mit PS3 online(spezieller Fall!)

    Zitat PS3Junkie Beitrag anzeigen
    also zwischen Lankabel und Pc nen switch setzen und die PS3 mit dran hängen?
    Kann cih dann gleichzeitig mit PC und PS3 online sein?
    Also bei mir ist das kein Problem ich habe allerdings eine 16000er DSL Leitung
    sollte aber mit deiner auch funktionieren.

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Wie mit PS3 online(spezieller Fall!)

    alles klar, ich glaub ich probiers mal mit nem switch!

    danke für die vielen antworten

  12. #11
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Wie mit PS3 online(spezieller Fall!)

    Ein Switch funktioniert auf jeden Fall. Meine hängt auch über nen Switch mit der dbox am Router...

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Wie mit PS3 online(spezieller Fall!)

    "machs wie ich kauf dir DLAN.

    steckst das ding (sieht wie ein aufladegerät fuer batterien aus) in die steckdose steckst lankabel rein (vom router) steckst das 2.teil in dein zimmer in die steckdose von dort lankabel in die ps3 fertig^^"
    ____________________________________________________________ ____
    Heißt das ich kann von einem DEVOLO Stecker einfach das Kabel an die ps3 anschließen??

  14. #13
    ZaCaX ZaCaX ist offline
    Avatar von ZaCaX

    AW: Wie mit PS3 online(spezieller Fall!)

    jaaaaaaaaaaaaaaa

  15. #14
    mcflo

    AW: Wie mit PS3 online(spezieller Fall!)

    also ich habe mal 2 fragen:
    ich wollte vorher nba 2k8 online spielen und dann kamen diese 2 probleme:
    "Deine Herausforderung wurde abgelehnt, weil deine version oder framrate nicht kompatibel ist."

    und das hier:
    "Dieses Spiel konnte nicht gestartet werden. sehe in den faq oder auf der website von 2ksports nach um informationen zu erhalten"

    wisst ihr eine lösung??

    jemand hat mir gesagt dass ich meinen fernseher auf 576 p runterstellen muss, aber des geht doch nur bei pc bildschirmen
    danke für eure antworten

  16. #15
    madrid312 madrid312 ist offline
    Avatar von madrid312

    AW: Wie mit PS3 online(spezieller Fall!)

    ich habe auch ein spezielles problem

    ich kann mit meiner ps3 nich per wlan ins i-net gehen habe speedport w 701v
    1. wo u was is ein access point
    2. was muss man speziell eingeben
    3. is es schlimm wenn es 6m entfernt is und durch eine 3 cm holzwand abgetrennt is

    pls help

  17. #16
    Switch Switch ist offline
    Avatar von Switch

    AW: Wie mit PS3 online(spezieller Fall!)

    Ich hab 2 PC's und die PS3 an einem Fastswitch Adapter hängen(der splittet ein Lan-Kabel in 5). Kann mit der PS3 und EINEM Computer online gehen. Mit dem anderen funzt es nicht. Weiß auch nicht warum, aber du willst ja nur mit einem Pc und gleichzeitg mit der PS3 online sein also reicht das.

  18. #17
    Son-Goku101 Son-Goku101 ist offline
    Avatar von Son-Goku101

    AW: Wie mit PS3 online(spezieller Fall!)

    Zitat PS3Junkie Beitrag anzeigen
    Hallo leute

    Also mein Problem ist:

    Ich hab DSL 6000 von T-Online,das nur mal vorne weg.Der Router steht ein stockwerk über mir und mein PC ist per LAN-Kabel mit dem Router verbunden.Die PS3 steht im selben Zimmer wie mein Rechner,also ein Stockwer unter dem Router.
    Wie kann ich jetz noch mit der PS3 online gehen ohne noch ein Kabel zum Router legen zu müssen? Geht das auch über den PC?
    Wenn ja wie??
    Oder kann ich noch was zwischen Lan-Kabel und PC stecken und da dann noch irgendwie die PS3 dran hängen??

    Hoffe mir kann hier geholfen werden!
    Danke schonmal
    hoffst einfach dass du WLAN hast, dann kannst du drahtlos online gehn....

  19. #18
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: Wie mit PS3 online(spezieller Fall!)

    Zitat madrid312 Beitrag anzeigen
    ich habe auch ein spezielles problem

    ich kann mit meiner ps3 nich per wlan ins i-net gehen habe speedport w 701v
    1. wo u was is ein access point
    2. was muss man speziell eingeben
    3. is es schlimm wenn es 6m entfernt is und durch eine 3 cm holzwand abgetrennt is

    pls help

    1. ist z.b. ein Router (Ein Punkt auf dem das WLAN Zugriff hat)
    2. Die Daten, also Verschlüsselung und so
    3. Sollte eiglt. nicht das Problem sein die theoretische max. Entfernung ist goß genug.
    4. Bei WLAN kann man Probleme mit Wetter kriegen. Hohe Luftfeuchtigkeit ist schlecht für die Verbindung.

  20. #19
    madrid312 madrid312 ist offline
    Avatar von madrid312

    AW: Wie mit PS3 online(spezieller Fall!)

    thx aber solange ich es noch nicht hinbekomme mit den ganzen daten
    denn wenn ich verbindungstest drahtlos mache steht entweder zeitablauf zum access point überschritten oder es steht oben verbindungstest erfolgreich aber ip adresse abrufen gescheitert
    hinten an meinem roter steht der wlan key ich geb den bei wpa ein aber manchmal steht da geht nich

    was mache ich falsch???

  21. #20
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: Wie mit PS3 online(spezieller Fall!)

    Zitat madrid312 Beitrag anzeigen
    thx aber solange ich es noch nicht hinbekomme mit den ganzen daten
    denn wenn ich verbindungstest drahtlos mache steht entweder zeitablauf zum access point überschritten oder es steht oben verbindungstest erfolgreich aber ip adresse abrufen gescheitert
    hinten an meinem roter steht der wlan key ich geb den bei wpa ein aber manchmal steht da geht nich

    was mache ich falsch???
    Kann dir schlecht helfen, da ich wlan noch nie an der ps3 eingerichtet habe, aber ich versuchs mal

    also als eingaben müssteste sowas haben wie

    1. ip-adresse
    2. subnet-mask
    3. Standard-Gateway
    4. DNS
    5. Verschlüsselung

    So Die IP-Adresse ist abhhängig von deinem Router hat dein Router z.b. die ip 192.168.0.1, dann kannst du da eintragen. 192.168.0.2-254 , Die Ip darf noch nicht belegt sein 0, 255 und die ip des Routers sind automatisch belegt, warum 0 und 255 belegt sind ist nicht wichtig
    Außerdem nimmt jedes weitere Gerät(z.b. PC) eine Adresse Weg.
    In die Subnetz-Maske sollte im Normallfall 255.255.255.0 rein.
    Dein Standard-Gateway und der DNS sind im Normalfall die Ip von dem Router

    So jetzt zur Verschlüsselung. Als erstes musst du wissen welche Verschlüsselung dein Router nutzt.
    WEP WAP o. WAP2 im optimalfall nutzt du WAP2, da diese am sichersten ist... Nun Gibst du noch den Verschlüsselungscode ein und dann sollte es funktionieren.

    Wie gesagt ist eigtl. ne Anleitung fürn PC, weiß nich wie gut sich das auf die PS3 übertragen lässt, das Prinzip ist aufjdenfall das gleiche.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Resistance: Fall Of Man online: hallo! habe ein gewaltiges problem wenn ich resistance online spiele und kann keine lösung finden! :( also: bei grösseren spielen, so ab 8vs8 oder...

  2. Fall Out Boy: Die Band Fall Out Boy wurde 2001 gegründet. Sie machten sich einen Namen als US-amerikanische Alternative Rock/Pop-Punk-Band. Bandbesetzung: ...

  3. Spezieller Brick-fall: Wie schon bei vielen anderen leuten ist es auch bei mir heute zu einem full-brick gekommen (eine ältere schwester muss ja unbedingt ein wii sports...

  4. The Fall: http://www.forumla.de/bilder/2009/10/1135.jpg The Fall Inhalt: Los Angeles, in den frühen 20er Jahren... Der Stuntman Roy Walker wird...

  5. Spezieller Trick ?? Anmeldung bei Nintendo: Hi bekomme einfach keine bestätigungs E-Mail von Nintendo zum freischalten. Hab mich schon 2 mal als club, 1 mal als vip angemledet nix bekomme...