Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61
  1. #1
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Catherine: Full Body

    Atlus kündigt Catherine: Full Body für PS4 und Vita an.
    Hierbei handelt es sich um eine erweiterte Version des Last Gen Spiels.

    Catherine: Full Body

    Es wird eine „dritte Catherine“ geben die eine andere Persönlichkeit und Aura haben wird die sich von den anderen beiden Damen sehr unterscheiden soll.
    Auch neue Szenen mit Katherine und Catherine wird es geben.

    Wer nicht genau weiß worum es in dem Spiel geht:

    Vincent liebt seine Freundin. Katherine ist hübsch, klug und erfolgreich. Das Problem ist nur, dass sie immer öfter von Verantwortung und einer langfristigen Beziehung spricht – etwas, dem Vincent schon sein Leben lang aus dem Weg geht. Da Beziehungsprobleme aber wirklich das Letzte sind, was er im Moment gebrauchen kann, trifft sich Vincent mit seinen Freunden auf ein paar Drinks in einer Bar – ahnungslos, dass er an diesem Abend von einer betörenden Schönheit verführt werden soll: Catherine! Am nächsten Morgen wacht er vollkommen verkatert und ohne Erinnerungen an die vergangene Nacht auf. Neben ihm im Bett die wohl attraktivste Frau, der er jemals begegnet ist. Ist alles harmloser als es scheint, oder ist doch mehr zwischen den beiden gelaufen? Soll er Katherine von dieser Nacht erzählen? Wird er Catherine jemals wieder sehen? Vincent merkt schnell: Wer in der Liebe hoch hinaus will, kann sehr tief fallen…
    Hier 2 neue Screenshots:

    Catherine: Full Body Catherine: Full Body

    Am 22 Dezember um 12 Uhr unserer Zeit wirds neue Details und den ersten Trailer in einem Livestream geben.

    Catherine: Full Body announced for PS4, PS Vita

  2. Anzeige

    Catherine: Full Body

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Catherine: Full Body

    Oh super. Dann kann ich ja getrost die PS3 Version beiseite schieben

  4. #3
    Cao Cao

    Catherine: Full Body

    Hmm... dann werde ich wohl zugreifen. Ist immerhin besser als ein einfaches Remaster, wenn es da eine Erweiterung gibt.
    Bin auf jeden Fall auf die dritte Beziehung gespannt

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Catherine: Full Body

    Na dann bin ich mal gespannt. Caherine gehörte für mich mit zu den größen Highlights der letzten Konsolen ärea.

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Catherine: Full Body

    Was ist das denn für eine Art Spiel, dass dies so gefeiert wird? Name und c.o. haben mich immer dezent abgeschreckt.

  7. #6
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Catherine: Full Body

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für eine Art Spiel, dass dies so gefeiert wird? Name und c.o. haben mich immer dezent abgeschreckt.
    Eine Art "Puzzle" Game was mit der Psyche zu tun hat. Also ähnlich wie ein Persona ..aber es ist kein RPG.


  8. #7
    Cao Cao

    Catherine: Full Body

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Eine Art "Puzzle" Game was mit der Psyche zu tun hat. Also ähnlich wie ein Persona ..aber es ist kein RPG.
    Ist ja auch vom selben Entwickler der Persona-Games
    Einziges Extra ist, das Catherine zumindest nen deutschen Untertitel hat

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für eine Art Spiel, dass dies so gefeiert wird? Name und c.o. haben mich immer dezent abgeschreckt.
    Du lebst ein gewöhnliches Leben in einer gewöhnlichen Stadt mit einen gewöhnlichen Job und einer langweiligen, gewöhnlichen Beziehung.
    Plötzlich fängst du an zu träumen. Träume die daraus bestehen dir nach deinen Leben zu trachten. Du entkommst indem du dich immer weiter nach oben kämpfst, das schaffst du indem du Blöcke verschiebst und so hinstellst das du neue Ebenen erreichen kannst (Bevor der dir Boden unter den Füßen weggezogen wird und du in den Tod stürzt) Anschließend wachst du auf und dir wird nach und nach immer mehr bewusst das diese Träume nicht nur Träume sind.
    Du triffst dich nach der Arbeit mit ehemaligen Schulfreunden jeden Abend in einer Bar. Ihr unterhaltet euch, isst und trinkt, tauscht euch aus, etc.
    Du befindest dich zwischen Realität und Surrealität und plötzlich fängt dein Leben an aus den Ruder zu laufen weil du nicht mehr weißt was wirklich ist.
    Und da ist noch das Mädchen... die Träume werden immer schlimmer und nach und nach findest du heraus wer oder was dahinter steckt.
    Der tägliche Ablauf ist eigentlich identisch: Du träumst, triffst dich Abends mit Freunden in der Bar, träumst, triffst dich wieder, usw. Zwischendurch triffst du dich halt auch mit anderen, oder einige Sequenzen finden in deiner Wohnung statt.
    Das hört sich vielleicht nicht besonders spannend an, aber die Story ist wirklich sehr stark. Ich möchte allerdings nicht zuviel verraten.

    Das Spiel basiert in erster Linie tatsächlich auf ein Game indem es darum geht dich mit einen Puzzelsystem aus der Gefahrenzone zu bringen und abwechselnd triffst du auch kleinere Entscheidungen in Dialogen, bekommst einige interessante interessante Alltagsinformationen mit und schaust zu wie deine Beziehung sich entwickelt. Das Spiel hat recht viele mögliche Enden.

    Das Spiel baut sehr stark auf die Story auf und ist eben ein reines Jump n Run-Adventure Game. Manche mögen es, manche nicht.
    Mich hat das Spiel gut unterhalten

  9. #8
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Catherine: Full Body

    Wer es noch nicht hat/kennt > Kaufen! Obwohl ich nicht so der Puzzle Spieler bin hat mich Catherine damals voll umgehauen. Nicht nur rein vom gameplay her was mich überraschend sehr gut gefiel. Auch die Story rund um Vincent/Catherine/Seine Alpträume waren einfach mega Etwas schade das es nur für die PS4/Vita kommen soll.

  10. #9
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Catherine: Full Body

    Jetzt weiß ich auch wieder, was mich endgültig abgeschreckt hat. Die Puzzle.
    Aber wenn ihr es so feiert, dann werde ich da blind drauf eingehen. Denn vor allem der Psychische und Surreale Aspekt ist etwas, was mich absolut anspricht.

    P.S. Persona kenne ich nur vom Namen. Fehlende Lokalisierung ist für mich ein Ausschlusskriterium.

  11. #10
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Catherine: Full Body

    Hoffentlich setzt Deep Silver durch das weiterhin die deutschen Texte drin sind + das die neuen Inhalte auch welche bekommen.
    Aber da Atlus ja nun auch eine EU Niederlassung hat kommen die da eigentlich nicht mehr drum rum.

  12. #11
    Cao Cao

    Catherine: Full Body

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich auch wieder, was mich endgültig abgeschreckt hat. Die Puzzle.
    Aber wenn ihr es so feiert, dann werde ich da blind drauf eingehen. Denn vor allem der Psychische und Surreale Aspekt ist etwas, was mich absolut anspricht.
    Mich zuerst auch, da ich solche Spiele eigentlich nicht mag. Allerdings hat das ganze einen so ziemlich ernsten Zusammenhang, wenn man sich bewusst wird was diese Traumwelt ist und wie relevant die dortigen Ereignisse in der Realität sind. Es ist schon ein wenig krank, wie ich finde.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    P.S. Persona kenne ich nur vom Namen. Fehlende Lokalisierung ist für mich ein Ausschlusskriterium.
    Zumindest hat Catherine im Gegensatz zu Persona einen deutschen Unteritel
    Aber ansonsten unterscheiden sich die beiden Spiele sehr stark. Lediglich die Verschmelzung zwischen Realität und Surrealität sind da ähnlich.

  13. #12
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    Catherine: Full Body

    Uuuuh, must have .. again.

    Ich habe das Spiel so krass gefeiert, weil es so überraschend von der Spielweise her war.

    Man war das genial damals.


    In einem Level musste ich so lachen, als ein Schaf runtergefallen ist: “Aaaaaaaaah, I'm falliiiiiiii.....iiiiing“

  14. #13
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Catherine: Full Body

    Infos aus der Famitsu:

    - Die neue Frau heißt Rin. Sie ist Pianistin in der Bar wo Vincent abhängt. Sie hat eine ehrliche und sanfte Persönlichkeit.
    - Ihre Beteiligung in der Geschichte gibt den anderen 2 "Catherines" eine neue Perpektive.
    - Es wird neue Endings, Episoden, Anime Cutscenes und Sexy Events geben.
    - "Full Body" ist ein Weinbegriff und bedeutet in dem Fall das das Spiel "Catherine" reicher an Erotik sein wird.
    - Es wird wohl auch neue Schwierigkeitsgrade geben.
    - Eine neue Mechanik erlaubt es Blöcke zu verschieben die verbunden sind. Es wird auch einen neuen Modus geben.
    - Es gibt Online Battles und Cross Save Support.
    - Rin hilft dem von Träumen geplagtem Vincent und zeigt ihm neue Wege.
    - Das Szenario wird vom Hauptteam geschrieben (also nicht von jungen Mitarbeitern)
    - Zu den neuen Schwierigkeitsgraden zählen auch leichtere Varianten. Damit auch only Story Spieler genießen können.#
    - 50% komplett.

    Catherine: Full Body has new endings, episodes, anime, sexy events, and online support

  15. #14
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Catherine: Full Body

    Bin auch mal meeeega gespannt auf das Game.

    Auch für mich gehört Catherine zu DEN Perlen der letzten Gen. Is zwar schade das es nur ein "Remake" wird und kein komplett neuer 2. Teil da gab es in der letzten Zeit ja massig Gerüchte drüber.

    Werd es mir aber trotzdem holen und wohl wieder das ein oder andere Mal meinen Controller an die Wand schmeizen bei dem Rapunzel Tower ^^

  16. #15
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Catherine: Full Body

    YES!!!! Die Pizza-Verpackung thront immernoch stolz in meinem Spieleregal!

    Klar, ein zweiter Teil wäre grandios. Aber über das Remaster freu ich mich fast genauso. Vor allem, da neuer Content dabei ist.

  17. #16
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Catherine: Full Body

    Erscheint nächsten Winter in Japan.



    Catherine: Full Body Catherine: Full Body Catherine: Full Body

  18. #17
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Catherine: Full Body

    Das ist aber noch ein gutes Stück hin, da wird man dann wohl ordentlich dran basteln, wie es scheint.

  19. #18
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Catherine: Full Body

    Sind ja einige neue Story Inhalte inklusive neuer Content mit den jeweils alten Frauen durch die dritte. Also schon "1/4 neues Game".

  20. #19
    Cao Cao

    Catherine: Full Body

    Oho, die neue Gespielin sieht schon mal interessant aus

    Spoiler öffnen

  21. #20
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Catherine: Full Body

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Sind ja einige neue Story Inhalte inklusive neuer Content mit den jeweils alten Frauen durch die dritte. Also schon "1/4 neues Game".
    Auch wenn der Inhalt wirklich ne menge neuen Content bieten wird find ich aber auch das die Ankündigung ein wenig zu früh kam. Das is ja noch gut nen Jahr hin bis zum Release.

    und wie ich Atlus kenne dürfen wir Europäer uns wieder nochmal nen halbes Jahr länger gedulden für die gleiche Version. Bin gespannt ob die Edition überhaupt DE Texte haben wird. Atlus hat zwar jetzt auch nen EU Vertrieb, die Lokalisation war aber bei Ghostlight also dürften die auch die Rechte daran haben.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Catherine 2 [Gerücht]: Aktuell noch ein Gerücht aber Atlus könnte an ein möglichen Catherine 2 arbeiten! Das Studio selber macht Andeutungen. Aktuell bleibt...

  2. Werwölfe von Düsterwald - Catherine: http://fs5.directupload.net/images/170809/lt6xs656.png Willkommen in einer neuen Runde Insidious! Diese Runde wird an das Spiel "Catherine"...
  3. Spiele Catherine

    Catherine: Catherine Man nehme den Persona 3/Shin Megami Tensei: Nocturne"-Macher Atlus und übergebe die Verantwortung für die animierten Szenen Studio 4ºC...

  4. Catherine: Ein neuer Titel der Persona Serie für die Playstation 3 wurde angekündigt! Hat der Teil eine Verbindung zu Persona 3 Portable? :D The Persona...

  5. Was sieht besser aus Xbox 360 an ein Full hd 22 zoll Monitor anschliesen oder full hd 80 cm tv: Allso bei welchem schirm ist die qual besser mit hdmi natürlich :confused: