Seite 55 von 62 ErsteErste ... 3545545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 1231
  1. #1081
    rote flamme

    Kingdom Hearts 3

    Zitat KaiserGreymon Beitrag anzeigen
    Habs noch nicht auf Critical gespielt da ich noch auf den DLC vorher warte aber man muss bedenken das III auch neu ist, im vergleich zu IIFM wo man schon, wenn man Critical öfters spielte, weiss wie man genau auf welche Gegner zu reagieren hat ist das in III noch nicht der Fall, zumindest nicht in dem Ausmaß, selbst wenn mans jetzt seit Release mehrmals spielte also würd ichs nicht unbedingt jetzt schon als schwerer als Critical in IIFM bezeichnen.
    Demyx & Xaldin (hab nie besondere Probleme bei Xigbar gesehen bei spielern, dann schon eher bei Luxord) machen aber beim ersten mal auch nur Probleme weil man keine Ahnung hat wie man mit ihnen umzugehen hat, wenn man weiss wie man die Wasserklone am effektivsten auslöscht und wie man bei Xaldin das Situationskommando nutzen soll sind beide genauso einfach.
    Klar wenn man den Dreh raus hat sind Demxy, Xaldin und Xigbar einfach. Aber beim ersten Spieldurchgnag waren sie schwer. In KH3 sind die Basics (fokus flow, luftblock usw.) besser, aber die Kampfkontrolle (Zufallsprinzip bei Situationskommandos und große Gegnerhorden) schlechter. Ich hatte mehr als ein Spieldurchgang bei KH3. Ich zähle mal kurz die Änderungen für Critical auf.
    Gegner teilen mehr Schaden aus, MP-Aufladephase dauert länger, Kupo-Münze heilt nur die hälfte der HP und keine MP (habe ich gelesen, nicht drauf geachtet), HP/MP halbiert. Links heilen nur die Hälfte der HP, Situtionskommandos dauern wesentlich länger zum aufbauen, Team- und Attration kommt seltener vor. Dafür hat man Anfangs diverse abilitys (wie stehaufmännchen, finaler schlag usw.), sowie 3 neue Fähigkeiten (diese sind mher skillorientiert als direckte Power-UPs). Zudem kann man nun Schlüsselschwerter als einen durchgespielten Spielstand in ein neues übertragen.
    Ich habe natürlich Critical nicht zu Tode ausgetestet. Aber generell würde ich sagen es ist schwerer als KH2FM crit.

    Zitat KaiserGreymon Beitrag anzeigen
    Selbst bei einer neuen Welt glaub ich nur dran wenn sie was schon vorhandenes nutzen und diese dann auch nicht allzugroß wird, 2 kann ich mir 0 vorstellen. Bei dem was ich mir erhoff mit RG und nem neuen Dungeon würde die meiste Arbeit auch an den dungeon gehen und vom typischen RG gäbs nur 2 Orte bzw. mit KHIII größeren Gebieten wäre es 1 großer Raum, halt der Platz den wir schon in Cutscenes sahen + den Schlosseingang und das wärs dann. Denk nicht das sie ne ganze neue Welt und erst recht nicht mehrere erstellen in der kurzen Zeit und mit weniger Personal da die meisten garnicht mehr mit am DLC arbeiten sondern schon zum nächsten Projekt geschickt werden.
    Ich würde spontan dann an Rediant Garden, Finale Welt und Scala Ad Colum denken. Wobei dann die Frage ist wie Xion eingebaut werden würde, tendenziel dann eher finale Welt. Aber gerade Scala ad colum bietet sich an auszubauen, ich hatte irgendwie das Gefühl, dass hier viel Potenzial verschenkt wurde. Dazu beim nächsten Abschnitt.

    Zitat KaiserGreymon Beitrag anzeigen
    Foreteller will ich keinen als Gegner, die bekommen wir in den nächsten Teilen sicher oft genug als Gegner und da kann man dann gern auch nochmal sowas wie Data Battles von ihnen machen, wenns was sein soll fürs nächste Game wäre mir was ganz neues lieber denn bei nem Foreteller oder Luxu hat man dann nicht wirklich was womit man Theorien aufstellen kann da wir sie schon kennen und selbst wenn sie dann vom Design her unerkennbar gemacht werden würden wie z.B. YX im MF Kampf in BbS erkennen wir sie diesmal anhand ihrer Waffen.
    Fürs neue Keyblade was da es einzelnd kommt wohl nichts mit dem DLC zutun hat hätte ich gern ne Dual Wield Transformation, das hatte ich mir zuvor schon bei Ultima erhofft war dann aber leider nicht der Fall (Ultima ist eh schade, ich find das normale Design super, das Schwert in Ultimate Form sagt mir aber nicht zu).
    Ich bin mir nicht sicher ob ich KH4 oder PS5 holen werde. Frei nach den Motto was Xehanort kann, kann Luxu schon lange. Ein Szenario wie man gegen Luxu (oder masters of Masters) in scala ad colum (Kraft des erwachens, zeitreisenlogik -> wenn man in originalzeit zurückkehrt vergisst man zeug) in anderen Körper oder mit anderen Waffen(kann auch ein anders schlüsselschwert sein, muss nicht das von xehanort sein) macht imo Sinn. Natürlich...

    Zitat KaiserGreymon Beitrag anzeigen
    Ich war ja, wenns ein neuer FF Chara. in die Story geschafft hätte, für Lightning in Olympus, hätte am meisten gepasst durch ihren Namen und das war die Welt die in jedem Hauptteil (I, II, BbS) nen FF chara. hatte aber naja kam halt nicht zu. Wüsste jetzt nicht wirklich wie man nen FF Boss groß einbauen sollte, hab wie gesagt gegen die meisten nichts aber einfach so reinwerfen irgendwo wäre auch seltsam. Ich wäre allgemein für Aquas Armor (ähnlich wie Lingering Will im Kampf und nicht wie Phantom/Anti Aqua, den Kampf hatten wir oft genug), nen komplett neuen Boss der Fragen aufstellt fürs nächste Game und sowas wie Data Battles, die Org halt stärker machen und leicht anpassen für 1 vs 1 Kämpfe, optional die Team Kämpfe bisschen schwerer noch dazu.
    ...wäre auch der Protagonist aus Verum X eine Option. Gibt ja die defacto einen kleinen Weltausschnitt in Toy Story vielleicht ist da noch mehr im Spiel drinne. Ein FF Charckter würde am ehesten dann bei Radiant garden Sinn machen (gleiches gilt für einen der Forteller aka das verschwundene Mädchen).
    Ich persönlich denke dass einige Elemente wie Rüstungs von gegnern, Flow Aktion oder Zustandsveränderungen nur sehr geingfügig eingefügt wurden, daher würde ich hier tippen diese Elemente mehr in die DLC einbaut.

    Bei Data org bin ich sehr zwiespältig, dafür sind mir imo die in KH3 Bosse nicht unterschiedlich genug, aber lassen wir uns überraschen.

  2. Anzeige

    Kingdom Hearts 3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1082
    KaiserGreymon KaiserGreymon ist offline
    Avatar von KaiserGreymon

    Kingdom Hearts 3

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Klar wenn man den Dreh raus hat sind Demxy, Xaldin und Xigbar einfach. Aber beim ersten Spieldurchgnag waren sie schwer. In KH3 sind die Basics (fokus flow, luftblock usw.) besser, aber die Kampfkontrolle (Zufallsprinzip bei Situationskommandos und große Gegnerhorden) schlechter. Ich hatte mehr als ein Spieldurchgang bei KH3. Ich zähle mal kurz die Änderungen für Critical auf.
    Gegner teilen mehr Schaden aus, MP-Aufladephase dauert länger, Kupo-Münze heilt nur die hälfte der HP und keine MP (habe ich gelesen, nicht drauf geachtet), HP/MP halbiert. Links heilen nur die Hälfte der HP, Situtionskommandos dauern wesentlich länger zum aufbauen, Team- und Attration kommt seltener vor. Dafür hat man Anfangs diverse abilitys (wie stehaufmännchen, finaler schlag usw.), sowie 3 neue Fähigkeiten (diese sind mher skillorientiert als direckte Power-UPs). Zudem kann man nun Schlüsselschwerter als einen durchgespielten Spielstand in ein neues übertragen.
    Ich habe natürlich Critical nicht zu Tode ausgetestet. Aber generell würde ich sagen es ist schwerer als KH2FM crit.
    Ich kenn die Unterschiede aber selbst wer der KHIII gut täglich durchspielt und Critical auch schon, selbst auf LV1 spielte meinte auch dasselbe das man mit paar mal durchspielen es noch nicht wirklich mit Critical in II vergleichen kann was viele gut 10, 20, 50 oder sonst wie oft mal spielte und wirklich jedes kleine Detail kennt und da stimm ich halt zu. Deswegen sollte man viell. nicht allzuschnell urteilen vonwegen wie schwer es am ende dann wirklich ist.

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Ich würde spontan dann an Rediant Garden, Finale Welt und Scala Ad Colum denken. Wobei dann die Frage ist wie Xion eingebaut werden würde, tendenziel dann eher finale Welt. Aber gerade Scala ad colum bietet sich an auszubauen, ich hatte irgendwie das Gefühl, dass hier viel Potenzial verschenkt wurde. Dazu beim nächsten Abschnitt.
    Wenn vorhandene Welten ausgebaut werden für Xion würd ich am ehesten Twilight Town sagen, Storytechnisch machts nicht viel Sinn das sie in RG wäre, die meisten Szenen (und damit mein ich Cutscenes, nichts spielbares) werden sich vermutlich auf dem Keyblade Graveyard abspielen zu ihr. The Final World wird man sehr wahrscheinlich nicht nochmal betreten in III und Scala Ad Caelum sieht viell. im ersten Moment nach Potenzial aus aber genau hingesehen seh ich da keines, alles dort ist genauso wie der kleine Bereich den man am Ende begehen kann und die anderen Gebiete drum rum sind Copy & Paste größtenteils + nichtmal richtig gebaut, sieht man schön in nem video wo man sich zugang zum frei rumlaufen dort verschafft. Abgesehen davon bin ich wohl der einzige der SaC vom Design total öde findet XD

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher ob ich KH4 oder PS5 holen werde. Frei nach den Motto was Xehanort kann, kann Luxu schon lange. Ein Szenario wie man gegen Luxu (oder masters of Masters) in scala ad colum (Kraft des erwachens, zeitreisenlogik -> wenn man in originalzeit zurückkehrt vergisst man zeug) in anderen Körper oder mit anderen Waffen(kann auch ein anders schlüsselschwert sein, muss nicht das von xehanort sein) macht imo Sinn. Natürlich...
    Nunja das ist dann deine Entscheidung, bei mir sind sie sowie alle anderen KH Games die bis dahin erscheinen schon fest eingeplant. Naja der Boss sollte dann auch irgendwie Hinweise drauf geben wer er ist, Luxu oder MoM sind auch nur Typen in der Orgkutte und ohne das passende Keyblade kannst dann nicht wirklich sagen wer es denn nun ist. War bei MF ja auch nicht wirklich optimal umgesetzt da er Waffen nutzt die selbst YX später kaum nutzt, wenn ich mich nicht irre nur bei der letzten kurzen Phase im DDD Kampf und das ist eben sehr kurz nur (zumindest wenn man sie nicht mehrmals wiederholen muss XD) während man z.B. bei Xemnas alle Attacken im Kampf gegen ihn wiedererkennt oder man einiges was Terra benutzt dann selber nutzen kann (bzw. Terranort auch nutzt).

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    ...wäre auch der Protagonist aus Verum X eine Option. Gibt ja die defacto einen kleinen Weltausschnitt in Toy Story vielleicht ist da noch mehr im Spiel drinne. Ein FF Charckter würde am ehesten dann bei Radiant garden Sinn machen (gleiches gilt für einen der Forteller aka das verschwundene Mädchen).
    Ich persönlich denke dass einige Elemente wie Rüstungs von gegnern, Flow Aktion oder Zustandsveränderungen nur sehr geingfügig eingefügt wurden, daher würde ich hier tippen diese Elemente mehr in die DLC einbaut.

    Bei Data org bin ich sehr zwiespältig, dafür sind mir imo die in KH3 Bosse nicht unterschiedlich genug, aber lassen wir uns überraschen.
    Ja Yozora als Secret Boss der auf ein nächstes Game deutet kann ich mir vorstellen (hoffen tu ich jetzt nicht wirklich drauf da ich kein Interesse dran hab aber wahrscheinlich ists schon). Naja Olympus und Twilight Town wären genauso passend für nen FF Chara wie RG meiner Meinung nach, aber da ich da nur von ausgeh das max die fertigen Modelle also z.B. Leon benutzt werden (und nicht als Bosse) würden die schon nur in RG Sinn machen. Das verschwundene Mädchen bzw. Subjekt X ist ganz klar kein Foreteller, alles deutet drauf hin das es
    Spoiler öffnen
    ist, gegen sie würd ich gern kämpfen aber da ist dann die Frage wie, denn in RG ist sie aktuell wohl nicht, die beste Möglichkeit die mir einfällt das etwas von ihr im Kerker vom Schloss in RG zurückgeblieben ist (im Sinne von wie Terras Rüstung in IIFM oder Vanitas Geist in BbS) was dann nicht wirklich sie ist aber uns erlaubt gegen sie zu kämpfen.

    Könnte man nutzen ja.

    Naja wenn man sie für 1 vs 1 anpasst könnt man ihre Möglichkeiten im Kampf ja auch erweitern, die originale Data Org in IIFM kämpft ja auch bisschen anders als die normalen Versionen.

  4. #1083
    rote flamme

    Kingdom Hearts 3

    Zitat KaiserGreymon Beitrag anzeigen
    Ich kenn die Unterschiede aber selbst wer der KHIII gut täglich durchspielt und Critical auch schon, selbst auf LV1 spielte meinte auch dasselbe das man mit paar mal durchspielen es noch nicht wirklich mit Critical in II vergleichen kann was viele gut 10, 20, 50 oder sonst wie oft mal spielte und wirklich jedes kleine Detail kennt und da stimm ich halt zu. Deswegen sollte man viell. nicht allzuschnell urteilen vonwegen wie schwer es am ende dann wirklich ist.
    Nunja wenn ich ein Spiel 50 mal durchspiele, die Gegner und das Kampfsystem in- und auswendig kenne. Dann sind die meisten Spiele "Leicht" (gibt hier Ausnahmen wie Zone of the enders 2nd runner extreme, aber Bloodborne wäre in diesem beispiel "leicht"). Wenn man KH3/KH2FM blind startet und auf Critical startet würde ich hier sagen wäre KH3 eindeutig schwerer. Wenn man davon ausgeht, das man Critical beim 2.Speildurchgang spielt und mit NG+ startet (Storyschlüsselschwerter, keine optionalen), dann würde ich auch sagen dass KH3 schwerer ist bzw. schwerer zu lernen ist. Einfach weil sich auch das Kampfsystem anders spielt. Wenn man KH2FM/KH3 mehr als 2-mal durchspielt und das Kampfsystem komplett kennt würde ich sagen beides ist (in etwa) gleichschwer bzw. leicht.

    Zitat KaiserGreymon Beitrag anzeigen
    Wenn vorhandene Welten ausgebaut werden für Xion würd ich am ehesten Twilight Town sagen, Storytechnisch machts nicht viel Sinn das sie in RG wäre, die meisten Szenen (und damit mein ich Cutscenes, nichts spielbares) werden sich vermutlich auf dem Keyblade Graveyard abspielen zu ihr. The Final World wird man sehr wahrscheinlich nicht nochmal betreten in III und Scala Ad Caelum sieht viell. im ersten Moment nach Potenzial aus aber genau hingesehen seh ich da keines, alles dort ist genauso wie der kleine Bereich den man am Ende begehen kann und die anderen Gebiete drum rum sind Copy & Paste größtenteils + nichtmal richtig gebaut, sieht man schön in nem video wo man sich zugang zum frei rumlaufen dort verschafft. Abgesehen davon bin ich wohl der einzige der SaC vom Design total öde findet XD
    Ich hatte da eher ein gedankenspiel wie man besucht xheanort/eraqus in der Vergangenheit und trifft da auf mysteriösen Gegner xD. Aber ja Twilight Town macht mehr Sinn (bzgl.) Xion. Ist dann die Frage ob die secret episode (es soll ja zwi episoden geben) in twilight town spielt oder die reguläre. So wie ich es verstanden habe gibt es eine normale Episode mit mehren neuen Bossen und eine secret episode geben.



    Zitat KaiserGreymon Beitrag anzeigen
    Nunja das ist dann deine Entscheidung, bei mir sind sie sowie alle anderen KH Games die bis dahin erscheinen schon fest eingeplant. Naja der Boss sollte dann auch irgendwie Hinweise drauf geben wer er ist, Luxu oder MoM sind auch nur Typen in der Orgkutte und ohne das passende Keyblade kannst dann nicht wirklich sagen wer es denn nun ist. War bei MF ja auch nicht wirklich optimal umgesetzt da er Waffen nutzt die selbst YX später kaum nutzt, wenn ich mich nicht irre nur bei der letzten kurzen Phase im DDD Kampf und das ist eben sehr kurz nur (zumindest wenn man sie nicht mehrmals wiederholen muss XD) während man z.B. bei Xemnas alle Attacken im Kampf gegen ihn wiedererkennt oder man einiges was Terra benutzt dann selber nutzen kann (bzw. Terranort auch nutzt).

    Ja Yozora als Secret Boss der auf ein nächstes Game deutet kann ich mir vorstellen (hoffen tu ich jetzt nicht wirklich drauf da ich kein Interesse dran hab aber wahrscheinlich ists schon). Naja Olympus und Twilight Town wären genauso passend für nen FF Chara wie RG meiner Meinung nach, aber da ich da nur von ausgeh das max die fertigen Modelle also z.B. Leon benutzt werden (und nicht als Bosse) würden die schon nur in RG Sinn machen. Das verschwundene Mädchen bzw. Subjekt X ist ganz klar kein Foreteller, alles deutet drauf hin das es
    Spoiler öffnen
    ist, gegen sie würd ich gern kämpfen aber da ist dann die Frage wie, denn in RG ist sie aktuell wohl nicht, die beste Möglichkeit die mir einfällt das etwas von ihr im Kerker vom Schloss in RG zurückgeblieben ist (im Sinne von wie Terras Rüstung in IIFM oder Vanitas Geist in BbS) was dann nicht wirklich sie ist aber uns erlaubt gegen sie zu kämpfen.

    Könnte man nutzen ja.

    Naja wenn man sie für 1 vs 1 anpasst könnt man ihre Möglichkeiten im Kampf ja auch erweitern, die originale Data Org in IIFM kämpft ja auch bisschen anders als die normalen Versionen.
    Ehrlich gesagt bin ich kein großer Fan von 1v1, einfach weil dann Optionen wegfallen. Wobei Sora die meisten Optionen auch ohne Donald/Goofy hat (in KH3)

    Ich habe nur aufgeschnappt das einer der Sterne in der finalen Welt, vermutlich skull sein soll. Ich bin auf Ava gekommen, weil Mädchen und fehlender Forteller aka muss dieselbe Person sein. Aber von den Online-Kh spiel habe ich defacto keine ahnung.
    In KH1 war Xemnas der geheime Gegner (teaser zu KH2, keine infos in kh1 zu Xemnas), in KH2 Lingering Will (teaser zu bbs, infos durch geheimen trailer), in bbs young Xehanort (teaser zu ddd, keine infos in bbs zu young xehanort). An sich wird wohl auch wieder der geheime Gegner ein teaser zum nächsten KH-Titel sein. Kann natürlich auch sein das KH3 mehr DLCs erhält (zu FFXV schiel). Ich meine KH3 war ein finanzieller Erfolg bis zum geht nicht mehr, warum also nicht die Cashcow ausmilken...Ich schweife ab.

    Wenn es nur einen geheimen Boss gibt, dann würde ich am ehesten auf Kuttenheine(luxu oder MoM) aus den geheimen Trailer tippen.

  5. #1084
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    Kingdom Hearts 3

    Zitat KaiserGreymon Beitrag anzeigen
    Nur weil etwas alt ist und nicht komplett ausgereift ist's nicht direkt "totaler Müll", man kanns trotzdem noch gut spielen selbst mit den Problemen die es hat und es hat immernoch den besten Sephiroth Bossfight (solang man nicht Strike Raid spammt) denn der Kampf gegen ihn in II ist extrem einfach.
    Stimmt,in KH2 war der Sephi Kampf recht langweilig weil zu wenig von dem Typen kam.Fast immer der gleiche Angriff

    Das Kampfsystem für das FF7 remake scheint wohl auch komplett überarbeitet worden zu sein.Kaum was zu erkennen

  6. #1085
    rote flamme

    Kingdom Hearts 3

    Irgendwie hat Kritischer Modus fast BBS-Charackter was Kampfsystem betrifft. Durch eine der neuen Fähigkeiten füllt sich die Kommandoleiste schneller wenn man in der MP-Aufladepahse ist. Man kann Hochmagie und Schlüsselschwerttransformationen durch eine gefüllte Kommandoleiste kriegen. Andere Optionen wie Teamangriffe,Wut-Form oder Attracktionen sind nicht von der Situationsleiste abhängig. Da zudem auch noch die MP-Leiste kürzer ist, gibt es eigentlich keinen Grund Magie zu verwenden (außer Vita) und nur Links einzusetzen. Heilen kann man such notfalls mit Items oder Immer und Ewigs-Shotlock.

  7. #1086
    rote flamme

    Kingdom Hearts 3

    Godmode-Build

    Ich habe auf Profi mal ein bisschen rumgetüftelt und ein Setup entwickelt was imo das beste im Spiel ist.
    Schlüsselschwerter: Immer und Ewig + (zweites Schlüsselschwert nach Wahl, falls man mal blocken will, was allerdings nicht notwendig sein sollte)
    Ausrüstung:
    Rüstungen: Was man zur Verfügung hat
    Accessories: Micky-Brosche, Puddiumsplakette und Kristalornat
    Kurzwahl: Ariel, Feuga, Potion und Vigra
    Wichtige Abilitys: Magie-Sparkombo, Trotzkopf und Dickschädel.

    Durch dies Aussrüstung und Magie-Sparkombo könnt ihr sehr viel Feuga spammen 20+ ist möglich. Was extrem viel Schaden austeilt. Ariel hat ähnliches Schadenspotenziel (wenn auch random). Beides stellet Ultima in den Schatten. Gegen Elementresistentgegner könnt ihr Wut-Form, Schlüsselschwertransformation und ähnliches einsetzen.
    Btw mit Teamangriffen und Attracktionen könnt ihr Wut-Form und Ariel abbrechen. Kann ja nach Situation nützlich sein.
    Ihr könnt während Teamangriffe, Ariel und Attracktionen nicht sterben.

    Mal abgesehen davon dass ihr extremen Schaden austeilen könnt und für jede Gegnertypen gewappnet seit, habt ihr ENORME Überlebenschancen.
    Durch Immer-Ewig Schlüsselschwerttransformation und die Ausrüstung habt ihr eine sehr kurze MP-Aufladephase. Ihr könnt zwar nicht blocken, allerdings könnt ihr notfalls den Abschlussangriff aktivieren, welcher sehr lange anhält und euch (allgemein) in eine sehr sichere Position bringt. Wut-Form ist ein weiterer Retungsanker, wodurch ihr die MP-Aufladepahse überbrücken könnt. Nachdem ihr Wut-Form beendet habt könnt ihr im Notfall (über Kurzwahl) Ariel beschwören und die Beschwörung abbrechen wenn die Luft rein ist.

    Um das ganze abzurunden ihr könnt mittels Immer und Ewigs Fokusangriff HP von Gegner abziehen (oder Attracktionen aktiveren) das geht auch wenn ihr in Animation (wie Konterangriffen oder combos, usw.) feststeckt und dadurch Trotzkopf/Dickschädel aktiv halten.

    Zusammenfassung:
    - Enormes Schadenspotenziel durch Feuga und Ariel, welches Ultima übertreffen kann.
    - viele Optionen um Game Over zu verhindern
    - sehr kurze und sicherer MP-Aufladephase
    - solide Optionen für elementarresistente Gegner

  8. #1087
    rote flamme

    Kingdom Hearts 3

    So habe nochmla auf Critical rumgetüftelt.

    Hier mal die genrellen Infos:

    Spoiler öffnen


    Quelle: https://pastebin.com/wysvF7xF

    An sich ist der Schwierigkeitsgrad im Spielverlauf so.
    Spielanfang bis ende Twilight Town: Sehr Schwer
    Bis man Simba erhält: mittel bis schwer
    Von Simba bis Aqua: leicht bis mittel (skoll ist ohne shotlock abuse sehr schwer)
    Aqua bis Spielende: mittel bis schwer (schwere bosskämpfe, aber viele Rücksetzpunkte)
    Kampftore: leicht bis schwer

    Spielentscheidungen an Anfang: Nicht Neues: Weisheit und Wächter. Wichtig ist, dass man kochen verwendet um mehr zaubern zu können und mehr Treffer zu überleben. Wächter gibt einen ab Level 30 Trotzkopf

    Kritischer Konverter oder kein Kritischer Konverter: Hängt von der Situation und Kampf ab. Ohne kritischer Konverter sollte sich auf Links festlegen (sobald man simba hat) und attracktionen kommen nicht so häufig vor. Mit kritischen Konverter kann man dank Magie auch Schlüsselschwerttransformationen freischalten. Genrell ist Magie schlechter als Links, aber mit Esprit, kochen und MP-Sparfuchs immer noch sehr brauchbar.

    Da man Schlüsselschwerter von einen alten (abgeschlossenen Spielstand) in ein neues übernehmen kann.

    An sich hängt es sehr stark von Level, Storyfortschritt und Ausrüstung ab wie gut bestimmte Schlüsselschwerter sind (Abilitys, Links, Magie...usw. und wie diese mit den Schlüsselschwertern harmonieren.

    Genrell: Ultima, Klassische Klänge, Heldenwiege, Immer und Ewig, sowie Nano-Mod sind die besten Schlüsselschwerter für Critical. Alle anderen Schlüsselschwerter sind meh oder Nischenwaffen.

    Ultima ist extrem gut in der Offensive, aber suboptimal in der Defensive. Shotlock kann nur voll aufgeladen verwendet werden. Wenn man wenig MP und Fokus hat und nicht in der Transformation ist lässt Ultima zu wünschen übrig. Dennoch der Shotlock ist der beste Mobkiller im Spiel und der Schadensoutput der Schlüsselschwerttransformation ungeschlagen.

    Klassische Klänge ist hervorragend in der Verteidigung (zwei transformationen mit Trotzkopf/dickschädel, standardshotlock, rundumblock, gute bodenausweichebewegung, MP-Hast -> Links und vita) und Magie (höchster magiewert + 3x MP-Hast) und sehr gut in Angriff (Schlüsselwerttransformation+ hoher angriffswert). Heilung ist durch MP-Hast auch passabel. Genrell gilt Klassische Klänge ist nicht immer das beste Schlüsselschwert, aber Klassische Klänge ist immer ein sehr gutes Schlüsselschwert unabhängig von der Spielphase oder Situation.

    Immer und Ewig ist hervorragend in Heilung und Magie, grottig mit normalen angriffen und semioptimal in Verteidigung. unaufgeladener Shotlock heilt HP (besser als heldenweige der mehr Treffer und höhere Magiewert), am spielanfang ist das gut heil man Potions sparen kann und später funzt es gut mit Trotzkopf und Dickschädel. Der voll aufgeladene shotlock ist generell der stärkste Standardshotlock. Die Transformation ist großartug für mobkämpfe, Aeroka macht aero effecktiv und Klone sind großartig um Kommandoleiste aufbauen. Klone kann man durch Schlüsselschwertwechsel oder Fokusaktionen aufheben. Allerdings hat Immer und Ewig kein Block, was für einige Bosskämpfe Nachteilhaft ist. Genrell ist Immer und Ewig ein hervorragendes Schlüsselschwert für Critical, gerade wenn man nich Klassiche Klänge und Ultima hat.

    Heldenwiege: Schwacher shotlock, niedrige Statuswerte und elementaren Schaden auf der einen Seite. Großartiger Abschlussangriff, hervorragende Verteidigung und Heilung (dank unaufgeladneen shotlock) auf der anderen Seite. Heldenwiege ist belohnt Skill und Hintergrundwissen über das Kampfsystem. Heldenwiege hat die beste Synergie mit anderen Kampfelementen im Spiel und ist (insgesamt) das beste Schlüsselschwert für Critical.

    Nano-Mod: Nano-Mod hat weder herausrragende Stärken, aber dafür keine Schwächen. Nano-Mod ist ein solides Schlüsselschwert sobald man Simba hat, und ein gutes Schlüsselschwert wenn man zusätzlich Trotzkopf und Dickschädel hat. Man kann ähnlich wie Ultima/Klassische Klänge Barrier und Konterknall spammen. Die Angriffe sind gut für Bossgegner, MP-Hastra ist auch nett, Benommenheitsschutz ist gut für das dunkle Inferno, Für Mobs kann man Links (Simba, Ariel und Stitch) verwenden. In Notfällen kann man den Abschlussangriff verwenden. Der voll aufgeladene Shotlock trifft den Gegner Instant und teilt guten Schaden aus. Es hat Block und einen höheren Angriffswert Immer und Ewig. Es ist nichtelementar und hat einen höheren Magiewert als Heldenwiege. Wenn man mit Immer und Ewig oder Heldenwiege nicht klar kommt und nicht Klassische Klänge oder Ultima hat ist Nano-Mod die beste Option.

    Wenn man sich für zwei Schlüsselschwerter entscheiden muss (Drei Schlüsselschwerter sind in der Hitze des Gefechts unhandlich) sind eine Kombination dieser Schlüsselschwerter am besten. Wobei Immer und Ewig oder Heldenwiege definitiv mit dabei sein sollten (wegen den unaufgeladenen shotlock der HP heilt).
    Wenn man nicht viel Zeit in KH3 reinstecken will und nicht Ultima und Klassiche Klänge hat.
    Immer und Ewig + Heldenwiege bis Simba, dannach kann man Immer und Ewig oder Heldenwiege gegen Nano-Mod austauschen.
    Ultima ist besser als Klassische Klänge, aber beide harmonieren gut mit Heldenwiege, sowie Immer und Ewig.

  9. #1088
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Kingdom Hearts 3

    ReMind DLC kommt im Winter. Der Trailer könnte spoilern wenn man das Game noch nicht durch hat.



    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen


    Hype Baby

  10. #1089
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    Kingdom Hearts 3

    Sehr gut!

    Das wurde sowieso Zeit, dass ein bestimmter Charakter spielbar wird.

  11. #1090
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Kingdom Hearts 3

    Wie geil Dieses Szenario habe ich mir tatsächlich gewünscht. Frage mich ob das irgendwie Einfluss auf die eigentliche Story haben wird (vermute es mal nicht) oder ob das eine Art Data-Base Fight ist? Sehr interessant ist allerdings die Sache mit YX, der Typ in der Robe (höchstwahrscheinlich MoM), Luxord und Luxu. Gibt ja schon Spekulationen bezüglich Luxord und ich würde das irgendwie feiern, kein Plan warum.

    Denke die nächsten Tagen kriegen wir sicherlich einen vollwertigen Trailer (mit Synchro), höchstwahrscheinlich zu Square Enix' Konferenz morgen in der Nacht.

  12. #1091
    rote flamme

    Kingdom Hearts 3

    Wartezeit....meh

    Neues Schlüsselschwert. Hypothese
    Unterstützungsabilitys: Vita-Converter und Vikra
    Shotlock: vermutlich voll aufgaladen BBS mößig, ansonsten standard.
    1-Form (vermutlich ultima form oder eine neue Form)
    Abschlussangriff
    Spoiler öffnen


    oder
    2-formen
    Zweite Form oder neue Form
    Spoiler öffnen




    Achja
    Spoiler öffnen

  13. #1092
    Rafi Rafi ist offline
    Avatar von Rafi

    Kingdom Hearts 3

    Ich hab’s gerade getan. Ich als eiserner KH 1+2 Verteidiger... Gerade KH 3 gekauft. Hab ich richtig gehandelt? Ist das Spiel wirklich so geil?

  14. #1093
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Kingdom Hearts 3

    Spiel es und bild dir deine Meinung.
    Ich sag für mich selbst ganz klar ja. Aber es ist schon anders in der Erzählweise was einigen nicht gefällt. Aber schau halt einfach.

  15. #1094
    rote flamme

    Kingdom Hearts 3

    Zitat Rafi Beitrag anzeigen
    Ich hab’s gerade getan. Ich als eiserner KH 1+2 Verteidiger... Gerade KH 3 gekauft. Hab ich richtig gehandelt? Ist das Spiel wirklich so geil?
    Wenn du mit der Einstellung rangehst das Kh1+2 das nonplusultra sind, wirst du doch automatsich nach gründen suchen warum Kh3 schlechter ist, oder?

    Kampfsystem? besser als Kh1, genau so spassig wie Kh2. KH3 Kampfsystem ist "anders" hat etwas weniger Tiefe, was man aber erst nach meheren Spieldungängen merkt. Insgesamt ist das Kampfsystem gut.
    Profi ist viel zu leicht und kritischer Modus ist schwer. Gerade die ersten zwei Spielwelten sind bockschwer, dannach wird es leichter (Profi Level 1 bzw. Low Level ist aber spassig) -> man hat von Anfang an die Ability EXP 0.

    Genrelle Atmospähre/Sound/grafik: Top und klassiches KH Level

    Story: Wenn mit den Verständnis dran geht, dass hier viele Dinge zu ende kommen und wenig neues hinzu kommt, und man weiss das es (wie jeden Kh teil) erste gegen ende wirklich an Fahrt nimmt. wird man hier auch gut unterhalten.

    Kurz gefasst: ja insgesamt ist KH3 ein würdiger Teil, der den Erwartungen gerecht wird. WENN man nicht extrem gehypt oder hatemäßig rangeht.

  16. #1095
    Rafi Rafi ist offline
    Avatar von Rafi

    Kingdom Hearts 3

    Hab gerade angefangen zu zocken. Muss sagen von der Grafik her kann schonmal jedes andere KH einpacken. Storymässig lass ich mich mal überraschen. Ich wär ja eh nicht um das Game herumgekommen. Irgendwann hätt ich’s mir eh gekrallt. Dafür liebe ich KH viel zu sehr.

  17. #1096
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    Kingdom Hearts 3

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Wenn du mit der Einstellung rangehst das Kh1+2 das nonplusultra sind, wirst du doch automatsich nach gründen suchen warum Kh3 schlechter ist, oder?

    Kampfsystem? besser als Kh1, genau so spassig wie Kh2. KH3 Kampfsystem ist "anders" hat etwas weniger Tiefe, was man aber erst nach meheren Spieldungängen merkt. Insgesamt ist das Kampfsystem gut.
    Profi ist viel zu leicht und kritischer Modus ist schwer. Gerade die ersten zwei Spielwelten sind bockschwer, dannach wird es leichter (Profi Level 1 bzw. Low Level ist aber spassig) -> man hat von Anfang an die Ability EXP 0.

    Genrelle Atmospähre/Sound/grafik: Top und klassiches KH Level

    Story: Wenn mit den Verständnis dran geht, dass hier viele Dinge zu ende kommen und wenig neues hinzu kommt, und man weiss das es (wie jeden Kh teil) erste gegen ende wirklich an Fahrt nimmt. wird man hier auch gut unterhalten.

    Kurz gefasst: ja insgesamt ist KH3 ein würdiger Teil, der den Erwartungen gerecht wird. WENN man nicht extrem gehypt oder hatemäßig rangeht.
    Kampfsystem von KH3>KH2.Zumindest bei den Humanoiden Bosskämpfen.Sind meiner Meinung nach die besten von allen Teilen.Und den dicken Vogel kannste eh vergessen.Wer geglaubt hat der sei ein geil Miniboss gehört verprügelt

  18. #1097
    rote flamme

    Kingdom Hearts 3

    Zitat Efege Beitrag anzeigen
    Kampfsystem von KH3>KH2.Zumindest bei den Humanoiden Bosskämpfen.Sind meiner Meinung nach die besten von allen Teilen.Und den dicken Vogel kannste eh vergessen.Wer geglaubt hat der sei ein geil Miniboss gehört verprügelt
    Spoiler öffnen

  19. #1098
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    Kingdom Hearts 3

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Die Rücksetzpunkte sind doch fast wie immer.Wenn dich der Boss killt,bist auch dort sofort wieder.Auch bei mehreren Phasen.Wenn du ggn Zebraman in KH2 verliert,fängt das ganze ja auch net wieder von Anfang an.

    Ja,LW ist auch einer der besten Bosskämpfe von der Serie.Lediglich die großen Felsen waren oft im weg und der blieb kurz dran hängen.

    Ich mag das schnellere Tempo in teil 3.Hab KH2 letztens wieder durchgespielt und fands sehr langsam.Außerdem hab ich die "Freiheit" in der Luft vermisst.Ausweichen und in der Luft blocken!!!

    Stimmt,einige hatten wirklich ein zu abwechslungsarmes Moveset.Der Eis/Feuer Titan.Aber hey,immerhin war die Kamera so schlecht dass ich eher die als Boss angesehen habe.Allgemein war oftmals die Kamera recht schlecht

    Ach ja,wie stehst du zu den Blitzformen?Ich kann mit denen rein gar nix anfangen

  20. #1099
    rote flamme

    Kingdom Hearts 3

    Zitat Efege Beitrag anzeigen
    Die Rücksetzpunkte sind doch fast wie immer.Wenn dich der Boss killt,bist auch dort sofort wieder.Auch bei mehreren Phasen.Wenn du ggn Zebraman in KH2 verliert,fängt das ganze ja auch net wieder von Anfang an.
    Spoiler öffnen


    Ja,LW ist auch einer der besten Bosskämpfe von der Serie.Lediglich die großen Felsen waren oft im weg und der blieb kurz dran hängen.

    Ich mag das schnellere Tempo in teil 3.Hab KH2 letztens wieder durchgespielt und fands sehr langsam.Außerdem hab ich die "Freiheit" in der Luft vermisst.Ausweichen und in der Luft blocken!!!

    Spoiler öffnen


    Zitat Efege Beitrag anzeigen
    Stimmt,einige hatten wirklich ein zu abwechslungsarmes Moveset.Der Eis/Feuer Titan.Aber hey,immerhin war die Kamera so schlecht dass ich eher die als Boss angesehen habe.Allgemein war oftmals die Kamera recht schlecht
    Wie gesagt mit den DLC sollte sich das Problem (hoffentlich) beheben. Ich meine die meisten Boss in Kh Storymode sind meistens Gimmikbosse oder Kanonenfutterbosse, gibt dann eben bestimmte Bosse die hervor stechen wie Ansem-Riku (KH1), bestimmte orgmembers in Kh2 und die oben genannten Bosse in Kh3. Kamera und Lockon in Kh3 ist stellenweise echt übel, aber wenisgtens kann man (meistens) mit Fokusanvisierung oder durch Soras Mobilität (Luftgrätsche) dem entegegnwirken.

    Zitat Efege Beitrag anzeigen
    Ach ja,wie stehst du zu den Blitzformen?Ich kann mit denen rein gar nix anfangen
    Öhm Yolosytle funktioniert ganz gut mit Blitzform (Racheschlag, Esprit+Trotzkopf+Dickschädel, Feugaspam -> MP-Hastra/MP-/HP-Wanderer + gute nahkampfangriffe passen da ganz gut rein). Ist Imo eine Nahkampf/Magie-Hybridform.

    Kochschlüssleschwert wird durch heldenwiege ausgestochen und pulverschnee ist ne halbe kastastrophe (wobei man den Eis-Boost ganz cool ist um den Schaden zu boosten)
    Nano-Mod hat zudem alle Basics:

    - Nicht Elementar (Heldenwiege=Blitz, Pulverschnee=Eis, Kochschlüsselschwert=Feuer)
    - Rundumblock + Konterknall -> Reflegaspam möglich
    - guter aufgeladener shotlock (ultima = gringe reichweite, nur aufgeladen udn wenn gegner im visier ist möglich, Heldenwiege= schwacher aufgeladener shotlock)
    - Luftgrätsche (ohne luftsprung)
    - 1-Form: Notfallabschlussangriff möglich

    Dafür aber keine herrausragenden Stärken wie
    - Schicksalsruder (block+dodge+Long rang magic transformtion + speerregen (iframes+AoE+Instant teleport zum gegner -> nach konteraktion, windschritt, hochmagie, vita und racheschlag ausführbar)
    - Heldenwiege (rundumblock, unaufgeladener shotlock heilt HP, Konterangriffe teilen enormen schaden aus)
    - Ultima ()
    - Immer und ewig (starker shotlock, unaufgeladener shotlock heilt HP, unendlich magiespam ist möglich bevor man magie-sparkombo lernt)

    Kurz Gefasst: Wenn alle OP-Strategeien scheitern und man trotzdem gewinnen will ist Nano-Mod keine schlechte Wahl um sich durchzufrusten.

  21. #1100
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    Kingdom Hearts 3

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen


    Ja,LW ist auch einer der besten Bosskämpfe von der Serie.Lediglich die großen Felsen waren oft im weg und der blieb kurz dran hängen.

    Ich mag das schnellere Tempo in teil 3.Hab KH2 letztens wieder durchgespielt und fands sehr langsam.Außerdem hab ich die "Freiheit" in der Luft vermisst.Ausweichen und in der Luft blocken!!!

    Spoiler öffnen




    Wie gesagt mit den DLC sollte sich das Problem (hoffentlich) beheben. Ich meine die meisten Boss in Kh Storymode sind meistens Gimmikbosse oder Kanonenfutterbosse, gibt dann eben bestimmte Bosse die hervor stechen wie Ansem-Riku (KH1), bestimmte orgmembers in Kh2 und die oben genannten Bosse in Kh3. Kamera und Lockon in Kh3 ist stellenweise echt übel, aber wenisgtens kann man (meistens) mit Fokusanvisierung oder durch Soras Mobilität (Luftgrätsche) dem entegegnwirken.



    Öhm Yolosytle funktioniert ganz gut mit Blitzform (Racheschlag, Esprit+Trotzkopf+Dickschädel, Feugaspam -> MP-Hastra/MP-/HP-Wanderer + gute nahkampfangriffe passen da ganz gut rein). Ist Imo eine Nahkampf/Magie-Hybridform.

    Kochschlüssleschwert wird durch heldenwiege ausgestochen und pulverschnee ist ne halbe kastastrophe (wobei man den Eis-Boost ganz cool ist um den Schaden zu boosten)
    Nano-Mod hat zudem alle Basics:

    - Nicht Elementar (Heldenwiege=Blitz, Pulverschnee=Eis, Kochschlüsselschwert=Feuer)
    - Rundumblock + Konterknall -> Reflegaspam möglich
    - guter aufgeladener shotlock (ultima = gringe reichweite, nur aufgeladen udn wenn gegner im visier ist möglich, Heldenwiege= schwacher aufgeladener shotlock)
    - Luftgrätsche (ohne luftsprung)
    - 1-Form: Notfallabschlussangriff möglich

    Dafür aber keine herrausragenden Stärken wie
    - Schicksalsruder (block+dodge+Long rang magic transformtion + speerregen (iframes+AoE+Instant teleport zum gegner -> nach konteraktion, windschritt, hochmagie, vita und racheschlag ausführbar)
    - Heldenwiege (rundumblock, unaufgeladener shotlock heilt HP, Konterangriffe teilen enormen schaden aus)
    - Ultima ()
    - Immer und ewig (starker shotlock, unaufgeladener shotlock heilt HP, unendlich magiespam ist möglich bevor man magie-sparkombo lernt)

    Kurz Gefasst: Wenn alle OP-Strategeien scheitern und man trotzdem gewinnen will ist Nano-Mod keine schlechte Wahl um sich durchzufrusten.
    Was ich vermisse und 100% immer vermissen werde ist der reflect spell.Der war einfach nur geil.KH3 hat,wenn´s um Magie geht,nix "besonderes" auf Lager.Ja Feuga haut gut damage rein aber sowas wie reflect aus KH2 oder Aero aus KH1 fand ich wesentlich interessanter

Seite 55 von 62 ErsteErste ... 3545545556 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Kingdom Hearts Re: Chain of Memories + Kingdom Hearts II Final Mix: Hallo Leute, es wird zurzeit viel über das Thema Kingdom Hearts III spekuliert. Ich habe aber gelesen dass Kingdom Hearts III zurzeit zwar geplant...

  2. Kingdom Hearts 3: Hey Leute ich wollte mal ein neues Thema zu Kingdom Hearts 3 öffnen ,weil die anderen themen schon zu unübersichtlich sind ! So ich hab hier was...

  3. Kingdom Hearts RPG: Also Leute wollte mal für alle die neu sind und auch in nem RPG mitmachen wollen eines machen.Jeder kann höchstens zwei Charas spielen. MarSora ist...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kingdom hearts

kingdom hearts 3 welten

fiesoduckkingdom hearts 3 mickey broschekh3 zitatekingdom hearts 3 ps4 Hintergrund Kingdom hearts pictureskh3 karibik leben heilenkingdom hearts drei fokussogkingdom hearts 3 forum deutschkh3 mickey broschewas ist feuka magiekingdom hearts 3 vanitas kritischkingdom hearts 3 forumkingdom hearts 3 mp hastgakingdom hearts limitcut leichter stellenkh3 trotzkopfkh3 kritischer konverterHat kingdom hearts 2.08 deutsche synchrobilder zu kingdom heartsps4 kingdom hearts hintergrundkingdom hearts keyblade mit herzlosenzitate kingdom heartsKingdom Hearts 3 101 Dalmatiner Welt Namekingdom heart