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Thema: No Man's Sky
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03.09.2014, 11:06 #21
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03.09.2014, 11:08 #22RikuValentine
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03.09.2014, 12:00 #23OranjeX
AW: No Man's Sky
Allgemein
- Titel ist zeitexklusiv auf der PlayStation 4, danach auf PC.
- Es gibt keine Spielstände. Das Spiel speichert während man spielt, man kann keine Spielstände speichern oder laden. Wenn man stirbt, muss man von dort aus wieder aufbauen.
- Es gibt eine Geschichte, welche der Existenz des Spielers und seinen Aktivitäten einen Sinn gibt mit Details über vorangegangene Rassen. Allerdings wird diese Geschichte nicht direkt dem Spieler erzählt, er muss sie vielmehr selbst durch Erkunden Stück für Stück zusammensetzen und schließlich interpretieren.
- Ein Atlas wird von hoher Bedeutung sein.
- Cutscenen und Dialoge wird es fast nicht geben.
- Die Entwickler haben intern schon ein Releasedatum.
- Ist ein SciFi Game.
Gameplay
- Es gibt verschiedene Fraktionen denen man zugehörig sein kann, allerdings wird man das niemals genau festmachen können. Wenn man ein Raumschiff zerstört, hat diese Fraktion eine negative Sicht, wenn man ihm hilft, eine positive.
- Wenn man einen positiven Status hat, wird man einen KI-gesteuerten Wingmen rufen können.
- Es gibt keine klassischen Quests oder Missionen. Man entscheidet selbst darüber, was man machen will. Die Neugierde und der Erkundungswillen sollten genügen, um den Spielspaß beizubehalten.
- Spielspaß geht über wissenschaftliche Präzision, so wird der Flug zwischen Planeten keine Ewigkeit dauern, genauso wie das Ein und Austreten von Atmosphären.
- Wir entscheiden wie wir spielen, das Universum ist ein lebendiger Ort, welches einfach funktioniert. Schifffahrtswege, Handelswege, Frachter, Raumstationen. Planeten haben Ökologie oder besser gesagt Bioökolgie?!?.
- Es gibt einen triftigen Grund, in das Zentrum des Universums zu reisen. Außerdem gibt es ein Ende, dass das Gefühl des Abschlusses vermitteln soll. Dennoch gibt es Gründe, nach dem Ende weiterzuspielen.
- Es gibt kein Inventar, aber etwas ähnlichem eines Bankaccount.
- Jede Beschäftigung im Spiel wird Geld bringen, das man benutzen kann um Equipment zu kaufen.
- Es wird antike Artefakte zu finden geben, welche die Geheimnisse des Universums aufdecken.
Universum
- Ein Universum für alle Spieler.
- Jeder startet in einem eigenen Sonnensystem.
- Nur signifikante Ereignisse werden mit anderen Spielern geteilt. Wenn man eine ganze Spezies auslöscht, ist diese auch für alle anderen Spieler ausgelöscht. Ein einziges Tier wird aber nicht geteilt.
- Es gibt einen Offline Modus, bei dem natürlich die Entdeckungen anderer Spieler nicht gezeigt wird.
- Planeten haben generell nur eine Art von Ressourcen.
- Wie Planeten erstellt werden, einige einfache Regeln: Zum Beispiel wird der Abstand von der Sonneneinstrahlung zum Boden davon abhängen, ob es Feuchtigkeit gibt und wieviel. Die Art der Sonne (Yellow Sun, Red Dwarf, Red Giant, etc.) wird die Qualität des Lichts auf den Planeten beeinflussen. Die Farbe des Wassers in der Atmosphäre etc.
- Es wird viele unfruchtbaren Planeten geben, aber sie haben immer noch wertvolle Ressourcen.
- In jedem Sonnensystem gibt es eine Kernmechanik, die großen Einfluss auf das Sonnensystem hat. Das wird mit allen Spielern geteilt und ändert das Sonnensystem radikal. Man kann sich entscheiden, ob man so etwas tun will, oder nicht. Es gibt einige von diesen Kernmechniken.
Raumschiffe
- Man startet mit einem Raumschiff ohne Hyperantrieb. Man muss erst Geld verdienen/besorgen um ein besseres Raumschiff kaufen zu können.
- Die Raumschiffe werden nicht riesig sein.
- Es gibt drei Typen von Raumschiffen: Fighter, Trader und Explorer
- Jede Klasse hat viele Prototypen. Fighter sind leicht und symmetrisch. Trader sind wuchtiger und langsamer, haben schwerere Waffen. Explorer haben einen viel besseren Hyperantrieb und Stealth Fähigkeiten.
- Man kann sein Schiff herbeirufen. Allerdings nur bis zu einer begrenzten Reichweite.
- Es gibt Zielsysteme für die Waffen.
- Das Landen wird simpel sein.
- Bessere Raumschiffe findet man im tieferen Universum, dort werden jedoch auch die Kämpfe schwieriger sein.
- Treibstoff wird sehr teuer sein, man braucht diesen um von Sonnensystem zu Sonnensystem zu reisen.
- Treibstoff kann auf Planeten abgebaut werden, man kann aber auch Geld auf anderen Wegen verdienen und damit Treibstoff kaufen.
Planeten
- Die Planeten haben die tatsächliche Größenordnung von echten Planeten.
- Auf dem Boden wird man ein Jetpack haben, welchen man zuerst freischalten muss.
- Eine Minimap zeigt interessante Stellen, z.B. Gebiete mit vielen Ressourcen, gecrashte Raumschiffe, neue Spezies oder große Seen, die von anderen Spielern hochgeladen wurden. Man weiß allerdings nicht genau um was es sich handelt, bis man sich am entsprechenden Punkt befindet.
- Die Ausrüstung kann nur an bestimmten Orten verbessert werden.
- Man kann Löcher ins Terrain sprengen.
- Granaten, ähnlich wie Plasmakugeln.
- Es wird Gefechte auf Planeten geben.
- Es gibt einen Kompass.
- Der Anzug hebt die Gravitation auf.
So das war's kurz und knapp...
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06.12.2014, 04:09 #24Onimusha
AW: No Man's Sky
Neuer Trailer
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08.12.2014, 12:43 #25OranjeX
AW: No Man's Sky
Hier noch das Gameplay von der PlayStation Experience...
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22.01.2015, 22:42 #26@XL
AW: No Man's Sky
Netter Artikel zu No man's sky unter anderem werden Features wie zerstörbare Umgebung, Granaten, usw. ein wenig erläutert.
Kann mir nicht helfen, aber mir Gefallen die Interviews mit Sean Murray doch sehr. Kann es kaum erwarten Hand an das Spiel zu legen!
Quelle: So, what do you actually do in No Man's Sky? • Eurogamer.net
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16.06.2015, 14:37 #27OranjeX
AW: No Man's Sky
E3 Gameplay:
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16.06.2015, 14:37 #28Sn@keEater
AW: No Man's Sky
Ich fand das ehrlich gesagt ziemlich langweilig
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26.06.2015, 15:09 #29OranjeX
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26.06.2015, 18:28 #30LittleGreen
AW: No Man's Sky
Auch, wenn man momentan nicht viel über das Spiel weiß, hat es glaube ich einen Grund, weshalb der Entwickler noch nicht viel darüber gesagt hat.
Einerseits kann ich die Leute verstehen, die was neues sehen wollen, da man ja prinzipiell nicht viel mehr gesehen hat auf der Stage Demo.
Andererseits kann ich den Entwickler auch verstehen, das er in der E3 Demo lediglich ein Beispiel zeigen wollte, was einen erwarten KÖNNTE.
Das komplette Spiel wird einfach nur eine Reise durchs Universum und so, wie er es erzählt kann ich es kaum noch abwarten selbst unbekannte Planeten zu erkunden und vielleicht auch selbst einer der ersten zu sein, die gewisse Planeten entdecken und mein Zeichen da zu lassen
Irgendwo bin ich zwar selbst noch etwas skeptisch, denn Größe alleine macht kein gutes Spiel aus. Das System, wodurch die Welten unterschiedlich generiert werden hört sich super an, ich hoffe aber nicht auf X gleich aussehende Planeten zu treffen, was ein wenig meine Befürchtung ist. Aber das kann man jetzt noch nicht sagen, von dem, was sie erzählen hört es sich wirklich gut an und ich vertraue denen jetzt einfach mal.
No Mans Sky wird ein Day One kauf bei mir
Zudem, auch eine nette Diskussion, wo sich die Meinungen auch etwas spalten, aber durchweg positiv ausfallen.
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06.07.2015, 17:07 #31Onimusha
AW: No Man's Sky
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06.07.2015, 21:53 #32LittleGreen
AW: No Man's Sky
Wow, das sieht echt toll aus!
Bin ich schon darauf gespannt, selbst Planeten entdecken zu können
Ich werde ganz klar ein Entdecker in dem Spiel werden, alles sehen/sammeln/entdecken, was mir vor die Linse kommt! ^^
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07.07.2015, 08:40 #33Norris
AW: No Man's Sky
Bin sehr skeptisch, was die Langzeitmotivation angeht.
Klingt jedenfalls nicht besonders fesselnd, einen Planeten nach dem nächsten abzuklappern.
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07.07.2015, 21:15 #34LittleGreen
AW: No Man's Sky
Die Zweifel kann ich voll und ganz nachvollziehen, bin auch noch etwas skeptisch und habe etwas "angst", das es irgendwann wirklich öde wird.
Aber wenn die wirklich das Einhalten, was sie versprechen, sollte das was wirklich gutes werden.
Kommt natürlich auch darauf an, mit welchen Erwartungen man da ran geht ^^
Ich mache mir zum Beispiel nichts aus Trophäen oder dem ganzen Kram, mir geht es einzig und allein um das Erlebnis. Einzig um das Abenteuer und etwas tolles zu erleben und neues zu entdecken. Wenn die Welten wirklich allesamt unterschiedlich und so lebendig (oder auch nicht ) sind, wie gesagt wurde, bin ich absolut zufrieden.
Dann wird JEDER Planet wieder eine neue Erfahrung.
Gespannt bin ich auf jeden Fall ^^
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08.07.2015, 18:30 #35MenocidiX
AW: No Man's Sky
Weiß nicht, anfangs war ich ziemlich begeistert. Je mehr ich seh, desto weniger spricht es mich an. Aber mal abwarten. Noch geb ich die Hoffnung nicht auf.
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09.07.2015, 07:50 #36NeoPhoenix
AW: No Man's Sky
Das sieht nicht mal sonderlich gut aus und bisher wirkt das Gameplay verflucht öde. Wenn es da zwischendurch keine netten Missionsziele gibt, hat man nach einer Stunde bereits alles gesehen - ob nun das elefantenartige Wesen auf dem einen blau oder grün auf dem anderen Planeten ist, ist dann auch völlig wumpe.
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18.07.2015, 12:55 #37OranjeX
AW: No Man's Sky
Neues Vid: Dieses mal sieht man 5 verschiedene Planeten.
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18.07.2015, 13:03 #38LittleGreen
AW: No Man's Sky
Sehr hübsch
Ein Spiel, wo man einfach nur erkunden kann.
Die 5 gezeigten Planeten sehen schon nicht Übel aus und die sind ja nur ein Beispiel, was einen erwarten kann.
Wenn man selbst Spielt wird man wohl auf völlig andere Planeten stoßen ^^
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22.07.2015, 17:00 #39LittleGreen
AW: No Man's Sky
Zugegeben, alles was man sah war jemanden, der planlos durch die Gegend lief und keine Ahnung hatte, was er tun soll. (die Landung erst! xD)
Aber so wird es JEDEM gehen, der das Spiel zum ersten Mal spielen wird.
Man landet auf einem neuen Planeten und hat KEINE Ahnung
Ich fand es interessant zu sehen, wie planlos man anfangs noch sein wird, was denke ich auch mal einige abschrecken könnte, weil sie eben keine Ahnung haben, was sie tun sollen.
Denn in dem Spiel gibt es keine Vorgaben oder etwas, das einem sagt, was man tun soll.
Es gibt ein unendliches Universum/ Planeten und man selbst ist nur ein Staubkorn, das irgendwo dort herumwuselt, erkundet oder sonst was tut.
Ich bin echt mal gespannt darauf selbst Hand anzulegen.
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22.07.2015, 20:00 #40Wardogleader
AW: No Man's Sky
Einerseits ist das natürlich voll cool, "Unendliche Weiten" und entdecken was wirklich noch niemand gesehen hat(nicht mal die Programmierer), andererseits klingt es auch wahnsinnig langweilig so ohne Story.
Ich hoffe auch das es noch andere Schiffe geben wird als diesen Collonial Viper Verschnitt da.
Christian B. ist wohl nächstes Jahr ein freier Mann....
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