Seite 530 von 536 ErsteErste ... 510520529530531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.581 bis 10.600 von 10716
  1. #10581
    amused 14 amused 14 ist offline

    PS4 Stammtisch

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Aber es ist tatsächlich so, dass die neuen Pros tendentiell deutlich leiser sind, weil sie überarbeitet wurden.
    "Tendenziell" ist gut. Ich hatte eine Pro der ersten Generation und die war Lautstärke Level Düsenjet, weshalb ich mir deshalb Ende 2018 eine neue Pro geholt habe. Wirklich, das war echt eine Zumutung beim Zocken. Das war so laut, dass sie sogar ein Zimmer weiter trotz geschlossener Tür zu hören war, wenn es ansonsten ruhig in der Wohnung war (gerade zur Abendszeit).

    Also ich persönlich kann bis heute noch nicht ganz nachvollziehen, wie Sony so etwas auf den Markt bringen konnte. Für next Gen wird das definitiv ein Kaufargument zwischen Sony und Xbox für mich.

  2. Anzeige

    PS4 Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #10582
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    PS4 Stammtisch

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich kann bis heute noch nicht ganz nachvollziehen, wie Sony so etwas auf den Markt bringen konnte. Für next Gen wird das definitiv ein Kaufargument zwischen Sony und Xbox für mich.
    Der Erfolg der PS4 gibt Sony leider recht.

    Microsoft ist schon bei der originalen Xbox One und bei der One X immer irgendwelche Kompromisse eingegangen und wird es jetzt wohl auch bei der Series X tun, während Sony bei der PS4 und der Pro auf ein "preisbewusstes", schmales Design der Konsole wert gelegt hat.

    • Die originale Xbox One war ein Monster im Vergleich zur Launch-PS4 und hatte dabei auch noch ein externes Netzteil. Das hat allerdings viel Platz für die Kühlung ermöglicht. Ein anständig großer Axiallüfter, der direkt durch den großen Kühlkörper geblasen hat. Das Gehäuse war sehr offen mit viel Platz und jeder Menge Öffnungen. Selbes gilt im allgemein kleineren Format auch für Xbox One S vs. PS4 Slim.
    • Die One X setzt auf eine höherwertigere Kühlung mit einer Vapor Chamber. Das erlaubt eine deutlich effektivere Kühlung... kostet allerdings auch deutlich mehr (vor allem auf mehrere Mio. Konsolen gesehen), da die Fertigung einer Vapor Chamber-Kühlung einfach aufwendiger ist, als bei einem Heatpipe-Kühler.
    • Die Series X setzt auf ein (für Konsolen) ungewöhnliches Tower-Design, das allerdings für die Kühlung große Vorteile bringt, da es einen großen Tower-Kühler und einen Axial-Lüfter ermöglichen könnte und wie schon die originale Xbox One viel Volumen mit sich bringt. Mit einem fast doppelt so großem Volumen wie die One X wird die Series X keine kleine Konsole!


    Es wird sich zeigen, welchen Weg Sony gehen wird. Aber mich würde es ehrlich gesagt wundern, wenn Sony der Kühlung eine deutlich höhere Priorität zuweist, als sie es aktuell bei den PS4-Modellen tun. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass sie das Retail-Modell deutlich größer gestalten, als nötig, nur damit die Kühlung etwas leiser arbeiten kann. Oder dass sie gar auf ein neues Format setzen, wie MS bei der Series X.
    Das Einzige, das mich etwas hoffen lässt, ist das Devkit, das in der Tat sehr offen und groß gestaltet ist.

  4. #10583
    amused 14 amused 14 ist offline

    PS4 Stammtisch

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Der Erfolg der PS4 gibt Sony leider recht.
    Würde ich nicht pauschal mit dem Lüfter in Verbindung bringen. Ich habe mich damals zu dem Thema durch einige Foren gelesen, viele wussten von diesen Problemen nichts (mich eingeschlossen) und wurden beim Kauf durch den Lüfter böse überrascht. Für mich ist das ein no-go und selbst wenn es 95% der restlichen Gamer egal ist, über dieses Kriterium werde ich mich next Gen VOR dem Kauf informieren.

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Microsoft ist schon bei der originalen Xbox One und bei der One X immer irgendwelche Kompromisse eingegangen und wird es jetzt wohl auch bei der Series X tun, während Sony bei der PS4 und der Pro auf ein "preisbewusstes", schmales Design der Konsole wert gelegt hat.
    Der Hauptgrund, weshalb ich eigentlich Konsolenspieler bin, ist, dass ich mich um solche Hardwaredinge keine Gedanken machen möchte. Sollte laufen, nicht allzu früh einfach kaputtgehen und das alles am besten in einer normalen Lautstärke. Das hat Sony bei der ersten Generation der Pro einfach nicht geschafft und wenn sie das bei der ersten Generation der PS5 ähnlich nicht schaffen, muss ich mich halt nach Alternativen umschauen.

  5. #10584
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    PS4 Stammtisch

    Meine PS3's waren eine Katastrophe... bei der einen ging nach 20 Minuten GTA IV der Lüfter in den Flugzeug/Staubsaugermodus. Absolut unspielbar laut. Meine erste PS4 nicht ganz auf dem Level, aber auch unfassbar laut. Abends ebenfalls unspielbar, außer man macht den TV so laut sodass auch die Nachbarn was davon haben. Fazit: Mit den "FAT" Konsolen hab ich kein Glück, die SLIM Versionen (PS3/PS4) sind dagegen schön leise. Ob ich bis zur PS5 Slim warten kann, bezweifel ich aber.

  6. #10585
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    PS4 Stammtisch

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Würde ich nicht pauschal mit dem Lüfter in Verbindung bringen. Ich habe mich damals zu dem Thema durch einige Foren gelesen, viele wussten von diesen Problemen nichts (mich eingeschlossen) und wurden beim Kauf durch den Lüfter böse überrascht.
    Genau das mein ich damit! Weil sich die meisten Leute im vorraus nicht informieren, es ihnen egal ist und die Konsole am Ende des Tags dann doch nicht laut genug ist, damit man sie zurück in den Laden bringt...

    Schon wenige Tage nach Launch kamen die ersten Beschwerden über die Lautstärke, erste professionelle Lautstärke- und Temperatur-Messungen von Tech-Magazinen und allgemein zahlreiche Youtube-Videos, Forenbeiträge, Twittermeldungen, etc... Wenn man sich vor dem Kauf nur fünf Minuten die Zeit nehmen würde, hätte man Bescheid gewusst.
    Die einzigen, die diese Chance in den seltensten Fällen haben, sind wohl Vorbesteller/Day-One-Käufer... aber diese Käufergruppe muss sich dem Risiko einfach bewusst sein, dass sie es sind, die diese Mängel ans Licht bringen.


    Die Lautstärke der Konsole hat den Erfolg der Konsole vermutlich in keinster Weise negativ beeinflusst... und wenn doch, dann höchstens im Promille-Bereich. Genauso hat es Microsoft wohl kaum geholfen, dass die Xbox One-Konsolen in der kompletten Generation durchgängig deutlich leiser waren, als die PS4-Konsolen.

    Wieso sollte Sony die Einstellung gegenüber der Kühlung also ändern? Die PS4s laufen immerhin und fallen nicht reihenweise wegen Hitzetod aus, wie es z.B. bei der Xbox 360 und dem RROD der Fall war.


    Es ist wie mit so vielen Dingen im Internet: Die Leute meckern, die Leute schreien Boycott, die Leute kaufen trotzdem... Und Hersteller machen mit ihrem Mist fröhlich weiter, weil sie die Wut der Kunden letztendlich nicht dort spüren, wo es weh tut. Die Wut bekommen nur die "Community-Manager" in den Social-Media-Kanälen ab, nicht aber die Finanzabteilung bei der Umsatz- und Gewinnanalyse.
    Warum soll Sony also ~5 Euro pro Konsole in eine bessere Kühlung stecken, wenn sie 5 Euro mehr Gewinn machen könnten?


    Ich bin ja selber kein bisschen besser: Mir ist Lautstärke inzwischen extrem wichtig, aber auch ich hab die Konsole am Launchtag gekauft, hab dann irgendwann fröhlich die Garantie über Board geworfen und hab nochmal einen Haufen Geld und Zeit investiert um sie mit einer Wasserkühlung annähernd lautlos zu bekommen.
    Ein Traumkunde von Sony... Zahlt das volle Geld und verzichtet auf jeglichen Garantie-/Gewährleistungsanspruch, weil die Konsole mit einer verdammten Flex bearbeitet wurde...

  7. #10586
    Audionymous

    PS4 Stammtisch

    Hab die PS4 nun ja schon ein paar Tage und bin eigentlich auch ganz zufrieden.
    Was mich aber nervt ist das homemenü, irgendwie total unübersichtlich und totaler Mist das man Einträge nicht löschen kann!
    Da sind so Sachen wie playroom oder Now, die ich nie brauche, warum kann man den Mist nicht löschen?

    Auch im Store sind die Angaben total wenig. Irgendwie steht auch immer nur 1080p da, dachte es geht 4K? Zudem weiß ich nie ob jetzt ein Game HDR kann oder nicht.

    Also hier muss ich die xbox mal wieder loben, die macht das hier um Welten besser!

  8. #10587
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    PS4 Stammtisch

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Was mich aber nervt ist das homemenü, irgendwie total unübersichtlich und totaler Mist das man Einträge nicht löschen kann!
    Da sind so Sachen wie playroom oder Now, die ich nie brauche, warum kann man den Mist nicht löschen?
    Hilft zwar nur bedingt was aber du kannst im Homemenü auch einfach Ordner erstellen. Eben sowas wie Now,Playroom,Aufnahmegalerie...etc habe ich einfach alles in 1 Ordner gepackt dann verbraucht der Kram nur 1 Slot und ich muss ihn nicht mehr sehen.

    Das gleiche übrigens auch für Games&Co ich habe mehrere Ordner bei mir aufm Homescreen. PS+ Games,Downloadgames,Retailgames,Apps...etc.


    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Irgendwie steht auch immer nur 1080p da, dachte es geht 4K?
    Es gibt im Store extra ein Reiter der "PS4 Pro" heisst. Wenn du dort unter "Alles ansehen" gehst werden dir alle Spiele aufgelistet die einen PS4 Pro Support erhalten haben (ob nun direkt zum Release oder nachträglich per Patch)


    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Also hier muss ich die xbox mal wieder loben, die macht das hier um Welten besser!
    Najaaaäaaaaaaa
    Ich denke mal das ist dann doch gewöhnungssache ^^. Ich bin ja ebenfalls erst recht junger Besitzer einer Xbox und finde dementsprechend sehr viel was Sony deutlich besser löst. Alleine schon das ich bei dem Start der PS4 direkt angezeigt bekomme wenn etwas runtergeladen wird. Bei der Xbox wundere ich mich warum plötzlich mein Stream hängt und muss erst erfahren als ich ins Menü gehe das ich plötzlich ne 20gb datei sauge. Auch habe ich ja erst im Gamepass Thread gefragt ob das normal ist auf einmal die ganzen Games nochmal zu saugen. Bei der PS4 sehe ich halt direkt "Ah ja Spiel XY Aktualisierungsdatei XY 2gb" gerade für Leute mit eher mäßigem Internet isses schon sehr bitter nen 20gb Spiel nochmal saugen zu müssen obwohl der eigendliche Patch nur 1Gb oder so groß ist.

    Appropos Download....so kann ich bei der PS4 3 Downloads gleichzeitig laufen lassen während die Xbox nur 1 Download gleichzeitig erlaubt.

    Auch geht mir die "Webung" im Homescreen der x1 echt auf die Eier. Ich hab 3 Kacheln mit meinen letzten Anwendungen während der Rest mit irgendwelcher Werbung zu Controllern oder Store angeboten oder kostenlosen Spieltagen zugepflastert ist. Hier hätte ich mir deutlich mehr platz auf den eigendlichen Homescreen gewünscht anstatt selber nochmal ins Menü gehen zu müssen.....und generell sieht das ganze Menü echt langweillig aus....bei mir is alles schwarz. Gibts da keine schönen Themes oder Hintergrundbilder?


    Ich kann mich mit dem meisten Arrangieren aber wie du siehst finde ich ebensoviele Dinge die mir an der X1 missfallen die womöglich für dich mittlerweile volkommen normal sind während es auf der anderen Seite eben Dinge gibt die dir nicht schmecken aber für mich volkommen normal sind.

  9. #10588
    Audionymous

    PS4 Stammtisch

    Ja das mit dem Ordner ist ne gute Idee.
    der Akku vom Controller ist aber auch ehr schwach oder? Mehr wie 5 std geht da wohl nicht. Wenn ich da mal an den Elite Controller von der Xbox denke, da gehen 4 Wochen ohne eine Ladung

  10. #10589
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    PS4 Stammtisch

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Ja das mit dem Ordner ist ne gute Idee.
    der Akku vom Controller ist aber auch ehr schwach oder? Mehr wie 5 std geht da wohl nicht. Wenn ich da mal an den Elite Controller von der Xbox denke, da gehen 4 Wochen ohne eine Ladung
    Wir reden hier aber über den Elite Controller. Die kosten dann halt auch mindestens doppelt so viel wie die normalen Controller von Sony.
    Du darfst natürlich vergleichen und dich beschweren, aber generell wirkt es hier auch so das du Werbung für die Xbox machst...

  11. #10590
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    PS4 Stammtisch

    Das mit dem Controller stimmt schon das die Akkulaufzeit nicht so gut ist. Ich habe zwei Controller zu Hause und wenn der eine leer ist lädt der andere währenddessen wieder auf. Also muss ich mir darüber keine Gedanken mehr machen. Oder man kauft sich ein längeres Ladekabel und kann Stunden lang zocken ohne aufzuladen.

  12. #10591
    Audionymous

    PS4 Stammtisch

    Ich will keine Werbung für Xbox machen, ich vergleiche halt nur weil ich beide Konsolen zur Hand habe!
    Klar kostet der Controller auch mehr, aber 5 std I’m Gegensatz zu vier Wochen ist schon ein Wort!

  13. #10592
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    PS4 Stammtisch

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Ich will keine Werbung für Xbox machen, ich vergleiche halt nur weil ich beide Konsolen zur Hand habe!
    Klar kostet der Controller auch mehr, aber 5 std I’m Gegensatz zu vier Wochen ist schon ein Wort!
    Verbraucht nicht der Original Xbox One Controller, Batterien und hat gar keinen Akku ?

  14. #10593
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    PS4 Stammtisch

    Edit: Ja. ^^ Oder sich ein Akkupack kaufen, geht auch.

    Ja, die Akkuleistung des DS4 ist schon relativ schlecht, bin momentan recht viel am Zocken und die Dinger sind andauernd leer. ^^ Aber habe deshalb auch immer 2 zum Wechseln.

    Was jetzt auf Dauer hinaus besser ist, kommt halt draufan. Ein Controller ist im Prinzip eigentlich eh ein Verschleissteil und die XBox Controller sind schon einiges wertiger gemacht. Die Ergonomie ist halt Bisschen Gewöhnugnssache.



    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Oder man kauft sich ein längeres Ladekabel und kann Stunden lang zocken ohne aufzuladen.
    Die neueren DS4 Modelle erlauben übrigens auch eine Datenübertragung per Kabel. Das kann man neuerdings in den PS4 Optionen auch einstellen.

  15. #10594
    Audionymous

    PS4 Stammtisch

    Was denn für eine Datenübertragung? Was für Daten sollte man denn an den Controller übertragen?

  16. #10595
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    PS4 Stammtisch

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Ich will keine Werbung für Xbox machen, ich vergleiche halt nur weil ich beide Konsolen zur Hand habe!
    Klar kostet der Controller auch mehr, aber 5 std I’m Gegensatz zu vier Wochen ist schon ein Wort!
    Naja ektweder nen Akkupack kaufen oder nen paar Ersatzakkus is auch nicht so das wahre...zumal beides noch Geld kostet und bei Akkus diese nicht während des Zockens geladen werden können....hat beides vor und Nachteile ^^ wobei ich aber schon sagen muss das ich echt froh bin mit meinem Xbox Controller. Einmal die woche neue Akkus wechseln und die alten über Nacht ins Ladegerät.

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Was denn für eine Datenübertragung? Was für Daten sollte man denn an den Controller übertragen?
    Das die Eingaben übers Kabel gesendet werden und nicht über Blutooth. Deshalb haben die PS4 "Elite" Controller ausschliesslich ne Kabel Verbindung da die Übertragungsgeschwindigkeit schneller ist.....was aber dem Otto normal verbraucher nie auffällt ^^

  17. #10596
    Audionymous

    PS4 Stammtisch

    Also wenn ich ehrlich bin ziehe ich Batterien jederzeit einem fest installierten Akku vor!
    Hab das jahrelang so gehandhabt das 2 im Controller sind und 2 habe ich voll auf Vorrat und dann wird eben gewechselt und geladen.
    Das ist mir lieber als einen zweiten Controller zu kaufen nur damit ich den tauschen kann wenn der andere leer ist.

  18. #10597
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    PS4 Stammtisch

    ich nehm einfach mein handy Ladekabel was ich eh an der couch hab oder ne powerbank..
    ein kabel bis zur konsole fände ich doch sehr unpraktisch..
    auf akkus wechseln hätte ich auch keinen bock..

    viel nerviger finde ich aber noch, dass es viele spiele immernoch nicht schaffen automatisch zu pausieren, wenn der controller ausgeht..

  19. #10598
    Audionymous

    PS4 Stammtisch

    Spider-man ist doch auch für die PS4Pro angepasst oder?
    Wieso steht dann bei dem Spiel nur 1080p dabei?
    Ich Blick bei dem Store echt nicht durch, das ist so unübersichtlich wenn es um die Infos vom Spiel geht.

  20. #10599
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    PS4 Stammtisch

    Die PS4 Pro hat ja auch kein echtes 4K sondern nur dieses Checkerboard Zeug^^
    Bei Spider-Man kriegst du 2816 x 1584 oder 2560 x 1440 raus. Je nachdem wie aufwendig gerade etwas passiert im Spiel.

  21. #10600
    Audionymous

    PS4 Stammtisch

    Klar, sie kann überhaupt kein 4K, dennoch wirbt Sony mit 4K und das auch im Store. Trotzdem steht bei spielen immer nur 1080p.

Ähnliche Themen


  1. Xbox One - Stammtisch: Zeit die neue Ära mit einem Stammtisch einzuläuten! Hier kannst du neue, coole Leute kennen lernen und alte Bekannte wiedertreffen. Natürlich dreht...

  2. Playstation Stammtisch: ich dachte mir mal das ich so einen Thread entwerfe nach Vorbild aus einem anderen Forum. falls es den schon gibt dann bitte löschen. Hab ich dann...

  3. Filmsammler-Stammtisch: STAMMTISCH für Filmsammler Dieser Stammtisch richtet sich an alle, die das Sammeln von Filmen zu ihren Hobbys oder sogar Leidenschaften...

  4. Playstaion 3 *** Stammtisch ***: Hey Leute. Hier ist der Playsation 3 Stammtisch... Hier dürft ihr alles schreiben, ob euch die Ps3 gefällt oder nicht (begründung). Was besser...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Ps4 pink

ps4 folie

pinke ps4

content

ps4 hochfrequenter ton

Ps4 stromkabel

ps3 stromkabel

stromkabel ps3ps4 aufkleberps4 controller pinkps4 controller farbenps4 ansichtps4 cuh 1004aps4 mgs 5 bundleps4 bilderrossi 46ps4 controller lackierenps4 update installation wird vorbereitetxbox one innennw-31297-2 deutschps4 bitstreamps4 von innen46 rossips4 Controller lackiertps4 driveclub edition konsole