Seite 6 von 10 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 190
  1. #101
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Star Wars Jedi: Fallen Order

    Ich habe auch einige Stunden hinter mir, bin nun mit dem Planeten Zeffo fast durch. Ich bin von dem Spiel wirklich angetan, die Dungeons/Gräber erinnern mich teilweise an die von Breath of the Wild. Die Kämpfe sind (für mich zumindest) auf mittel schon fordernd, man muss sich immer eine Taktik überlegen. Habe auch schon oft genug das Zeitliche gesegnet...manchmal auch bei schwachen Gegnern.
    Dennoch ist das Kampfsystem definitiv der richtige Schritt, nix wäre langweiliger als durch alle Gegner durchzurennen.
    Atmosphäre, Storytelling und musikalische Untermalung sind super umgesetzt, überall irgendwelche seltsame Alien-Kreaturen, piepende Droiden usw. Typisch Star Wars eben. Ein toller Mix aus forderndem Kampf, Klettern und Rätseln. Außerdem kann man sein Laserschwert optisch verändern. <3 Die Grafik ist gut, allerdings gibt es hier auch Kritikpunkte, bspw. Clippingfehler beim Drehen der Kamera, Charaktermodelle (gerade das Modell von Cal ist nicht besonders toll gelungen), mir ist es auch schon zwei mal passiert, dass ich durch den Boden ins Nichts gefallen bin. Als nervig empfinde ich auch den Gegner-Respawn nach dem Speichern. Ich weiß, dass das wohl typisch Souls-like ist. Mich stört es aber wenn ich ein und die selbe Situation/Kampf zig mal neu bewältigen muss und alle Gegner wieder respawnen..da hat man schön den Bereich „bereinigt“ und plötzlich ist wieder alles voller Sturmtruppen. Auch storytechnisch finde ich das teilweise unpassend. Das ist aber eigentlich der einzig wirkliche Kritikpunkt, den ich bisher habe.

  2. Anzeige

    Star Wars Jedi: Fallen Order

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Star Wars Jedi: Fallen Order

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass das wohl typisch Souls-like ist.
    Ich würde sagen das ist auch eher so eine allgemein Back Tracking Mechanik.
    Die letzten Star Wars Games hatten das in gewisserweise ja nicht. Vielleicht fällt es deswegen auf.

  4. #103
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Star Wars Jedi: Fallen Order

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen das ist auch eher so eine allgemein Back Tracking Mechanik.
    Die letzten Star Wars Games hatten das in gewisserweise ja nicht. Vielleicht fällt es deswegen auf.
    Ich würde es verstehen wenn man bspw. zu nem anderen Planeten fliegt, anschließend wieder zurückkehrt und dann die Gegner wieder respawned wären (wobei es selbst da komisch wäre, dass jeder Gegner erneut an der selben Stelle wartet). So erledige ich alle Gegner, speichere (damit ich, falls ich sterben sollte, einen naheliegenden Ladepunkt hab) und plötzlich sind wieder alle Gegner, selbst die die 5 m hinter meinem Speicherpunkt stehen, am Leben und befinden sich exakt an der selben Stelle wie zuvor. An einem Ort streiten sich bspw. zwei Riesenratten um einen toten Stormtrooper. Egal wie oft ich sie kille, speichere und wieder da hinlaufe: immernoch 2 Ratten die den Stormtrooper rumzerren..Ganz davon abgesehen, dass es nervig ist, wieder alle Mobs killen zu „müssen“ (man könnte ja auch versuchen vorbeizurennen), stört das für mich irgendwie die Immersion. Kein Plan, ich finds einfach unpassend. Backtracking an sich ist ja in Ordnung, könnte man auch auf anderem Wege lösen anstatt einfach wieder alle Gegner zu respawnen, bspw. dass nun nur an einigen Stellen ein paar Gegner (zufallsbedingt) auftauchen. Dieser komplette Respawn ist für mich irgendwie oldschool, ein unnötiges Überbleibsel von Games aus den 90ern. Aber andere mögen es vielleicht.

  5. #104
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Star Wars Jedi: Fallen Order

    Dieses "Feature" hatte ja schon Far Cry 2 und ich fand's bekloppt.

    Gibt's von dem Spiel eigentlich ne Demo oder so?

  6. #105
    Audionymous

    Star Wars Jedi: Fallen Order

    Wenn die Gegner weg bleiben würden wäre es noch viel bescheidener!
    Man reißt viele Male zu einem Planet weil man am Anfang nicht alles erkunden kann. Und wenn man das erste mal 50% erkundet hat und alle Gegner erledigt hat, wäre das nächste mal der Planet fast leer!
    Man würde die ersten 50% nur laufen! Das wäre doch total langweilig.

  7. #106
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Star Wars Jedi: Fallen Order

    Wie gesagt, ich kann den Respawn nachvollziehen, wenn man zu einem Planeten zurückreist, auf dem man bereits war. Mir geht es eher um den direkten Respawn nach dem Speichern. Macht für mich sowohl gameplay- als auch storytechnisch wenig Sinn und nervt.

  8. #107
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Star Wars Jedi: Fallen Order

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Wenn die Gegner weg bleiben würden wäre es noch viel bescheidener!
    Man reißt viele Male zu einem Planet weil man am Anfang nicht alles erkunden kann. Und wenn man das erste mal 50% erkundet hat und alle Gegner erledigt hat, wäre das nächste mal der Planet fast leer!
    Man würde die ersten 50% nur laufen! Das wäre doch total langweilig.
    Inwiefern entkräftet das die Aussage, dass sie gerne nach den Speichen wieder respawnen (sollen)? Das ist doch ein totaler Atmosphäre-Killer.
    Dass man, wenn man irgendwann später wieder auf den Planeten kommt, nicht über einen letzten Planeten läuft, gibt es ja sowas wie Gamedesign.

  9. #108
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Star Wars Jedi: Fallen Order

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Macht für mich sowohl gameplay- als auch storytechnisch wenig Sinn und nervt.
    Da man sich an Souls Games und Metroidvanias Orientiert hat macht es durchaus Sinn da es bei beiden Spielen nen Kerngameplayelement ist. Und du kannst dur haus speichern. Die Gegner respawnen erst beim Ausruhen.

  10. #109
    Riley

    Star Wars Jedi: Fallen Order

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Dieses "Feature" hatte ja schon Far Cry 2 und ich fand's bekloppt.

    Gibt's von dem Spiel eigentlich ne Demo oder so?
    Leider nicht, nur Gameplay als Video.

    Es fühlt sich - besonders die Kletterpassagen - von der Steuerung her an wie Uncharted oder die neuen Tomb Raider. Vielleicht hilft das ein wenig für die Einschätzung.

  11. #110
    Audionymous

    Star Wars Jedi: Fallen Order

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Inwiefern entkräftet das die Aussage, dass sie gerne nach den Speichen wieder respawnen (sollen)? Das ist doch ein totaler Atmosphäre-Killer.
    Nach dem speichern respawnen eben keine Gegner! Man muss ausruhen wie es bei sekiro auch war.
    Das ist auch kein Atmosphären-Killer sondern regt ein wenig an nicht einfach drauf los zu spielen.
    Evtl spielst du erst mal das Spiel bevor du dich hier drüber aufregst.

  12. #111
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Star Wars Jedi: Fallen Order

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Nach dem speichern respawnen eben keine Gegner! Man muss ausruhen wie es bei sekiro auch war.
    Das ist auch kein Atmosphären-Killer sondern regt ein wenig an nicht einfach drauf los zu spielen.
    Evtl spielst du erst mal das Spiel bevor du dich hier drüber aufregst.
    Ich habe mich nicht über das Spiel aufgeregt. Nachfragen und kritisch anmerken wird man ja wohl noch dürfen?

    Und was du den einen Atmosphäre-Killer ist und was nicht, entscheidet - nach meinem Kenntnisstand zumindest - immer noch jeder individuell. Wenn es für dich keiner ist, schön. Für andere aber vllt eben doch. Auch dann, wenn die Gegner "nur" nach dem Ausruhen respawnen.

    Außerdem geht es darum, eine Kaufentscheidung zu treffen oder 60€ doch vllt besser zu investieren. Da bin ich dankbar, wenn auch mal etwas geschrieben wird, was andere gestört hat. Ist mir lieber, als ein verblendeten Hypetrain, der durch den Thread rollt.

  13. #112
    Audionymous

    Star Wars Jedi: Fallen Order

    Nachfragen darfst du sicherlich, hast du aber nicht, sondern Falschaussagen getätigt.
    Also immer locker bleiben

  14. #113
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Star Wars Jedi: Fallen Order

    Für mich wäre zum Beispiel - bei Backtracking - eine komische Atmo wenn keine Gegner mehr da wären.
    Und das Gegner Respawnen nach dem Tod oder so gabs ja immer schon. Oder wenn man Räume wechselt. Seit Souls ist es eben auch gerne mal nach dem ausruhen der Fall.
    Das muss man sich halt vor Augen führen das es sich eher an Souls bedient was das angeht. Daher kann das für einige Hype sein und für andere das Gegenteil.

  15. #114
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Star Wars Jedi: Fallen Order

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Da man sich an Souls Games und Metroidvanias Orientiert hat macht es durchaus Sinn da es bei beiden Spielen nen Kerngameplayelement ist. Und du kannst dur haus speichern. Die Gegner respawnen erst beim Ausruhen.
    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man Ausruhen auswählen muss um zu speichern. Wird schon abgespeichert wenn man „meditieren“ auswählt oder wie?

  16. #115
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Star Wars Jedi: Fallen Order

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man Ausruhen auswählen muss um zu speichern. Wird schon abgespeichert wenn man „meditieren“ auswählt oder wie?
    Ja da wird automatisch gespeichert.

  17. #116
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Star Wars Jedi: Fallen Order

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ja da wird automatisch gespeichert.
    Und ich wähle jedes Mal Ausruhen aus und lass alle Gegner respawnen.
    Danke für den Tipp.

  18. #117
    DerTitan DerTitan ist offline

    Star Wars Jedi: Fallen Order

    Ihr wundert euch, dass die Gegner in dem Spiel nach dem Speichern respawnen? Ihr wisst schon, dass der Entwickler RESPAWN heißt?

  19. #118
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Star Wars Jedi: Fallen Order

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Nachfragen darfst du sicherlich, hast du aber nicht, sondern Falschaussagen getätigt.
    Also immer locker bleiben
    Welche Falschaussage? Ich habe lediglich die Aussage eines anderen Users aufgegriffen und deutlich kenntlich gemacht, dass ich nicht bestätigen kann, in es so ist oder nicht:
    Inwiefern entkräftet das die Aussage, dass sie gerne nach den Speichen wieder respawnen (sollen)?
    Dass nun konkretisiert wurde, dass die Gegner nicht nach dem Speichern (Meditieren), sondern nach dem Ausruhen (wo ist da eigentlich der Unterschied?) respawnen, ändert nicht zwangsläufig etwas daran, dass man auch das nicht gut finden muss.

  20. #119
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Star Wars Jedi: Fallen Order

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    wo ist da eigentlich der Unterschied?
    Meditieren speichert nur und du kannst auf den Fähigkeit Baum. Ausgeruht bist du aber nicht. Das musst du einzeln anklicken.

  21. #120
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Star Wars Jedi: Fallen Order

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Meditieren speichert nur und du kannst auf den Fähigkeit Baum. Ausgeruht bist du aber nicht. Das musst du einzeln anklicken.
    Und wozu muss/sollte man dann "ausruhen" nutzen? Regeneriert da Lebensenergie oder so?

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Star Wars Jedi Knight 2 Jedi Outcast: Hallo liebe forumla-Mitglieder, ich wollte mal nachfragen, ob von euch vielleicht jemand schonmal das Game Star Wars Jedi Knight 2 Jedi Outcast...

  2. Star Wars: Shadows of the Empire auf Jedi!: Habe leider so ein ähnlichen Thread nicht finden können. Zur Sache: Vor etwa ein halbe Jahr spielte ich dieses Spiel mal wieder (lange ist her...

  3. Star Wars: Jedi Knights - Jedi Academy: Hi...Wollt gern mal wissen wie man im Singleplayer-Modus die Teamfarben für sein Modell einstellen. Ich weiss zwar das das bei den selbstgemachten...

  4. Star Wars - Jedi Knight: Jedi Academy: Hallo eine Amateurfrage: Beim Start von Jedi Academy auf der XBOX 360 erhalte ich die Meldung - für das Spiel ist eine Festplatte erforderlich!...

  5. Image Star Wars Jedi Knight 2: Jedi Outcast: Hi Leute! Zu aller erst muss ich sagen, dass ich mich mit Computern nicht besonders auskenne, schlicht nach dem Motto: Wenn es funktioniert, dann...