Seite 3 von 12 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 223
  1. #41
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Klingt fast so als würde die PS5 prüfen (Sicherheitscheck?) ob die Disk noch eingelegt ist. Allerdings hatte das die PS4 ja auch nicht

  2. Anzeige

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Klingt fast so als würde die PS5 prüfen (Sicherheitscheck?) ob die Disk noch eingelegt ist. Allerdings hatte das die PS4 ja auch nicht
    Nehme ich auch an. Da meine Konsole bisher fehlerfrei ist sehe ich das auch nicht als Hardware Defekt an. Evtl wird es ja noch gepatcht.

  4. #43
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Klingt fast so als würde die PS5 prüfen (Sicherheitscheck?) ob die Disk noch eingelegt ist. Allerdings hatte das die PS4 ja auch nicht
    Dachte ich mir auch schon, aber dann ist die Frage wieso die PS5 das macht wenn man ein anderes Spiel spielt als die Disc die eingelegt ist, da wird sie ja nicht benötigt .
    Denke aber auch das es noch gepatcht wird.

  5. #44
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Eigentlich hätte es ja mit dem Patch behoben werden sollen, aber hatte vorgestern das Problem, dass ich Assassins Creed neu installieren musste, nachdem ich ein anderes Spiel ins Laufwerk geschoben habe. Ok, kann sein, dass ich damals selbst auf kopieren geklickt habe und der Patch das rückwirkend nicht beheben konnte. Aber gestern hat sich das Spiel, obwohl es im Laufwerk war, selbst gelöscht, so dass ich es nochmal runterladen musste Gut, dass ich ne 100er Leitung habe und das Ding nach gut 40 Minuten erledigt war. Nervig war es dennoch.
    Aber nun scheint es wieder endgültig installiert zu sein.

  6. #45
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Heut Morgen kurz Panik, PS5 angemacht, TV zeigte auch HDR an, aber kein Bild. PS5 neugestartet, nix, HDMI-Anschluß gewechselt und immerhin ein Bild.... Der bisher genutzte zeigte weiterhin auch mit anderen Zuspielern kein Bild.... Dachte schon ob die PS5 den Anschluß aufgrund zu hoher Last zerschossen hatte....letztendlich Spannung weggenommen, bisschen gewartet, danach gings wieder!

    Evtl ja nen brauchbarer Tipp für alle mit ähnlichen Problemen!

  7. #46
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Nachdem ich jetzt nun seit ziemlich genau 1 Woche die PS5 besitze muss ich schon sagen das ich irgendwie die PS4 sehr vermisse.

    Die Bedien Oberfläche und ich werden wohl in diesem Leben keine Freunde. Es nervt mich einfach gefühlt 6 Knöpfe drücken zu müssen um nen Spiel zu beenden. PS Taste > Wechsler > aufs spiel drücken und dann beenden. Oder eben über die ps Taste auf den Homescreen und dann über das Spiel symbol beenden.

    Das ich die Symbole im Quick Menü nicht so anordnen kann wie ich sie gerne hätte ist ebenfalls volkommen bescheuert.

    Auch habe ich das Gefühl das man zwar sagt man würde sich mehr darum bemühen die Spieler zu connecten....aber im Großen und ganzen habe ich das Gefühl man entfernt sich mehr von den Spielern. Man muss ebenfalls durch zig Menüs um seine Nachrichten zu finden. Besonders wenn man mit Leuten schreibt die vielleicht nicht auf der Freundesliste sind.

    Ach und appropos Freunde, ich habe auf der PS4 gerne furch die Neuigkeiten gescrollt um zu sehen wer meiner Freunde gerade welches Spiel neu gestartet hat oder ggf Trophies erhalten hat.....etc. dieser Reiter fehlt irgendwie vollkommen.

  8. #47
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen

    Ach und appropos Freunde, ich habe auf der PS4 gerne furch die Neuigkeiten gescrollt um zu sehen wer meiner Freunde gerade welches Spiel neu gestartet hat oder ggf Trophies erhalten hat.....etc. dieser Reiter fehlt irgendwie vollkommen.
    Das finde ich auch schade. Ich meine...man kann Screenhots,Video ect mit der PS5 machen. Aber sehen tun das nur Leute die ein auf YouTube/Twitter abonniert haben. Wäh Und allgemein bekommt man aktuell 0 was mit was Freunde aktuell so machen. Ok...man sieht sie Spiel XY Zocken wenn man erst mal umständlich das Freundes Menü gefunden hat Und das es wieder keine Ordner Funktion gibt ist ja mal wieder lol. Warum lässt man die schon wieder weg? Sollte eine Nachfolger Konsole nicht zumind. auf gleichen Stand sein wie seine Vorgänger Konsole? Mal schauen was Sony alles noch so nachpatchen wird.

    Das reine Menü Design gefällt mir aber.

    Das PS5 PSN ist aber auch noch sehr aufbaufähig.

    Aber bis auf die paar Kleinigkeiten vermisse ich die PS4 0. Den Düsenjet will ich nicht mehr einschalten müssen

  9. #48
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Aber bis auf die paar Kleinigkeiten vermisse ich die PS4 0. Den Düsenjet will ich nicht mehr einschalten müssen
    Also was die Power und Performance angeht vermisse ich meine PS4 auch 0 (auch wenn meine Trotz hohen temperaturen immernoch recht ruhig war...natürlich kein vergleich zur PS5)

    Es geht hauptsächlich um die Bedienbarkeit wo ich meine PS4 vermisse gerade eben die beschriebenen Social Features.

  10. #49
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Also was die Power und Performance angeht vermisse ich meine PS4 auch 0 (auch wenn meine Trotz hohen temperaturen immernoch recht ruhig war...natürlich kein vergleich zur PS5)

    Es geht hauptsächlich um die Bedienbarkeit wo ich meine PS4 vermisse gerade eben die beschriebenen Social Features.
    Danke für die Info, solche Sachen sind mir sehr wichtig... viel wichtiger als eine SSD oder Rumbleschnick-Schnack... das die immer den falschen weg gehen müssen, bzw. das "gute" nicht beibehalten versteht sowieso kein Mensch ... siehe PS4 Audioplayer etc. (egal ob man es jetzt braucht oder nicht, das wäre keine Aufwand das zu integrieren usw.) ...

    Ich sehe momentan echt keine Grund um eine PS5 zu kaufen (wenn es denn eine gebe) ... nur um PS4 Spiele in 60FPS zu zocken ist mir das Ding nicht wert und die 3!!! PS5 Spiele interessieren mich auch nicht ...
    Alle kommenden Games die mich interessieren kommen auch auf die PS4 ... bin gespannt wann der erste Systemseller für die PS5 kommt, denke nicht vor Mitte/Ende 2022

  11. #50
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Das reine Menü Design gefällt mir aber.
    Für mich toppt nix das XMB. So simpel und doch so effektiv, dabei stammt es noch aus dem Jahre 2003. War trotz der ganzen Rechenleistung der PS4 doch irgendwie schneller, z.B. beim laden der Freundesliste. Ging alles viel schneller von der Hand.


  12. #51
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Das XMB mochte ich auch sehr. Wusste gar nicht das dies schon so alt ist :O

    Zum neuen PS Menü:
    Es stimmt schon einige Funktionen sind etwas umständlich zu erreichen. Statt z.B die Freundes Liste direkt aufzurufen muss man immer erst die PS taste drücken - dann auf Gamebar gehen - dann zu "Alle Freunde anzeigen" switchen und jetzt erst werden alle Freunde angezeigt. Es ist wirklich irgendwie ein umweg obwohl es sicherlich schneller gehen könnte

    Aber so wie ich Sony kenne werde die mit der Zeit da sicherlich noch einiges ändern. War ja bei der PS4 das selbe.

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Danke für die Info, solche Sachen sind mir sehr wichtig... viel wichtiger als eine SSD oder Rumbleschnick-Schnack... das die immer den falschen weg gehen müssen, bzw. das "gute" nicht beibehalten versteht sowieso kein Mensch ... siehe PS4 Audioplayer etc. (egal ob man es jetzt braucht oder nicht, das wäre keine Aufwand das zu integrieren usw.) ...
    Naja am Ende tut man mit den Ding zu 98% Zocken und da ist eine SSD unverzichtbar geworden. Es ist einfach Herrlich wie schnell ein Demons Souls startet und ich zwischen den Welten hin und her wechslen kann. Auch muss man sich nicht mehr mit Nachladeruckler ect plagen.

    Edit:
    Ich habe mal die Beiträge hier hin verschoben denke ist besser aufgehoben als im "News" Thread.

  13. #52
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Leider kann ich AoD nicht auf der PS5 schauen. Dort fällt der Browser und AoD hat keine App.

  14. #53
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Ich bin völlig begeistert von dem Teil. Die PS5 ist in allem so schön schnell. Natürlich beim wichtigsten Aspekt, dem zocken, mit den Ladezeiten oder den nicht vorhandenen quasi. Egal ob Spider-Man Miles Morales, Astro oder Ratchet und Clank. Man wartet quasi gar nicht. Nur bei Man-Eater gibts kleine Ladezeiten. Aber nur Sekunden. Das Menü gehr für mich klar da. Mir fehlt höchstens das Gedrückthalten der PS Taste für diverse Einstellungen und Optionen. Das ist Alles.

    Und sie ist sooooo leise. Das Laufwerk der PS4 ( hatte Basic und Pro) hat mich allerdings nie gestört. Hat mein Hirn ausgeblendet

  15. #54
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Die Bedien Oberfläche und ich werden wohl in diesem Leben keine Freunde. Es nervt mich einfach gefühlt 6 Knöpfe drücken zu müssen um nen Spiel zu beenden. PS Taste > Wechsler > aufs spiel drücken und dann beenden. Oder eben über die ps Taste auf den Homescreen und dann über das Spiel symbol beenden.
    [...]
    Auch habe ich das Gefühl das man zwar sagt man würde sich mehr darum bemühen die Spieler zu connecten....aber im Großen und ganzen habe ich das Gefühl man entfernt sich mehr von den Spielern. Man muss ebenfalls durch zig Menüs um seine Nachrichten zu finden. Besonders wenn man mit Leuten schreibt die vielleicht nicht auf der Freundesliste sind.

    Ach und appropos Freunde, ich habe auf der PS4 gerne furch die Neuigkeiten gescrollt um zu sehen wer meiner Freunde gerade welches Spiel neu gestartet hat oder ggf Trophies erhalten hat.....etc. dieser Reiter fehlt irgendwie vollkommen.
    In dieser Hinsicht ist die Playstation 5 wirklich schlecht. Minimal, hässlich und umständlich ist das Menu.
    Aber ich mochte auch schon das PS4 Menü nicht, da war die XBox in meinen Augen immer um Längen weiter vorne.
    Das man mit der PS5 17 Schritte zurück macht, ist dann doch wunderlich, ist der Rest der Konsole doch echt ordentlich ausgereift.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich bin völlig begeistert von dem Teil. Die PS5 ist in allem so schön schnell. Natürlich beim wichtigsten Aspekt, dem zocken, mit den Ladezeiten oder den nicht vorhandenen quasi. Egal ob Spider-Man Miles Morales, Astro oder Ratchet und Clank. Man wartet quasi gar nicht.
    Ich bin da schon von der XBox Series X verwöhnt gewesen. Das war ein Schritt in Sachen Geschwindigkeit, holla die Waldfee. Und dann der schnelle Wechsel von einem zum nächsten Spiel.
    Da das Menü dazu noch viel besser gestaltet ist, kommt man auch viel schneller zum Ziel.
    Was hat es lange gedauert bis ich geschnallt habe, wie ich vom Spiel ins Hauptmenü komme. Echt Umständlich.

  16. #55
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Mir fehlt höchstens das Gedrückthalten der PS Taste für diverse Einstellungen und Optionen.
    Ist jetzt nur umgekehrt. Kurzes Drücken ruft die Leiste unten auf.

  17. #56
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Also ich hab keinerlei Probleme mit dem Menü und finde es sogar übersichtlicher als früher. Habe auch früher immer nur die mit der PS Taste und dem Game Icon das Game beendet oder eben getauscht. Wüsste auch garnicht wie es anders geht? xD

    Ist aber schade das es diese Community Funktionen (noch) nicht gibt. Aber da war ich persönlich nie mittendrin.

  18. #57
    PLAYBACON PLAYBACON ist offline
    Avatar von PLAYBACON

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Es stimmt schon einige Funktionen sind etwas umständlich zu erreichen. Statt z.B die Freundes Liste direkt aufzurufen muss man immer erst die PS taste drücken - dann auf Gamebar gehen - dann zu "Alle Freunde anzeigen" switchen und jetzt erst werden alle Freunde angezeigt. Es ist wirklich irgendwie ein umweg obwohl es sicherlich schneller gehen könnte
    Dem Ganzen wird ja noch die Krone aufgesetzt - wenn du mal in der Homeleiste (PS-Knopf drücken) selbige editierst, also einstellst welche Optionen auf deiner Leiste liegen sollen, wirst du feststellen, dass dort das altbekannte Freunde-Symbol vorzufinden ist, jedoch in ausgegrautem Zustand, nicht anwählbar. Ich verstehe es nicht.

    In Sachen Menüführung ist die PS5 mMn ein Ding zwischen Himmel und Hölle. Schneller in den Ladezeiten ist es allemal, ebendas hat mich bei meiner PS4 Slim aufgeregt - bei jedem noch so kleinen Nachladen von Social Media / Multimedia Inhalten im Menü hat sie erstmal für Sekunden gestockt. Das siehst du bei der PS5 nicht mehr, großes Plus.
    Warum aber kann man nicht mit einem simplen Knopfdruck auf seine Trophäen zugreifen? Ich habe die in den ersten Wochen (nach der Reparatur meines Erstmodells) vermisst und vergeblich gesucht, bis mir auffiel, dass man die nur übers eigene Profil erreicht. Suboptimal gelöst.

  19. #58
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    In dieser Hinsicht ist die Playstation 5 wirklich schlecht. Minimal, hässlich und umständlich ist das Menu.
    Aber ich mochte auch schon das PS4 Menü nicht, da war die XBox in meinen Augen immer um Längen weiter vorne.
    Ich weiss jetzt nicht wie groß der Sprung von der One auf die Series X/S is aber ich fand das Menü der Xbox One schon echt schrecklich. Dort musste man ebenfalls durch zig Menüs wenn man zu einem ganz bestimmten Punkt wollte (Sprichwort Downloads anzeigen z.b) das war bei der PS4 1 Knopfdruck da das direkt im Mitteilungsscreen mit drinn war.

    Zitat PLAYBACON Beitrag anzeigen
    Dem Ganzen wird ja noch die Krone aufgesetzt - wenn du mal in der Homeleiste (PS-Knopf drücken) selbige editierst, also einstellst welche Optionen auf deiner Leiste liegen sollen, wirst du feststellen, dass dort das altbekannte Freunde-Symbol vorzufinden ist, jedoch in ausgegrautem Zustand, nicht anwählbar. Ich verstehe es nicht.
    Lustigerweise ist das nicht das Icon für die Freunde sondern fürs eigene Profil. Zumindest steht es eben auf der gleichen Stelle wie eben das Profil. Das man die Leiste nicht verschieben kann stört mich echt am meisten.

    ....und wieso hab ich eigendlich 2 mal das eigene Profil? Einmal oben rechts und unten in der Quickbar. Zumal jeder Scheiss ist vorhanden. Stream anmachen,Netzwerk,Musik.....aber für die Systemeinstellungen gibts kein Button?

  20. #59
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Das Betriebssystem ist doch immer Gewöhnungssache. Ich behaupte, wer öfters auf der Xbox unterwegs ist, bevorzugt auch das... wer öfters auf der Playstation unterwegs ist, eben das.

    Jedes Betriebssystem ist beschissen, wenn man nicht sofort findet, was man sucht. Und weder das Xbox OS, noch das der Playstation ist so intuitiv gestaltet, dass man sofort alles findet... Vor allem, wenn man von einem anderen System kommt, das diese Sache halt anders macht.

  21. #60
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Das Betriebssystem ist doch immer Gewöhnungssache. Ich behaupte, wer öfters auf der Xbox unterwegs ist, bevorzugt auch das... wer öfters auf der Playstation unterwegs ist, eben das.
    Da ich aber alle Betriebssystem verwendet und auch Wert darauf lege bei Konsolen, finde ich schon, dass ich da neutral bewerten kann.
    Ich habe schon immer alle Konsole da gehabt und damit gespielt. Microsoft hat da für mich seit der 360 die Nase vorn. Seit der PS4 und PS5 finde ich das Betriebssystem von Sony nicht so pralle. Da liefert mir Microsoft mehr.

    Gerade den Community Aspekt, wo man sehen kann was die Kollegen gespielt haben und was nicht, fehlt bei der PS5 leider.

Seite 3 von 12 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Nintendo Switch - Eure ersten Eindrücke: Grüßt euch Leute, mittlerweile dürfen so langsam die ersten Nintendo Switch Konsolen bei den Leuten eintrudeln. Hier sind eure ersten Meinungen...

  2. Eure Eindrücke und Reviews zu Guild Wars 2: Volle Server haben natürlich gerade zur Zeit noch so ihre Nachteile. Z.B. landet man insbesondere Abends in einer Tour nur in den Überlauf-Servern,...

  3. Onlinemodus - eure persönlichen Eindrücke: Weil ich gerade unter ziemlich hohen FIF09-Online-Fieber stecke, möchte ich um eure Eindrücke im negativen sowie natürlich auch im positiven Sinn...

  4. Fifa 09 Eure ersten Eindrücke: Raus mit den Infos:D mfg

  5. Mario Party 8 - Eure Eindrücke vom Spiel: Ich wollte gerne mal nach eurer Meinung zum Spiel fragen. Ich spekuliere nämlich gerade ob ich mir ein weiteres Mario Party zulegen soll oder nicht....