Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 95
  1. #41
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Tales of Arise

    Launch Trailer. Auch hier könnte Spoilery sein


  2. Anzeige

    Tales of Arise

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Aiko Aiko ist offline
    Avatar von Aiko

    Tales of Arise

    Ich spiel es ja nun auch seit gestern, ewig auf ein neues Tales of gewartet...

    Der Sound im Spiel erinnert mich irgendwie an "Der Herr der Ringe" , bin aber noch nicht weit ^^

  4. #43
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Tales of Arise

    Bin noch ganz am anfang vom spiel, aber ist es normal das die weitsicht zwar ganz gut ist, aber npc's erst 10m vor einem aufploppen.

  5. #44
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Tales of Arise

    Hab die ersten 8 Stündchen gespielt und bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Auch wenn es Macken hat (die Spielwelt ist lieblos und wenig kreativ gestaltet ) so finde ich die Geschichte und vor allem die Charaktere wirklich faszinierend und spannend. Auch den ersten Twist habe ich nicht kommen sehen.
    Es ist genau das Spiel was ich erwartet habe bis hierhin. Jeder Fan von klassischen Action J-Rpgs sollte einen Blick riskieren.

  6. #45
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Tales of Arise

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    die Spielwelt ist lieblos und wenig kreativ gestaltet
    Das sehe ich komplett anders. Da es ein sehr Lineares Game ist arbeitet man hier mit Visuellem im Hintergrund.
    Spoiler öffnen

    Es lebt von kleinen Details. Hinzu kommt dieser "gemalte" Artstyle.

    Ältere Tales of Teile wie Xillia haben das nicht so schön hin bekommen. Da würde ich eher sagen das es zu der Zeit ziemlich langweilig aussah.

  7. #46
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Tales of Arise

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Das sehe ich komplett anders. Da es ein sehr Lineares Game ist arbeitet man hier mit Visuellem im Hintergrund.
    Spoiler öffnen

    Es lebt von kleinen Details. Hinzu kommt dieser "gemalte" Artstyle.

    Ältere Tales of Teile wie Xillia haben das nicht so schön hin bekommen. Da würde ich eher sagen das es zu der Zeit ziemlich langweilig aussah.
    Den Artstyle mag ich und ich finde es auch schön so wie passend gestaltet. Die Gestaltung zeigt das man nicht die tollste Graphik braucht um schöne Spielwelten zu gestalten.
    Doch irgendwie ist zu wenig los auf den Karten ? Das hätte man besser lösen können in meinen Augen.

  8. #47
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Tales of Arise

    Naja ich finde da is schon genug los. Die Leute aus den Städten haben ja Angst draußen zu sein (und aus anderen Gründen). Also macht das schon Sinn da keine Leute anzutreffen.

  9. #48
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Tales of Arise

    Ich bin wohl verplant gewesen und habe gar nicht mehr gewusst, dass ich das Spiel vorbestellt hatte.
    Auf jeden Fall habe ich es jetzt hier liegen seit ein paar Tagen, nur noch keine Zeit zum Spielen.

    Aber ich freue mich drauf, wenn ich eure Stimmen hier so höre. Tales of hatte wirklich tolle Spiele (Symphonia, Graces f .... ) aber auch so einiges Desaster. Vor allem das immer übertriebenere Kampfsystem, bei dem man noch nach 15 Stunden mehr Tutoriale dazu bekommt und nicht im Ansatz versteht, was da alles gemacht werden kann und es nur ein schlechtes Gefühl vermittelt....

    Wie ist das hier? Ist das Kampfsystem wieder für Normalsterbliche zu verstehen oder rasten die wieder komplett aus und man drückt am Ende eh nur die selben zwei Tasten?

  10. #49
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Tales of Arise

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen

    Vor allem das immer übertriebenere Kampfsystem, bei dem man noch nach 15 Stunden mehr Tutoriale dazu bekommt und nicht im Ansatz versteht, was da alles gemacht werden kann und es nur ein schlechtes Gefühl vermittelt....
    Da hast du bei mir den Nerv getroffen. War grausig bei Zestiria und Berseria. Das Kämpfen hat so gar keinen Spaß gemacht. Hauptgrund warum ich Arise noch nicht bestellt hab und erstmal noch abwarten will was die anderen hier zum Kampfsystem sagen.

  11. #50
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Tales of Arise

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Da hast du bei mir den Nerv getroffen. War grausig bei Zestiria und Berseria. Das Kämpfen hat so gar keinen Spaß gemacht. Hauptgrund warum ich Arise noch nicht bestellt hab und erstmal noch abwarten will was die anderen hier zum Kampfsystem sagen.
    Tales of Graces f gehört für mich zu einem der besten Tales of Spiele. Die Story und Charaktere waren toll, das Kampfsystem war ein Übel, durch das ich mich zwingen musste. Hat mir aber viel vom Spaß genommen. Diese Sorge habe ich hier auch.

  12. #51
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Tales of Arise

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Tales of Graces f gehört für mich zu einem der besten Tales of Spiele. Die Story und Charaktere waren toll, das Kampfsystem war ein Übel, durch das ich mich zwingen musste. Hat mir aber viel vom Spaß genommen. Diese Sorge habe ich hier auch.
    Ist zwar lange her dass ich es gespielt habe, aber ich habe keine negativen Erinnerungen an Graces. Ich mochte es sehr. Sollte ich vielleicht mal wieder auspacken Ich habe erst bei Zestiria angefangen zu kotzen. Zu der wirklich lahmen Story kam ein kompliziertes Kampfsystem mit einem, aus meiner Sicht, extrem schlechten Gegnerbalancing. Ich hab teilweise bis zu 15 Minuten auf einem Random-Oberweltgegner rumgeprügelt, der ausgewiesen ein etwas geringeres Level oder gleichwertiges Level zu meiner Party hatte, für ein Mü an EXP-Zugewinn. Ich habs nicht mal halb durchgespielt. Berseria hatte ich ähnliche Erfahrungen, auch wenn hier die Story interessant zu werden versprach. Aber ich hab es nur ein paar Stunden gespielt bevor es zurück ins Regal kam. Das Remaster von Vesperia war toll. Hab mich sofort wieder zu Hause in der Tales-Reihe gefühlt, habs aber aus Zeitmangel nicht durchgespielt. Und da kommt bei mir schon einiges an Tales-Spielen zusammen. Eigentlich habe ich nur die Titel nicht gespielt, die nicht in Europa erschienen sind (auch wenn der ein oder andere Teil in meinem Regal steht, aber mangels einer NTSC Konsole...). Mit Tales of Phantasia hab ich angefangen, danach Symphonia auf dem GC, danach Graces, Xillia 1+2 und das Remaster von Symphonia (den Wii-Teil lassen wir mal hübsch außen vor...der war peinlich für ein Symphonia, außer die Katze...die war cool), ich hab zwei PSP Teile rumstehen (Tales of Eternia und Tales of the World)... und bestimmt die Hälfte in meiner Aufzählung vergessen... nee...ToZ und ToB waren einfach nur furchtbar im Vergleich zu all diesen grandiosen Vorgängern. Ganz furchtbar. ;___;

  13. #52
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Tales of Arise

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wie ist das hier? Ist das Kampfsystem wieder für Normalsterbliche zu verstehen oder rasten die wieder komplett aus und man drückt am Ende eh nur die selben zwei Tasten?
    Ich finde es sehr Abwechslungsreich. Klar ist immernoch dieser Faktor drin das man Artes ziemlich einfach machen kann. Aber man kann es sehr zu Combos stricken. Besonders mit der Fähigkeit des Hauptcharakters (die ich nicht Spoilern werd).

  14. #53
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Tales of Arise

    Bin so bei 10 stunden und das spiel macht echt bock, aber genau wie bei ff7 remake macht das kampfsystem auf den höher schwierigkeitsgraden viel meh spaß. Auf normal war das nur tasten hämmern dann hat ma gewonnen, ab mittel mussma schon taktischer spielen und die fähigkeiten gut timen

  15. #54
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Tales of Arise

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr Abwechslungsreich. Klar ist immernoch dieser Faktor drin das man Artes ziemlich einfach machen kann. Aber man kann es sehr zu Combos stricken. Besonders mit der Fähigkeit des Hauptcharakters (die ich nicht Spoilern werd).
    Und wie ist das Gegnerbalancing? Knüppelt man wieder stundenlang auf einem Randomgegner rum und muss mindestens 10 oder mehr Level drüber sein oder hat sich das wieder normalisiert?

  16. #55
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Tales of Arise

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Und wie ist das Gegnerbalancing? Knüppelt man wieder stundenlang auf einem Randomgegner rum und muss mindestens 10 oder mehr Level drüber sein oder hat sich das wieder normalisiert?
    Das Balancing ist okay, so weit ich das beurteilen kann ? Jetzt nicht besonders, im Kern sind es quasi Bullet-Sponges die einfach viel einstecken. Später kommen dann kleinere Mechaniken hinzu und wie es in Rpgs üblich ist haben verschiedene Gegnertypen unterschiedlichen Schwächen die man ausnutzen kann.
    Wirklich starke Gegner gibt es aber kaum noch, wenn dann sind das eher Gebietsbosse.

  17. #56
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Tales of Arise

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Das Balancing ist okay, so weit ich das beurteilen kann ? Jetzt nicht besonders, im Kern sind es quasi Bullet-Sponges die einfach viel einstecken. Später kommen dann kleinere Mechaniken hinzu und wie es in Rpgs üblich ist haben verschiedene Gegnertypen unterschiedlichen Schwächen die man ausnutzen kann.
    Wirklich starke Gegner gibt es aber kaum noch, wenn dann sind das eher Gebietsbosse.
    Hm, muss ich mir vlt mal in einem Gameplay angucken wie sich das bei Arise verhält. Zumindest für ne Einschätzung. Nix ist nerviger als wenn du aufstufen willst und dann für 3 Erfahrungspunkte 15 Minuten und mehr auf einen Gegner verschwenden musst. Das macht keinen Spaß. Wenn ich kloppen will muss das einigermaßen flockig aus dem Handgelenk gehen. Es muss sich einfach die Waage halten und das ging bei den letzten beiden neuen Teilen überhaupt nicht. Mag sein, dass ich auch das Kampfsystem nicht verstanden habe, aber selbst dann sollte man nicht soooo dermaßen Probleme haben.

  18. #57
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Tales of Arise

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Hm, muss ich mir vlt mal in einem Gameplay angucken wie sich das bei Arise verhält. Zumindest für ne Einschätzung. Nix ist nerviger als wenn du aufstufen willst und dann für 3 Erfahrungspunkte 15 Minuten und mehr auf einen Gegner verschwenden musst. Das macht keinen Spaß. Wenn ich kloppen will muss das einigermaßen flockig aus dem Handgelenk gehen. Es muss sich einfach die Waage halten und das ging bei den letzten beiden neuen Teilen überhaupt nicht. Mag sein, dass ich auch das Kampfsystem nicht verstanden habe, aber selbst dann sollte man nicht soooo dermaßen Probleme haben.
    Also spaßig ist das Kampfsystem durchaus. Man muss erst ein wenig rein kommen, da es leider etwas umständlich ist.
    Aber man kämpft größtenteils gegen normale Gegner wo man kurz kämpft und dann die entsprechenden Fähigkeitspunkte bekommt. Nur die Bossgegner sind halt etwas schwerer zu knacken, aber das dürfen sie ja auch.
    So wie du beschrieben hast, gibt e wirklich nur die Bossgegner die man länger bespielen muss. Die normalen Gegner erledigt man schnell und fluffig.

  19. #58
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Tales of Arise

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Und wie ist das Gegnerbalancing? Knüppelt man wieder stundenlang auf einem Randomgegner rum und muss mindestens 10 oder mehr Level drüber sein oder hat sich das wieder normalisiert?
    Gleich levlige bzw unter deinem Level sind relativ normal balanciert. Ich bin aber verrückt fordere gerne auch Spezial Gegner raus die so 5 Level drüber sind. Die sind hart machen mir aber Spaß

  20. #59
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Tales of Arise

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Also spaßig ist das Kampfsystem durchaus. Man muss erst ein wenig rein kommen, da es leider etwas umständlich ist.
    Aber man kämpft größtenteils gegen normale Gegner wo man kurz kämpft und dann die entsprechenden Fähigkeitspunkte bekommt. Nur die Bossgegner sind halt etwas schwerer zu knacken, aber das dürfen sie ja auch.
    So wie du beschrieben hast, gibt e wirklich nur die Bossgegner die man länger bespielen muss. Die normalen Gegner erledigt man schnell und fluffig.
    Jup, so muss das auch. An einem Boss knabber ich gerne länger. Da mag ich es Schwächen rauszufinden oder Taktiken um ihn gezielt zu besiegen. Aber für einen 0815 Oberweltsgegner...sorry...nope, die sind nur zum Aufstufen da oder um Gegenstände und anderes zu farmen, aber nicht zum Zeit verpulvern die man zum Rätsel lösen, Geschichte erleben und sonst wie einsetzen möchte. Na mal schauen. Danke aber schon mal für die Info. Das war mir wichtig.

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Gleich levlige bzw unter deinem Level sind relativ normal balanciert. Ich bin aber verrückt fordere gerne auch Spezial Gegner raus die so 5 Level drüber sind. Die sind hart machen mir aber Spaß
    Ey...ich wollte jetzt nicht sagen, dass ich weichgespült bin oder so. Das mache ich auch nur zu gerne, aber hey, dann will ich auch für den Einsatz in Form von EXP oder anderem belohnt werden. Ich knüppel, wie gesagt, nicht 15 Minuten auf einen Gegner herum, der mir dann nur 3 EXP gibt...überspitzt gesagt. Wenn mein Level 50 Pokemon ein Level 10 Pokemon mit einem Onehit killt und ich kriege 3 EXP...okay...legitim, aber net umgekehrt bitte ^^"

  21. #60
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Tales of Arise

    Gestern musste ich dann doch Mal reinschnuppern und habe nur knapp etwas über 20 Minuten gespielt.
    Bis dahin hatte ich noch kein Kampf oder Kampfsystem gesehen. Aber von der Welt, der Erzählung und so weiter... direkt verliebt und gepackt.
    Das Setting bis dahin hat mich sofort gepackt und die Erzählung ist so, wie ich sie mir von einem jRPG wünsche. Ohne Witz - so etwas hat gefehlt.

    Jetzt lobe ich das ganze in den Klee, dabei habe ich noch nicht von dem Spiel gesehen.
    Aber was ich bisher gesehen habe, hat mich direkt gefangen.

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Tales of Arise: Der neue Tales of Teil Arise wurde geleaked. Er erscheint u.a. für PS4. 188294 188289 188290 188291 188292 188293 ...

  2. Tales of Berseria: Bandai Namco hat gerade eben auf ihrem Tales of Festival ein neues Tales of Game für Playstation 4 und PS3 angekündigt: Tales of Berseria Viele...

  3. Tales of Zestiria: Bandai Namco hat nun endlich Nägel mit Köpfen gemacht und hat die Playstation 4 Version von Tales of Zestiria angekündigt. 163627 Das ganz...

  4. Tales of Berseria: Bandai Namco hat gerade eben auf ihrem Tales of Festival ein neues Tales of Game für Playstation 3 und PS4 angekündigt: Tales of Berseria Viele...

  5. Tales of Graces: "Tales of Graces" (テイルズオブグレイセス) wird das 12. "Tales of"-Spiel der Hauptserie, exklusiv für Nintendo Wii. Am 25. März wurde im V Jump-Magazin...