Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    joergw99 joergw99 ist offline

    PSP mit Wifi Stick ins Netz ?? HELP !!!!

    Hallo,

    ich brauche mal dringend eure Hilfe. Ich möchte mit meiner Sony PSP Online gehen und habe mir dafür einen Wifi Max (Wlan USB Adapter) gekauft, der über mein USB Anschluß eine Verbindung mit der PSP herstellen soll.Achso ich gehe mit einem Kabel Modem normalerweise Online !!

    Soweit so gut, nur leider klappt das ganze nicht.
    Immer wenn ich Online gehen will, sagt er mir einen DNS Fehler auf meiner PSP.
    Ich habe schon alles mögliche probiert. Firewall geändert etc....

    Auf meinem PC (xp Home) unter Netzwerkeinstellungen für meine Netzwerkkarte, bei Internetprotokoll habe ich derzeit den Haken draußen, weil ich sonst für meine PC Internet Verbindung keine IP Adresse zugewiesen bekomme und mit Eingeschränkter Konj. Surfe.

    Bei der Drahtlosenverbindung (Wifi PSP) steht derzeit folgendes drin :

    IP 192.168.1.1
    Subnet 255.255.255.0
    Getaway 192.168.0.1
    DNS 192.168.0.1

    Ich habe auch bereits unter Netzwerkeinstellungen / Netzwerkkarte den Haken für Freigabe der Internetverbindung gesetzt.
    Trotzdem funktioniert es nicht.
    :'(Was mache ich falsch ?? Muss bei den Einstellungen für die Netzwerkkarte (Internetprotokoll) nicht auch was stehen ???

    Lg
    Jörg

  2. Anzeige

    PSP mit Wifi Stick ins Netz ?? HELP !!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Priost Priost ist offline
    Avatar von Priost

    AW: PSP mit Wifi Stick ins Netz ?? HELP !!!!

    Zitat joergw99 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich brauche mal dringend eure Hilfe. Ich möchte mit meiner Sony PSP Online gehen und habe mir dafür einen Wifi Max (Wlan USB Adapter) gekauft, der über mein USB Anschluß eine Verbindung mit der PSP herstellen soll.Achso ich gehe mit einem Kabel Modem normalerweise Online !!

    Soweit so gut, nur leider klappt das ganze nicht.
    Immer wenn ich Online gehen will, sagt er mir einen DNS Fehler auf meiner PSP.
    Ich habe schon alles mögliche probiert. Firewall geändert etc....

    Auf meinem PC (xp Home) unter Netzwerkeinstellungen für meine Netzwerkkarte, bei Internetprotokoll habe ich derzeit den Haken draußen, weil ich sonst für meine PC Internet Verbindung keine IP Adresse zugewiesen bekomme und mit Eingeschränkter Konj. Surfe.

    Bei der Drahtlosenverbindung (Wifi PSP) steht derzeit folgendes drin :

    IP 192.168.1.1
    Subnet 255.255.255.0
    Getaway 192.168.0.1
    DNS 192.168.0.1

    Ich habe auch bereits unter Netzwerkeinstellungen / Netzwerkkarte den Haken für Freigabe der Internetverbindung gesetzt.
    Trotzdem funktioniert es nicht.
    :'(Was mache ich falsch ?? Muss bei den Einstellungen für die Netzwerkkarte (Internetprotokoll) nicht auch was stehen ???

    Lg
    Jörg
    Also, das ganze was du machen willst nennt man bei Microsoft ICS (Internet Connection Sharing)

    Hier mal der Link zu dem richtigen, aber englischen Text: How to Configure ICS for Use with DSL Connections That Use PPPoE Adapters

    So, und jetzt ganz langsam. Ich empfehle dir einfach wieder alles auf normal zu setzen das wir das von vorne machen!

    1. Steck den WLAN Stick in deinen PC
    2. Geh auf deine Netzwerkverbindungen und klicke links auf "Heimnetzwerk erstellen" oder so ähnlich!
    3. klicke auf den Punkr "Dieser Computer verfügr über einen Internetanschluss den andere Computer verwenden dürfen" oder so ähnlich (Ich hab n englisches System und weis nicht wie es deutsch heisst ^^)
    4. Da kannst du wählen welche der beiden Netzwerkadapter freigegeben werden, nimm den LAN Adapter, also die Karte im PC. Dann klicke auf "Ignoriere abgeschlossene HArdware" oder so und klick weiter!
    5. Jetz probier es mal wenn es nicht funzt geht es weiter!

    Wennes nciht funzt:
    6. Öffne die Netzwerkeinstellungen und dann klicke auf den WLANAdapter
    7. Gehe auf TCP/IP Protokoll
    8. Stelle die IP ein die noch frei ist für den Stick
    9. Subnet einfach ma draufklicken, PC stellt das automatisch ein
    10. Gateway ist die IP von der LAN Karte deines PCs!

    Spätestens jetz müsste es klappen, wenn immer noch nicht dann stell mal das Gateway vom WLAN Stick auf die Router IP

Ähnliche Themen


  1. Wifi Stick hacken: Hat jemand ein Tutorial wie ich den Wifi Stick hacke damit ich auch mit DSO und andren Sachen online gehen kann? Bitte auf deutsch!

  2. Ins Netz mit WiFi-Stick: Hallo zusammen, ich weiß, daß dieses Thema schon öfters beschreiben wurde, aber eben nicht in meiner Konstellation. Es ist immer von einem Router...

  3. Fragen zum WiFi Max USB Stick: Hi, bin neu hier im Forum weil ich ein paar Fragen zu dem WiFi Max habe. Also, ich habe vor mir diesen bei ebay zu holen siehe hier: eBay: WiFi...

  4. WiFi Stick Verbindungsfreigabe: sers hab den Wifi stick von nintendo das ding hat prima gefunzt aber aufeinmal ging es net mehr so richtig ab es deinstalliert .so bei neuem...

  5. Wifi USB Stick und Heimnetzwerk: Hallo Folgendes Problem: Wir benutzen die Windows Internetverbindungsfreigabe für unser Heimnetzwerk (normales LAN-Netz per Crossover-Kabel))....