Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    Wifi USB Stick und Heimnetzwerk

    Hallo

    Folgendes Problem:
    Wir benutzen die Windows Internetverbindungsfreigabe für unser Heimnetzwerk (normales LAN-Netz per Crossover-Kabel)). Dieser PC ist der Hostrechner und der andere Rechner ist als Client mit Verbindungsfreigabe eingerichtet. (192.168.0.1 bzw 192.168.0.2 mit Gateway 192.168.0.1).

    Nun haben wir den Wifistick eingebaut und nach Aktivierung ist es dem Clientrechner nicht länger möglich, ins Internet zu gelangen, da der Stick sich im PPPOE Protokoll-Reiter zur Internetverbidnungsfreigabe einschreibt (LAN-Verbindung 4 bspw.)

    Die Frage: Wie koennen wir den Clientrechner, als auch die Wii gemeinsam für die Internetverbindungsfreigabe einrichten?

    Sobald wir den Wiistick deaktiveren, haben wir unsere alten Settings wieder, sprich der Clientrechner kann ohne Probs die Internetverbindung nutzen und steuern. Sobald der Stick angeschaltet ist, überschreibt er die LAN-Settings und richtet sich erneut so ein, dass allen anderen Rechnern im Netzwerk die Inetverbindungsfreigabe entzogen wird - sie somit offline sind und keinen Inetzugriff mehr haben (komplett geblockt).

  2. Anzeige

    Wifi USB Stick und Heimnetzwerk

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Wifi USB Stick und Heimnetzwerk

    Hat wohl keiner nen Plan?

    Hat sich auch schon erledigt, wir haben nen alten Lan-Router angeklemmt und alles freigegeben, jetzt läufts ohne Probleme!

Ähnliche Themen


  1. Kaufberatung: WiFi Stick: Hallo Leute, bischen in Forum gesucht, aber nix gescheitees gefunden. Da ich keine Lust habe, meinen Router auf derart niedrige Sicherheit wie...

  2. Wifi Stick hacken: Hat jemand ein Tutorial wie ich den Wifi Stick hacke damit ich auch mit DSO und andren Sachen online gehen kann? Bitte auf deutsch!

  3. PSP mit Wifi Stick ins Netz ?? HELP !!!!: Hallo, ich brauche mal dringend eure Hilfe. Ich möchte mit meiner Sony PSP Online gehen und habe mir dafür einen Wifi Max (Wlan USB Adapter)...

  4. Ins Netz mit WiFi-Stick: Hallo zusammen, ich weiß, daß dieses Thema schon öfters beschreiben wurde, aber eben nicht in meiner Konstellation. Es ist immer von einem Router...

  5. WiFi Stick Verbindungsfreigabe: sers hab den Wifi stick von nintendo das ding hat prima gefunzt aber aufeinmal ging es net mehr so richtig ab es deinstalliert .so bei neuem...