Seite 19 von 22 ErsteErste ... 9181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 435
  1. #361
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Also an deinem Setup hätte ich Interesse, vielleicht hilft es mir ja weiter, schneller zu werden...habe jetzt mal beim Antrieb 30 50 40 eingestellt und subjektiv fühlt sich der F40 nicht mehr sooo zickig an. Liegt aber wohl auch an der jeweiligen Strecken und der Fahrweise...

  2. Anzeige

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #362
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    ja dann poste ich mal die einstellungen hier! würde mich ja mal interessieren, ob du dadurch deine zeiten verbessern kannst!

    Getriebe: 360km/h (je nach strecke)

    Fahrwerk (vorne/hinten)
    höhe: (-20/-20)
    Federkraft: (13,0/14,7)
    Ausdehnung: (8/8)
    Kompression: (5/5)
    Stabilisatoren: (6/6)
    Sturz: (2,0/1,0)
    Spur: (0,00/0,10)

    Antrieb:
    anfang: 10
    Beschleunigung:40
    Bremsen: 50

    Bremsverteilung: 8/6

    als refferenzwert HighSpeedRing: 1;02.109

    würd mich über ein feedback freuen!

  4. #363
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Thanks für die Setup-Daten! Schaue jetzt aber erstmal WTCC in HD und dann vielleicht noch nen bischen "DTM"...

  5. #364
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    dafür nicht! kannst ja mal schreiben, ob du dich dadurch verbessern konntest!

  6. #365
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Zitat DennisG40 Beitrag anzeigen
    dafür nicht! kannst ja mal schreiben, ob du dich dadurch verbessern konntest!
    Worauf bezieht sich dein "dafür nicht!"???

    Also ich hab mal eben spontan gegen den Widerstand meiner Frau nochmal die PS3 hochgefahren und nen Mix von meinen und deinen Setupdaten auf dem Highspeedring verwendet und kam quasi aus dem Stand mit lauwarmen Reifen auf ne 1:03,395 und da ist garantiert nach richtigem Anwärmen und Setup-feinarbeit noch wesentlich mehr drin... Werde mal über Nacht den Lack runterkratzen..hehehe

  7. #366
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    na auf das "thanks"
    was hast du denn für ein setup?
    viel spaß beim runterkratzen! *g*

  8. #367
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Hm, die PS3 ist schon wieder aus da meine frau auch mal TV schauen möchte...

    Vielleicht kann ich ja später noch die Daten posten, ansonsten erst morgen Jedenfalls hab ich das Differenzial auf 30 50 40 stehen, das weiß ich noch

  9. #368
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    na wenn du es heute nicht mehr schaffst, ist ja auch nicht schlimm...
    kann dann ja nächstes we weiter testen! die woche über bin ich ja leider nicht zuhause!

  10. #369
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    So, hab mal das Setup ein bischen geändert und die halbe Nacht den Lack abgekratzt...und nun klappts auch auf dem Highspeedring mit meinem F40 mit Pad und Automatikschaltung schon nach 4Runden: 1:01,801 und wenn ich nen bischen mehr Zeit habe mach ich mal nen Feinschliff am Setup...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen   GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen   GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen  

  11. #370
    Samusus Samusus ist offline
    Avatar von Samusus

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Hi,
    ich hätte mal eine Frage:
    Mein Ferarri '76 (Premium), neigt bei zu starker Abbiegung und hohen Geschwindigkeiten dazu, zu driften. Was könnte man dagegen machen? 'Hab schon in der Aufhängung einbisschen rumgespielt, aber ohne Erfolg. (Einige andere Wagen von mir driften auch bei absolut jeder Gelegenheit)
    Reifen sind nicht dran schuld, da ich die Rennreifen Mittel und manchmal weich benutze.

  12. #371
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    wenn dieses phänomen beim abbremsen auftritt, dann würde ich versuchen im differnetial den wert beim bremsen etwas hochzustellen! allerdings brauchst dann auch das einstellbare diff! hat bei mir schon mehrfalls geholfen...
    allerdings gibt´s auch ein paar auto´s, bei denen das nicht komplett geholfen hat, wie zum beispiel der F40!

  13. #372
    Unregistriert

    DTM / A4 / Nürburgring GP/F

    Hey Leute, fahre seit ich denken kann gt5 *grins*, bin zur Zeit an meinem A4 (Red Bull DTM)tüfteln und will meine Rundenzeit noch weiter verbessern. Set Up ist bis auf die Traktion beim Runterschalten eigentlich sehr gut da mir beim Runterschalten von 3 auf 2 das Ding immer untersteuert. Dabei geht es mir antürlich darum die Rundenzeit jede Runde wiederholen zu können, da das set up fürs rennen kontruiert ist. Gefahren wird mit harten Reifen und 600 pp :

    Set Up

    Aero 32 56
    motor 95,2%

    Turbo für hohe Drehzahlen

    Getriebe : 3.004 2.293 1.787 1.403 1.120 0.931

    Differenzial 28 55 13

    Aufhängung der reihe nach :
    -15 -14
    16.0 14.4
    8 8
    8 9
    6 6

    0.7 0.3
    0 0.20

    bremsen 7 5

    Zeit : 1 59 143

    Da mir das Auto allgemein selten untersteuert es aber in turn 3-4 jedes mal passiert wollte ich nur ma fragen ob jemand noch ne idee hat. Wenn jemand Fragen hat soll er sie ruhig stellen

    ID : RoudenLeiw

    PS Falls ihr Bock auf ein DTM rennen habt (kein CLK) dann fragt mich.
    freu mich auf antworten

  14. #373
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Wenn er zu sehr untersteuert würd ich evtl. mal die Spur an der Hinterachse runternehmen oder aber die Spur an der Vorderachse runtersetzen.

  15. #374
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    hmmm, bock auf ein DTM-rennen, aber kein clk? das widerspricht sich, finde ich!

  16. #375
    Unregistriert

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Dennis ich kenn dich zwar nicht. Aber wenn du viel DTM fahren würdest dann müsstest du wissen dass bei perfekter Einstellung der CLK der absolut stärkste und damit meine ich nicht 1-2 zentel sondern 1-2 sekunden pro Runde schneller ist. Es gibt 15 weitere DTM Wagen die man alle auf 1 59 bringen kann mit cem CLK schaffe ich 1 57. und um faire harte Rennen mit trotzdem unterschiedlichen Marken zu ermöglichen, fahr ich mit meinen Kumpels ohne CLK.

    Vor allem wenn man stärkere Leistung als die anderen Wagen hat ist das schonmal gar nicht DTM-like, schlieslich sollten da alle die gleichen Motoren haben sprich die gleiche Leistung

    Weil ich finde es ehrlich gesagt sehr komisch, dass alle in die Lobby kommen und nehmen den CLK, das muss alleine schon dazu reichen zu sagen dass er viel besser ist. Und das kommt nur weil er bei gleiche PP Zahl besser ist. Und viel besser ist.
    Ich bin eienr von denen, die sich nur über einen Sieg freuen wenn ich mir den auch selbst zu 100% verdient habe und nicht wiel ich ein 100 mal besseres Auto hatte. Zurück zum Thema, nur halt meine AUffassung über deine Aussage.

    Wardogleader : Ja ich hab mit der Einstellung so meine Probleme weil das echt die einzige Einstellung ist mit der ich mich kein Deut auskenne. Muss dort ein gewisses Verhältnis bestehen bleiben.

    mfg

  17. #376
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Nein muss nicht, ich würd erst mal an der hinteren Spur auf 0.00 stellen, sollte das Heck dadurch nervös werden, wieder auf 0.20(oder auf 0.10 je nach dem ob und wie schlimm der Effekt auftritt) stellen und lieber an der Vorderachse auf -0.20 runterdrehen, da musst du dann schon ein Paar Testrunden drehen und sehen wie es dir zusagt, sollte es zu viel sein den Wert wieder hoch nehmen und bei zu wenig halt noch weiter runter schrauben.

    Noch kurz zur Erläuterung: (wird aber auch im Spiel erklärt)

    Eine negative(-) Spur an der Vorderachse erhöht die Wendigkeit des Fahrzeugs, eine positive Spur an der Hinterachse, verbessert den Geradeauslauf schränkt aber wieder die Wendigkeit ein.
    Die Spureinstellung kann aber bei Fahrzeugen die Unter- bzw. Übersteuern wahre Wunder bewirken.
    Man kann natürlich auch beide Werte verstellen.
    Besonders einige Allradfahrzeuge gehen lieber geradeaus als um die Kurven, dort kann man in der Regel getrost beide Werte auf -0.20 oder niedriger einstellen, allerdings wie schon gesagt Testrunden sind da natürlich angebracht.(denke aber das weißt du)

    Die von mir genannten Werte sind nur als Ausgangspunkt zu sehen sollten von dir je nach eigenem Fahrstil und Vorlieben angepasst werden.
    Du kannst dich ja nochmal melden und sagen obs was geholfen hat und immer schön dran denken nicht alles auf einmal verstellen.

  18. #377
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    hey, ja ich ich weiss, dass der clk besser ist bei gleicher LP, allerdings gehört für mich zur DTM natürlich auch der clk! so meinte ich das! keine ahnung, warum die den wagen in dem spiel so viel besser gemacht haben, als die anderen! natürlich gebe ich dir recht, aber damals, als Ferrari in der formel 1 allen um die ohren gefahren sind, da konnten die anderen auch nicht sagen, die sollen verboten werden!

  19. #378
    Unregistriert

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Da hast du Recht Dennis Allerdings ist hier auch der Sinn ein anderer. In der DTM gehts mehr um "Fun" und in GT5 will ich ja den besten Fahrer der Lobby suchen und net den der das beste Auto hat ^^

    Was die einstellungen angeht wardogleader, thx für die tipps. Habs jetzt noch 3 Zentel rrausgeholt in Turn 3-4 :P Weitere Verbesserung wären nur Leistungtechnisch möglich.

    Noch ne kleinere Frage am Rande du scheinst mir ja ein richtiger guter zu sein Nicht mal Lust ein paar Runden gegen mich zu drehen bzw mit mir
    ID : RoudenLeiw

    Suche immer nach fairen guen Fahrern da diese recht selten zu finden sind ...
    mfg

  20. #379
    goga goga ist offline
    Avatar von goga

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    @Unregistriert

    bin diese mülltonne noch nicht gefahren ^^
    aber hast Du mal versucht mit Balast gegen zu wirken ich mein FH und 55/45 ab werk und Du hast am Heck sofa federn.
    Ausserdem bist Du sowieso mit dem begrenzer runter und es spricht nichts dagegen wenn Du z.B. 48/52 verlagerst und Heck straf stellst für bessere Traktion, die Gänge mit höherer übersetzung einstellst um das LSD richtig zu entlasten und zum Schluss mit der Spur spielst.

    dann dürfte der mit S1 Reifen die Zeit fahren, oder?

  21. #380
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    @ Kollege Unregistriert/RoudenLeiw

    Glaub mir ich bin nicht gut, wenn ich immer lese was die Kollegen hier ausm Forum für Zeiten fahren da knallt mir mitunter die Kinnlade aufn Boden und gleich noch ein Stockwerk tiefer.

    Da komm ich meistens nicht mal im enferntesten ran.
    Ich hab halt bloss festgestellt das die Spureinstellung von den meisten ignoriert wird obwohl die das Fahrverhalten massiv verändern kann. *hüstelf40diskussionhüstel*
    Stattdessen schrauben die Leute lieber an den Dämpfern/Stabilisatoren/Sturz/Differenzial rum, tja jedem das seine.

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 9181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. FIFA 13 - Tipps, Hilfen, Guides: Hier könnt ihr Tipps, Hilfen und Guides zu FIFA 13 sammeln. Was ist die beste Teamzusammenstellung? Wie kommt man schnell voran? Schreibt eure...

  2. Icq probleme und hilfen: Hi ich hab die suchfunktion benutzt und gemerkt das es viele threads gibt wo es um probleme gibt das macht das ganze so unübersichtlich das ich...

  3. brauche hilfen bei pc wahl: hi ich will mir einen neuen pc hollen da meiner mit den anderen nicht mehr mithalten kann.nun die frage welscher soll ich mir hollen höhre die ganze...

  4. FIFA 08 Hilfen: wie wird das mit den Hilfen (Schuss,Flanken usw.) bei Onlinespielen gehandhabt? Muss da generell ohne gespielt werden oder kann das jeder nach...

  5. Kleine Hilfen bei Referaten & co.: Hey Leute, ich hab diesen Thread aufgemacht für die, die mal ein klein wenig hulfe benötigen, zb. bei referaten. Ich fang mal an: Ich hab in...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gran turismo 5 differenzial anpassen

gt sport setup nordschleife

wie in gt5 den nissan gtr einstellen

gran turismo 5 fahrwerkseinstellungen

gran turismo 5 dodge viper srt10 acr tuning fahrwerk

gt6 cl 600 einstellungen

differentialsperre anfangsdrehmoment

gt5 leistungspunkte 630 auto

haftungswert rennstrecke gummiabrieb

motorbremse gt5

monza rennstrecke

gt5 nissan gtr 07 tuning

gt5 abstimmung nordschleife

gran turismo 5 auto bricht beim bremsen aus

optimale Fahrwerkseinstellung gran turismo 5 nissan gtr

gran turismo 5 speed 12 getriebe Einstellung

gt5 nordschleife setup

gt6 setup leitfaden

gran turismo 5 nascar heck bricht dauernd aus

gran turismo 5 tuning guide allrad

getriebe einstellen gt6

gt6setup