Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    Surviving Deponia

    Auf der Future Games Show wurde gestern ein neues Deponia angekündigt!
    Oder zumindest ein neues Spiel in der Deponia Welt.

    Ein Story lastiges Survival Game auf Deponia.



    Surviving DeponiaSurviving Deponia

    Link zur Steam Seite: https://store.steampowered.com/app/2...iving_Deponia/

    ---

    Bin gerade dabei die Deponia Spiele nach und nach durchzuspielen, den ersten hab ich erst fertig gehabt und bin gerade mitten im zweiten Teil, da war es ganz nice was neues zu sehen.
    Mag die Deponia Welt gerne und hoffe, das Daedalic hier was gutes erschaffen kann. Das Genre ist gut und passt in die Welt auch super rein.

    Soll dieses Jahr im Early Access kommen, mal schauen ob das was wird, hab mal beide Daumen gedrückt.

  2. Anzeige

    Surviving Deponia

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Surviving Deponia

    Meine Fresse, was ein Murks ist das denn? Seit Jahren wünschen sich Fans wieder ein schniekes Point & Click von Daedalic und dann kommt so eine Ankündigung daher. Zumal für mich auch die Welt Deponia an sich nie das Interessante an der Serie war, es waren der Witz und die Charaktere. Und selbst wenn sie diese Elemente natürlich auch mit in dieses Spiel nehmen wollen, nach meinem Kenntnisstand arbeitet Jan Müller-Michaelis doch längst nicht mehr bei Daedelic? Er ist das kreative Mastermind hinter Edna & Harvey und Deponia gewesen, das ist ein ordentliches Loch, das er hinterlassen hat und es zu füllen gilt

  4. #3
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    Surviving Deponia

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Meine Fresse, was ein Murks ist das denn? Seit Jahren wünschen sich Fans wieder ein schniekes Point & Click von Daedalic und dann kommt so eine Ankündigung daher. Zumal für mich auch die Welt Deponia an sich nie das Interessante an der Serie war, es waren der Witz und die Charaktere. Und selbst wenn sie diese Elemente natürlich auch mit in dieses Spiel nehmen wollen, nach meinem Kenntnisstand arbeitet Jan Müller-Michaelis doch längst nicht mehr bei Daedelic? Er ist das kreative Mastermind hinter Edna & Harvey und Deponia gewesen, das ist ein ordentliches Loch, das er hinterlassen hat und es zu füllen gilt
    Richtig, Poki ist leider seit 2019 nicht mehr bei Daedalic. Und zugegeben, die Alpha Screenshots sehen sehr rough aus, sogar leicht "copy & paste" von Cryofall, dieselben Entwickler arbeiten mit Daedalic daran, was man stark sieht. ^^
    Aber das schien wohl ziemlich gut anzukommen und das hier wird halt ein Singleplayer & Story Spiel in der Richtung im Deponia Universum.

    Das Ding ist ich wünsche mir auch nichts mehr, als weitere P&C Spiele von Daedalic, aber soweit ich mitbekommen habe, sind die halt nie die Verkaufsschlager gewesen. Die müssen mit anderen Games halt auch irgendwie den breiten Markt ansprechen um Geld reinzubekommen, was mit Gollum versucht wurde und...naja.

    Ich sehe das so: Wenn sie ein beliebtes Franchise in ein neues Genre unterbringen können (Survival Games sind ja nach wie vor beliebt, Cryofall ist mit über 4.000 Bewertungen auf Steam auch ziemlich beliebt wohl) könnte das vermutlich was gutes für Daedalic sein, da das reine P&C Geschäft heutzutage wohl echt nicht mehr alleine reicht. Ich hab auch das Gefühl, das Daedalic seit einigen Jahren in einer Art Findungsphase ist, deren Spiele sind ja echt all over the place, aber ich kann mir halt vorstellen, das wenn die etwas finden, was sich gut verkauft, das auch irgendwann mal wieder P&C Adventures kommen könnten, denn die Leute da wissen, was die Fans eigentlich von denen wollen.

    Nur hat da ja auch immer eher die obere Etage das Sagen, als die Entwickler und die wollen natürlich erfolgreiche Produkte, die Geld einspielen.
    Für mich ist das hier eher sowas wie ein mittlerer Kompromiss? Die Fans bekommen etwas auf einem von ihnen beliebten Franchise ABER es ist halt ein Genre, das ja insgesamt sehr beliebt ist und sich auch verkauft.

    Ich bin einfach mal gespannt, wie es mit Daedalic weitergeht.

  5. #4
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Surviving Deponia

    Das ist echt traurig zu sehen, wenn Indiestudios in der großen "Wir wollen wachsen"-Blase nach den Riesenprofiten greifen und dann damit sowohl auf die Schnauze fallen als sich auch von ihren Kernstärken abwenden. Dass es Daedalic wirtschaftlich nicht gut geht, ist ja schon seit längerem bekannt. Und du hast absolut recht, da will man natürlich die fetten Coups wie Gollum schießen und schnell wieder zurück zu den schwarzen Zahlen finden. Ich hätte es ihnen so gegönnt, aber vielleicht war's in diesem Fall ein bisschen zu schnell gewollt. Meine Hoffnung ist da eher, dass Poki vielleicht irgendwann doch wieder Lust auf Videospiele bekommt, sein eigenes kleines Studio gründet und sich ganz seiner Kreativität widmen kann. So war's ja auch damals mit Edna bricht aus. Daedalic war ein Niemand, das Spiel startete als Studentenprojekt, für vieles gab's nicht das nötige Geld und musste selbst oder eben gar nicht getan werden und die Synchrorollen bestanden auch allesamt aus Leuten, die bisher keine oder so gut wie keine Erfahrungen in diesem Geschäft hatten. Gronkh hatte dieses Spiel, das zu der Zeit einfach niemand kannte, mit seinem Let's Play derart zu Aufmerksamkeit verholfen, dass sich Daedalic ja sogar später dazu entschied, sein Let's Play als DVD auf die Collector's Edition der Reihe zu packen. Und seinen eigenen, selbst-synchronisierten, Charakter bekam er auch in einem der Deponia-Spiele. Lässt mich diese Zeit einfach vermissen und ist auch schon 'ne Aussage, wenn für mich und wohl viele andere die besten Spiele Daedalics zu einer Zeit passierten, als sie am wenigsten Geld hatten

Ähnliche Themen


  1. Surviving Mars: Genre: Aufbaustrategie Entwickler: Haemimont Games (Tropico 3-5, Omerta) Publisher: Paradox Games Offizielle Seite: https://www.survivingmars.com/...

  2. Deponia: Nachdem gestern der vierte Teil der Deponia Reihe mit dem Namen Doomsday für die PS4 bestätigt wurde folgt nun auch eine Ankündigung für den ersten...

  3. Deponia Doomsday: Daedalic Entertainment bestätigt für den 1 März die Rückkehr der Deponia Reihe mit der Fortsetzung Doomsday. 169375 In einer schicksalhaften...

  4. Deponia Doomsday: Daedalic Entertainment bestätigt das der neuste Teil von Deponia der am 1 März für PC erscheint auch in diesem Jahr für Playstation 4 erscheinen...

  5. Deponia: Eine freudige Nachricht für alle Point&Click Fans. Die bis jetzt bekannte PC Spielreihe Desponia kommt Sommer 2014 für die PS3 im PSN Store ( Nur...