Seite 11 von 30 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 586
  1. #201
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Bin ja jetzt mal auf Monaco gespannt. Wenn die Mercedes da wieder auf 1 und 2 stehen, ist eine Kollision ja auch nicht ganz unwahrscheinlich, auf der engen Strecke.

  2. Anzeige

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    Formel 1 Saison 2016

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    35-50 PS hat Red Bull ab Kanada mehr an Leistung zur Verfügung. Wenn sich bei Ferrari nix tut, sind die ab da wohl ziemlich deutlich dritte Kraft. Die kamen ja jetzt auf der Gerade schon nicht ran.
    Das Hauptproblem bei Ferrari ist imo eher der geringere Abtrieb und eine schlechtere Traktion.
    Hätte Kimi es nur ein einziges mal geschafft so dicht hinter Max in der letzten Kurve zu kleben wie es Daniel bei Sebastian tat, wäre er da schon vorbei gewesen.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  4. #203
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Das Hauptproblem bei Ferrari ist imo eher der geringere Abtrieb und eine schlechtere Traktion.
    Hätte Kimi es nur ein einziges mal geschafft so dicht hinter Max in der letzten Kurve zu kleben wie es Daniel bei Sebastian tat, wäre er da schon vorbei gewesen.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Ja, das stimmt. In Sachen Aerodynamik hat Red Bull gezeigt, dass sie ein echt gutes Auto haben. Und in Sachen Motorleistung hat man ja auch gesehen, dass der Red Bull nicht mehr so einfaches Kanonenfutter ist.
    Ich glaube, in Monaco werden die Bullen wieder ganz gute Chancen haben. Und Ferraris Auto ist einfach nicht so gut wie erhofft, das wurde jetzt recht deutlich.

  5. #204
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. In Sachen Aerodynamik hat Red Bull gezeigt, dass sie ein echt gutes Auto haben. Und in Sachen Motorleistung hat man ja auch gesehen, dass der Red Bull nicht mehr so einfaches Kanonenfutter ist.
    Ich glaube, in Monaco werden die Bullen wieder ganz gute Chancen haben. Und Ferraris Auto ist einfach nicht so gut wie erhofft, das wurde jetzt recht deutlich.
    Haste die Renaults gesehen? Wie die Haas' an denen vorbeigeflogen sind, als ob die stehen. Der Renault-Motor ist noch nicht signifikant besser seit der letzten Saison, aber Red Bull hat das beste Chassis im Feld. Selbst der Honda-Motor schlägt sich gut gegen Renault. Aber wenn Renault zu Ferrari aufschließt von der Motorleistung her, dann heißt es Red Bull vs. Ferrari, und die Mercs fahren wieder vorne ganz allein..

  6. #205
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Haste die Renaults gesehen? Wie die Haas' an denen vorbeigeflogen sind, als ob die stehen. Der Renault-Motor ist noch nicht signifikant besser seit der letzten Saison, aber Red Bull hat das beste Chassis im Feld. Aber wenn Renault zu Ferrari aufschließt von der Motorleistung her, dann heißt es Red Bull vs. Ferrari, und die Mercs fahren wieder vorne ganz allein..
    Auf die hab ich ehrlich gesagt nicht viel geachtet. Bzw. ist es nicht hängengeblieben.
    Ich glaube schon, dass der Motor zumindest nicht mehr ganz so schlecht ist. Die McLaren z.B. hatten in der vergangenen Saison jetzt auch nicht das schlechteste Chassis, wurden aber spätestens auf Geraden richtig weggebügelt, weil der Motor so schlecht war. Klar hat Verstappen vor allem davon profitiert, dass er jedesmal mit genug Vorsprung auf die Gerade gekommen ist. Aber wäre der Motor nicht verbessert worden, glaube ich, hätte Kimi Verstappen trotzdem geschnupft.

    Für mich macht das aber Mut für die Zukunft. RB scheint zumindest auf dem richtigen Weg zu sein. Und wenn es Ferrari nicht schafft, zur Spitze aufzuschließen...

  7. #206
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Das Renault Werksteam ist eh ein bescheidener Vergleich..
    Bei denen passt das Chassis und der Motor ja ironischerweise am wenigsten zusammen, da ja im letzten Jahr ein Mercedes drin war und die Übernahme viel zu spät beschlossen wurde.
    Ich glaub einfach, dass die Aerodynamik viel zu schlecht ist.
    So weit ist die Motorenleistung wirklich nicht entfernt von Ferrari.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  8. #207
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Auch wieder wahr, hab ja ganz vergessen, dass Renault eigentlich Lotus ist. Immerhin sind die realistisch und meinten sie brauchen 3 Jahre, um konkurrenzfähig zu sein. Ich denke trotzdem das man es vergleichen kann, denn auf der Geraden zählt fast nur Motorleistung. Schaut euch die Manors an, die sind in den Topspeed-Werten immer ganz oben, weil Mercedes im Heck. Dann dürfte theoretisch auch der Renault auf der Geraden ein Hinweis auf die Renault-Power sein. Aber egal, ich freue mich obwohl ich ein eingefleischter Ferrari-Fan bin das es Red Bull langsam wieder besser geht, Konkurrenz ist immer gut.

    Edit: Wo waren eigentlich die Williams?

    Durch die spannenden Kämpfe an der Spitze habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, was das Mittelfeld so getrieben hat.. davor die Rennen wusste ich fast alle Platzierungen, weil es so langweilig war vorne.

  9. #208
    Freddie Vorhees

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Jap. Vettel war bei seinem ersten Sieg 21 Jahre alt. (https://de.wikipedia.org/wiki/Sebast...2.80.932008.29)

    Zum Rennen:
    Ich weiß nicht, wann wir das letzte mal ein Rennen hatten, wo fast durchgehend die Spitze im Bild war, aufgrund der Spannung. Platz 1-4 war quasi bis zur letzten Runde offen.

    Aber Ferrari, die ewige Nummer 2.. da sind sie die letzte Saison und auch die ersten Rennen dieser Saison die einzige echte Mercedes-Konkurrenz und kaum ergibt sich die Chance müssen sie trotzdem zurückstecken und landen nur auf P2. Mir blutet das Herz.. Klar, von Pech kann man da nicht reden, das war selbstverschuldet. Sie hätten im Qualifying schon viel schneller sein müssen, zumal für dieses Wochenende ein neuer Turbolader angekündigt war. Wenn Renault ein Motoren-Upgrade bekommt in den nächsten Wochen, hat Ferrari ein Problem.
    Duerfte wohl fuer die Ewigkeit sein, ausser die autos werden irgendwann ferngesteuert von 14jaehrigen koreanern bewegt^^

  10. #209
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Aber egal, ich freue mich obwohl ich ein eingefleischter Ferrari-Fan bin das es Red Bull langsam wieder besser geht, Konkurrenz ist immer gut.
    Geht mir auch so. Und Verstappen gönne ich es auch, der junge ist sympathisch.
    Und wie gesagt, Konkurrenz kann nur gut sein. Andernfalls stagniert man noch in seiner Bestrebung, zumindest Team Nummer zwei zu sein. Das ist ja schon ein wenig geschehen.

  11. #210
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    Formel 1 Saison 2016

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Auch wieder wahr, hab ja ganz vergessen, dass Renault eigentlich Lotus ist. Immerhin sind die realistisch und meinten sie brauchen 3 Jahre, um konkurrenzfähig zu sein. Ich denke trotzdem das man es vergleichen kann, denn auf der Geraden zählt fast nur Motorleistung. Schaut euch die Manors an, die sind in den Topspeed-Werten immer ganz oben, weil Mercedes im Heck. Dann dürfte theoretisch auch der Renault auf der Geraden ein Hinweis auf die Renault-Power sein. Aber egal, ich freue mich obwohl ich ein eingefleischter Ferrari-Fan bin das es Red Bull langsam wieder besser geht, Konkurrenz ist immer gut.
    Einzige Erklärung wäre, dass Renault einfach viel mehr Flügel fahren muss als zB Red Bull, um Abtrieb zu generieren.
    ]



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  12. #211
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Medien: Ferrari verhandelt mit Nico Rosberg über Wechsel

    Hm. Ob da wirklich was dran ist? Was denkt ihr?
    Würde ein Wechsel Sinn machen?

  13. #212
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Medien: Ferrari verhandelt mit Nico Rosberg über Wechsel

    Hm. Ob da wirklich was dran ist? Was denkt ihr?
    Naja, Ferrari braucht einen Nachfolger für Räikkönen, Verstappen war bisher eigentlich der Favorit, den hat sich Red Bull aber nun zu 100% gesichert. Bottas wäre auch sicher interessant für Ferrari.
    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Würde ein Wechsel Sinn machen?
    Um es kurz zu machen:
    Aus Rosbergs Sicht: Nein. Aus Ferraris Sicht: Absolut.

  14. #213
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Als ob Rosberg aus dem besten Auto aussteigt um neben Vettel dann unterzugehen. Außerdem will Ferrari keinen zweiten Deutschen denke ich mal.

  15. #214
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Formel 1 Saison 2016

    An Ferraris Stelle würde ich es bei Bottas versuchen. Ich glaube nicht, dass Vettel große Lust darauf hat, einen gleichwertigen Fahrer neben sich gesetzt zu bekommen.
    Bottas ist solide, kann sich noch entwickeln, würde Vettel aber erstmal wohl eher nicht ankratzen können.

  16. #215
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Wenn ein Bauprojekt in Monaco im Hafengebiet genehmigt wird, wäre das wohl das Ende des Monaco Grand-Prixs.
    Monaco-Aus durch Bauprojekt? - Formel1.de-F1-News

    Der GP von Monaco mag bei Fans zwar sowieso umstritten sein, auch ich bin aus sportlicher Sicht kein Fan von der Strecke, aber irgendwie würde ich es doch vermissen. Die Atmosphäre, das gewisse Etwas, das Drumherum, und diese einzigartige Strecke selbst irgendwie auch.

  17. #216
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Monaco kann man doch nicht einfach killen. Monza weg, Monaco weg, die F1 hat ja bald gar nix mehr, was man mit ihr verbindet.

  18. #217
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Das entwickelt sich mir ehrlich gesagt auch in die falsche Richtung. Nicht nur, dass klassische Strecken wegfallen, die F1 wird immer mehr in den nahen Osten ausgelagert. Baku soll ja Monaco-ähnlich werden, ein Stadtkurs mit der engsten Stelle in der F1. Und der GP von Baku darf sich sogar Grand Prix von Europa schimpfen, dabei liegt Aserbaidschan in Vorderasien. Früher war's der Nürburgring, auf dem der Europa-GP ausgetragen wurde. Ist echt schade wie sich das entwickelt.

  19. #218
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Von mir aus kann Monaco weg. Die Strecke lebt nur von ihrem Mythos. Früher mochte ich sie auch mal, aber die Rennen dort sind ehrlichgesagt einfach nur stinklangweilig.

  20. #219
    Freddie Vorhees

    AW: Formel 1 Saison 2016

    Dafuer ist das mal ne strecke auf der man was koennen muss. Nicht bei nem hoppala 723m auslauf aus Asphalt .

  21. #220
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2016

    http://www.auto-motor-und-sport.de/f...-11399597.html

    Ich lach mich gerade schlapp. Nach der halben Saison kannst dann bei jedem nach der Quali + x Plätze draufrechnen.

Seite 11 von 30 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

formel 1 halo

content