Seite 8 von 9 ErsteErste ... 789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 170
  1. #141
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2024

    Naja, im Prinzip habt ihr alles zur Causa Mick gesagt. Er hatte seine Chance und konnte sie nicht nutzen, da die Voraussetzungen schwierig und die Erwartungen vllt auch falsch waren. Und da der aktuelle Markt überfüllt ist und gleichzeitig auch noch jedes Jahr junge und sehr gute aus F2 nachkommen, die mindestens genau so gut wenn nicht sogar deutlich mehr Potential als Mick haben ... muss dann so jemand wie Mick sich hinten anstellen. Mick war nicht der erste, der unter die Räder gekommen ist in den letzten Jahren und wird auch nicht der letzte bleiben.

    Weitere F1 Teams würden da vllt etwas Abhilfe schaffen, aber man möchte seitens der anderen Teams nichts abgeben vom Kuchen.

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2024

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2024

    Horner spricht Klartext
    „Es ist wie mit allem im Leben: Man kann niemanden dazu zwingen, irgendwo zu sein, nur weil es ein Stück Papier gibt“, zitierte unter anderem das englische Fachmagazin „Autosport“ Horner am Montag. „Wenn jemand nicht in diesem Team arbeiten will, dann werden wir niemanden gegen seinen Willen zwingen, hier zu arbeiten“, äußerte der Brite weiter.

    Neben Verstappen-Förderer Marko soll das auch an der Leistungsfähigkeit des Teams liegen. „Ich bin mir sicher: Alle im Fahrerlager hätten gerne Max“, sagt Horner. „Aber wie Toto Wolff schon sagte: Die besten Fahrer wollen immer in den besten Autos sein“, so der Brite weiter. Und das beste Auto hat derzeit nun mal das österreichische Formel-1-Team
    https://www.news38.de/sport/sportmix...an-horner.html

    Von daher.

  4. #143
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2024

    „Crashgate“-Skandal von Singapur

    Wenn Felipe Massa mit seiner Klage es schafft, das Rennen damals annullieren zu lassen, müsste Lewis Hamilton seinen ersten WM-Titel abgeben.
    https://www.formel1.de/news/news/202...ecclestone-ein
    https://www.sport1.de/news/motorspor...tel-erstreiten

  5. #144
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2024

    https://www.motorsport-magazin.com/f...r-quoten-tief/

    Was eine Überraschung. Gegenüber 2021 einfach -50% Zuschauer.

  6. #145
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2024

    Gut, ist jetzt nicht so überraschend. Bleibt abzuwarten, wie es 2026 aussieht.

    2024 ist neben einer sich erneut abzeichnenden, eindeutigen Dominanz auch ein Jahr, bei dem es keinerlei neue Fahrer oder Fahrerbewegungen gab. Ich denke 2025 mit Hamilton in rot und weiteren, noch ausstehenden Fahrerbewegungen und potenziellen Neuzugängen dürfte aber auch schon mehr Zuschauer anlocken.

    Ich werde trotzdem so gut es geht alle Rennen, Qualifyings und Trainings verfolgen. Finde die Entwicklung der Autos durchaus interessant und ganz ehrlich, ein spannendes Rennen muss nicht immer einen knappen Sieger haben.

  7. #146
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2024

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Ich werde trotzdem so gut es geht alle Rennen, Qualifyings und Trainings verfolgen. Finde die Entwicklung der Autos durchaus interessant und ganz ehrlich, ein spannendes Rennen muss nicht immer einen knappen Sieger haben.
    Die Spannung um den Titelkampf ist schon raus, aber dahinter... Mercedes vs Ferrari. Aston Martin vs McLaren. Wer holt den 6. Platz? Wer die rote Laterne?

  8. #147
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2024

    Dass die Rennen jeweils am Samstag statt Sonntag ausgetragen wurden, wird sich auch negativ auf die Zuschauerzahlen ausgewirkt haben. Für mich sind die Zahlen daher einerseits nicht 1:1 vergleichbar, andererseits wie medeman schon sagte auch nicht wirklich überraschend, dass man an die starken Zahlen von 2021 und 2022 nicht rankommt. Es ist ja nicht so, dass die aktuellen Zuschauerzahlen mega schlecht wären. Es ist eher so, dass die Vorjahre aufgrund der neuen Fahrzeug-Generation und Max' Titel eher eine positive Ausnahme waren, da hats halt richtig geboomt. Es bleibt ja dann nicht magischerweise bei diesen Quoten..

  9. #148
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Formel 1 Saison 2024

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Die Spannung um den Titelkampf ist schon raus, aber dahinter... Mercedes vs Ferrari. Aston Martin vs McLaren. Wer holt den 6. Platz? Wer die rote Laterne?
    Absolut richtig, Spannung ergibt sich nicht allein beim "Rennen" um Platz 1, es gibt ja auch noch 18 andere Plätze, um die man kämpfen kann. Den letzten habe ich jetzt mal ausgenommen. In der WM wäre es Stand jetzt ja schon ein Platz mehr, man kann jetzt die Fahrer der weniger erfolgreichen Teams daran messen, wie lange sie brauchen, um Oliver Bearmann in der Fahrwertung einzuholen.

    Für mich ist die Saison darüber hinaus spannend, weil Woche für Woche die Spekulationen um die Rotation(en) im Fahrerlager durch neue Ergebnisse und Eindrücke neu angefacht werden dürften.

  10. #149
    Squall Leonhart Squall Leonhart ist offline
    Avatar von Squall Leonhart

    Formel 1 Saison 2024

    Albon schrottet sein Auto und Sargeant muss dafür sein Auto hergeben, weil Williams kein drittes Chassis dabei hat.

    Ich bin jetzt nicht der größte Sargeant-Fan, aber ihn für nichts zu bestrafen ist in meinen Augen einfach der falsche Weg. Sein ohnehin angeknackstes Selbstvertrauen dürfte damit noch weiter nach unten gehen.

    Wenn man hier von Punktechancen sprechen würde, könnte man es iiiirgendwie noch verstehen, aber bei Williams scheint nichts drinne zu sein.

  11. #150
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2024

    Hab heute auch blöd geguckt, als das verkündet wurde.

    Ich mag Albon echt sehr und ich sehe ihn auch als den deutlich besseren Fahrer, der wichtige Punkte für das Team einfahren würde ... aber wie kannst du als Team das mit deinem Gewissen vereinbaren. Gerade, weil Sargeant letztes Jahr eh schon einiges an Scheiße fressen durfte, da viele den abgeschrieben haben.

    Da wäre es vllt besser gewesen sein Selbstvertrauen weiter zu stärken.

  12. #151
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2024

    Moin

  13. #152
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2024

    Die Trainings sind ab sofort nur noch dafür da, um den Fans falsche Hoffnungen zu geben - da Verstappen in der Quali eh einfach aufdreht und trotzdem mit einem Abstand die Pole holt.

  14. #153
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2024

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Die Trainings sind ab sofort nur noch dafür da, um den Fans falsche Hoffnungen zu geben - da Verstappen in der Quali eh einfach aufdreht und trotzdem mit einem Abstand die Pole holt.
    Bis Q3 sah das aber noch deutlich besser für Ferrari aus. Da hat der Red Bull vielleicht mehr vom zusätzlichen Gummi auf der Strecke profitiert. Aber auch wenn das Ergebnis gleich ist und der ein oder andere vielleicht wieder bekennt, dass er die Saison nicht zu Ende schaut, wenn die so weiter geht: die 2 Q3 Runden von Verstappen waren auch einfach der Hammer. Perez sah im Vergleich mal wieder so aus, als würde er ein anderes Auto fahren.

    Ich bin mal auf die Race Pace morgen gespannt, vor allem von Ferrari.

  15. #154
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2024

    Red Bull zeigt eine Schwäche in ihrer ansonsten Unantastbarkeit, und wer holt den Sieg? Carlos Sainz, wie auch schon in Singapur. Ich finde es zwar immer schade, wenn Rennsiege durch DNFs oder allgemein technische Probleme entschieden werden, vor allem weil ich denke, dass Ferrari und vor allem Sainz heute echt gute Pace hatten, die vielleicht auch mit Verstappen im Red Bull hätten mithalten können (auch wenn Verstappen zum Zeitpunkt des Überholmanövers schon Probleme hatte), aber: top gefahren von Sainz! Ich muss sagen, dass er momentan der souveränere der beiden Ferrari-Fahrer ist. Gesundheitlich noch nicht 100 % da, nachdem er eine Runde aussetzen musste, und dann direkt gewonnen. Hoffentlich bekommt er für nächstes Jahr ein gutes Cockpit.

    Sainz Sieg ist nicht das Einzige, was an Singapur '23 erinnert hat: Russell hat sein Auto kurz vor Rennende auch wieder schön geschrottet, als er sich einen besseren Platz sichern wollte.

    Verstappen ist in der WM-Platzierung immer noch erster. Da hätte entweder Leclerc 1. werden müssen oder Perez mindestens 3. + schnellste Runde.

    Und Günther Steiner macht zum ersten mal Post-Race Interviews mit den Top 3

    Mercedes also mit 2 DNFs (Hamilton hatte irgendein Problem mit der Power Unit), Sauber wieder mit miserablen Boxenstopps und Alpine immer noch lahm.

  16. #155
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2024

    Was ein geiles Rennen, die Ferrari-Flamme in mir ist für diese Saison wieder entfacht. Sainz ist momentan auch absolut mein Favorit. Wie ich schon vorher sagte, er hat mir insgesamt letztes Jahr besser gefallen als Leclerc, denn der mag zwar viel rohen Speed haben, ist aber oft inkonsequent oder fehleranfällig. Und Sainz ist jetzt auch nicht gerade langsam, vlt hat bei ihm irgendwas in Bezug auf das Fahrverhalten "klick" gemacht.

  17. #156
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    Formel 1 Saison 2024

    Verstappen gilt als Wunschlösung für die Nachfolge von Lewis Hamilton bei Mercedes.

    Verstappen als Mercedes-Wunschlösung: Entscheidung im Sommer

    „Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat Formel-1-Weltmeister Max Verstappen (26) als Wunschlösung für die Nachfolge von Lewis Hamilton (39) bestätigt. Der Österreicher wurde in einem Interview mit Fox Sports Australien gefragt, ob der niederländische Red-Bull-Pilot seine erste Wahl sei. «Ja, man sieht ja, wie sein Leistungsniveau ist. Aber ich würde auch die anderen nicht ausschließen wollen», sagte Wolff.“
    zeit.de

  18. #157
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2024

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Max Verstappen bei jedem Rennstall Wunschkandidat ist, wenn ein Cockpit neu besetzt werden müsste.

  19. #158
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2024

    Ist nur die Frage, ob Verstappen denn auch das Team wechseln will. Red Bull hat aller Wahrscheinlichkeit nach bis Ende 2025 das beste Auto. Und wenn da ein anderes Team herankommt, dann wird das so wie es aktuell aussieht eher Ferrari sein als Mercedes. Ferrari hat aber vorerst keine Plätze mehr frei und auch wenn der Hamilton-Wechsel nach Ferrari für massive Schlagzeilen gesorgt hat, frage ich mich doch, ob Vasseur hier vielleicht zu früh gehandelt hat. Einmal ist Sainz einfach sehr stark und zum anderen hat man sich vor dem "großen Fahrertransfer" schon alle Möglichkeiten verbaut.

    Verstappen wird vor 2026 also zu 99 % bei Red Bull bleiben. Wenn überhaupt wäre Ferrari eine Option gewesen. Und ab 2026 kommt es natürlich darauf an, ob Red Bull bei den neuen Autos wieder ganz vorne ist oder zumindest mithalten kann. Und wenn Verstappen sein aktuelles Level bis dahin halten kann (und ich wüsste nicht, warum das nicht so sein sollte), kann er sich für 2027 wahrscheinlich immer noch mehr oder weniger aussuchen, in welchem Auto er sitzen möchte.

  20. #159
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2024

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    vlt hat bei ihm irgendwas in Bezug auf das Fahrverhalten "klick" gemacht.
    Glaube eher ihm passt das neue Auto mehr als das alte. Welchen Unterschied das machen kann sieht man ja an Perez.

  21. #160
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2024

    These um Hamilton-Schwäche
    „Lewis kann das nicht“

    https://www.tz.de/sport/formel-1/202...-92921452.html

    Gehe stark davon aus, dass Russells Schwäche in der zweiten Jahreshälfte 2023 nur eine Werbeshow für den Lewis war, um zu Ferrari zu kommen.

    Aber jetzt darf der Russell wieder fahren ...

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel E Saison 2016/17: Nun, es mag vielleicht etwas spät sein für einen Saison-Thread, denn schlielich endet die Saison 16/17 dieses WE in Montreal, aber das Interesse an...

  2. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...

  3. Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu...

  4. Formel 1 Saison 2009: Hallo! Also, wie beim Formel 1 Saison 2008 Thread könnt ihr alles hier zur neuen Saison schreiben. Bitte keine Beleidigungen und so. Ja, ich...

  5. Formel 1 Saison 2008: da ja kommendes wochenende die formel 1 in die saison 2008 startet, wollte ich mal wissen, wer euer favorit in sachen fahrer und team ist.. geht...