Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 141
  1. #41
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Tipps zu Fitnesstraining/Ernährung

    ja. sogar vor dir

    als frau darf man schon vor 18 mit gewichten trainieren, wir sind ja früher ausgewachsen

    was sind ,Crunches?
    hab ich noch nie gehört...

  2. Anzeige

    AW: Tipps zu Fitnesstraining/Ernährung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Genji Zer0 Genji Zer0 ist offline
    Avatar von Genji Zer0

    AW: Tipps zu Fitnesstraining/Ernährung

    Crunches sind wie Sit Ups,nur man legt einen eingerollten Tuch unters Hohlkreuz.Soll nicht so schlimm wie bei den Sit Ups sein,es ist eher rückenschonend.

  4. #43
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Tipps zu Fitnesstraining/Ernährung

    was ist den an sit ups schlimm???

    also ich hatte da noch nie rücken schmertzen von, höchstens nen muskelkater im auch aber nur am anfang

    sag mal, wen man nen muskelkater hat soll man dan eigentlich trozdem weiter machen oder erst ma nich bis der weg is?
    ich mache trozden jeden tag meinen sport, weiß nur nich ob das richtig is...

  5. #44
    Genji Zer0 Genji Zer0 ist offline
    Avatar von Genji Zer0

    AW: Tipps zu Fitnesstraining/Ernährung

    Ja,man sagt das so,später wenn man alt ist,wird man es merken.
    Also,wenn man Muskelkater hat,sollte man aufjedenfall Pause machen.
    Weil die Muskeln bilden sich in der Ruhephase.
    Also vielleicht 2-3 Tage kein Sport,habs auch so gemacht

  6. #45
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Tipps zu Fitnesstraining/Ernährung

    naja werd ich ma versuchen

    aber wen man muskelkater hat bilden sich die muskeln ja weiter, was dan ja nur geht wen man mit sport aufhört,
    wen man nich aufhört würden sie das ja nich tun und der nächste muskelkater wäre vorprogrammiert oder?

    das hatte ich bis jez aber noch nich..

  7. #46
    Genji Zer0 Genji Zer0 ist offline
    Avatar von Genji Zer0

    AW: Tipps zu Fitnesstraining/Ernährung

    Also nach der Pause,bekam ich keine mehr,jetzt trainiere ich normal und es passiert nix,nur die Stellen,die noch nicht trainiert wurden,bekommen Muskelkater.^^

  8. #47
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Tipps zu Fitnesstraining/Ernährung

    Fakt ist:
    Muskeln wachsen in der Ruhephase. Deswegen sollte man IMMER (egal ob Muskelkater oder ned) einen Tag Pause machen (ausser mit Bauchmuskelübungen, die Muskeln erholen sich schneller). Wenn du jeden Tag trainierst, bringts dir weniger/genau so viel wie wenn du mal nen Tag auslässt.
    Was an Sit-Ups schlimm ist?
    Sie gehen derbe auf dein Kreuz. Auserdem bringen se genau soviel wie sauber ausgeführte Crunches, die aber Rückenschonend sind. Das du deinen Rücken noch nicht merkst, ist kein Wunder, es geht hier um die Langzeitfolgen, besonders wenn man noch im Wachstum ist.
    Um zu beweisen, dass Sit-Ups soviel bringen wie crunches, mach mal folgendes:
    Leg dich aufn Rücken, Beine angewinkelt (90° Ober/Unterschenkel) und jetzt press deine Fersen in den Boden. Dadurch wird der Gegenspieler (Antagnoist) der Hüftmuskulatur, nämlich das Gesäß angespannt. Wenn der Antagnost angespannt ist, kann der Agnoist (Gegenspieler des Antagonist) nicht wirken.
    Press deine Fersen weiter in den Boden und versuch jetzt Sit-Ups zu machen. Du wirst merken, anfangs geht dein Oberkörper hoch (DAS machen die Bauchmuskeln), aber dann kommt ne Stelle, die ist wie ne Wand, die man nicht überwinden kann.
    Warum du nicht weiter hochkommst? Weil der folgende Bewegungsablauf durch die Hüftmuskulatur zustande kommt, die ja durch den Antagonist momentan blockiert ist => Der Bauch ist unbeteiligt. Wenn der Bauch in der weiteren Bewegung noch beteiligt wäre, könntest du weiter hoch, da ja dessen Antagonist (Wirbelsäulenmuskulatur)NICHT angespannt ist.
    Fazit des Ganzen:
    Sit-Ups sind nicht rückenfreundlich und gaukeln einem vor, dass der Bauch die gesamte Bewegung macht.

  9. #48
    Lucker007 Lucker007 ist offline
    Avatar von Lucker007

    Reden AW: Tipps zu Fitnesstraining/Ernährung

    ey sportis ick bin neu hier aba ich trainier auch ^^ versuch sogar regelmäßig aba bekomms net so hin habt ihr vll nen paar nette motivierungs tips auf lager???^^ und vll nen paar tips zum trainings verbesserung??? habe klein-hanteln hantel-bank und ne lang-hantelstange. wirkt das denn wenn man so verschiedene übungen zusammen stellt und imma wieda de reihenfolge wiedaholt????^^ und ick hab da noch probleme mit bauch-übungen , arme und schultern ken prob aba der blöde bauch!^^

  10. #49
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Tipps zu Fitnesstraining/Ernährung

    Motivation:
    Jeden Tag wiegen und am Trainingsbeginn vll Fotos von den "Problemzonen" machen, da kann man seine Fortschritte schön anschauen
    Kurzhanteln und Langhantel langen eig für alle Muskelgruppen...
    Bizeps, Trizeps, Beine, Brust, Schultern etc.
    Bauch:

    Also, du legst dich hin, nimmst deine Füße hoch im 90° Winkel (Wie bei deinem einen Bild, nur das du die Füße nirgends auflegst). Jetzt nehm deine Hände hinter den Kopf, strecke eines der Beine komplett aus (immer noch in der Luft) und bewege den Arm derselben Seite (also linkes Bein -> linker Arm) zum Knie des angewinkelten Beines (rechter Ellenbogen zum linken Knie).
    Wichtig ist dabei, dass du den gesamten Oberkörper zum Bein bewegst und nicht das Bein zum Oberkörper, sonst ist die Übung fürn....
    Wenn dein Ellenbogen das Knie berührt hat, mit dem Oberkörper zurück gehen, dass eben berührte Bein austrecken, das ausgestreckte anwinkeln und das mit dem Gegenarm berühren. Ist eine Art "X" bewegung, immer abwechselnd.
    Das ganze machst du mit mäßiger Geschwindigkeit (immer auf die saubere Ausführung achten, sprich: Bein komplett ausgestreckt, IMMER in der Luft, Arm zum Knie, nicht anders herum und OHNE Schwung) so oft du kannst. wenn du einen Punkt erreichst, an dem du denkst es geht nicht mehr, nochmal 3 Bewegungen hinterher setzen. Danach Pause machen (dein Bauch wird kurzzeitig brennen) und das Ganze wiederholen

    Hört sich recht kompliziert an, aber wenn man den Ablauf einmal raus hat, ist es eine der genialsten Übungen

    Zusammenfassunf:
    Hinlegen -> 1 Bein ausstrecken, eines anwinkeln -> Gegenarm (eigentlich den Oberkörper )des angewinkelten Beins zum Knie des angewinkelten Beins bewegen -> Knie ausstrecken, Oberkörper zurück nehmen -> anderes Bein anwinkeln und mit Gegenarm berühren.
    Die Übung ist sehr gut für die seitliche Bauchmuskulatur, da du die Muskeln ja nicht gerade beanspruchst. Natürlich werden die geraden durch das halten der Beine in der Luft auch beansprucht
    Hier gilt, wie bei allen anderen:
    Wenn dein Rücken weh tut, AUFHÖREN!

  11. #50
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Tipps zu Fitnesstraining/Ernährung

    oh man, ich mach jez schon so seit 2-3 monaten jeden tag ne gute halbe stunde sport, aber irgendwie wird das nichts, ich nehm zwar an gewicht ab, nur total langsam, manchmal nehm ich sogar wieder zu, obwohl ich nix anders mache, is aber nich so schlimm, da ich am ende der woche immer weniger wiede wie am anfang, nur an körperumpfang ändert sich irgendwie nichts,

    ich versuch vorallem am bauch und an den beinen ab zu nehmen, nur irgendwie wird das nix...
    weiß jemand was ich falsch machen könnte?

  12. #51
    Genji Zer0 Genji Zer0 ist offline
    Avatar von Genji Zer0

    AW: Tipps zu Fitnesstraining/Ernährung

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    oh man, ich mach jez schon so seit 2-3 monaten jeden tag ne gute halbe stunde sport, aber irgendwie wird das nichts, ich nehm zwar an gewicht ab, nur total langsam, manchmal nehm ich sogar wieder zu, obwohl ich nix anders mache, is aber nich so schlimm, da ich am ende der woche immer weniger wiede wie am anfang, nur an körperumpfang ändert sich irgendwie nichts,

    ich versuch vorallem am bauch und an den beinen ab zu nehmen, nur irgendwie wird das nix...
    weiß jemand was ich falsch machen könnte?
    Vielleicht machst du was falsch aber nochwas,also Bruce Lee sagte,dass 6 Wochen Training das Minimum sind,also von daher kann es sein,das man länger braucht,man kann ja net so schnell schöne Muskeln aufbauen
    Bei mir ist es genauso,aber wenn ich das Licht anmache,dann sieht man schon etwas den Six Pack,wegen dem Schatten,das lässt es besser sehen

  13. #52
    Lucker007 Lucker007 ist offline
    Avatar von Lucker007

    Lächeln AW: Tipps zu Fitnesstraining/Ernährung

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    oh man, ich mach jez schon so seit 2-3 monaten jeden tag ne gute halbe stunde sport, aber irgendwie wird das nichts, ich nehm zwar an gewicht ab, nur total langsam, manchmal nehm ich sogar wieder zu, obwohl ich nix anders mache, is aber nich so schlimm, da ich am ende der woche immer weniger wiede wie am anfang, nur an körperumpfang ändert sich irgendwie nichts,

    ich versuch vorallem am bauch und an den beinen ab zu nehmen, nur irgendwie wird das nix...
    weiß jemand was ich falsch machen könnte?
    die frage ist ja was genau du machst??? und ick denk ma man muss eh viel geduld und ausdauer habn wenn man sport macht!!!!! du wirst schon sehen mach einfach so weiter und versuch die übungen zu steigern (öfter wiederholen oder schwerere varianten) ! nach so kurzer zeit siehst du eh net so viel aba ick wette du merkst schon wat nicht wahr???

  14. #53
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Tipps zu Fitnesstraining/Ernährung

    also ich sag ma was ich im mom so mache
    25 min training auf nem stepper
    40 liegestütze
    40 sit ups
    40 kniebeugen

    so ungefähr is das alles was ich jeden tag mache

  15. #54
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Tipps zu Fitnesstraining/Ernährung

    Ich glaube sie will abnehmen und keinen Masseaufbau mache
    Schreib mal was du für Übungen machst, am effektivsten sind hal Joggen, Walken, Radeln etc. Aber da auch drauf achten, dass man mit dem Puls in der Fettverbrennungszone ist (musst mal googlen) und nicht in der Cardiozone

    Edit: zu spät^^

    Naja, für Fettverbrennung hast du ja eigentlich nur den Stepper drin, achte da mal auf deinen Puls. Mit Kniebeugen, Situps und Liegestützen regst du deine Muskeln aber zum wachsen an und nimmst dadurch eher weniger ab

  16. #55
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Tipps zu Fitnesstraining/Ernährung

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    also ich sag ma was ich im mom so mache
    25 min training auf nem stepper
    40 liegestütze
    40 sit ups
    40 kniebeugen

    so ungefähr is das alles was ich jeden tag mache
    mit dem puls hab ich keine probleme, ich bin herzkrank und hab dadurch immer nen sehr niedrigen
    so zwischen 40-50
    beim sport vllt mal 60

  17. #56
    Lucker007 Lucker007 ist offline
    Avatar von Lucker007

    AW: Tipps zu Fitnesstraining/Ernährung

    menst mick???? naja ick mach halt so spezielles 2 min training mit der kurzhantel , ungefähr 24 ma bankdrücken (36 kilo), 25 liegestütz, und fang jetz mit sit ups und crunches an!!!!^^ und det allet wiederhol ick so vier bis fünf ma!!! und laufen tu ick sowieso viel!!!! bin bei der POST!!!!!!^^

  18. #57
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Tipps zu Fitnesstraining/Ernährung

    @Kakashi:
    Da liegt aber ads Problem. Mit nem 60er Puls kann ein normaler Mensch nicht wirklich abnehmen. Darfst du krankheitsbedingt keinen höheren Puls haben?

  19. #58
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Tipps zu Fitnesstraining/Ernährung

    doch schon, aber ich kriege keinen höheren
    das liegt an meinem herzfehler

    aber so von den übungen und der zeit her müsste man doch eigentlich nen ergebniss haben oder?

  20. #59
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Tipps zu Fitnesstraining/Ernährung

    Ich weiß nicht, ich kenns nur mit hohem Puls (70% vom Maximum) und den Auswirkungen, wie sich der Körper bei solchen Fehlern verhält, hab ich leider keine Ahnung.
    Aber wie ist das dann, bist du ausser Atem? Weil ich hab nen 80er Ruhepuls und 200 Belastung...

  21. #60
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Tipps zu Fitnesstraining/Ernährung

    das is ja zeimlich hoch, 80 is ja normal schon hoch
    200 bei belastung is auch nen bischen viel...


    ne außer athem bin ich nur wen ich kurze strecken sprinte oder sowas in der art, aber lange irgend etwas in gleichmäsigem tempo zu machen wie zb. liegestüze im gleichen tempo oder immer im gleichen tempo joggen, da komme ich nich außer athem, nur irgendwann fangen mir dan an die muskeln zu brennen, dam mach ich meist nen paar min pause

Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Vertiefungsarbeit: Umfrage zur Ernährung: Hallo zusammen Ich muss im Rahmen meines Lehrabschlusses (Schweiz) eine Vertiefungsarbeit in der Berufsschule schreiben. Ich darf glücklicherweise...

  2. Pokemon und ihre Ernährung: Was essen eigentlich Pokemon? Habt ihr euch diese Frage auch schon mal gestellt? Ja, sicher, Simsala löffelt Suppe und Schlurp und Gengar...

  3. Perfekte Ernährung?: Also meine Frage wäre hier wie komme ich an die Perfekte Ernährung? Also zum Frühstück esse ich jedes mal einen Apfel, dann in der Schule bekomme...

  4. Ernährung für Startenden Trainierer^^: Hey, ich und 2 Freunde fangen am 1.3 zu trainieren, in einer Fitness bude sozusagen. Er ist eher so der typische dünne nicht sehr muskullöse PC...

  5. Ausbildung im Bereich Ernährung?!: Hi, ich habe mich in letzter Zeit nach Universitäten und Fachhochschulen umgeschaut an denen ich Ernährungswissenschaften studieren kann. Dank...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

bruce lee lebt