Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. #41
    Patriot80 Patriot80 ist offline

    AW: Ultras/Hooligans?

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Hooligans mehr, es gibt nur noch Krawallhorden die keine Grenzen kennen noch einen Kodex haben. Der Hooligan ist ausgestorben. Wichtige Zeugnisse über die Zerstörung einer Subkultur waren die Heysel Katastrophe oder Daniel Nivel. Mit der zunehmende Verrohung der Gesellschaft und das Schwinden von Hemmungen wurden aus semi-offiziellen Faustkämpfen barbarische Gewaltexzesse die nichts mehr mit der Hooliganbewegung zu tun haben. Sich gegenseitig messen und danach ein Bier trinken gibt es nicht mehr, gewonnen hat heutzutage der der kein Messer im Bauch hat oder ohne Schaedelbasisbruch weg kam.
    Das kann ich so zum Glück nicht 100%ig bestätigen, aber leider fast.
    Ich war mal 2 Jahre aktiv dabei, aufgrund von Sicherheitsgründen nenne ich aber keine Vereine.
    Wir waren eigentlich eine nette Gruppe, die eben an den Wochenenden ggf. auch mal unter der Woche Spass haben wollte, haben uns meist zu den sogenannten FeldWaldWiesen (FWW) Matches getroffen.
    Dies auch gegen erzrivalen. Es gab auf die Mütze, ohne Waffen, wer liegt der liegt, wer rennt der rennt und anschließend ist man zusammen in die Kneipe gegangen.

    Jetzt kommt allerdings der Punkt wo ich dir wieder zustimmen muß: Solche Matches gibt es heut zu tage zu selten.
    Wir haben oft auch bei vielen Anfragen von vorn herein abgesagt, weil wir wussten wie manche Gruppiereungen vorgehen.
    Irgendwann hat sich unsere Gruppe mal aufgelöst,wegen vielen Gründen. Es kamen zu viele Mitläufer, es wurde immer politischer, die Chancen auf ein faires Match sind immer weiter gesunken, nachher konnteste vor lauter dummer Leute kaum noch was sehen.
    Bin seit 5 Jahren inaktiv und werde es auch bleiben

  2. Anzeige

    AW: Ultras/Hooligans?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Ultras/Hooligans?

    Das ist Schade den theoretisch wenn ich den fairen Schlachtfeld Aspekt sehr interessant.
    Es wird doch noch Gruppierungen geben (wenn nicht in der Ultra) Szene die sowas noch betreiben oder?

    Oder Kreise im Stil von "Fight Club".. also Mann gegen Mann keine Waffen etc.
    Habe leider nur "Kampforganisationen" gesehen wo anscheinend jeder Mist erlaubt ist bis zum Baseballschläger.

    Schade das diese Szene vor meiner Zeit anscheinend schon ausgestorben ist.

    :/

    lg

  4. #43
    Illesco

    AW: Ultras/Hooligans?

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Hooligans mehr, es gibt nur noch Krawallhorden die keine Grenzen kennen noch einen Kodex haben. Der Hooligan ist ausgestorben. Wichtige Zeugnisse über die Zerstörung einer Subkultur waren die Heysel Katastrophe oder Daniel Nivel. Mit der zunehmende Verrohung der Gesellschaft und das Schwinden von Hemmungen wurden aus semi-offiziellen Faustkämpfen barbarische Gewaltexzesse die nichts mehr mit der Hooliganbewegung zu tun haben. Sich gegenseitig messen und danach ein Bier trinken gibt es nicht mehr, gewonnen hat heutzutage der der kein Messer im Bauch hat oder ohne Schaedelbasisbruch weg kam.
    Hab mal was markiert...

    Dass der Hooligan gänzlich ausgestorben ist bezweifle ich, dass er in Länder wie England "ausgerottet" wurde kann zwar sein, allerdings gibt es immer noch einige die sich mal hin und wieder die Ehre geben. Dass was in England z.B. zuletzt bei Millwall - West Ham passiert ist, ist denk ich eher das Resultat des Aussterbens, als dass die Verrohung der Gesellschaft daran Schuld ist.

    Das es unter den restlichen Anhängern (verbliebene Hools, Ultras etc.) keinen "Kodex" o.ä. gibt ist denke ich auch nicht der Fall, nur stehen z.b St. Paulis und Rostocks politische Gewalttouristen eben mehr im Vordergrund. Und auch da denke ich ist es eher das Resultat der Unterdrückung.

    Zitat Sudo7 Beitrag anzeigen
    Das ist Schade den theoretisch wenn ich den fairen Schlachtfeld Aspekt sehr interessant.
    Es wird doch noch Gruppierungen geben (wenn nicht in der Ultra) Szene die sowas noch betreiben oder?

    Oder Kreise im Stil von "Fight Club".. also Mann gegen Mann keine Waffen etc.
    Habe leider nur "Kampforganisationen" gesehen wo anscheinend jeder Mist erlaubt ist bis zum Baseballschläger.

    Schade das diese Szene vor meiner Zeit anscheinend schon ausgestorben ist.

    :/

    lg
    Wenn es dir ums Kämpfen geht, halte dich bitte vom Fußball fern. Ansonsten: Klar wird sich nochmal gehauen und solange nicht Paulis Pullenwerfer mit drin stecken () dann auch ohne Waffen. Aber wie gesagt: 1. Gibt es so viele von den Gewalttouristen 2. Mischt sich die Polizei öfters ein und 3. Eher die Wald-und-Wiesen-Spiele, also nicht im Umfeld der Stadien und so.

    Du kannst dich ja mal informieren was bei Spielen wie Köln - Gladbach los ist, da gibt es sogar Stadtverbote

    Hab da natürlich auch keine Insiderinfos und kann nur von dem was ich höre berichten.

  5. #44
    coco-blink182 coco-blink182 ist offline
    Avatar von coco-blink182

    AW: Ultras/Hooligans?

    Es gab auf DMAX ne sehr interessante, aber auch erschreckende Doku über Europas härteste Hooligans ...

    schaut euch das mal an:

    Part 1

    Part 2

    Part 3

    Part 4

    Part 5

    nachdem ich das gesehen habe, mach ich mir richtig Gedanken wenn die EM in Polen/Ukraine stattfindet ...

  6. #45
    TechnoRocker TechnoRocker ist offline
    Avatar von TechnoRocker

    AW: Ultras/Hooligans?

    Dort will ich kein Polizist sein.

  7. #46
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Ultras/Hooligans?

    Zitat TechnoRocker Beitrag anzeigen
    Dort will ich kein Polizist sein.
    Ach.. Schild hochheben.. ab und zu mal wahllos auf die Leute einschlagen.

    Sieht doch lustig aus

  8. #47
    Illesco

    AW: Ultras/Hooligans?

    Na so ne DMAX-Doku klärt natürlich auf

  9. #48
    coco-blink182 coco-blink182 ist offline
    Avatar von coco-blink182

    AW: Ultras/Hooligans?

    Zitat Illesco Beitrag anzeigen
    Na so ne DMAX-Doku klärt natürlich auf
    welche Ironie in deinen Worten ... es zeigt zumindest mal ein paar europäische Abgründe und das es so noch zugeht, ist nicht grad schön

  10. #49
    Illesco

    AW: Ultras/Hooligans?

    Das hat einfach nichts mit Fußball oder Hooliganismus im und ums Stadion zu tun

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Hoffenheimer Fanszene kopiert Karlsruher Ultras: In Karlsruhe gibt es eine Ultra - Gruppierung, die sich "Football Crime KA" nennt. http://www.forumla.de/bilder/2009/07/2714.jpg...

  2. Ultras- Sticker: Hi Leute, wollte mal fragen, ob es unter euch Leute gibt, die Ultra' Sticker verschiedener Gruppierungen zum Tausch anbieten oder zum Verkauf?

  3. Serbische Hooligans sorgen für Spielabbruch beim EM-Quali-Spiel in Italien: Wie vielleicht schon einige mitbekommen haben, sorgten gestern serbische Hooligans für einen Spielabbruch bei der EM-Quali-Partie im italienischen...

  4. Fifa 11 Headsetliga www.Playstation-Ultras.de.vu: hallo Fifa-Ultras, wir sind eine kleine Liga die sich seit Fifa09 zusammen gefunden hat. Wenn Ihr Lust habt Euch ein gutes Team für Fifa11 zu...

  5. HOOLIGANS - generell Gewalt bei Sportveranstaltungen: Nein ! ...bin kein Schläger oder Fanatischer Fan ! Finde aber das man Engländer generell von Fussball Fernhalten sollte !:gavel2: Und mehr...