Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Maexle Maexle ist offline
    Avatar von Maexle

    Frage zu Aufnahmebedingungen ins TG

    Also ich besuche gerade ein Gymnasium und bin in der 10. Klasse, da ich vor habe nächtes Schuljahr aufs TG zu wechseln habe ich mich informiert wie die Aufnahmebedingungen sind weil meine Noten nicht gerade gut sind. So nun habe ich gelesen dass man als Gymnasiast nur die 10.Klasse schaffen muss um aufs TG zu können. Ein Kumpel von mir sagt aber man müsse in den Hauptfächern einen Durchschnitt von 3,0 haben um aufgenommen zu werden.
    Kann mir jemand sagen was stimmt?? Thx im vorraus

  2. Anzeige

    Frage zu Aufnahmebedingungen ins TG

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Frage zu Aufnahmebedingungen ins TG

    Habs jetzt nur für ein bestimmtes TG rausgefunden, aber ich nehme mal an das gilt für alle

    Voraussetzungen für die Aufnahme sind
    1. der Realschulabschluss
    oder
    2. der Abschluss an einer 2-jährigen Berufsfachschule
    oder
    3. die am Ende der Klasse 10 an einer Hauptschule
    erworbene Mittlere Reife.
    Der Notendurchschnitt aus den Fächern Deutsch,
    Mathematik und Englisch bzw. Französisch muss
    mindestens 3,0 sein. In jedem dieser Fächer muss
    mindestens die Note 4 erreicht sein


    Quelle:

    http://www.gks.fr.bw.schule.de/exter...altblatt_1.pdf



    Wie siehts denn mit deinen Noten genau aus?

  4. #3
    Maexle Maexle ist offline
    Avatar von Maexle

    AW: Frage zu Aufnahmebedingungen ins TG

    Also in den hauptfächern bis jez so:
    Deutsch 4
    Franz. 3-4
    Englisch 3
    Mathe 2-3
    also nich besonders gut.
    ich hab jez was anderes gefunden:

    Zugangsvoraussetzungen
    Verfügt ein Schüler oder eine Schülerin über die sog. Mittlere Reife, so kann er bzw. sie das Technische Gymnasium besuchen. Im einzelnen bedeutet dies: Realschüler und Realschülerinnen können – ebenso wie besonders leistungsfähige Hauptschüler und Hauptschülerinnen, die die zweijährige Berufsfachschule, die Berufsaufbauschule oder die 10. Klasse mit einem mittleren Bildungsabschluss beendet haben – ein berufliches Gymnasium besuchen. Voraussetzung dafür ist ein Notendurchschnitt von 3,0 in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik, wobei keine Note schlechter als "ausreichend“ sein darf. Schülerinnen und Schüler, die ein allgemeinbildendes Gymnasium besuchen, können ebenfalls in ein berufliches Gymnasium wechseln. Voraussetzung dafür ist das Versetzungszeugnis in die Klasse 10 eines Gymnasiums des achtjährigen Bildungsgangs bzw. das Versetzungszeugnis in die Klasse 11 eines Gymnasiums des neunjährigen Bildungsgangs
    Gewerbliche Schule Schwäbisch Gmünd
    komischerweise steht hier bei dem tg dass man als gymnasiast nur das schuljahr schaffen muss oder versteh ich da was falsch :/

Ähnliche Themen


  1. 2 Fragen: 1. Frage zu Java-Applets und 2. Frage zu Verschalung: Hi!!! Zur 1. Frage: Könntet ihr mir noch ma sagen, wann und wieso ich ein Java-Applet signieren lassen muss? Ich weis zwar eins zwei punkte, wieso...

  2. Frage zu BBC: Hallo, ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt sie mir beantworten. Ich habe das Spiel Battlefield Bad Company aber die Hülle ist auf Englisch, nun...

  3. Frage zu Benutzerkontensteuerung zu Vista und Frage zu Mozilla Firefox 3: Hallo! Ich habe den Dell Studio 15 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nun nervte mich immer diese Benutzerkontensteuerung und habe sie...

  4. LAN - Frage: hallo:) ich habe noch keine möglichkeit gefunden die wii mit dem internet zu verbinden und darum bezieht sich meine frage auf folgendes: (P.S: bin...