Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    digi101 digi101 ist offline
    Avatar von digi101

    Frage Müssen Apps synchronisiert werden?

    Hallo liebe Forumla-Gemeinde,

    ich habe mir kürzlich einen iPod Touch 4G 32GB gekauft. iTunes habe ich mir auch runtergeladen. Nun wird ja immer zwischen iTunes und dem iPod synchronisiert. Hier gibt es aber ein Problem. Alle Apps, die ich auf dem iPod habe, werden auch auf dem PC gespeichert. Somit ist die Festplatte bald voll. Meine Frage: Ist es notwendig, dass alle Apps in iTunes auf dem PC gespeichert werden oder kann man es irgendwie so einrichten, dass ich meine Apps nur auf dem iPod lasse und über iTunes nur noch die Musik synchronisiere?

  2. Anzeige

    Frage Müssen Apps synchronisiert werden?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Müssen Apps synchronisiert werden?

    steck dein iPod mal an und wähle ihn in itunes aus.

    Oben hast du jetzt eine Liste mit Muik, Apps, Bilder, ...
    Dort kannst du Festlegen was alles Synchronisiert werden soll. Einfach überall die Haken weg (abgesehen von der Musik) und schon ist dein Problem behoben

  4. #3
    digi101 digi101 ist offline
    Avatar von digi101

    AW: Müssen Apps synchronisiert werden?

    Zitat Reismann Beitrag anzeigen
    steck dein iPod mal an und wähle ihn in itunes aus.

    Oben hast du jetzt eine Liste mit Muik, Apps, Bilder, ...
    Dort kannst du Festlegen was alles Synchronisiert werden soll. Einfach überall die Haken weg (abgesehen von der Musik) und schon ist dein Problem behoben
    Genau das wollte ich wissen, ob ich einfach die Haken wegnehmen kann. Denn dann meldet mir iTunes einen Hinweis, dass die Apps auf dem iPod auch gelöscht werden. Deshalb habe ich es bisher noch nicht probiert. Die Synchronisierung ist also nur dafür da, dass man ein Backup hat, falls der iPod abstürzt, richtig?

  5. #4
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Müssen Apps synchronisiert werden?

    Wüsste nicht warum die Apps dann auf dem iPod gelöscht werden. Es geht doch nur um´s Synchronisieren.
    Ich habe es selbst noch nicht auprobiert. Ich Synchronisiere immer alles mit meinem Gerät.

    Das Synchronisieren hat nichts mit dem Backup zu tun. Es hält die Apps und alles ander einfach nur akuell auf beiden Seiten. iTunes auf dem PC ist ja auch in der Lage Apps zu laden etc. Wenn du dann dein iPod ansteckst wird die App auch auf dein Gerät kopiert. Und ggf. die Updates.

  6. #5
    digi101 digi101 ist offline
    Avatar von digi101

    AW: Müssen Apps synchronisiert werden?

    Also, ich habe es gerade mal ausprobiert. Bevor ich alle Apps zum Synchronisieren deaktiviert habe, habe ich dies erstmal mit ein paar Apps probiert (ich habe dort einfach die Häkchen rausgenommen). Nach dem Synchronisieren waren diese dann auch auf dem iPod weg. Die Apps MÜSSEN also in iTunes bleiben, da sie sonst beim Synchronisieren auch auf dem iPod gelöscht werden. Schade, dann wird bald wohl doch eine neue Festplatte fällig.

Ähnliche Themen


  1. Trophies können nicht synchronisiert werden...: Hallo, :D Habe ein Problem und zwar kann ich meine Trophies nicht mehr synchronisieren das geht bis 11% ganz selten auch bis 12 dann kommt...

  2. [Vorläufig Gelöst] iPod kann nicht synchronisiert werden: Moinsen, wende mich nach 4 Tagen Frustration nun mal an euch, vielleicht kann mir ja Forumla weiter helfen. Habe mir vor 5 Tagen Windows 7...

  3. Die neuesten DS spiele müssen gepatcht werden?: hi, ich hab im internet gelesen das die folgenden spiele gepatcht werden müssen kingdom hearts gta china town wars mario and luigi bowser...

  4. Titel werden mehrfach auf Iphone synchronisiert: Servus zusammen, habe ein kleines Problem mit meinem Iphone. Immer wenn ich es anschliesse und synchronisiere wird eine bestimmte CD eines...

  5. Der Ipod kann nicht synchronisiert werden.: Wenn ich meinen Ipod anschließe, kommt "Der Ipod xy kann nicht synchronisiert werden Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-48)". Was ist das...