Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    Schnelleres Internet

    Hey Leute,

    Aktuell bin ich bei Vodafone Kunde, und habe das 16000 Internetpaket. Möglich sind aber nur etwas über 6000.
    Das ist mir eigentlich zu wenig, daher würde ich gerne mal ein paar Alternativen kennenlernen. Das Hauptproblem ist, dass bei uns in der Straße die Internetleitung halt nicht mehr hergibt.

    Kann man denn auch irgendwie anders und vorallem schneller Internet empfangen? Habe bei Unitymedia schon geguckt, aber auch die bieten bei uns kein schnelles Intenet.

    Ist das also ein hoffnungsloser Fall und ich muss einfach hoffen und warten, bis irgendwann mal die Leitung auf 50000 oder so ausgebaut wird?

  2. Anzeige

    Schnelleres Internet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nalar

    AW: Schnelleres Internet

    Wenn du in einer Stadt wohnst, kann du natürlich hoffen das die Leitung irgentwann mal ausgebaut wird. Aber wie lange das dauert oder ob es überhaupt passiert kann niemand sagen.

    Es gibt aber noch andere Möglichkeiten schnelleres Internet zu bekommen.

    Einmal wäre das LTE. Wo du dann aber nur ein bestimmtes Datenvolumen hast. Die Preise richten sich dann nach der Menge dieses Datenvolumens.

    Nächste Variante wäre da SAT-Internet. Wird auch Angeboten, und da kann man auch schauen. Man hat eine Übertragungsrate von 20.000 im Download, und 6000 im Upload. Gibt es mit Datenvolumen und ohne. Aber wenn man ohne Datenvolumen aus ist, muss man monatlich schon 100€ hinblättern. -.-

  4. #3
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Schnelleres Internet

    LTE wird es wohl nur in den Städten geben, wo es eh schon schnelles internet gibt.

    Ich würde mal so aus Interesse bei der Telekom nachfragen, was die dir bieten können. Meine Vermieter hatten DSL 16000 während ich mit Alice nur 3000 hatte.

    von Sky-DSL würde ich eher abraten. Das Equipment ist teuer (wir mussten damals noch eine neue Schüssel installieren) und der Ping ist einfach nur grauenhaft. Dann lieber DSL 6000^^

  5. #4
    Nalar

    AW: Schnelleres Internet

    @hayate.sama

    Ja aber ich selbst muss auch auf dieses SAT-Internet umsteigen.
    Hier gibt es halt kein richtiges Internet, und LTE ist für mich auch nichts wegen den Datenvolumen.
    Also bleibt mir das nur zur Auswahl. Muss zwar dennoch aufs online spielen verzichten, aber kann dafür wenigstens alles andere machen.

  6. #5
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Schnelleres Internet

    also für online spielen reichen sogar dsl 3000 aus. aber wenn du dsl lite o.Ä. hast, dann ja, macht sky dsl sinn.

  7. #6
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Wenn du bei der Telekom fragst können dir fähige Mitarbeiter auch sagen ob und wenn ja zu wann ausgebaut wird

    Manchmal mieten Anbieter nicht die volle Leistung von der Telekom.

  8. #7
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Schnelleres Internet

    ich denke man kann über ne 6000er Leitung schon extrem froh sein xD. Mein Kumpel wohnt aufm Dorf und bei ihm kommen immerhin noch 4000 an allerdings bei anderen nen paar Strassen weiter is bei 2000 schluss.

    Das einfachste wurde ja schon genannt am besten bei der Telekom nachfragen.

  9. #8
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: Schnelleres Internet

    hab speed test gemacht

    Ping 15 Ms
    Download geschwindigkeit 84.26Mbps
    Upload geschwindigkeit 4.88 Mbps ist gut? anbieter ist Unitymedia.

Ähnliche Themen


  1. O² Internet Stick - Internet geht öfters weg: Hallo Ich habe mir anfang April einen Internet Stick von O² geholt, und habe mir eine Monatsflat gebucht. Anfangs war alles super, und das...

  2. Schnelleres Internet: Hay, Ich bin im moment bei der Telekom und naja ich bin nicht wirklich zufrienden mit meinem Internet habe nur DSL 1000 und das noch nicht mal ganz...

  3. T-Punkt schnelleres DSL?: Hallo, T-Punkt sagte, dass man mich auf anderen Verteiler umklemmen könnte, dadurch hätte ich mehr Speed, aber alle Ports sind belegt, und selbst...

  4. Speedport W 700 V - schnelleres DSL möglich?: Hallo, in den Einstellungen von meinem Speedport stehen: DSLAM Modem...

  5. WII + Internet = Erfolg, PC + Internet = Error!! HILFE!!!: Hallo, wenn es das Thema schon gibt, bitte mir schnell eine Link schicken, nach ersten Recherchen hab ich aber nichts gefunden. Folgendes Problem: ...