Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    Videokonvertierungsprogramm für Windows 7 / 64 bit

    Hallo

    Ich besitze seit heute einen neuen PC mit einem 64 bit Windows 7 und 8GB RAM.
    Diesen grossen Arbeitsspeicher habe ich unter anderem verbaut, um z.B. Videos schneller konvertieren zu können. Nun stehe ich allerdings vor der Softwarefrage: Welcher gute Konverter, der alle gängigen Formate unterstützt, spricht meinen ganzen Arbeitsspeicher an, sprich, ist konzipiert für 64 bit?
    Bisher habe ich Avidemux verwendet, auf einem 32 bit XP. Avidemux kann so ziemlich alle gängigen Formate und genügte mir, aber es ist glaube ich nicht für 64 bit und kann somit nicht meinen ganzen Arbeitsspeicher verwenden, oder irre ich?

    Jedenfalls wäre ich glücklich, würdet ihr mir gute Programme, die meinen Voraussetzungen entsprechen, empfehlen. Im Notfall ist auch Shareware eine Alternative, mit Priorität ist Freeware naürlich super =D

  2. Anzeige

    Videokonvertierungsprogramm für Windows 7 / 64 bit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Videokonvertierungsprogramm für Windows 7 / 64 bit

    Ehrlich gesagt habe ich noch nie davon gehört, dass ein normales Videokonvertierungsprogramm so viel Arbeitsspeicher benötigen oder auch nur davon profitieren würde. Und schneller wird es dadurch auch kaum werden. Die ganze Konvertierung ist vor allem CPU-limitiert. Zur Beschleunigung helfen - je nach Codec - also mehr GHz und/oder mehr Rechenkerne. So viel Speicher zur Beschleunigung der Videokonvertierung halte ich dagegen für Verschwendung, da es nichts bringen wird.

    Ich meine, ich weiß nicht was du da erwartest, Konvertierung ist doch keine Sache des Speicherplatzes, sondern der Rechengeschwindigkeit. Je mehr Rechenoperationen pro Sekunde, desto besser. An Platz 2 der Flaschenhälse sehe ich dann Festplatten (wenn man nicht gerade ne gute SSD hat), der Speicher spielt eher die dritte Geige.

    Ist jedenfalls meine Meinung.

    Wenn man mit wirklich hochauflösendem Quellmaterial arbeitet, okay. Aber so...?

  4. #3
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Videokonvertierungsprogramm für Windows 7 / 64 bit

    naja. die Sache ist halt, dass ich Parallel Konvertiere.
    Wenn ich z.B. mit Photoshop Bilder bearbeite, dann lagert er ganz schön was aus. Würde ich da mit ner 32 bit Version ankommen, die nur knappe 4GB Arbeitsspeicher anspricht, würde das erheblich länger dauern.
    Ich weiß nicht genau, inwieweit er beim blossen Konvertieren auslagert, aber wenn ich mehrere gleichzeitig laufen lasse könnte es ja sein, dass er mit mehr RAM auch schneller arbeiten kann.

    Ich weiß das nicht so wirklich genau, wenn du sagst, dass Rechenleistung weit wichtiger ist, glaube ich dir das mal.
    Ich dachte nur immer, dass Arbeitsspeicher auch blosse Konvertierungsprozesse stark beschleunigen kann...

  5. #4
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Videokonvertierungsprogramm für Windows 7 / 64 bit

    Ich hab keine ahnung aber ein Versuch ist es Wert mit Koyote Free Video Converter.

  6. #5
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Videokonvertierungsprogramm für Windows 7 / 64 bit

    Probier doch mal SUPER. Da müsste eigentlich alles mögliche auszuwählen sein, da ich auch Windows 7 hab mit 64 bit und es bei mir funktioniert. Immerhin Freeware.

Ähnliche Themen


  1. Windows heraus finden durch Windows Produkt Key? Geht das?: Hallöchen Leute, ist mein erster Beitrag bzw. mein erstes Thema hier also bitte um nachsicht! Mein Problem um es kurz zu fassen bei meinen Laptop...

  2. Windows Vista durch Windows 7 ersetzen (komplette Formatierung) + C Partition erweitern: Hi Leute, ich kenne mich nicht sehr gut mir Computern aus aber ich würde gerne meinen PC mit Windows 7 formatieren. Zur Zeit habe Vista auf meinem...

  3. PartMgr.sys Bluescreen beim booten von Windows XP nach Windows 7 RC installation: Hallo Zusammen, hab mir für Win7 extra ne neue Pladde in mein PC geschraubt. Nach der Win7 install läuft Win7 ohne Probleme, aber wenn ich XP...

  4. Windows Vista startet nicht mehr: Windows Error Recovery: Hallo, brauche mal dringend Hilfe. Habe mir heute zwei DDR2 RAM Bausteine gekauft (2x 2 GB) diese habe ich mit meinen 2 alten Bausteinen 2x 512...

  5. Windows Fehlermeldung - Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr?: hi, als ich heute morgen meinen PC anstellte kam eine Windows Fehlermeldung die wie im Titel schon erwähnt so heißt: Windows Fehlermeldung -...