Seite 399 von 464 ErsteErste ... 379389398399400409419 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.961 bis 7.980 von 9261
  1. #7961
    Cao Cao

    AW: Anime Battle Arena

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Ich meinte in Verbindung mit den Teufelsfruchtkräften. Bei Ruffy ist es ja zum Beipsiel so, dass er seine Dehnbarkeit als Defensive durch Rüstungshaki verliert. Und Doffy hat genau wie Ruffy auch eine Paramecia-Kraft. Deshalb die Frage. Wenn er mit seinen Fäden zum Angriff übergeht und kein Rüstungshaki aktiv hat, dann wäre das der perfekte Zeitpunkt für Sasori oder Walter um zuzuschlagen.
    Hmm... ist eine gute Frage.
    Für Walter wird der perfekte Zeitpunkt sein, wenn Flamingo ihn versucht zu treten oder so etwas. Ansonsten bleibt er definsiv bei einen solch mächtigen Gegner.
    Bei Sasori weiß ich es nicht, ob er die Situation erkennt.


    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Konstellation, wie gesagt, sehr interessant und es wird ja schon ganz gut drüber diskutiert ^^
    Hmm... naja vielleicht gibt es ja noch mehr Charaktere mit ähnlichen Techniken. Kann man ja dann ergänzen

  2. Anzeige

    AW: Anime Battle Arena

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #7962
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime Battle Arena

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Der dritte Raikage war aber auch ein richtiger Nahkämpfer, und bei den wundert es mich auch nicht das er soviele Shinobis mitehmen konnte, da keiner ihn durchbrechen konnte.
    Aber es geht ja auch ums Prinzip:
    Der Dritte Raikage war ja in der Lage, gegen sehr viele Shinobis zu kämpfen und wenn selbst er spätestens nicht mehr konnte und getötet wurde, könnte das ein Sasori gar nicht schaffen. Denn wie du es schon gesagt hattest, spielt dabei auch Chakra eine große Rolle und wenn man im Kampf - vorallem gegen einer Anzahl von 100.000 Gegner - kein Chakra mehr hat, kann man auch nichts mehr reißen. Vorallem kommt auch noch die Tatsache, dass Sasori deutlich weniger Chakra hat als der Sandaime - dessen Chakramenge, soweit ich weiß, mit der eines Bijuus zu vergleichen ist - und deshalb könnte er sogar noch weniger aushalten.

    Wie man also sehen kann, wäre es deswegen für Sasori nahezu unmöglich, sich alleine einer so großen Anzahl an Feinden zu stellen; da würde er relativ schnell auf seine Grenzen stoßen und die Feinde würden ihn schließlich töten. Deswegen ist das deutlich wahrscheinlicher, dass es sich um den 100.000 Menschen um wehrlose Zivilisten handelte - eventuell befanden sich darunter einige Shinobis. Aber eine Armee voller Shinobis... Ne, glaube ich nicht.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Sasori (Das habe ich aber auch oben geschrieben) wir einen offensiven Kampf gegen Flamingo nicht führen, zumal es nicht seine Stärke ist.
    Nun, für gewöhnlich geht Doflamingo auch auf keinen offensiven Kampf ein, sondern bevorzugt es viel lieber, seinen Gegner zu manipulieren und dafür zu sorgen, dass sie sich selbst gegenseitig töten. In dem Sinne ist Doflamingo nicht nur trickreich, sadistisch, sondern auch sehr manipulativ und clever.

    Aber wen der Beiden schätzt du denn jetzt eine bessere Manipulation gegenüber den Feinden ein? Aufgrund dessen, dass Doflamingo sogar von mehreren Kilometern einen/mehrere kontrollieren kann, wo man die Parasiten für gewöhnlich kaum bemerken kann, sehe ich Doflamingo in diesen Punkten überlegener an als Sasori.
    Es ist zwar schön und gut, dass Sasori in der Lage ist, gleich 100 Marionetten zu steuern, aber aus meiner Sicht reicht das nicht für Doflamingo aus, da dieser in der Lage ist, selbst sehr viele Menschen aus der Umgebung oder aus der weiten Entfernung zu kontrollieren und gegen Sasori zu hetzen. Ich schätze sogar damit, dass Doflamingo einige Puppen kontrollieren könnte, damit diese Sasori angreifen sollten.

    Das wäre auf jeden Fall ein interessanter Kampf, wie die drei Charaktere wohl für eine Strategie verwenden würden, um den Anderen zu töten; aber aus meiner Sicht hat Doflamingo die besseren Chancen zum Sieg. Und an seinen Sieg rechne ich sogar ohne seinen Awakening zu - was einfach wieder einmal für Doflamingos Stärke spricht.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Flamingos Vorteile sind imens, aber Sasori ist niemand der deshalb aufgeben würde.
    Einen guten Willen zu haben ist zwar schön und gut, aber was möchte man damit machen, wenn der Gegner denjenigen richtig fertig gemacht hat?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Hier wäre nun mal auch die Frage, wie er den Kazekagen getötet hat.
    Im Naruto-Wiki steht folgendes:

    Jedoch nutzte ihm sein Sand nichts gegen Sasori. Dieser konnte den Kazekage töten und eine Puppe aus seinem Körper machen.
    Quelle: Sandaime Kazekage – Narutopedia

    Daraus entnehme ich, dass der Sandaime Kazekage gegen Sasori gekämpft hatte, aber leider keine Chance zum Siegen hatte; woraufhin er schließlich von Sasori getötet und zu einer Puppe für Sasori wurde. Sasori besaß nämlich auch ziemlich gefährliche Jutsus und Tricks, womit er den Kazekagen überraschen könnte und eine Gelegenheit besaß, ihn schließlich auch zu töten, vermute ich mal.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Bei Walter wäre eher die Frage wie sich dieser zu Flamingo verhält.
    Ja nun... Selbst wenn er gegenüber Doflamingo vorsichtiger agieren würde, weiß er ja nicht in diesem Kampf dessen Fähigkeiten und wenn Doflamingo ihn einmal mit den Parasiten erwischt, sehe ich ehrlich gesagt keine Chance für Walter - trotz der Sache, wenn er sich anders verhalten sollte.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das einzige Problem wird sein das seine Fäden Flamingo nicht so einfach durchschneiden würden wie es bei Alucard der Fall war, dennoch denke ich mal das dies nur eine Frage der Zeit ist bis sich die Fäden durch seinen Arm geschnitten haben.
    Und da ist das weitere Problem:
    Doflamingo wird ja auch nicht zusehen, wie schnell Walter ihm den Arm abschneiden wird, sondern wird sich selbst mit Fäden verteidigen (zum Beispiel könnte er in jenen Moment sein Spinnennetz benutzen, um sich vor den Angriffen zu schützen), um sich vor Walter zu schützen. Und selbst das normale Rüstungshaki, welches durchschnittlich ist, ist schon deutlich härter als Stahl und wenn er nur in den bestimmten Stellen Koka benutzt, könnten die Fäden ihn nicht so schnell kratzen; er hingegen könnte mit einer Attacke Walter sofort entzwei teilen.

    Das ist der Unterschied zwischen den Beiden, wo ich einfach denke, dass Doflamingo Walter eben nicht die Zeit dazu lassen würde, seinen Arm abzuschneiden.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ob DoFi sich überhaupt noch bewegen könnte. wenn Walter ihn eingefädelt hat.
    Bestimmt; er könnte ja noch die Umgebung dafür verwenden, um die Fäden zu schneiden.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wenn ich davon ausgehe das Walter mit mehr Nachdruck auch Flamingo schneiden kann, so muss man auch bedenken das dieser schwerste Verletzungen überlebt hat weil er sich heilen konnte.
    Naja, eine richtige Heilung war das ja nicht. Er hat die Organe sogesehen durch seine Fäden ersetzt und das klappt nicht bei jeder Verletzung - deshalb müsste Doflamingo schon drauf aufpassen, dass er keine schlimmen Verletzungen an den beiden Charakteren kriegt.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Was Ruffys Gear 4 betrifft, so muss man bedenken das dies keine scharfen Angriffe sind, sondern Powerpunches.
    Das sind zwar Powerpunches aber überleg doch mal, wie stark diese Powerpunches sind. Bei der letzten Attacke wurde ein Teil der Stadt vollkommen halbiert bei dem Aufprall und bei der ersten Attacke wurde Doflamingo soweit weggeschlagen, mit einer ziemlich üblen Geschwindigkeit, dass dieser ins Stadtzentrum landete. Und das er dennoch sowas standhielt und weiter kämpfen konnte, obwohl er verletzt war, ist schon eine ziemlich beachtliche Sache.

    Stell dir mal vor, anstelle Doflamingo wären dort jetzt Walter oder Alucard. Was denkst du? Würden die Beiden so einen Schlag ebenso tanken wie Doflamingo, oder wäre bei dem Schlag nur noch ein Haufen Hackfleisch von denen übrig? Schließlich darf man nicht vergessen, dass ein robuster Gegner wie Doflamingo so weit weggeschlagen wurde.

    Ceaser wurde von einer deutlich schwächeren Attacke durch die Insel geschlagen und bei Charakteren wie Walter und Alucard würde es sogar viel schlimmer aussehen. Bestimmt würde einer der Beiden durch ganz Dressrosa mit Mach-irgendwas fliegen. Da bemerkt man einfach, wie viel Doflamingo eigentlich tanken kann oder konnte.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    In Laws Fall wird da aber u.a. auch Haki eine Rolle gespielt haben
    Ja, das könnte auch eine Rolle spielen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Resistent gegen alle Gifte wird abe nur Magellan sein, und Ceaser evtl.
    Eine Resistenz wollte ich Doflamingo jedoch nicht zusprechen; damit wollte ich lediglich erwähnen, dass Doflamingo für den Notfall auch Gegengifte besitzt, womit er sich vor dem Gift schützen konnte. Denn wenn Doflamingo eine Schwäche gegen Gift hat, würde Ceaser ja leichtes Spiel haben, ihn zu vergiften.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Walters Fäden sind scharf genug und stabil genug, um sehr harte Materialien abzuwehren und zu zerschneiden.
    Dies mag zwar sein, aber da man nicht genau weiß, wie hart Doffis Haki nun wirklich ist, kann man auch nicht pauschal behaupten, dass Walter diesen nicht zerschneiden kann. Das war lediglich meine persönliche Sichtweise auf dessen Härte und Robustheit. Es könnte auch sein, dass Walter ihn leicht verletzen könnte, aber ich persönlich sehe es nicht so, da ich Doflamingos Verteidigung damit berechne, was er alles in den Kämpfen so getankt hatte - halt simples powerscaling.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das wäre natürlich ein Argument, nur haben wir hier drei Fädenbenutzer die mal eben sehr schnell jemanden unter Kontrolle haben.
    Ja, nur dass der Eine selbst aus kilometerweite Entfernung jemanden kontrollieren kann. Zudem kann dieser auch Doppelgänger benutzen, um die anderen Gegner denken zu lassen, sie würden gegen den richtigen Gegner kämpfen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das er aber Alucards Kugeln abwehren konnte, zeigt schon wie hoch seine Reflexe sind.
    Luffy konnte nach dem TS in Sabaody Archipel auch mit einer leichten Kopfbewegung eine Kugel ausweichen, die vor seiner Nase abgefeuert wurde, und trotzdem hatte dieser massive Probleme, Doflamingos Angriffen auszuweichen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich dachte das Koka sei härter als ein Diamant?
    Von wo hast du das denn her?
    Das kann man so pauschal gar nicht behaupten; ich habe das im Übrigen auch nicht behauptet.
    Es ist nämlich unterschiedlich, wie hart das Rüstungshaki vom Anwender ist. Selbst wenn das Koka lediglich eine erhöhte Konzentration und Verteidigung ist, muss das noch lange nicht heißen, dass man damit automatisch so hart wie Diamant oder härter ist. In One Piece ist Diamant sowieso nicht das härteste Material; sondern Seestein - und bis dato war niemand in der Lage, Seestein zu brechen.
    Aber wer weiß; eventuell sind ja die Kaiser und dessen Elite in der Lage, selbst Seestein zu brechen. Soweit ich weiß, brach Kaido auch des Öfteren aus dem Gefängnis heraus. Das könnte ja schlecht gehen, wenn er nicht die Handschellen aus Seestein durchbrochen hätte. Aber gut - Kaido ist ja auch eine Ausnahme, was das betrifft.

    Aber ich kann mir denken, dass Luffys Härte - mit Koka - auf Diamant nahekommt. Der Junge konnte durch eine Verteidigung brechen, welches aus einem speziellen Stahl besteht. Und das alles war ohne dem Koka, mit Koka wäre das nur noch heftiger. Aber bei einen wie Doflamingo klappte so ein Angriff gar nicht; dieser blockte die Attacke einfach mit seinem Koka ab und meinte, dass Luffys Angriffe mit Gear 2 "zu schwach" seien - das spricht doch mal für Doflamingos Rüstungshaki.

    Aber wie schätzt du denn die Härte von Doflamingos Haki? Seine Fäden sind ja schon hart genug und ich denke, wenn er diese mit Koka kombiniert, können die Fäden bestimmt härter als Diamant werden. Oder aber, die Härte bleibt einfach gleich, wenn man das Koka überzieht.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß wird in der Waffenindustrie mit Wolfram geworben, welches so hart sein soll wie ein Diamant.
    Hast du denn ne Quelle dafür, dass das Wolfram so hart sein soll wie Diamant? Und in der Waffenindustrie erstellt man nur panzerbrechende Munition aus Wolfram; muss nicht heißen, dass normale Projektile auch aus diesem Stahl bestehen. Im Übrigen ist das Panzer vom Pazifista ebenso härter als gewöhnliches Stahl - und trotzdem konnte Ruffy mit einem Angriff durch diese Panzerung durchschlagen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Walter fertigte für ihn also spezielle Kugeln die sogar Anderson durchborhten obwohl er sehr robust ist UND eine sehr hohe Regenerationskraft hat. Das diese also weit über Wolfram sind, ist eigentlich ersichtlich.
    Anderson ist doch kein Vampir, Alucards Kugeln sind doch speziell für Vampire gedacht, da diese Kugeln ihre Schwäche sind. Muss nicht zwingend bedeuten, dass die Kugeln härter sind als Wolfram.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Worauf ich hinaus will: Diese Kugeln hat Walter problemlos mit seinen Fäden blockiert und diese sind nicht mal kaputt gegangen dabei.
    Sind die Kugeln denn daran kaputt gegangen?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Es wird auch nur Eisen sein, aber je dichter du etwas komprimierst, umso härter wird es.
    Dann dürfte es wohl speziell daran liegen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Sakura hat Hirukus Verteidigung zerstört welche wohl auch aus Stahl gewesen sein wird. Diesen Eisensandewürfel hat sie nur weghauen können aber nicht zerstören
    Ja, aber es ist ja nicht sicher, was für Stahl diese Verteidigung besaß. Würde das Stahl Wolfram sein, wäre es deutlich schwieriger für Sakura, diese durchzubrechen.

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Wieso Scheiß?
    Ich denke, @Cao Cao bezog sich lediglich auf den Wasserwerfer, welches im Manga ja nicht gab und nicht auf die reinen hinzugefügten Aktionszenen.

  4. #7963
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Anime Battle Arena

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Wie man also sehen kann, wäre es deswegen für Sasori nahezu unmöglich, sich alleine einer so großen Anzahl an Feinden zu stellen; da würde er relativ schnell auf seine Grenzen stoßen und die Feinde würden ihn schließlich töten. Deswegen ist das deutlich wahrscheinlicher, dass es sich um den 100.000 Menschen um wehrlose Zivilisten handelte - eventuell befanden sich darunter einige Shinobis. Aber eine Armee voller Shinobis... Ne, glaube ich nicht.
    Glaube ich auch nicht. Alleine die Ninja-Allianz aus der vereinigten Kampfkraft aller 5 Reiche waren insgesamt 100.000 Shinobis. Ich glaube nicht, dass ein einziges Land auf die gleiche Anzahl kommen kann. Der Typ wird mit seinen 100 Marionetten von Dorf zu Dorf gerannt sein und da alle Menschen im Schlaf vergiftet und/oder abgeschlachtet haben während er sich selber irgendwo am Rand versteckt hat.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Im Naruto-Wiki steht folgendes:

    Quelle: Sandaime Kazekage – Narutopedia
    Ohne jetzt deinen Punkt entkräftigen zu wollen: Ich kann jedem nur empfehlen "unser" Wiki zu nutzen: Narutopedia - Wikia
    In dem anderen Wiki stehen auch gerne mal unbestätigte Infos drin, wie zB. dass das Gedo Rinne Tensei im Austausch des Lebens vom Anwender andere Leute wiederbelebt. Also die nehmen es mit der Genauigkeit nicht ganz so genau. Nagato ist damals zB. nur durch den immensen Chakra-Vebrauch gestorben. Es wurde aber nie direkt gesagt, dass das Jutsu das Leben des Anwenders auslöscht. Desweiteren schreibt das andere Wiki oftmals keine, oder nur unzureichend Quellen dazu.

  5. #7964
    Cao Cao

    AW: Anime Battle Arena

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Aber es geht ja auch ums Prinzip:
    Der Dritte Raikage war ja in der Lage, gegen sehr viele Shinobis zu kämpfen und wenn selbst er spätestens nicht mehr konnte und getötet wurde, könnte das ein Sasori gar nicht schaffen. Denn wie du es schon gesagt hattest, spielt dabei auch Chakra eine große Rolle und wenn man im Kampf - vorallem gegen einer Anzahl von 100.000 Gegner - kein Chakra mehr hat, kann man auch nichts mehr reißen. Vorallem kommt auch noch die Tatsache, dass Sasori deutlich weniger Chakra hat als der Sandaime - dessen Chakramenge, soweit ich weiß, mit der eines Bijuus zu vergleichen ist - und deshalb könnte er sogar noch weniger aushalten.
    Soweit bekannt wurde der Raikage nicht getötet. sondern starb aufgrund seines Chakraverlustes.
    Sasori ist kein Frontkämpfer, sondern jemand der aus der Distanz angreift. Mal angenommen wir stellen Sasori gegenüber der Shinobi-Armee so wird er innerhalb der Linien bis zu 10 Menschen manipulieren können die aufeinander los gehen (Ähnlich wie Flamingo in Mary Joa, beim Samurai-Gipfeltreffen)
    Wenn Sasori aber sichtbar ist für den Gegner, ist diese Fähigkeit nicht mehr wirklich hilfreich da sich dann alle die nicht irgendwie manipuliert werden auf ihn stürzen würden.
    Wir nehmen also den dritten Kazekagen welcher problemlos mit seinen gift versetzten Eisensand innerhalb weniger Minuten 100-1000 Menschen problemlos erschlagen, oder aufspießen könnte. Lassen wir dies mal außen vor hat er seine 100 Marionetten welche sich einfach durch die Masse hindurchschlachten was auch viele Opfer erfordern würde.

    Sasori hat definitiv weniger Chakra als der Sandaime Raikage, aber ein Puppenspieler geht mit seinen Chakra eigentlich sehr sorgsam um. Bis jetzt habe ich noch keinen erschöpften Puppenspieler gesehen.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Wie man also sehen kann, wäre es deswegen für Sasori nahezu unmöglich, sich alleine einer so großen Anzahl an Feinden zu stellen; da würde er relativ schnell auf seine Grenzen stoßen und die Feinde würden ihn schließlich töten. Deswegen ist das deutlich wahrscheinlicher, dass es sich um den 100.000 Menschen um wehrlose Zivilisten handelte - eventuell befanden sich darunter einige Shinobis. Aber eine Armee voller Shinobis... Ne, glaube ich nicht.
    Es wäre durchaus möglich, so lange es sich dabei um einfache Shinobis handelt, und bei Zivilisten wäre das erst recht möglich.
    Die 100.000 Menschen können sich aber auch darauf beziehen das diese in seiner Laufbahn als Shinobi zu Tode kam. Wir wissen ja nicht mal wie groß das Land war das er einnahm.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Nun, für gewöhnlich geht Doflamingo auch auf keinen offensiven Kampf ein, sondern bevorzugt es viel lieber, seinen Gegner zu manipulieren und dafür zu sorgen, dass sie sich selbst gegenseitig töten. In dem Sinne ist Doflamingo nicht nur trickreich, sadistisch, sondern auch sehr manipulativ und clever.
    Seine Charaktereigenschaften treffen soweit auch auf Sasori zu. Ich würde im Normalfall zustimmen das er seine Gegner nur manipulieren muss denke aber mal das dies bei einen anderen Manipulator eher kontraproduktiv wäre und sich lediglich auföst, sprich Manipulation würde unter Umständen gar nicht klappen.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Aber wen der Beiden schätzt du denn jetzt eine bessere Manipulation gegenüber den Feinden ein? Aufgrund dessen, dass Doflamingo sogar von mehreren Kilometern einen/mehrere kontrollieren kann, wo man die Parasiten für gewöhnlich kaum bemerken kann, sehe ich Doflamingo in diesen Punkten überlegener an als Sasori.
    Es ist zwar schön und gut, dass Sasori in der Lage ist, gleich 100 Marionetten zu steuern, aber aus meiner Sicht reicht das nicht für Doflamingo aus, da dieser in der Lage ist, selbst sehr viele Menschen aus der Umgebung oder aus der weiten Entfernung zu kontrollieren und gegen Sasori zu hetzen. Ich schätze sogar damit, dass Doflamingo einige Puppen kontrollieren könnte, damit diese Sasori angreifen sollten.
    Ganz klar sehe ich Flamingo als der bessere Manipulator, und das habe ich soweit auch nicht abgestritten. Es wird allderdings daran hapern das zwei "Puppenspieler" versuchen sich um eine Person zu fetzen indem sie diese gegenseitig manipulieren? Wie soll das denn aussehen?
    Flamingo und Sasori kämpfen nicht direkt, sondern nehmen Walter die ganze Zeit unter ihrer Kontrolle und hetzen den hin und her?

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Das wäre auf jeden Fall ein interessanter Kampf, wie die drei Charaktere wohl für eine Strategie verwenden würden, um den Anderen zu töten; aber aus meiner Sicht hat Doflamingo die besseren Chancen zum Sieg. Und an seinen Sieg rechne ich sogar ohne seinen Awakening zu - was einfach wieder einmal für Doflamingos Stärke spricht.
    Durchaus, Flamingo ist wie gesagt der Tank in dieser Dreiecksbeziehung. Was Sasori und Walter töten können, beschädigt ihn kaum/gar nicht.
    Ohne Awakening bezweifel ich aber den Sieg.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Einen guten Willen zu haben ist zwar schön und gut, aber was möchte man damit machen, wenn der Gegner denjenigen richtig fertig gemacht hat?
    Was nur der Fall wäre wenn DoFi sofort aufdreht und Alucard sowie Sasori direkt in ihn reinlaufen würden. Ansonsten wird das wohl eher ein Distanzkampf.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Im Naruto-Wiki steht folgendes:



    Quelle: Sandaime Kazekage – Narutopedia

    Daraus entnehme ich, dass der Sandaime Kazekage gegen Sasori gekämpft hatte, aber leider keine Chance zum Siegen hatte; woraufhin er schließlich von Sasori getötet und zu einer Puppe für Sasori wurde. Sasori besaß nämlich auch ziemlich gefährliche Jutsus und Tricks, womit er den Kazekagen überraschen könnte und eine Gelegenheit besaß, ihn schließlich auch zu töten, vermute ich mal.
    Das wird der Fall sein, wie halt jeder Shinobis seine Tricks hat. Nur wissen wir nicht welche das sind.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ja nun... Selbst wenn er gegenüber Doflamingo vorsichtiger agieren würde, weiß er ja nicht in diesem Kampf dessen Fähigkeiten und wenn Doflamingo ihn einmal mit den Parasiten erwischt, sehe ich ehrlich gesagt keine Chance für Walter - trotz der Sache, wenn er sich anders verhalten sollte.
    Das sie voneinander nichts wissen ist klar, aber Walter konnte auch Kugeln blocken die er eigentlich nicht hätte kommen sehen dürfen. Er blockte sie einfach ab indem seine Fänden eine undurchdringliche, quatratische Wand formten und das innerhalb einer Sekunde.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Und da ist das weitere Problem:
    Doflamingo wird ja auch nicht zusehen, wie schnell Walter ihm den Arm abschneiden wird, sondern wird sich selbst mit Fäden verteidigen (zum Beispiel könnte er in jenen Moment sein Spinnennetz benutzen, um sich vor den Angriffen zu schützen), um sich vor Walter zu schützen. Und selbst das normale Rüstungshaki, welches durchschnittlich ist, ist schon deutlich härter als Stahl und wenn er nur in den bestimmten Stellen Koka benutzt, könnten die Fäden ihn nicht so schnell kratzen; er hingegen könnte mit einer Attacke Walter sofort entzwei teilen.

    Das ist der Unterschied zwischen den Beiden, wo ich einfach denke, dass Doflamingo Walter eben nicht die Zeit dazu lassen würde, seinen Arm abzuschneiden.
    Vorausgesetzt Flamingo kann sich dann noch bewegen da Walter auch Alucard komplett die Bewegung geraubt hat. Als er versuchte dagegen anzukämpfen wurde er durch die Drähte zerfetzt.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Bestimmt; er könnte ja noch die Umgebung dafür verwenden, um die Fäden zu schneiden.
    Dazu muss er aber doch erst Awakening anwenden, oder? Bezieht DoFi seine Fäden nicht aus den Wolken?


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Naja, eine richtige Heilung war das ja nicht. Er hat die Organe sogesehen durch seine Fäden ersetzt und das klappt nicht bei jeder Verletzung - deshalb müsste Doflamingo schon drauf aufpassen, dass er keine schlimmen Verletzungen an den beiden Charakteren kriegt.
    Trotzdem wurden lebenswichtige Organe erwischt. Das er das überlebt hat zeigt das seine Vitalitätsrate auch deutlich höher ist als von Sasori und von Walter.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Das sind zwar Powerpunches aber überleg doch mal, wie stark diese Powerpunches sind. Bei der letzten Attacke wurde ein Teil der Stadt vollkommen halbiert bei dem Aufprall und bei der ersten Attacke wurde Doflamingo soweit weggeschlagen, mit einer ziemlich üblen Geschwindigkeit, dass dieser ins Stadtzentrum landete. Und das er dennoch sowas standhielt und weiter kämpfen konnte, obwohl er verletzt war, ist schon eine ziemlich beachtliche Sache.
    Du hast mich da vielleicht etwas missverstanden. Ich weiß das da richtig Energie drin steckte, nur meine ich das man Schläge nicht mit Schnitte vergleichen kann. Flamingo könnte Dinge zerschneiden wo Ruffy nur eine Beule reinhaut, eben weil das eine ein Trennverfahren ist, und das andere hohle Gewalteinwirkung.
    Damit meine ich das Schneidattacken gegen jeden Gegner effektiver sein müssten als einfache Schläge (Also wenn das Kraftverhältnis und das Material dazu stimmt)

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Stell dir mal vor, anstelle Doflamingo wären dort jetzt Walter oder Alucard. Was denkst du? Würden die Beiden so einen Schlag ebenso tanken wie Doflamingo, oder wäre bei dem Schlag nur noch ein Haufen Hackfleisch von denen übrig? Schließlich darf man nicht vergessen, dass ein robuster Gegner wie Doflamingo so weit weggeschlagen wurde.

    Gute Frage. Walter wäre wohl Matsch, wobei ich eher davon ausgehe das er ausweichen kann.
    Alucard würde nicht ausweichen weil ihn sowas nicht töten kann. Der setzt sich wieder zusammen und erfreut sich bester Gesundheit.
    Aber ich weiß was du mir sagen willst: Flamingo ist robuster als Walter und Alucard, und da stimme ich dir zu. Dennoch heißt das nicht automatisch das die Angriffe für Flamingo ungefährlich wären.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ceaser wurde von einer deutlich schwächeren Attacke durch die Insel geschlagen und bei Charakteren wie Walter und Alucard würde es sogar viel schlimmer aussehen. Bestimmt würde einer der Beiden durch ganz Dressrosa mit Mach-irgendwas fliegen. Da bemerkt man einfach, wie viel Doflamingo eigentlich tanken kann oder konnte.
    Nun, Walter kann schon einiges einstecken aber er ist halt nicht so robust. Der hat Kugeln abbekommen und stand immer noch wie eine 1.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Eine Resistenz wollte ich Doflamingo jedoch nicht zusprechen; damit wollte ich lediglich erwähnen, dass Doflamingo für den Notfall auch Gegengifte besitzt, womit er sich vor dem Gift schützen konnte. Denn wenn Doflamingo eine Schwäche gegen Gift hat, würde Ceaser ja leichtes Spiel haben, ihn zu vergiften.
    Das wäre im Falle von Sasoris Gift allerdings sehr unwahrscheinlich, da er spezielle Gifte benutzte für die es bis Dato noch kein Gegengift gab. Kankuros Glück war Sakuras Verständnis zu Giften. Wenn jetzt Ceasar in der Nähe ist und sich dann was von Sasori abzapft, könnte es aber gehen.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Dies mag zwar sein, aber da man nicht genau weiß, wie hart Doffis Haki nun wirklich ist, kann man auch nicht pauschal behaupten, dass Walter diesen nicht zerschneiden kann. Das war lediglich meine persönliche Sichtweise auf dessen Härte und Robustheit. Es könnte auch sein, dass Walter ihn leicht verletzen könnte, aber ich persönlich sehe es nicht so, da ich Doflamingos Verteidigung damit berechne, was er alles in den Kämpfen so getankt hatte - halt simples powerscaling.
    Deshalb sagte ich ja auch das Walter ohne weiteres da nicht durchkommt. Ich glaube die Fäden wären stark genug um Flamingo zu strangulieren oder seine Haut einzureißen, aber das dauert wie gesagt eben einen gewissen Zeitraum. Strangulieren halte ich hier für wahrscheinlicher. Ohne Haki und nur durch seine körperliche Robustheit würde ich aber sagen das er auch da Flamingo einfach durchschneiden würde, da er Stahlbauten mal eben zerschnitten hat.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ja, nur dass der Eine selbst aus kilometerweite Entfernung jemanden kontrollieren kann. Zudem kann dieser auch Doppelgänger benutzen, um die anderen Gegner denken zu lassen, sie würden gegen den richtigen Gegner kämpfen.
    Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber ich dachte wir beginnen einen Kampf wo alle drei sich gegenüberstehen?
    Ansonsten könnte man auch sagen das ganze beginnt damit das sich jeder versteckt. Ich glaube allerdings das dies länger dauert als ein Scharfschützenduell.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Luffy konnte nach dem TS in Sabaody Archipel auch mit einer leichten Kopfbewegung eine Kugel ausweichen, die vor seiner Nase abgefeuert wurde, und trotzdem hatte dieser massive Probleme, Doflamingos Angriffen auszuweichen.
    Soweit sind diese Pistolen auch noch einer bescheidenen Pirateriezeit angepasst. Diese Kugeln sind deutlich langsamer als moderne Waffen. Und selbst moderne Waffen sind noch langsam in Vergleich zu diesen Spezialwaffen aus Hellsing. Flamingos Angriffe sind allgemein schwer auszuweichen weil sein Körper auch einen größeren Durschnitt als eine Kugel hat. Was hat eine Kugel? Einen Zentimeter? Wenn DoFi mit gleicher Geschwindigkeit zuhaut und seine Faust dabei 15cm breit ist, wird das ausweichen nicht mehr so leicht sein. Ich denke aber mal das Flamingos Angriffe auch einfach schneller sind als die der Piratenwaffen. Die einzige Waffe die ich bis jetzt in One Piece gesehen habe, welche eine sehr hohe Geschwindigkeit und Reichweite aufweist ist die von Wan Oger.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Von wo hast du das denn her?
    Das kann man so pauschal gar nicht behaupten; ich habe das im Übrigen auch nicht behauptet.
    Es ist nämlich unterschiedlich, wie hart das Rüstungshaki vom Anwender ist. Selbst wenn das Koka lediglich eine erhöhte Konzentration und Verteidigung ist, muss das noch lange nicht heißen, dass man damit automatisch so hart wie Diamant oder härter ist. In One Piece ist Diamant sowieso nicht das härteste Material; sondern Seestein - und bis dato war niemand in der Lage, Seestein zu brechen.
    Aber wer weiß; eventuell sind ja die Kaiser und dessen Elite in der Lage, selbst Seestein zu brechen. Soweit ich weiß, brach Kaido auch des Öfteren aus dem Gefängnis heraus. Das könnte ja schlecht gehen, wenn er nicht die Handschellen aus Seestein durchbrochen hätte. Aber gut - Kaido ist ja auch eine Ausnahme, was das betrifft.
    Hmmm... hatte mir mal irgendjemand hier weiß gemacht. Ich dachte die Aussage trifft zu, das Koka so hart sein soll wie Seestein, und das Seestein 1000 mal härter sei als Diamant?



    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Aber ich kann mir denken, dass Luffys Härte - mit Koka - auf Diamant nahekommt. Der Junge konnte durch eine Verteidigung brechen, welches aus einem speziellen Stahl besteht. Und das alles war ohne dem Koka, mit Koka wäre das nur noch heftiger. Aber bei einen wie Doflamingo klappte so ein Angriff gar nicht; dieser blockte die Attacke einfach mit seinem Koka ab und meinte, dass Luffys Angriffe mit Gear 2 "zu schwach" seien - das spricht doch mal für Doflamingos Rüstungshaki.
    Hmmm... keine Ahnung. Hört sich für mich aber recht wenig an mit "Diamantenlevel".

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Aber wie schätzt du denn die Härte von Doflamingos Haki? Seine Fäden sind ja schon hart genug und ich denke, wenn er diese mit Koka kombiniert, können die Fäden bestimmt härter als Diamant werden. Oder aber, die Härte bleibt einfach gleich, wenn man das Koka überzieht.
    Halte ich durchaus für möglich.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Hast du denn ne Quelle dafür, dass das Wolfram so hart sein soll wie Diamant? Und in der Waffenindustrie erstellt man nur panzerbrechende Munition aus Wolfram; muss nicht heißen, dass normale Projektile auch aus diesem Stahl bestehen. Im Übrigen ist das Panzer vom Pazifista ebenso härter als gewöhnliches Stahl - und trotzdem konnte Ruffy mit einem Angriff durch diese Panzerung durchschlagen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wolframcarbid

    Wolframcarbid wurde erstmals 1914 hergestellt. Es zeichnet sich durch besondere Härte aus, die beinahe so hoch ist wie die von Diamant. Daher stammt der Markenname Widia (Wie Diamant) für Hartmetallwerkzeug der Fa. Krupp. 1929 wurde Pobedit in der UdSSR von der gleichnamigen Firma entwickelt.
    Vielleicht konnte Ruffy durch den Pazifista hauen, weil er noch nicht so hart war wie ein Diamant.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Anderson ist doch kein Vampir, Alucards Kugeln sind doch speziell für Vampire gedacht, da diese Kugeln ihre Schwäche sind. Muss nicht zwingend bedeuten, dass die Kugeln härter sind als Wolfram.
    Anderson hat aber eine sehr hohe Regenerationskraft und die Kugeln sind an ihn einfach abgefallen. In der Beschreibung heißt es das die Patronen aus Stahl sind, und silberbeschichtet wurden. Die Spitze ist aus Quecksilber. Stahl ist alleine nicht ausschlaggebend, aber da andere Kugeln von ihn aus Stahl waren und nicht Anderson richtig schaden konnten, wird es sich hierbei um "mindestens" Wolfram handeln, wobei ich das bei den Hochfrequenzwaffen sogar schon erweitertes Wolfram nennen würde (Gibt es aber in der Realität nicht)


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Sind die Kugeln denn daran kaputt gegangen?
    Sie zerspringen an seiner Verteidigung, würde ich aufgrund der Explosion an der Fadenwand sagen. Ein Querschläger macht nämlich nur Funken.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ja, aber es ist ja nicht sicher, was für Stahl diese Verteidigung besaß. Würde das Stahl Wolfram sein, wäre es deutlich schwieriger für Sakura, diese durchzubrechen.
    Ich bezweifel das in Naruto Wofram verwendet wird, da wie gesagt dieses hauptsächlich für moderniesierte Schusswaffen benutzt wird.
    Im richtigen Piratenzeitalter wurden Bleikugeln benutzt. Diese sind viel weicher als Eisen, in One Piece sollen das aber glaub ich Eisenkugeln sein.
    Im moderniesierten Zeitalter wird wie du schon sagtest panzerbrechende Munition hergestellt, u.a. aus Wolfram.
    Im Fall von Hellsing sind die Waffen aber zum Teil einfach nur noch abgefahren, so das Wolfram wenn überhaupt da nur als normale Munition benutzt wird.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ich denke, @Cao Cao bezog sich lediglich auf den Wasserwerfer, welches im Manga ja nicht gab und nicht auf die reinen hinzugefügten Aktionszenen.
    Genau

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt deinen Punkt entkräftigen zu wollen: Ich kann jedem nur empfehlen "unser" Wiki zu nutzen: Narutopedia - Wikia
    In dem anderen Wiki stehen auch gerne mal unbestätigte Infos drin, wie zB. dass das Gedo Rinne Tensei im Austausch des Lebens vom Anwender andere Leute wiederbelebt. Also die nehmen es mit der Genauigkeit nicht ganz so genau. Nagato ist damals zB. nur durch den immensen Chakra-Vebrauch gestorben. Es wurde aber nie direkt gesagt, dass das Jutsu das Leben des Anwenders auslöscht. Desweiteren schreibt Narutopedia oftmals keine Quellen dazu.
    http://de.narutopedia.eu/wiki/Hauptseite

    Ich finde Narutopedia eigentlich das beste mir bekannte Wiki.
    Außerdem steht als Quelle doch unten die Schriften des Jin.

    http://de.narutopedia.eu/wiki/Ged%C5...ensei_no_Jutsu

    Wenn dies da so drinne steht, ist daran auch nichts falsch

  6. #7965
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime Battle Arena

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Ich kann jedem nur empfehlen "unser" Wiki zu nutzen: Narutopedia - Wikia
    Und was für einen Unterschied gibt es zu deinen verlinkten Wiki zu meines?

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    In dem anderen Wiki stehen auch gerne mal unbestätigte Infos drin, wie zB. dass das Gedo Rinne Tensei im Austausch des Lebens vom Anwender andere Leute wiederbelebt.
    Ja, nun. Das war ja auch der Fall, oder etwa nicht? Genau aus diesem Grund hatte man Nagato ja das Rinnegan gegeben, damit er Madara wiederbeleben konnte. Und bei Obito war das genau so. Auch er bekam plötzlich weiße Haare.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Mal angenommen wir stellen Sasori gegenüber der Shinobi-Armee so wird er innerhalb der Linien bis zu 10 Menschen manipulieren können die aufeinander los gehen (Ähnlich wie Flamingo in Mary Joa, beim Samurai-Gipfeltreffen)
    Jedoch kann man diese Fäden einfach wieder abtrennen, und bei 1000 andere Shinobis wäre dies auch nicht undenkbar, dass Sasori schnell die Kontrolle über die Menschen verlieren könnte. Zudem kann er sehr schwer Menschen kontrollieren als Puppen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wir nehmen also den dritten Kazekagen welcher problemlos mit seinen gift versetzten Eisensand innerhalb weniger Minuten 100-1000 Menschen problemlos erschlagen, oder aufspießen könnte. Lassen wir dies mal außen vor hat er seine 100 Marionetten welche sich einfach durch die Masse hindurchschlachten was auch viele Opfer erfordern würde.
    Na, soweit würde ich nun nicht gehen, da viele dieser Shinobis ihre Eigenschaften haben, womit sie bestimmt gewisse Lücken ausnutzen könnten. Zumal kann man den Eisensand auch ausweichen. Eher im Gegenteil: In einem Krieg, wo Sasori alleine mit seinen Puppen gegen eine gesamte Armee kämpft, würde Sasori ganz schnell seine Grenzen finden, da seine Fähigkeiten nunmal nicht wirklich dafür geeignet sind, um mehrere Menschenmassen auf einen Schlag zu töten.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Sasori hat definitiv weniger Chakra als der Sandaime Raikage, aber ein Puppenspieler geht mit seinen Chakra eigentlich sehr sorgsam um.
    Ja, aber in so einem Kampf ist das trotzdem unmöglich, sorgsam mit dem eigenen Chakra umzugehen, da Sasori von jeder Seite angegriffen werden könnte. Man muss relativ schnell reagieren und angreifen; ansonsten ist man schneller tot als man gucken kann.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Es wäre durchaus möglich, so lange es sich dabei um einfache Shinobis handelt, und bei Zivilisten wäre das erst recht möglich.
    Wie? Dass alle 100.000 Menschen einfache Shinobis wären? Auf gar keinen Fall; soweit würde ich nun wirklich nicht gehen. Wie Narutofreak es schon sagte, wäre das eine Anzahl, die normalerweise die gesamte Ninja-Allianz besaß.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich würde im Normalfall zustimmen das er seine Gegner nur manipulieren muss denke aber mal das dies bei einen anderen Manipulator eher kontraproduktiv wäre und sich lediglich auföst, sprich Manipulation würde unter Umständen gar nicht klappen.
    Ja nun, stell mal vor, Doflamingo schnappt sich die Puppen seiner Eltern und hetzt sie gegen Sasori. Da er eine emotionale Bindung zu denen hat, würde das ihm wohl deutlich mehr treffen, als wenn Sasori plötzlich einen von Doflamingos Familie gegen ihn schicken würde. Der Typ tötete einfach so seinen Vater und Bruder; das ist schon ziemlich heftig.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Es wird allderdings daran hapern das zwei "Puppenspieler" versuchen sich um eine Person zu fetzen indem sie diese gegenseitig manipulieren? Wie soll das denn aussehen?
    Hm... der eine benutzt mehr Fäden?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ohne Awakening bezweifel ich aber den Sieg.
    Ich bezweifle den Sieg nicht, da Doflamingos Attacken auch ziemlich viel Schaden anrichten könnten. Mit einem Kick konnte der Typ mal eben drei Türme halbieren, sein Overheat kann auch problemlos ganze Gebäuden durchschneiden wie Butter, wenn nur einer dieser Attacken Sasori oder Walter trifft, bei Sasori beispielsweise am Herz, war's das Ganze.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Er blockte sie einfach ab indem seine Fänden eine undurchdringliche, quatratische Wand formten und das innerhalb einer Sekunde.
    Das stimmt, das könnte Walter wirklich machen. Aber diese Parasiten könnten auch von oben kommen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Vorausgesetzt Flamingo kann sich dann noch bewegen da Walter auch Alucard komplett die Bewegung geraubt hat. Als er versuchte dagegen anzukämpfen wurde er durch die Drähte zerfetzt.
    Naja, er kann die Umgebung auch ohne Bewegung zu Fäden umwandeln und damit angreifen; wäre zumindest auch eine Lösung.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Bezieht DoFi seine Fäden nicht aus den Wolken?
    Nö, er benutzt die Wolken, um zu "fliegen". Dies macht er, indem er seine Fäden an die Wolken anhäftet.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Flamingo könnte Dinge zerschneiden wo Ruffy nur eine Beule reinhaut, eben weil das eine ein Trennverfahren ist, und das andere hohle Gewalteinwirkung.
    Das stimmt, aber was die Schläge betrifft, so ist ja auch jede Menge an Gewicht vorhanden.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Alucard würde nicht ausweichen weil ihn sowas nicht töten kann. Der setzt sich wieder zusammen und erfreut sich bester Gesundheit.
    Ja, aber es geht darum, wie sehr solch ein Angriff Alucard oder Walter verletzen könnte; und ich rechne damit, dass Alucard und Walter durch so eine Attacke recht schnell zu Matsche werden.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ohne Haki und nur durch seine körperliche Robustheit würde ich aber sagen das er auch da Flamingo einfach durchschneiden würde, da er Stahlbauten mal eben zerschnitten hat.
    Ja, damit schätze ich auch. Er könnte sogar Luffy ohne Haki problemlos durchschneiden, da ihr Körper immernoch sehr anfällig ist gegen Schnittwunden - logischerweise.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Soweit sind diese Pistolen auch noch einer bescheidenen Pirateriezeit angepasst. Diese Kugeln sind deutlich langsamer als moderne Waffen.
    Selbstverständlich, aber ich rechne dennoch damit, dass diese Pistolenkugeln mit Schallgeschwindigkeit oder etwas drunter abgefeuert werden, und sowas einfach mal so mit einer Kopfbewegung, obwohl der Typ die Pistole vor Luffys Gesicht abfeuert (da ist bestimmt nur eine Entfernung von 20cm vorhanden gewesen), auszuweichen, ist schon eine beeindruckende Leistung.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    d selbst moderne Waffen sind noch langsam in Vergleich zu diesen Spezialwaffen aus Hellsing.
    Das bezweifle ich ein wenig, da gewisse Scharfschützengewehre locker mit 3000 - 4000m/s geschossen werden. So einen extremen Unterschied sah ich jetzt nicht in Hellsing, dass die Kugeln soviel schneller fliegen als unsere derzeitigen Kugeln.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich denke aber mal das Flamingos Angriffe auch einfach schneller sind als die der Piratenwaffen.
    Selbstverständlich; ansonsten könnte er Luffy gar nicht treffen, da er einfach problemlos die Angriffe ausweichen könnte (auch noch dank dem Erahnungshaki).

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Hmmm... hatte mir mal irgendjemand hier weiß gemacht.
    Na, dann ist das schlicht und ergreifend falsch.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Vielleicht konnte Ruffy durch den Pazifista hauen, weil er noch nicht so hart war wie ein Diamant.
    Ich rechne auch nicht damit, dass der Pazifista so hart war wie ein Diamant, aber damit möchte ich nur lediglich verdeutlichen, wie hart das Rüstungshaki werden könnte.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Anderson hat aber eine sehr hohe Regenerationskraft und die Kugeln sind an ihn einfach abgefallen.
    Das ist aber normal. Die Kugeln bleiben ja immernoch im Körper stecken und wenn sich die Wunde von innen heraus wieder heilt, stößt das Körper sogesehen die Kugel wieder weg.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    In der Beschreibung heißt es das die Patronen aus Stahl sind, und silberbeschichtet wurden. Die Spitze ist aus Quecksilber.
    Und Quecksilber ist die Schwäche von den Vampiren aus Hellsing, right?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich bezweifel das in Naruto Wofram verwendet wird, da wie gesagt dieses hauptsächlich für moderniesierte Schusswaffen benutzt wird.
    Damit wollte ich aber auch sagen, falls das so ein Stahl sein sollte, dass Sakura dies eben kaum durchschlagen könnte, weil das Teil eben zu hart wäre.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Im moderniesierten Zeitalter wird wie du schon sagtest panzerbrechende Munition hergestellt, u.a. aus Wolfram.
    Im Fall von Hellsing sind die Waffen aber zum Teil einfach nur noch abgefahren, so das Wolfram wenn überhaupt da nur als normale Munition benutzt wird.
    Könnte tatsächlich stimmen; wenn ich mir so angucke, wie Alucard seine Gegner durchbohrt. Bei dieser strengbewaffneten Polizei-Einheit ballerte Alucard auch mit einer Kugel ganze Köpfe weg.

  7. #7966
    Kami Burn

    AW: Anime Battle Arena

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    In dem anderen Wiki stehen auch gerne mal unbestätigte Infos drin, wie zB. dass das Gedo Rinne Tensei im Austausch des Lebens vom Anwender andere Leute wiederbelebt.
    Wieso ist das unbestätigt? Im Kriegsarc wurde von Obito und Madara mehrmals angedeutet dass Gedo Rinne Tensei die Lebensenergie des Anwenders aufbraucht bzw. den Anwender das Leben kostet.
    Anime Battle Arena

    Ergo scheint das Wiki wohl doch nicht sooo falsch zu sein.;D

  8. #7967
    Cao Cao

    AW: Anime Battle Arena

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Jedoch kann man diese Fäden einfach wieder abtrennen, und bei 1000 andere Shinobis wäre dies auch nicht undenkbar, dass Sasori schnell die Kontrolle über die Menschen verlieren könnte. Zudem kann er sehr schwer Menschen kontrollieren als Puppen.
    Wenn man selbst ein Marionettenspieler ist wie Kankuro
    Je mehr Menschen er kontrolliert, umso schwerer würde es werden, das stimmt.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Na, soweit würde ich nun nicht gehen, da viele dieser Shinobis ihre Eigenschaften haben, womit sie bestimmt gewisse Lücken ausnutzen könnten. Zumal kann man den Eisensand auch ausweichen. Eher im Gegenteil: In einem Krieg, wo Sasori alleine mit seinen Puppen gegen eine gesamte Armee kämpft, würde Sasori ganz schnell seine Grenzen finden, da seine Fähigkeiten nunmal nicht wirklich dafür geeignet sind, um mehrere Menschenmassen auf einen Schlag zu töten.
    Der Eisensand wäre schon eine Waffe die mehrere Gegner auf einmal massakrieren könnte, besonders wenn sich der Sand wie ein Netz ausbreitet. Es reicht ja schon aus sich durch diesen Sand eine Schramme zu holen, und da Sand rau ist, und Eisen hart würde es schon reichen gestriffen zu werden.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ja, aber in so einem Kampf ist das trotzdem unmöglich, sorgsam mit dem eigenen Chakra umzugehen, da Sasori von jeder Seite angegriffen werden könnte. Man muss relativ schnell reagieren und angreifen; ansonsten ist man schneller tot als man gucken kann.
    Das ist wahr, aber Sasori greift ja auch eigentlich nicht im Nahkampf an. Im Krieg zeigte er ja auch das er Menschen aus einer größeren Distanz kontrollieren konnte. (Als jemand der sich selbst nicht kontrollieren konnte)
    Würde Sasori aber direkt auf die Meute losgehen würde er wahrscheinlich einen schnellen Tod finden.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Wie? Dass alle 100.000 Menschen einfache Shinobis wären? Auf gar keinen Fall; soweit würde ich nun wirklich nicht gehen. Wie Narutofreak es schon sagte, wäre das eine Anzahl, die normalerweise die gesamte Ninja-Allianz besaß.
    Nein, ich bezog mich auf die Menschen die er getötet hat, nicht auf die Allianz. Seine Opfer werden sowohl Shinobis als auch Zivilisten gewesen sein, denn durch das töten von Zvilisten wirst du wohl kaum an Kampferfahrung gewinnen. Ich bezweifel das er auch gegen 100.000 Menschen auf einmal gekämpft hat, sondern diese in seinen über 30 Jahren umgebracht hat.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ja nun, stell mal vor, Doflamingo schnappt sich die Puppen seiner Eltern und hetzt sie gegen Sasori. Da er eine emotionale Bindung zu denen hat, würde das ihm wohl deutlich mehr treffen, als wenn Sasori plötzlich einen von Doflamingos Familie gegen ihn schicken würde. Der Typ tötete einfach so seinen Vater und Bruder; das ist schon ziemlich heftig.
    Als Puppe empfindet Sasori doch kaum noch etwas.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Hm... der eine benutzt mehr Fäden?
    Naja, der dritte wird auch noch dagegen etwas unternehmen

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle den Sieg nicht, da Doflamingos Attacken auch ziemlich viel Schaden anrichten könnten. Mit einem Kick konnte der Typ mal eben drei Türme halbieren, sein Overheat kann auch problemlos ganze Gebäuden durchschneiden wie Butter, wenn nur einer dieser Attacken Sasori oder Walter trifft, bei Sasori beispielsweise am Herz, war's das Ganze.
    Wenn er Sasori ins Herz tritt dann wars das.
    Walter wird er aber mit Tritte nicht so leicht umbringen.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Das stimmt, das könnte Walter wirklich machen. Aber diese Parasiten könnten auch von oben kommen.
    Das ist durchaus vorstellbar, wobei Walter seine Fäden mit Ausnahme vom Boden aus komplett um seinen Körper abdeckt.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Naja, er kann die Umgebung auch ohne Bewegung zu Fäden umwandeln und damit angreifen; wäre zumindest auch eine Lösung.
    Klar, nur muss er dazu nicht den Awakening-Modus erst aktivieren?

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Nö, er benutzt die Wolken, um zu "fliegen". Dies macht er, indem er seine Fäden an die Wolken anhäftet.
    Ok, dann war das wohl nur ein hartnäckiges Gerücht

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Das stimmt, aber was die Schläge betrifft, so ist ja auch jede Menge an Gewicht vorhanden.
    Ja, und diese könnten mit etwas mehr Dampf auch bestimmt Flamingos Knochen brechen.
    Das ist wie mit dem Juken. Da verursacht man ähnlich wie beim Chakraskallpell innere Verletzungen hervorzurufen ohne äußeren Schaden anzurichten, während das normale Tai Jutsu darauf bedacht ist den Gegner zu verstümmeln. Eine Schneidwaffe würde sogar den Gegner zerstückeln. Das sind halt alles unterschiedliche Schäden.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ja, aber es geht darum, wie sehr solch ein Angriff Alucard oder Walter verletzen könnte; und ich rechne damit, dass Alucard und Walter durch so eine Attacke recht schnell zu Matsche werden.
    Das werden sie dann auch.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ja, damit schätze ich auch. Er könnte sogar Luffy ohne Haki problemlos durchschneiden, da ihr Körper immernoch sehr anfällig ist gegen Schnittwunden - logischerweise.
    Bei Ruffy sowieso da sein Nachteil ja scharfe Waffen sind, anders als bei Buggy wo man nichts machen kann mit einen Schwert. Das ist so gesehen sein natürlicher Feind, sowie Enels natürlicher Feind Ruffy ist.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich, aber ich rechne dennoch damit, dass diese Pistolenkugeln mit Schallgeschwindigkeit oder etwas drunter abgefeuert werden, und sowas einfach mal so mit einer Kopfbewegung, obwohl der Typ die Pistole vor Luffys Gesicht abfeuert (da ist bestimmt nur eine Entfernung von 20cm vorhanden gewesen), auszuweichen, ist schon eine beeindruckende Leistung.
    Natürlich, denn wir wären tot

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Das bezweifle ich ein wenig, da gewisse Scharfschützengewehre locker mit 3000 - 4000m/s geschossen werden. So einen extremen Unterschied sah ich jetzt nicht in Hellsing, dass die Kugeln soviel schneller fliegen als unsere derzeitigen Kugeln.
    Animegeschwindigkeit halt. Es gibt ja auch in One Piece "technologisch hochwertigere Inseln". Dort sind dann z.B. die Pazifista futuristische Waffen die sogar mit Laserstrahlen schießen.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ich rechne auch nicht damit, dass der Pazifista so hart war wie ein Diamant, aber damit möchte ich nur lediglich verdeutlichen, wie hart das Rüstungshaki werden könnte.
    Das habe ich auch verstanden, weshalb ich Walter da keine einfache Chance gebe. Nur ist er mit seinen Fäden stärker als eine Chiyo mit ihren Drähten. Außerdem leuchten seine Fäden ja auch irgendwie magisch, weshalb ich glaube das diese besonders sind. Ich hätte Walter nicht gewählt, wenn ich nicht der Meinung gewesen wäre er hätte eine Chance gegen Flamingo. Aber es ist erst einmal ohnehin der Ausdauer arme Walter.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Das ist aber normal. Die Kugeln bleiben ja immernoch im Körper stecken und wenn sich die Wunde von innen heraus wieder heilt, stößt das Körper sogesehen die Kugel wieder weg.
    Das meine ich nicht. Die Kugeln hätten ihn dennoch durchschlagen müssen, wie es Alucard zuvor bei jeden anderen Gegner geschafft hat.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Und Quecksilber ist die Schwäche von den Vampiren aus Hellsing, right?
    Ich dachte eigentlich Silber, aber da begeht Hellsing vielleicht einen Denkfehler, da nur Werwölfe in der Mythologie gegen Silber anfällig sind.
    Vampire eigentlich sind anfällig für Weihwasser, Sonnenlicht, Knoblauch, das Kruzifix, und der Pfahl durchs Herz, wobei ich bezweifel das sowas bei Alucard reicht.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Damit wollte ich aber auch sagen, falls das so ein Stahl sein sollte, dass Sakura dies eben kaum durchschlagen könnte, weil das Teil eben zu hart wäre.
    Sakura hätte bestenfalls das Wolfram dann durch die Gegend geschlagen, aber es wäre heil geblieben

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Könnte tatsächlich stimmen; wenn ich mir so angucke, wie Alucard seine Gegner durchbohrt. Bei dieser strengbewaffneten Polizei-Einheit ballerte Alucard auch mit einer Kugel ganze Köpfe weg.
    Welche zudem auch noch gepanzerte Rüstungen tragen. Mit einer 45 Magnum bekommt man vielleicht gerade mal dort die vorderste Front weggeklatscht.

  9. #7968
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Anime Battle Arena

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Wieso ist das unbestätigt? Im Kriegsarc wurde von Obito und Madara mehrmals angedeutet dass Gedo Rinne Tensei die Lebensenergie des Anwenders aufbraucht bzw. den Anwender das Leben kostet.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	s4DDehSUPblw.jpg 
Hits:	127 
Größe:	47,4 KB 
ID:	169998

    Ergo scheint das Wiki wohl doch nicht sooo falsch zu sein.;D
    Ich hab das Beispiel gebracht, weil ich vor 2 Jahren dieselbe Diskussion mit Mitarbeitern des Naruto.wikia hatte, da hatte ich auch mit der Mangastelle und dem Eintrag aus dem anderen Wiki argumentiert, aber die konnten mich davon überzeugen, dass es nicht so eindeutig ist, wie die Fan-Übersetzung es aussehen lässt.

    johnny, der in dem Wiki für japanisch-deutsch Übersetzungen zuständig ist, sagte mir folgendes:

    ABER… es gibt auch hier ein großes Aber, denn der genau Wortlaut Obitos ist folgender: “…捨て…” (sute) was “wegwerfen”, “riskieren”, “aufgeben”, “ablegen”, “opfern”, “entsagen”, “verzichten” bedeutet. Und genau da liegt der Hund begraben… je nach Interpretation entsteht ein anderes Verständnis des Satzes. War es nun als “wegwerfen/opfern” im Sinne von “dafür eigenes Leben (auf)geben” oder als “wegwerfen/riskieren” im Sinne von “große Nachteile fürs eigene Leben in Kauf nehmen” gemeint.
    Und letztendlich wollen die einfach keine Infos ins Wiki schreiben, die auf Interpretation basieren.

  10. #7969
    Kami Burn

    AW: Anime Battle Arena

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Und letztendlich wollen die einfach keine Infos ins Wiki schreiben, die auf Interpretation basieren.
    Und dennoch gibt es weitere Anspielungen darauf,von Seiten Minato's
    Anime Battle Arena

    als auch von Madara
    Anime Battle Arena
    (hier ist anzumerken dass ich "let's switch" so verstehe dass Obito sterben und Madara wieder leben soll)

    Was sagt denn die japanische Übersetzung dazu?

  11. #7970
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Anime Battle Arena

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Und dennoch gibt es weitere Anspielungen darauf,von Seiten Minato's
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Yw2jhd5pCP0m.jpg 
Hits:	125 
Größe:	19,4 KB 
ID:	169999

    als auch von Madara
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fqZuBWHKfwqp.jpg 
Hits:	131 
Größe:	34,3 KB 
ID:	170000
    (hier ist anzumerken dass ich "let's switch" so verstehe dass Obito sterben und Madara wieder leben soll)

    Was sagt denn die japanische Übersetzung dazu?
    Nun, ich hab weder die japanischen Bände hier, noch kann ich japanisch gut genug lesen, also da müsste man johnny schon direkt fragen.

    Das sollte ja auch nur ein Beispiel sein und das Wiki von mir eine Empfehlung. Ich hab nirgendwo geschrieben, dass das andere Wiki falsche Infos schreibt und ihr "mein" Wiki nutzen müsst. Ich halte es auch am wahrscheinlichsten, dass man sein Leben opfert, aber es könnte auch sein, dass es einfach Lebenszeit abzieht oder den Nutzer stark mitnimmt aufgrund des immensen Chakraverbrauchs. Also ich versuche hier nicht die Aussage zu widerlegen.
    Nur, wenn ich Wikis in Argumentationen nutzen möchte, dann möchte ich nachvollziehbare Fakten mit Quellenangaben haben und da habe ich mit unserem Wiki halt bessere Erfahrungen mit gemacht, weshalb ich es bevorzuge.
    Die Seite von Narutopedia mit dem Kazekage zum Beispiel ist für mich recht nichtssagend, weil ich mich nicht daran erinnern kann, dass es in Manga/Anime oder einem Databook vorkam, dass der Kazekage mit seinem Sand nichts gegen Sasori machen konnte. Es steht auch keine Quelle dabei an die ich mich orientieren könnte, deswegen würde ich das nicht gerne in Diskussionen benutzen wollen.
    Es muss nicht unbedingt falsch sein, nur mir fehlt da halt die Bestätigung, damit ich auch mit Sicherheit sagen kann, dass es so ist.

    Ich wollte da eigentlich nicht so eine große Sache drum machen, zumal die Gedo Rinne Tensei-Sache eh Off-Topic ist, aber wenn du es genau wissen willst, dann könnte ich mal die Seiten zum Kazekage und zum Gedo Rinne Tensei aus den japanischen Schriften des Jin raussuchen und ihn fragen was er dazu sagt. Vor 2 Jahren gab es das Databook nämlich noch nicht und wir hatten nur den Manga um Infos zu sammeln. Ich denke/hoffe, dass es dort eindeutiger formuliert ist.

  12. #7971
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime Battle Arena

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wenn man selbst ein Marionettenspieler ist wie Kankuro
    Unter den Shinobis wird es bestimmt einen Marionettenspieler geben, denke ich mal. Aber kann man diese Fäden nicht auch so abschneiden, braucht man dazu zwingend einen Marionettenspieler?
    Zudem kommt ja auch die Sache, dass Sasori unmöglich sehr viele Shinobis kontrollieren könnte. Maximal 2-5 und selbst das würde nicht ausreichen gegen einer Armee aus Shinobis.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Der Eisensand wäre schon eine Waffe die mehrere Gegner auf einmal massakrieren könnte, besonders wenn sich der Sand wie ein Netz ausbreitet.
    Damit könnte man vllt. 10 - 20 Shinobis erwischen, sollte der Sand auch treffen können.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Es reicht ja schon aus sich durch diesen Sand eine Schramme zu holen, und da Sand rau ist, und Eisen hart würde es schon reichen gestriffen zu werden.
    Wegen dem Gift, oder wie? Ja, das stimmt, dann könnte das durchaus reichen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das ist wahr, aber Sasori greift ja auch eigentlich nicht im Nahkampf an. Im Krieg zeigte er ja auch das er Menschen aus einer größeren Distanz kontrollieren konnte. (Als jemand der sich selbst nicht kontrollieren konnte)
    Das mag zwar sein, aber es gibt auch Sensornins, die seine Position orten könnten und dann würde die Versteckerei trotzdem nichts bringen und auf ihn würde eine Meute voller Shinobis stürmen. Aufgrund den Techniken, die Sasori beherrscht, kann er auch unmöglich einen Haufen mal eben vernichten.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Seine Opfer werden sowohl Shinobis als auch Zivilisten gewesen sein, denn durch das töten von Zvilisten wirst du wohl kaum an Kampferfahrung gewinnen. Ich bezweifel das er auch gegen 100.000 Menschen auf einmal gekämpft hat, sondern diese in seinen über 30 Jahren umgebracht hat.
    Gut, das könnte auch durchaus sein. Und mal ehrlich; selbst 100.000 Zivilisten auf einmal zu töten, wäre schon ziemlich heftig, wo darunter einige Shinobis sind.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Als Puppe empfindet Sasori doch kaum noch etwas.
    Nun ja, aber hatte er sich nicht töten gelassen, wegen seinen Eltern oder sowas in der Art? Da sieht man doch, dass Sasori noch etwas übrig für Gefühle hat. Er redete es sich jedoch nur selbst ein, er hätte gar keine Gefühle mehr und sonstiges. Aber im War-Arc erkannte er endlich, dass er doch keine Puppe, sondern ein Mensch ist, der ebenso Gefühle besitzt.
    Sasori war ja auch von Anfang an nicht so kaltherzig und emotionslos drauf. Dies fing alles damit an, als er davon erfuhr, dass seine Eltern starben. Er baute sich zwar Puppen, die seinen Eltern identisch aussehen, aber er bemerkte schnell, dass das nicht ging. Er verschloss lediglich sein Herz, und als er gegen Sakura und Chiyo gekämpft hatte, öffnete sich das Ganze wieder.

    Doflamingo hingegen kam böse auf die Welt. Er dachte schon im jungen Alter, seine Sklaven müssen ihn gehorchen und er wäre was Besseres, sogesehen etwas deutlich höheres - halt so wie die restlichen Weltaristokraten. Gut, dies könnte man auch damit begründen, dass der gute Doflamingo so erzogen wurde. Aber nachdem sie verbannt wurden aus Mary Joa, weil sein Vater kein Weltaristokrat werden wollte, wurde Doflamingos Familie ständig von den hasserfüllten Menschen terrorisiert und fast getötet worden. Er jedoch zögerte nicht mehr lange, seinen Vater zu köpfen und seinen Kopf an den Weltaristokraten zu geben. Er tötete sogar seinen eigenen Bruder eiskalt, weil er ihn verraten hatte.

    Da kommen schon einige Unterschiede zu den Beiden. Ich bin mir sicher, dass Sasori bestimmt nicht seine Familie so eiskalt töten würde, wie es Doflamingo tat. Man erklärte das Ganze auch damit, dass Doflamingo einfach das pure Böse sei; womit man ja nicht unrecht hat. Der Typ liebt es einfach, wenn Menschen leiden und er diese manipulieren kann.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Naja, der dritte wird auch noch dagegen etwas unternehmen
    Ne, der wird von den Beiden ständig kontrolliert und die Beiden streiten sich darum, wer den Dritten wohl kriegen könnte.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Walter wird er aber mit Tritte nicht so leicht umbringen.
    Nun ja, einen Tritt, was mal eben so drei Türme halbiert hatte...? Ne, glaub schon, dass das Walter sehr verletzen würden; zumal sind die beiden anderen Charaktere physisch deutlich schwächer als Doflamingo. Allgemein haben OP-Charaktere hier bessere Karten, weil die meisten Charaktere ohnehin schon physisch stark sind. Doflamingo gehört zwar nicht physisch zu den stärksten Charakteren, aber seine Stärke würde schon für die Beiden ausreichen, finde ich.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das ist durchaus vorstellbar, wobei Walter seine Fäden mit Ausnahme vom Boden aus komplett um seinen Körper abdeckt.
    Ja nun, Lücken wird es bei so einer Verteidigung immer geben, da die Fäden nicht flächendeckend sind.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Klar, nur muss er dazu nicht den Awakening-Modus erst aktivieren?
    Glaub schon, aber das ging doch recht fix bei Doflamingo; da sehe ich nun wirklich gar keine Probleme, was das betrifft.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ok, dann war das wohl nur ein hartnäckiges Gerücht
    Ja, kann man so sagen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ja, und diese könnten mit etwas mehr Dampf auch bestimmt Flamingos Knochen brechen.
    Eventuell waren sogar Doflamingos Knochen gebrochen. Ich meine, der hatte soviele Schläge getankt, die ihn ständig durch die Stadt schlugen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das sind halt alles unterschiedliche Schäden.
    Das stimmt durchaus, aber das macht den einen Schaden ja nicht unbedingt weg, nicht wahr?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Bei Ruffy sowieso da sein Nachteil ja scharfe Waffen sind, anders als bei Buggy wo man nichts machen kann mit einen Schwert.
    Nun, 'n Nachteil würde ich das nun nicht nennen; jeder hat halt ne Schwäche gegen scharfe Waffen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Dort sind dann z.B. die Pazifista futuristische Waffen die sogar mit Laserstrahlen schießen.
    Ja, und Luffy konnte sogar diese Laserstrahlen problemlos ausweichen als ob das die leichteste Sache auf der Welt wäre, neben dem Atmen. Gut, der Pazifista hatte diese auch in der Entfernung geschossen, aber dennoch dürfte es für Luffy kaum möglich sein, einen Angriff mit Lichtgeschwindigkeit auszuweichen, da die menschlichen Reflexe und Reaktionen überhaupt nicht dafür ausreichen würden. Das heißt aber nicht gleich, das die Aktion von Luffy dennoch ziemlich krass ist.

    Aber gut: das ist halt One Piece, wo man solche Regeln nicht wirklich Beachtung schenkt. Aber das wollte ich dennoch als Beispiel nennen, trotz der Sache, wie unlogisch sowas auch sein mag, dass die starken One Piece Charaktere einfach in einer anderen Liga spielen als z. B. Naruto Charaktere (zumindest den Großteil der Charaktere) oder einige Hellsing Charaktere - was physische Kraft angeht.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Außerdem leuchten seine Fäden ja auch irgendwie magisch, weshalb ich glaube das diese besonders sind.
    Nun ja, davor leuchteten seine Fäden ja nicht, als er diesen Vampir auf der Villa getötet hatte. Ich denke auch, dass man die Fäden etwas spezieller machen wollten, um zu sehen, wie stark diese Fäden eigentlich sind.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich hätte Walter nicht gewählt, wenn ich nicht der Meinung gewesen wäre er hätte eine Chance gegen Flamingo.
    Ist doch keine schlimme Sache; das ist halt deine Meinung dazu. Wir diskutieren ja im Moment, welcher Sieg am wahrscheinlichsten ist. Und zur Zeit hast du auch gute Argumente auf Lager.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Die Kugeln hätten ihn dennoch durchschlagen müssen, wie es Alucard zuvor bei jeden anderen Gegner geschafft hat.
    Achso, ja dann scheint es wohl zu sein, dass Andersons Verteidigung dadurch gestiegen ist. Er ist halt deutlich robuster geworden.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich Silber, aber da begeht Hellsing vielleicht einen Denkfehler, da nur Werwölfe in der Mythologie gegen Silber anfällig sind.
    Ja, stimmt. Normalerweise macht das gar keinen Sinn; aber das ist nunmal Anime-/Manga-Logik.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Sakura hätte bestenfalls das Wolfram dann durch die Gegend geschlagen, aber es wäre heil geblieben
    Eventuell würde sie sich auch was dabei brechen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Welche zudem auch noch gepanzerte Rüstungen tragen. Mit einer 45 Magnum bekommt man vielleicht gerade mal dort die vorderste Front weggeklatscht.
    Umso unglaublicher ist es, dass Alucard diese Typen dennoch mit einigen Schüssen weggeklatscht hatte.

  13. #7972
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Anime Battle Arena

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Vor 2 Jahren gab es das Databook nämlich noch nicht und wir hatten nur den Manga um Infos zu sammeln. Ich denke/hoffe, dass es dort eindeutiger formuliert ist.
    When Nagato was preparing to use this technique, Konan feared for the worst due to him being low on chakra, implying he could have potentially survived its usage.[2] However, the fourth databook clarified that usage of this technique comes at the cost of the user's life.[1]
    Quelle: Outer Path — Samsara of Heavenly Life Technique - Narutopedia - Wikia

    Überprüfen kann ich es zwar nicht, aber ich denke, dies entspricht der Wahrheit. Dein Gedankengang ist dennoch nachvollziehbar, da Nagatos Einsatz des Jutsu eigentlich suggeriert, dass man den Prozess durchaus überleben könnte.

  14. #7973
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Anime Battle Arena

    Super, danke! Die Seite des englischen Wiki ist da tatsächlich am aufschlussreichsten, dann ist ja jetzt alles klar

  15. #7974
    Cao Cao

    AW: Anime Battle Arena

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Unter den Shinobis wird es bestimmt einen Marionettenspieler geben, denke ich mal. Aber kann man diese Fäden nicht auch so abschneiden, braucht man dazu zwingend einen Marionettenspieler?
    Zudem kommt ja auch die Sache, dass Sasori unmöglich sehr viele Shinobis kontrollieren könnte. Maximal 2-5 und selbst das würde nicht ausreichen gegen einer Armee aus Shinobis.
    Sicher gibt es unter ihnen Shinobis, aber da es eine eher Suna-spezfische Fähigkeit ist, wir wohl außerhalb von Suna kein Shinobi diese beherrschen.
    Und in Suna galt als Sasori als der talentierteste Puppenspieler.
    Natürlich würden 2-5 nicht ausreichen, aber durch den Überraschungseffekt würden viele sterben, während Sasori einfach die Fäden an anderen befestigt, sobald die anderen "Puppen" sterben.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Damit könnte man vllt. 10 - 20 Shinobis erwischen, sollte der Sand auch treffen können.
    Weit aus mehr, zumal im Krieg die Shinobis sehr nah aneinandergefercht waren.

    Anime Battle Arena


    Das ist wie mit einer Handgranate. Wenn du im Radius von 3 Metern 4 Menschen hast, werden auch vier sterben. Wenn du aber innerhalb von 3 Metern 10 Menschen hast, werden auch 10 sterben. Etwas vereinfacht, aber ich hoffe es ist ersichtlich worauf ich hinaus will. Als Hiruko wäre im Übrigen auch kaum ein einfacher Shinobi in der Lage den Panzer zu zerstören. Das hat schon Sakuras Kraft benötigt welche an Tsunades Kraft heran kam (Tsunades Schläge sind immer noch mit die stärksten)



    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Wegen dem Gift, oder wie? Ja, das stimmt, dann könnte das durchaus reichen.
    Ja, wegen dem Gift.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Das mag zwar sein, aber es gibt auch Sensornins, die seine Position orten könnten und dann würde die Versteckerei trotzdem nichts bringen und auf ihn würde eine Meute voller Shinobis stürmen. Aufgrund den Techniken, die Sasori beherrscht, kann er auch unmöglich einen Haufen mal eben vernichten.
    Die Schwäche eines Puppenspielers ist ja, das sie im direkten Kampf eher Nachteile haben. In Distanzkämpfen sind sie eher im Vorteil. Sasori hat seinen Nachteil mit Hiruko und seiner eigenen Puppe selbst zu einen Vorteil gemacht.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Gut, das könnte auch durchaus sein. Und mal ehrlich; selbst 100.000 Zivilisten auf einmal zu töten, wäre schon ziemlich heftig, wo darunter einige Shinobis sind.
    Es wäre aber durchaus realistisch. Vielleicht hat Sasori auch einfach aus der Entfernung mit Hirukos Nadel-MG geschossen und dadurch schon Tausende umgemäht.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Nun ja, aber hatte er sich nicht töten gelassen, wegen seinen Eltern oder sowas in der Art? Da sieht man doch, dass Sasori noch etwas übrig für Gefühle hat. Er redete es sich jedoch nur selbst ein, er hätte gar keine Gefühle mehr und sonstiges. Aber im War-Arc erkannte er endlich, dass er doch keine Puppe, sondern ein Mensch ist, der ebenso Gefühle besitzt.
    Sasori war ja auch von Anfang an nicht so kaltherzig und emotionslos drauf. Dies fing alles damit an, als er davon erfuhr, dass seine Eltern starben. Er baute sich zwar Puppen, die seinen Eltern identisch aussehen, aber er bemerkte schnell, dass das nicht ging. Er verschloss lediglich sein Herz, und als er gegen Sakura und Chiyo gekämpft hatte, öffnete sich das Ganze wieder.
    Er ist in manchen Dingen noch sehr emotional, aber er ist wohl mit einer der unemotionalsten Charaktere in Naruto.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Doflamingo hingegen kam böse auf die Welt. Er dachte schon im jungen Alter, seine Sklaven müssen ihn gehorchen und er wäre was Besseres, sogesehen etwas deutlich höheres - halt so wie die restlichen Weltaristokraten. Gut, dies könnte man auch damit begründen, dass der gute Doflamingo so erzogen wurde. Aber nachdem sie verbannt wurden aus Mary Joa, weil sein Vater kein Weltaristokrat werden wollte, wurde Doflamingos Familie ständig von den hasserfüllten Menschen terrorisiert und fast getötet worden. Er jedoch zögerte nicht mehr lange, seinen Vater zu köpfen und seinen Kopf an den Weltaristokraten zu geben. Er tötete sogar seinen eigenen Bruder eiskalt, weil er ihn verraten hatte.
    Der hatte die richtige Einstellung
    Sklaven haben auch zu gehorchen
    Naja, Flamingo hatte für sein Handeln aber doch auch seine Gründe.....


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Da kommen schon einige Unterschiede zu den Beiden. Ich bin mir sicher, dass Sasori bestimmt nicht seine Familie so eiskalt töten würde, wie es Doflamingo tat. Man erklärte das Ganze auch damit, dass Doflamingo einfach das pure Böse sei; womit man ja nicht unrecht hat. Der Typ liebt es einfach, wenn Menschen leiden und er diese manipulieren kann.
    Hier ist es schon schwer zu sagen ob er dazu in der Lage wäre oder nicht. Fakt ist: Chiyo wäre durch Sasori gestorben da dieser sie vergiftet hat (Und er selbst nicht mal ein Gegengift herstellen konnte) Ich denke mal eher das im Nachhinein Sakuras Ansage ihn etwas wachrüttelte. Am Ende aber, bereute er es nicht mal als er starb.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ne, der wird von den Beiden ständig kontrolliert und die Beiden streiten sich darum, wer den Dritten wohl kriegen könnte.
    Bis dahin werden schon Fäden um einer der beiden sein

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Nun ja, einen Tritt, was mal eben so drei Türme halbiert hatte...? Ne, glaub schon, dass das Walter sehr verletzen würden; zumal sind die beiden anderen Charaktere physisch deutlich schwächer als Doflamingo. Allgemein haben OP-Charaktere hier bessere Karten, weil die meisten Charaktere ohnehin schon physisch stark sind. Doflamingo gehört zwar nicht physisch zu den stärksten Charakteren, aber seine Stärke würde schon für die Beiden ausreichen, finde ich.
    Es würde Walter verletzen, aber nicht kampfunfähig machen. Der wurde auch mit zig Kugeln durchbohrt am Ende und konnte noch zum Angriff übergehen.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ja nun, Lücken wird es bei so einer Verteidigung immer geben, da die Fäden nicht flächendeckend sind.
    Nun, seine hat er schon flächendeckend gemacht um die Kugeln abzufangen.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Eventuell waren sogar Doflamingos Knochen gebrochen. Ich meine, der hatte soviele Schläge getankt, die ihn ständig durch die Stadt schlugen.
    Bezweifel ich. Die würden einfach so wegbrechen

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Das stimmt durchaus, aber das macht den einen Schaden ja nicht unbedingt weg, nicht wahr?
    Nein, aber es ist halt nun mal eine andere Einwirkung. Du brauchst weniger Kraft für einen Schnitt als für ein Schlag um einen identischen Schaden anzusrichten.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Nun, 'n Nachteil würde ich das nun nicht nennen; jeder hat halt ne Schwäche gegen scharfe Waffen.
    Kommt drauf an. Gibt auch viele Gegner die gegen scharfe Waffen imun sind. In Sasoris Fall wäre es nur schlimm würde seine Box getroffen werden.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ja, und Luffy konnte sogar diese Laserstrahlen problemlos ausweichen als ob das die leichteste Sache auf der Welt wäre, neben dem Atmen. Gut, der Pazifista hatte diese auch in der Entfernung geschossen, aber dennoch dürfte es für Luffy kaum möglich sein, einen Angriff mit Lichtgeschwindigkeit auszuweichen, da die menschlichen Reflexe und Reaktionen überhaupt nicht dafür ausreichen würden. Das heißt aber nicht gleich, das die Aktion von Luffy dennoch ziemlich krass ist.
    Naja, er bewegte sein Kopf zur Seite. Das ist weniger mühsam als wenn du deinen ganzen Körper bewegen musst. Beim Brennball kannst du einen Ball auf Kopfhöhe auch einfacher ausweichen indem du deine Schulter etwas nach rechts bewegst Beweg mal da deinen ganzen Körper.
    Dennoch, Ruffy ist schnell, und seine Reflexe sind auch nicht ohne.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Aber gut: das ist halt One Piece, wo man solche Regeln nicht wirklich Beachtung schenkt. Aber das wollte ich dennoch als Beispiel nennen, trotz der Sache, wie unlogisch sowas auch sein mag, dass die starken One Piece Charaktere einfach in einer anderen Liga spielen als z. B. Naruto Charaktere (zumindest den Großteil der Charaktere) oder einige Hellsing Charaktere - was physische Kraft angeht.
    Naja, aber um alle Welten zu einen für einen Kampf, sollten wir eine physikalische Grundlage haben. Ist dann einfacher, weil sonst zu viele unbekannte Zahlen im Raum stehen würde.

    Ich habe nie gezweifelt das die OP Charas über eine größere Physis verfügen. Das ist mir von Anfang an bewusst gewesen
    Die Charaktere aus dem Narutoverse haben halt andere Stärken um ihre Schwächen gegenüber einen solchen Gegner auszugleichen, was aber nicht heißt das jeder normale Naruto Chara gegen einen Whitebeard gewinnen würde. Ab einer gewissen Grenze ist schluss, wobei ich bei One Piece diese noch nicht so eng sehe als im Vergleich zum Dragon Ball Verse. Es gibt aber halt auch immer Ausnahmetalente die für nahezu ausnahmslos jeden Gegner gefährlich wären.

    Ich habe es ja mal als Vergleich gemacht. Ein normaler Marinesoldat ist schwächer als ein Ge-Nin, aber ein Vize-Admiral übersteigt schon die meisten Jo-Nin. Ein Admiral übersteigt schon die Kage.

    Im Frühstadium sage ich das die Narutocharas stärker sind, aber wenn es ums leveln geht ist ein One Piece Chara schon mit Lv 20 stärker als ein Naruto Chara mit Level 50


    Was die Hellsingwelt betrifft so hat sie von allen etwas. Stärken von Naruto und Stärken von One Piece, aber auch ihre eigenen Schwächen.
    Hellsing ist aber auch keine Welt wo gefühlt 10000 imba Charas hausieren wie bei Naruto. Nur eine Hand voll könnte in Naruto/One Piece was ausrichten. Alucard würde wahrscheinlich fast jeden Naruto/One Piece Chara in den Wahnsinn treiben, weil er am Ende die vollkommene Unsterblichkeit erlangte, wenn auch nicht ganz freiwillig.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Nun ja, davor leuchteten seine Fäden ja nicht, als er diesen Vampir auf der Villa getötet hatte. Ich denke auch, dass man die Fäden etwas spezieller machen wollten, um zu sehen, wie stark diese Fäden eigentlich sind.
    Nun, es zeugt dennoch von ihrer Robustheit.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ist doch keine schlimme Sache; das ist halt deine Meinung dazu. Wir diskutieren ja im Moment, welcher Sieg am wahrscheinlichsten ist. Und zur Zeit hast du auch gute Argumente auf Lager.
    Weil ich halt so gut wie nie einen 100% Kampf zustimmen würde, außer die Unterschiede sind, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich übel. Da spreche ich aber schon von Gegnern wo alles irrelevant ist.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Achso, ja dann scheint es wohl zu sein, dass Andersons Verteidigung dadurch gestiegen ist. Er ist halt deutlich robuster geworden.
    Nun, Anderson scheint der robusteste Hellsing Chara zu sein und definitiv derjenige mit der schnellsten Regeneration.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt. Normalerweise macht das gar keinen Sinn; aber das ist nunmal Anime-/Manga-Logik.
    Eben, das akzeptiere ich auch wenn es um einen Kampf innerhalb eines Manga-Universums bleibt. Sobald aber Crossover entstehen können wir keine von beiden bevorzugen, sprich wir müssen einen Ausgleich schaffen z.B. an die Realität etwas anpassen.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Eventuell würde sie sich auch was dabei brechen.
    Durchaus. Hätte Son Gohan stärker gegen das von Kaioshin beschworene Material geschlagen, wäre sogar seine Hand gebrochen.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Umso unglaublicher ist es, dass Alucard diese Typen dennoch mit einigen Schüssen weggeklatscht hatte.
    Ist halt Alucards Signaturemove
    Ansonsten wird er ja noch zum Hund von Baskerville

  16. #7975
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime Battle Arena

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Natürlich würden 2-5 nicht ausreichen, aber durch den Überraschungseffekt würden viele sterben, während Sasori einfach die Fäden an anderen befestigt, sobald die anderen "Puppen" sterben.
    Aber es wäre doch vollkommen unwahrscheinlich, dass die gesamten Shinobis gar keinen Plan darüber haben, dass ein Marionettenspieler nicht nur auf Puppen zugreifen kann. Demnach denke ich schon, dass die Armee zumindest dafür kompetent genug ist, dafür zu sorgen, dass das keinen Überraschungseffekt auslösen würde.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das ist wie mit einer Handgranate. Wenn du im Radius von 3 Metern 4 Menschen hast, werden auch vier sterben. Wenn du aber innerhalb von 3 Metern 10 Menschen hast, werden auch 10 sterben
    Na, damit würde ich das ja nicht direkt vergleichen, weil eine Handgranate in diesem Radius alles mögliche mitnehmen kann. Hier beim Eisensand sehen wir doch ganz klar, dass das Sand vollkommen willkürlich landet und nicht haargenau. Und da bleiben auch klare Lücken, wo man viel Platz hat, um auszuweichen. Zumal konnte diese Attacke noch nicht einmal eine einzige Person treffen, geschweige denn überhaupt streifen! Die Treffsicherheit ist also sehr miserabel und könnte mit höchster Wahrscheinlichkeit vllt. 2-3 Leute mitnehmen, wenn die Attacke gut trifft. Und selbst wenn die Attacke richtig zielt, können die Shinobis immernoch ausweichen. Einige können auch eine Mauer aus Doton bauen, um sich vor dem Sand zu schützen.

    Es ist zwar richtig, dass Hiruko schwer zu knacken ist, aber wenn tausende von Shinobis ihre Angriffe auf das Panzer spammen, gibt auch schlussendlich dieses Panzer nach. Sieh doch mal, wie gut sich die Shinobis in einer Allianz gegenseitig unterstützt hatten, als sie einen Angriff auf den Juubi machten. Und wenn sie schon solch ein Vieh kurz bewegungsunfähig machen können, können die Shinobis auch mit Sicherheit Hirukos Panzer durchbrechen. Dahinter sehe ich nun wirklich keine Probleme.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Die Schwäche eines Puppenspielers ist ja, das sie im direkten Kampf eher Nachteile haben.
    Richtig; und in solch einer Konfrontation müsste Sasori auch auf einen direkten Kampf (wenn sogar im Nahkampf) eingehen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    In Distanzkämpfen sind sie eher im Vorteil.
    Gegenüber der Armee, die bereits seinen Standort festgelegt haben? Eher weniger. Er könnte wohl kaum eine gewisse Distanz zu der Armee aufbauen, wenn die vielen Shinobis dies gar nicht ermöglichen würden. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat Sasori auch einfach aus der Entfernung mit Hirukos Nadel-MG geschossen und dadurch schon Tausende umgemäht.
    Das könnte sein, aber Tausende? In einem Augenblick kann man nicht so schnell mit sowas mal eben tausende Menschen töten. Dies würde schon sehr lange dauern, um soviele Menschen zu töten.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Er ist in manchen Dingen noch sehr emotional, aber er ist wohl mit einer der unemotionalsten Charaktere in Naruto.
    Das mag zwar sein, aber das bedeutet ja nicht, dass er nicht vollkommen davor geschützt ist, wenn man mit seinen Emotionen herumspielen würde. Und das ist Doflamingos Spezialität; die Menschen und dessen Emotionen zu manipulieren, sie leiden zu sehen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Naja, Flamingo hatte für sein Handeln aber doch auch seine Gründe.....
    Ja, aber dennoch ist das schon krass, dass er - ohne mit der Wimper zu zucken - einfach so seinen Vater und Bruder tötet.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Hier ist es schon schwer zu sagen ob er dazu in der Lage wäre oder nicht. Fakt ist: Chiyo wäre durch Sasori gestorben da dieser sie vergiftet hat (Und er selbst nicht mal ein Gegengift herstellen konnte)
    Ich denke auch, dass er dazu in der Lage wäre, jedoch auf die Art und Weise wie ein Doflamingo...? Hm, ne... das denke ich eher nicht. Das war schon krass, was Doflamingo dort machte.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Bis dahin werden schon Fäden um einer der beiden sein
    Nö, weil Walter vollkommen bewegungsunfähig gemacht wird von den Beiden.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Der wurde auch mit zig Kugeln durchbohrt am Ende und konnte noch zum Angriff übergehen.
    Was ist, wenn man ihn stattdessen halbieren würde? Jaja, ich weiß: In One Piece hatte man sowas nie gezeigt und Doflamingo auch nicht. Aber wenn man sich anguckt, wie viel Wucht hinter Doffis Tritten steckt und dass er diese sogar mit Fäden ausstatten kann, denke ich schon, dass dies klappen könnte.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Nun, seine hat er schon flächendeckend gemacht um die Kugeln abzufangen.
    Ah, stimmt. Das hatte ich total vergessen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Bezweifel ich.
    Naja, ich nicht, da Doflamingo wirklich sehr stark verletzt war am Ende. Luffys Schläge im Gear 4 sind einfach ziemlich heftig.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Du brauchst weniger Kraft für einen Schnitt als für ein Schlag um einen identischen Schaden anzusrichten.
    Das stimmt, dem widerspreche ich auch nicht.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Gibt auch viele Gegner die gegen scharfe Waffen imun sind.
    Ja, weil sie eben spezielle Fähigkeiten dazu haben, eine Immunität dazu zu besitzen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Naja, er bewegte sein Kopf zur Seite. Das ist weniger mühsam als wenn du deinen ganzen Körper bewegen musst. Beim Brennball kannst du einen Ball auf Kopfhöhe auch einfacher ausweichen indem du deine Schulter etwas nach rechts bewegst
    Hm, ich halte diesen Vergleich nicht so für sinnvoll, da man das Ausweichen eines Balls nicht mit einem Laserstrahl vergleichen kann, welches auf einen direkt landet. Da hilft im Normalfall mal eben keine einfache "Kopfbewegung" aus, um diesen Angriff auszuweichen. Und alleine die Sache, dass Luffy vollkommen unbeeindruckt davon war, zeigt doch, was für heftige Reflexe der Junge besitzt.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Naja, aber um alle Welten zu einen für einen Kampf, sollten wir eine physikalische Grundlage haben.
    Dem stimme ich vollkommen zu, jedoch sollte diese physikalische Grundlage auch so realisierbar sein, dass keine extremen Nach- oder Vorteile zu den Charakteren erscheinen könnte, wenn diese Regeln dazu sorgen würden, dass dieser Charakter plötzlich sämtliche Chancen hat, den Kampf für sich zu entscheiden.

    Als Beispiel:
    Mit Rüstungshaki ist es möglich, einen Logia-User zu verletzen, weil das Element fest wird durch Kontakt und derjenige, der die entsprechende Frucht besitzt, dadurch verletzbar ist. Alles schön und gut. Nur ist das eine feste Eigenschaft aus der One Piece Welt, die man relativ schwer auch auf die Naruto Welt übertragen könnte, weil die Naruto Welt hingegen keine Fähigkeiten besitzen, die sich zumindest ähneln. Genauso gut könnte ein OP-Charakter auch nicht einfach so ein Genjutsu oder so benutzen oder auf die Elemente zugreifen.

    Natürlich kann man Energien wie KI, Reijatsu, Magie, Haki oder Chakra als Grundlage gleichsetzen, aber ihre Eigenschaften kann man nicht einfach so auf die andere Welt übertragen. Genauso wäre es für einen One Piece Charakter nicht möglich, plötzlich Jutsus zu verwenden, wegen ihrer Energie (im Grunde genommen sind Chakra und Haki sogar nicht exakt dasselbe, da Haki nur die geistige Energie ist und Chakra hingegen beides besitzt und ein Mix aus diesem ist: körperliche und geistige Energie), einfach, weil sie die Voraussetzungen und Eigenschaften dafür überhaupt nicht erfüllen. Man kann auch nicht automatisch durch Haki oder Chakra Energieballe (Fluidum) dadurch formen, nur weil das in Dragonball etwas vollkommen normales ist. Man kann auch nicht plötzlich durch Chakra, Magie, Haki oder KI die Seelen anderer zerfetzen durch den spirituellen Druck - einfach, weil das eine andere Eigenschaft ist.
    Deswegen sind solche Grundlagen wirklich schwer zu definieren. Was man nicht tun sollte: alles auf einem Topf werfen und pauschal behaupten, alle Charaktere hätten diese Energien. Die Energien ähneln sich zwar, aber durch die Eigenschaften und Wirksamkeiten, machen diese Energien eben zu etwas vollkommen verschiedenes, welches man eben nicht einfach so vergleichen könnte. Man würde beispielsweise Logia-Nutzern ihre besondere Eigenschaft in solchen Crossovern brechen, in dem man einfach die Eigenschaften aus der anderen Welt zu dieser überträgt.
    Deswegen sollten schon gewisse Grenzen gesetzt werden.

    Bei körperlicher Stärke bin ich jedoch der Meinung, dass wir das gleichsetzen müssen. Wenn zwei Charaktere sehr starke körperliche feats gezeigt hatten, könnte man auch das so vergleichen, wie stark die beiden gegenseitig sind. Wenn der eine Charakter mit einem mühelosen Schlag einen Felsen komplett bricht und der andere Charakter hingegen sowas mit großer Mühe schafft, kann man schon festlegen, dass der eine, der den Felsen problemlos bricht, deutlich stärker ist als der andere - solange man die Grundlagen festsetzt.

    Natürlich bestimmt sowas auch nicht automatisch, dass der körperlich schwächere Charakter den Kampf auch automatisch verliert. Es kommt nämlich auch ganz stark auf die Fähigkeiten an. Was nützt mir beispielsweise Stärke, wenn ich die Person damit gar nicht besiegen kann? Alucard würde sich zum Beispiel immer wieder zusammensetzen - das wäre höchstens nur verschwendete Zeit. Zum Beispiel rettet dich auch nicht Kraft, wenn man in einem Genjutsu gefangen ist, da man andere Voraussetzungen braucht, um ein Genjutsu zu brechen. Damit möchte ich klarmachen, dass ich damit gar nicht implizieren möchte, dass körperliche Stärke das absolut Entscheidene im Kampf ist.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Alucard würde wahrscheinlich fast jeden Naruto/One Piece Chara in den Wahnsinn treiben, weil er am Ende die vollkommene Unsterblichkeit erlangte, wenn auch nicht ganz freiwillig.
    Die absolute Unsterblichkeit würde aber nicht automatisch dafür sorgen, dass die OP- und Naruto-Charaktere in den Wahnsinn getrieben werden oder keinen Ausweg kennen, diese Unsterblichkeit zu umgehen. In Naruto gibt es auch Versiegelungsjutsus, womit man auch so einen bezwingen kann. Man könnte Alucard auch damit bezwingen, indem man ihn bewegungsunfähig machen würde. Zum Beispiel würde das Mugen Tsukuyomi das vollkommende Aus für Alucard bedeuten - da würde ihm seine Unsterblichkeit rein gar nichts bringen.

    In One Piece fällt mir im Moment jedoch keinen Charakter ein, der die Fähigkeit dazu hat, auch solche Gegner zu besiegen. Eventuell Blackbeard, der ihn in die Dunkelheit einsaugen könnte? Aber gut, Alucard hat am Ende ja die Fähigkeit von Schrödlinger bekommen, das ihm erlaubt, überall und gleichzeitig irgendwie zu existieren. Jedoch kommt die Frage, wie die Fähigkeit wohl funktionieren würde, wenn man Alucard vollkommen versiegeln würde oder in die Dunkelheit einsaugen würde?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Nun, es zeugt dennoch von ihrer Robustheit.
    Ihre Robustheit habe ich auch nicht angezweifelt.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Weil ich halt so gut wie nie einen 100% Kampf zustimmen würde, außer die Unterschiede sind, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich übel.
    Zum Beispiel, wenn man Konohamaru oder Duval mit Goku vergleichen würde?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Nun, Anderson scheint der robusteste Hellsing Chara zu sein und definitiv derjenige mit der schnellsten Regeneration.
    Ja, dem stimme ich auch zu, wobei der Werwolf auch nicht ganz ohne war. Aber Anderson war definitiv der Tank schlechthin in Hellsing.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Sobald aber Crossover entstehen können wir keine von beiden bevorzugen, sprich wir müssen einen Ausgleich schaffen z.B. an die Realität etwas anpassen.
    Ja, deswegen muss man exakte Grundlagen dazu aufbauen, damit solche Vergleiche akzeptabel sind.

  17. #7976
    Cao Cao

    AW: Anime Battle Arena

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Aber es wäre doch vollkommen unwahrscheinlich, dass die gesamten Shinobis gar keinen Plan darüber haben, dass ein Marionettenspieler nicht nur auf Puppen zugreifen kann. Demnach denke ich schon, dass die Armee zumindest dafür kompetent genug ist, dafür zu sorgen, dass das keinen Überraschungseffekt auslösen würde.
    Dazu müsste man erst einmal wissen aus welchen Reich die Armee kommt. Soweit hat Suna als einziges Puppenspieler, eben weil diese Geheimtechnik aus einen eigenen Land kommt. Nur welche die bereits Erfahrung mit diesen Shinobis sammelten, oder welche die im eigenen Dorf sind dürften diese kennen.
    In Sasoris fall wird man aber wohlmöglich gar nicht erst auf ein Marionettenspieler kommen. Im Krieg wussten alle Shinobis außer Kankuro auch nicht wer die Shinobis mit welcher Technik manipuliert.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Na, damit würde ich das ja nicht direkt vergleichen, weil eine Handgranate in diesem Radius alles mögliche mitnehmen kann. Hier beim Eisensand sehen wir doch ganz klar, dass das Sand vollkommen willkürlich landet und nicht haargenau. Und da bleiben auch klare Lücken, wo man viel Platz hat, um auszuweichen. Zumal konnte diese Attacke noch nicht einmal eine einzige Person treffen, geschweige denn überhaupt streifen! Die Treffsicherheit ist also sehr miserabel und könnte mit höchster Wahrscheinlichkeit vllt. 2-3 Leute mitnehmen, wenn die Attacke gut trifft. Und selbst wenn die Attacke richtig zielt, können die Shinobis immernoch ausweichen. Einige können auch eine Mauer aus Doton bauen, um sich vor dem Sand zu schützen.
    Der Eisensand hat nur nicht getroffen weil Sakura von Chiyo die ganze Zeit gedeckt wurde. Zudem müsste sie in ihren Alter auch den dritten Kazekagen, Plus Fähigkeiten kennen. Das Nadelgeflecht vom Eisensand trifft auf einzelne Personen nicht sehr direkt, aber in großen Menschenmengen würden sehr viele getroffen werden zumal sie sich eher blockieren, als das sie ausweichen könnten (Sah man auch gut in den Kämpfen gegen die anderen Kage. Sie können nicht ausweichen wenn sie zu viele sind)
    Außerdem reicht in Sasoris Fall wie gesagt aus den Gegner nur zu streifen.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Es ist zwar richtig, dass Hiruko schwer zu knacken ist, aber wenn tausende von Shinobis ihre Angriffe auf das Panzer spammen, gibt auch schlussendlich dieses Panzer nach. Sieh doch mal, wie gut sich die Shinobis in einer Allianz gegenseitig unterstützt hatten, als sie einen Angriff auf den Juubi machten. Und wenn sie schon solch ein Vieh kurz bewegungsunfähig machen können, können die Shinobis auch mit Sicherheit Hirukos Panzer durchbrechen. Dahinter sehe ich nun wirklich keine Probleme.
    Der Panzer gibt erst nach wenn Angriffe auch stark genug sind. Durch einzelne nacheinander oder aufeinanderfolgende Angriffe mit Shuriken, einfaches Tai-Jutsu, Sprengfallen etc. würde dieser Panzer sich nach Tagen nicht brechen lassenn. Da brauchst du Durchschlagskraft und kein Spam.
    Unter der Shinobi-Allianz wie wir sie aber kennen waren auch starke Shinobis.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Richtig; und in solch einer Konfrontation müsste Sasori auch auf einen direkten Kampf (wenn sogar im Nahkampf) eingehen.

    Weshalb er Hiruku sich gebastelt hat. Die perfekte Waffe für Nahkämpfe und mittlere Distanz. Außerdem ist er selbst ja nun auch eine Waffe

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Gegenüber der Armee, die bereits seinen Standort festgelegt haben? Eher weniger. Er könnte wohl kaum eine gewisse Distanz zu der Armee aufbauen, wenn die vielen Shinobis dies gar nicht ermöglichen würden. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Sasoris Standort wird nur mit Sensor-Ninjas angepeilt werden können, und selbst wenn so kann Sasori die Shinobis weiterhin manipulieren zumal die Fäden sich nicht durch normale Shinobis durchtrennen lassen, der keine Kenntnisse über die Funktionsweise der Puppentechnik hat (Im Krieg war das alleine Kankuro zu verdanken)

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Das könnte sein, aber Tausende? In einem Augenblick kann man nicht so schnell mit sowas mal eben tausende Menschen töten. Dies würde schon sehr lange dauern, um soviele Menschen zu töten.
    Mit seiner Nailgun? Sehe da keine Probleme, zumal die alle:

    a.) giftig sind
    b.) spitz und stabil genug um durch mehrere Shinobis hindurchzuschießen
    Ist ja eine maschinelle Waffen und kein Handwurf von Senbos wie bei Haku

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Das mag zwar sein, aber das bedeutet ja nicht, dass er nicht vollkommen davor geschützt ist, wenn man mit seinen Emotionen herumspielen würde. Und das ist Doflamingos Spezialität; die Menschen und dessen Emotionen zu manipulieren, sie leiden zu sehen.
    Was bei Sasori sehr schwer wird, da es ihn am Ende egal ist ob er seine Puppen kaputt macht. Das Ergebnis wird dann sein das er nur Flamingo ausstopfen will

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ja, aber dennoch ist das schon krass, dass er - ohne mit der Wimper zu zucken - einfach so seinen Vater und Bruder tötet.
    Klar, nur wird das kaum auf Shinobis abfärben die selbst kaum Begeisterung zeigen

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass er dazu in der Lage wäre, jedoch auf die Art und Weise wie ein Doflamingo...? Hm, ne... das denke ich eher nicht. Das war schon krass, was Doflamingo dort machte.
    Mag sein, aber für Sasori wird das in diesen Kampf nicht entscheidend sein, zumal er seine Elternpuppen wohl auch nicht benutzen wird.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Nö, weil Walter vollkommen bewegungsunfähig gemacht wird von den Beiden.
    Hier ist es eine Frage der Geschwindigkeit. Bei Walter können das Millisekunden sein, das der Gegner plötzlich von Fäden umschlungen ist.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Was ist, wenn man ihn stattdessen halbieren würde? Jaja, ich weiß: In One Piece hatte man sowas nie gezeigt und Doflamingo auch nicht. Aber wenn man sich anguckt, wie viel Wucht hinter Doffis Tritten steckt und dass er diese sogar mit Fäden ausstatten kann, denke ich schon, dass dies klappen könnte.
    Durch Flamingos Tritt? Halte ich für unwahrscheinlich, und ich berufe mich darauf WEIL in One Piece schon welche durchtrennt worden sind.
    Ki-Zaru durch Appo, Oz Bein durch Flamingo, Newgates halbes Gesicht wurde weggerissen, Ace fast durchbohrt, Newgate komplett durchbohrt.
    Wenn Flamingos Tritte stark genug wären um jemanden zu durchbohren, dann wäre das auch schon passiert.
    Natürlich müssen wir nun Walter von seiner Robustheit auf One Piece Lv 1 setzen, heißt die erste Staffel von One Piece, vielleicht auch noch bis zur Saga von Crocodile.
    Wir sind uns einig das die Aristrokraten mit ein paar Ausnahmen nix drauf haben und sogar von Lv.1 One Piece Charas hätten umgeklatscht werden können.
    Ruffys schlag hat den Aristrokraten nicht die Rübe abgerissen, obwohl Ruffy im Vergleich zu ihn Power-Lv. 8 bsp. hatte.
    In One Piece sind halt zu viele Dinge die belegen dass das verstümmeln von Gegnern vorkommt. Physische Angriffe aber scheinen davon noch nicht "stark" genug zu sein.
    Flamingo würde vielleicht Lv. 20 im Vergleich sein, aber ich bezweifel das sein Tritt den Aristrokraten zerrissen hätte.

    Du hast aber gesehen der Aristrokrat hat nur einen Hit kassiert. Ich glaube sogar das Akainu in Teile zerrisen worden wäre, hätte er kein Haki oder dergleichen als WB ihn angegriffen hat. Du sahst ja selbst wie sein Körper auf einmal mit den Luftsplittern sich zerteilte.
    So ein direkter Treffer wäre zumindest bis jetzt meiner Meinung nach mit Ausnahme von Logian und Hardcore-Koka Usern absolut tödlich.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Naja, ich nicht, da Doflamingo wirklich sehr stark verletzt war am Ende. Luffys Schläge im Gear 4 sind einfach ziemlich heftig.

    Und dennoch stand er danach noch.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ja, weil sie eben spezielle Fähigkeiten dazu haben, eine Immunität dazu zu besitzen.
    Genau.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Hm, ich halte diesen Vergleich nicht so für sinnvoll, da man das Ausweichen eines Balls nicht mit einem Laserstrahl vergleichen kann, welches auf einen direkt landet. Da hilft im Normalfall mal eben keine einfache "Kopfbewegung" aus, um diesen Angriff auszuweichen. Und alleine die Sache, dass Luffy vollkommen unbeeindruckt davon war, zeigt doch, was für heftige Reflexe der Junge besitzt.
    Es geht mir in erster Linie erst einmal um den Durchmesser des Angriffs und den Angriffsbereich
    Das Ruffy aber auch so den Lasern ausgewichen wäre ist mir klar.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich vollkommen zu, jedoch sollte diese physikalische Grundlage auch so realisierbar sein, dass keine extremen Nach- oder Vorteile zu den Charakteren erscheinen könnte, wenn diese Regeln dazu sorgen würden, dass dieser Charakter plötzlich sämtliche Chancen hat, den Kampf für sich zu entscheiden.


    Als Beispiel:
    Mit Rüstungshaki ist es möglich, einen Logia-User zu verletzen, weil das Element fest wird durch Kontakt und derjenige, der die entsprechende Frucht besitzt, dadurch verletzbar ist. Alles schön und gut. Nur ist das eine feste Eigenschaft aus der One Piece Welt, die man relativ schwer auch auf die Naruto Welt übertragen könnte, weil die Naruto Welt hingegen keine Fähigkeiten besitzen, die sich zumindest ähneln. Genauso gut könnte ein OP-Charakter auch nicht einfach so ein Genjutsu oder so benutzen oder auf die Elemente zugreifen. [/QUOTE]

    Leider könnte man dadurch aber auch den Realismus aus anderen Animes einschränken, und da muss man halt gucken.
    Wieso nicht?

    Das Rüstungshaki:
    -Richtet erst einmal höheren physischen Schaden allgemein an. Da es keinen Logia in Naruto gibt, ist dieser Vorteil für einen OP Chara auch nicht relevant. Es ist ja so gesehen sogar einfach ihn dann zu attackieren, da er kein Gegenhaki erwarten kann. Mit Ausnahme von Omnyoton-User, Obito und Suigetsu ist jeder erst einmal angreifbar in Naruto.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man Energien wie KI, Reijatsu, Magie, Haki oder Chakra als Grundlage gleichsetzen, aber ihre Eigenschaften kann man nicht einfach so auf die andere Welt übertragen. Genauso wäre es für einen One Piece Charakter nicht möglich, plötzlich Jutsus zu verwenden, wegen ihrer Energie (im Grunde genommen sind Chakra und Haki sogar nicht exakt dasselbe, da Haki nur die geistige Energie ist und Chakra hingegen beides besitzt und ein Mix aus diesem ist: körperliche und geistige Energie), einfach, weil sie die Voraussetzungen und Eigenschaften dafür überhaupt nicht erfüllen. Man kann auch nicht automatisch durch Haki oder Chakra Energieballe (Fluidum) dadurch formen, nur weil das in Dragonball etwas vollkommen normales ist. Man kann auch nicht plötzlich durch Chakra, Magie, Haki oder KI die Seelen anderer zerfetzen durch den spirituellen Druck - einfach, weil das eine andere Eigenschaft ist.
    Deswegen sind solche Grundlagen wirklich schwer zu definieren. Was man nicht tun sollte: alles auf einem Topf werfen und pauschal behaupten, alle Charaktere hätten diese Energien. Die Energien ähneln sich zwar, aber durch die Eigenschaften und Wirksamkeiten, machen diese Energien eben zu etwas vollkommen verschiedenes, welches man eben nicht einfach so vergleichen könnte. Man würde beispielsweise Logia-Nutzern ihre besondere Eigenschaft in solchen Crossovern brechen, in dem man einfach die Eigenschaften aus der anderen Welt zu dieser überträgt.
    Deswegen sollten schon gewisse Grenzen gesetzt werden.
    Ich finde nicht das man unterschiedliche Kräfte wirklich gleichsetzen kann.
    Sie berufen sich auf ähnliche Aspekte der Macht, aber sie sind halt dennoch verschieden.
    Man muss gucken wie man die unterschiedlichen Kräfte aneinander anpasst ohne Nachteile davon zu tragen.
    Beispielsweise Reijatsu. Für gewöhnlich kann ein starkes Reijatsu eine Seele zerstören wenn diese kein starkes Reijatsu hat.
    Das Veto was auch logisch wäre, ist sich auf einen "starken" Geist zu beziehen. Ein User mit Chakra wird automatisch einen stärkeren Geist haben aufgrund des Chakra schmiedens und ein Königshaki-User genau so. Diese könnten so gesehen diesen Nachteil umgehen meiner Meinung nach (Außer es sind wirklich radikale Reijatsu-Energien die jede Skala sprengen)

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Bei körperlicher Stärke bin ich jedoch der Meinung, dass wir das gleichsetzen müssen. Wenn zwei Charaktere sehr starke körperliche feats gezeigt hatten, könnte man auch das so vergleichen, wie stark die beiden gegenseitig sind. Wenn der eine Charakter mit einem mühelosen Schlag einen Felsen komplett bricht und der andere Charakter hingegen sowas mit großer Mühe schafft, kann man schon festlegen, dass der eine, der den Felsen problemlos bricht, deutlich stärker ist als der andere - solange man die Grundlagen festsetzt.


    Problem ist halt das wir bei manchen nicht das volle Potenziall an Stärke kennen.
    Aber natürlich stimmt es schon in den Beispiel was du meinst. Man müsste nur halt auch wissen welches Gestein es ist.
    Ist es gelblicher Fels kannst du davon ausgehen das dieser eh porös ist. Ist es ein grauer Fels kannst du davon ausgehen das dieser härter ist.
    Genau so wie Begriffe manchmal wichtig sind wie z.B. zwischen Eisen und Stahl. Wer Eisen zerschneidet, kann noch lange kein Stahl zerschneiden.
    Leider hat Stahl auch unterschiedliche Härtegrade. Gibt ja nicht nur ein Stahl-Typen auf der Welt.
    Du siehst also wir müssten uns da seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr vertiefen.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Natürlich bestimmt sowas auch nicht automatisch, dass der körperlich schwächere Charakter den Kampf auch automatisch verliert. Es kommt nämlich auch ganz stark auf die Fähigkeiten an. Was nützt mir beispielsweise Stärke, wenn ich die Person damit gar nicht besiegen kann? Alucard würde sich zum Beispiel immer wieder zusammensetzen - das wäre höchstens nur verschwendete Zeit. Zum Beispiel rettet dich auch nicht Kraft, wenn man in einem Genjutsu gefangen ist, da man andere Voraussetzungen braucht, um ein Genjutsu zu brechen. Damit möchte ich klarmachen, dass ich damit gar nicht implizieren möchte, dass körperliche Stärke das absolut Entscheidene im Kampf ist.
    Natürlich, nur weil jemand "stärker" ist, heißt das nicht das er auch "robuster" ist.
    Am Ende sind es aber Fähigkeiten und Taktik die einen Sieg einheimsen, außer man ist wirklich zu stark.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Die absolute Unsterblichkeit würde aber nicht automatisch dafür sorgen, dass die OP- und Naruto-Charaktere in den Wahnsinn getrieben werden oder keinen Ausweg kennen, diese Unsterblichkeit zu umgehen. In Naruto gibt es auch Versiegelungsjutsus, womit man auch so einen bezwingen kann. Man könnte Alucard auch damit bezwingen, indem man ihn bewegungsunfähig machen würde. Zum Beispiel würde das Mugen Tsukuyomi das vollkommende Aus für Alucard bedeuten - da würde ihm seine Unsterblichkeit rein gar nichts bringen.
    Ausnahmen bestätigen die Regeln, nur all das würde Alucard nichts ausmachen. Ich weiß nicht mal ob man ihn versiegeln könnte, da er ja dank Schrödiger "überall" wieder existieren könnte.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    In One Piece fällt mir im Moment jedoch keinen Charakter ein, der die Fähigkeit dazu hat, auch solche Gegner zu besiegen. Eventuell Blackbeard, der ihn in die Dunkelheit einsaugen könnte? Aber gut, Alucard hat am Ende ja die Fähigkeit von Schrödlinger bekommen, das ihm erlaubt, überall und gleichzeitig irgendwie zu existieren. Jedoch kommt die Frage, wie die Fähigkeit wohl funktionieren würde, wenn man Alucard vollkommen versiegeln würde oder in die Dunkelheit einsaugen würde?
    Naja, soweit ich das gesehen habe kann Teach die Leute noch nicht ewig in das schwarze Loch saugen. Aber wenn Alucard überall existieren kann, kommt er ohnehin wieder.
    In One Piece findet sich aber sicher noch jemand.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel, wenn man Konohamaru oder Duval mit Goku vergleichen würde?
    Ja, zumal der Kampf gegen Duval für Goku zu 100% böse aus geht. Niemand kann Duval das Wasser reichen, und ich frage mich warum er noch keiner der vier Kaiser ist.
    Der hat das Zeug dazu, und ich wette das ER der Grund ist wieso Akainu und Aokiji den Kampf mal beendet haben. Sie haben Duval gefürchtet.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ja, deswegen muss man exakte Grundlagen dazu aufbauen, damit solche Vergleiche akzeptabel sind.
    Sehe ich auch so.

  18. #7977
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime Battle Arena

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Dazu müsste man erst einmal wissen aus welchen Reich die Armee kommt.
    Nun ja, ich vermute mal - da es eine Anzahl von 100.000 Shinobis sind - dass die Shinobis in der Armee aus mehreren Reiche kommen. Denn diese Summe hatte ja gerade mal die Ninja Allianz und es wäre schwierig für einen Reich, soviele Ninjas zusammenzusammeln.

    ...und damit haben wir auch schon geklärt, dass die Shinobis aus mehreren Reiche kommen. Aber selbst das dürfte nicht sonderlich notwendig sein, da auch die Shinobis ihr eigenes Element besitzen können - da macht es keinen Unterschied, ob die nun von Sunagakure oder von Konohagakure kommen. Und genau das ist es eben, wieso diese Anzahl an Shinobis so gefährlich ist. Viele können Suiton-Jutsus verwenden, viele können Katon-Jutsus verwenden, viele können Futon-Jutsus verwenden, viele können Doton-Jutsus verwenden. Und einige darunter besitzen auch Kekkei Genkais.

    Da kann es Sasori einfach nicht schaffen, gegen soviele Gegner anzukommen. Denn zweifelsohne befinden sich in der Armee auch Shinobis, die ebenso Marionettenspieler sind. Und selbst wenn sie nicht die Techniken von Sasori kennen, dürfte es keine Rolle spielen, da sie auch auf ihre Fähigkeiten zugreifen können, womit Sasori einfach überfordert wäre. Dazu kommt auch noch die Tatsache, dass Sasori begrenzte Chakrareserven besitzt und diese unmöglich für 100.000 gefährliche Shinobis ausreichen würden.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Der Eisensand hat nur nicht getroffen weil Sakura von Chiyo die ganze Zeit gedeckt wurde.
    Hm, das Einzige was ich auf dem Bild sah, war Sakura und keine Chiyo, die sie die ganze Zeit über gedeckt hatte. Und selbst wenn, war das Eisensand nicht dazu in der Lage, zwei Personen zu treffen. Zugegeben: zumindest mit dieser Attacke nicht. Würde man das Sand beispielsweise flächendeckend machen, könnte das schon viel besser viele Shinobis treffen. Aber der Punkt dazu ist einfach, dass die alle nicht sinnlos rumstehen würden und ebenso ausweichen würden.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das Nadelgeflecht vom Eisensand trifft auf einzelne Personen nicht sehr direkt, aber in großen Menschenmengen würden sehr viele getroffen werden zumal sie sich eher blockieren, als das sie ausweichen könnten (Sah man auch gut in den Kämpfen gegen die anderen Kage. Sie können nicht ausweichen wenn sie zu viele sind)
    Das stimmt zwar schon, jedoch gibt es Doton-Jutsus, die das auch abwehren könnten und so retten sich die Shinobis ihr Leben. Aber es wäre doch dämlich, wenn man sieht, wie solche Geschosse mit hoher Geschwindigkeit auf einen zufliegt und man trotzdem nicht ausweicht. Deswegen denke ich schon, dass einige Shinobis zumindest aufpassen würden, dass sie nicht getroffen werden.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Durch einzelne nacheinander oder aufeinanderfolgende Angriffe mit Shuriken, einfaches Tai-Jutsu, Sprengfallen etc. würde dieser Panzer sich nach Tagen nicht brechen lassenn.
    Sah man denn, wie viel das Panzer denn ausgehalten hatte? Woher möchtest du denn wissen, dass Sprengfallen da nicht ausreichen würden? Und selbst wenn das nicht ausreicht, können die Shinobis immernoch auf ihre Ninjutsus zugreifen. Und wenn man sich anguckt, wie viele Shinobis gegen Sasori antreten, dürfte es nicht lange dauern, bis sie den Panzer schlussendlich zum Knacken bringen. Dazu dürften Kombinationen mit Raiton- und Suiton-Jutsus ausreichen, um das Ding zu knacken.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Unter der Shinobi-Allianz wie wir sie aber kennen waren auch starke Shinobis.
    Ganz genau; und deswegen würde Sasori gar kein Land gegen sie sehen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Weshalb er Hiruku sich gebastelt hat.
    Ja, aber stell mal vor, er muss gegen Ninjas wie Darui oder sogar Ay kämpfen. Glaubst du, dass er da heil rauskommen würde?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Sasoris Standort wird nur mit Sensor-Ninjas angepeilt werden können, und selbst wenn so kann Sasori die Shinobis weiterhin manipulieren zumal die Fäden sich nicht durch normale Shinobis durchtrennen lassen, der keine Kenntnisse über die Funktionsweise der Puppentechnik hat (Im Krieg war das alleine Kankuro zu verdanken)
    Ganz genau; und in der Armee wird man nicht auf Marionettenspieler finden können, die sich darum kümmern könnten? Er könnte maximal 2-4 Shinobis manipulieren - mehrere wären wahrscheinlich zu viel für Sasori.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ist ja eine maschinelle Waffen und kein Handwurf von Senbos wie bei Haku
    Ich weiß, aber sehe es mal von der anderen Seite: Könntest du mit einem Maschinengewehr in einem Atemzug auch tausende von Personen töten? Nein, weil deine Munition einfach nicht ausreichen würde. Dazu kommt auch noch, dass bei so einem öffentlichen Angriff eine Panik herrschen würde und spätestens da würde man den Überblick verlieren.
    Ich schätze mal, dass dieses MG von Sasori ebenso über begrenzte Munition verfügt. Die Nadeln kommen ja nicht direkt von oben im Himmel, sondern sind nur begrenzt verfügbar. Wenn die Muni alle ist, muss sich Sasori wieder neue besorgen. Deshalb kann es nicht gehen, dass er sogar 1k Menschen töten würde. Ich denke, dass Sasori nach und nach soviele Menschen getötet hatte.

    Ein Königreich kann man ja auch von innen heraus vernichten. Was ist, wenn Sasori sowas ähnliches wie Doflamingo gemacht hatte, womit er sehr viele Menschen töten konnte? Du sagtest ja auch bereits, dass er es ebenso liebt, zu manipulieren. Deshalb finde ich es nicht so abwegig, wenn Sasori das mit dieser Methode gemacht hat. Aber die eine Methode, ein Königreich frontal anzugreifen, wäre nicht machtbar für Sasori. Er würde einfach zuviel Ansehen erregen und das wäre nicht gut, weil er durch sowas die Shinobis auf sich aufmerksam machen würde.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Was bei Sasori sehr schwer wird, da es ihn am Ende egal ist ob er seine Puppen kaputt macht.
    Nur wie wäre es, wenn man die Puppen, die wie seine Eltern aussehen, gegen ihn hetzen würden?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Klar, nur wird das kaum auf Shinobis abfärben die selbst kaum Begeisterung zeigen
    Wie meinst du das? Selbst Shinobis wie Itachi zeigten Trauer, als sie ihre Familie töten mussten. Itachi konnte es sogar nicht über das Herz bringen, Sasuke noch mit dazu zu töten. Nur weil die Shinobis sind und man denen sagt, dass sie so emotionslos wie möglich sein müssen, heißt das noch lange nicht, dass alle mit so einer Einstellung leben.

    Doflamingo jedoch kratzte es überhaupt nicht, als er seinen Vater köpfte und seinen Bruder erschossen hatte. Er war da sehr eiskalt und man bemerkte auch, wie ihn das kümmerte: nämlich gar nicht. Deshalb finde ich schon, dass Doflamingo ziemlich abgehärtet ist. Der Typ ist halt vollkommen krank und bösartig.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber für Sasori wird das in diesen Kampf nicht entscheidend sein, zumal er seine Elternpuppen wohl auch nicht benutzen wird.
    Das stimmt auch wieder.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Bei Walter können das Millisekunden sein, das der Gegner plötzlich von Fäden umschlungen ist.
    Und bei Sasori und Doflamingo nicht? Er konnte in einem Augenblick Oz Jr. Bein abhacken, ohne dass man die Fäden überhaupt sah. Und wenn so einer wie Luffy erhebliche Probleme damit hatte, Doflamingos Fäden auszuweichen, muss das schon etwas bedeuten. Für Sasori gilt dasselbe. Man könnte sehr schlecht merken, wenn Sasori seine Fäden benutzt, um einen zu kontrollieren. Die Gegner von Walter sahen die Fäden jedoch genau und wunderten sich viel mehr darüber, wieso der alte Opa so drauf ist.

    Und ja; natürlich spielt Geschwindigkeit hierbei eine Rolle. Aber wieso sollte Walter gegenüber einem im Vorteil sein, der einen Gegner mit seinen Fäden relativ häufig treffen konnte, für den es sogar mühelos war, ein paar Laserstrahlen auszuweichen? Das sind schon extreme Sachen, die Doflamingo drauf hat. Er konnte auch im direkten Nahkampf mit Gear 2 Luffy mithalten, war ihm sogar überlegen im Nahkampf - was den Manga angeht - wo sogar fette Brocken wie Hody Jones keine Chancen hatten, obwohl sie selbst sehr schnell waren.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Halte ich für unwahrscheinlich, und ich berufe mich darauf WEIL in One Piece schon welche durchtrennt worden sind.
    Ki-Zaru durch Appo, Oz Bein durch Flamingo, Newgates halbes Gesicht wurde weggerissen, Ace fast durchbohrt, Newgate komplett durchbohrt.
    Ja, wie würden die Szenen wohl aussehen, wenn Oda es plötzlich bringen würde, dass Doflamingo plötzlich jemanden köpfen würde? Das ist ein Shounen-Manga für Kinder und Jugendliche, zuviel Splatter und Gore dürfte Oda überhaupt nicht verwenden.
    Und im Übrigen: Ace wurde komplett durchbohrt, nicht "fast"!

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wenn Flamingos Tritte stark genug wären um jemanden zu durchbohren, dann wäre das auch schon passiert.
    Ja, das kommt aber davon, weil Doflamingo mit seinem Tritt niemanden getroffen hatte. Als er Kyros treffen wollte, kam auch schon direkt Luffy dazwischen und rettete ihm das Leben. Wie würde es wohl aussehen, wenn Luffy nicht gekommen wäre? Dann wäre Kyros mit höchster Wahrscheinlichkeit geköpft worden. Und da sein Tritt durch die Fäden unterstützt werden, schneidet das auch durch das Fleisch. In diesem Fall herrscht also keine vollkommende Körpergewalt. Es wäre nämlich eine Schnittwunde.

    Aber in einigen Fällen sah man auch, dass Oda einfach keine Splatter-Momente bringen konnte. Als Beispiel: Als dieser Machvise direkt auf das Birdcage geflogen wurde, sah man auch nicht, wie er zerstückelt wurde. Zwar floß ne Menge an Blut, aber Machvises Körper wurde irgendwie nicht zertrennt oder so. Würde daraus nur noch einige Körperteile übrig bleiben, wäre das schon zuviel für den Manga.
    Selbst die Sache mit Law, wo man ihm den Arm abtrennte, war schon sehr heftig für den Manga und ist eigentlich untypisch gewesen.

    Und deswegen denke ich, dass Doflamingo Walter auch relativ schnell durchtrennen könnte. Wieso soll das denn nicht gehen? Wenn er schon das Bein eines Giganten abtrennen kann, dürfte er wohl mit Sicherheit einen etwas älteren Typen ebenso in Zwei teilen - solange er natürlich seine Fäden benutzt.
    Und ja: Es wäre einfach zu extrem, wenn Oda zeichnen würde, wie beispielsweise das Gesicht des geschlagenen Aristokraten von Luffys Schlag zerquetscht wäre. Diese Darstellung der Gewalt wäre schon zu heftig für das Manga. Sowas kann Oda einfach nicht direkt bringen, dass die Opfer durch solche Schläge vollkommen verfetzt werden. Dein Körper wird doch auch zerfetzt, wenn beispielsweise ein ICE dich überfährt. Bei Stärken, wo der Gegner durch die gesamte Stadt fliegt, wäre das im Normalfall sein Ende, weil einfach rein gar nichts übrigbleiben würde von der Person.

    Das soll einfach lediglich zeigen, wie unrealistisch der Manga diese Szenen gemacht hat. Wie schon gesagt: vollkommen legitim ist das Ganze ja, weil das lediglich ein Manga ist, der sich für Kinder und Jugendliche spezialisiert. Aber wenn man die Regeln von Hellsing nehmen würde, die gesamten Gore- und Splatter-Szenen, dann dürfte dies wohl nicht unwahrscheinlich sein, dass Doflamingo Walter durch einen Tritt beispielsweise köpfen könnte.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Und dennoch stand er danach noch.
    Ja, er stand auch, nachdem man seine inneren Organe aufs Übelste verletzt hatte. Und wenn er davon schon weiterkämpfen kann, würde das für ihn auch keinen großen Unterschied machen, wenn man ihm einige Knochen brechen würde.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Es geht mir in erster Linie erst einmal um den Durchmesser des Angriffs und den Angriffsbereich
    Jedoch kommt es auch auf die Geschwindigkeit an, wie schnell der Angriff den genannten Durchmesser überbrücken kann. Du könntest einen Ball deswegen einfach viel einfacher ausweichen, als beispielsweise einer Kugel, weil deine Reaktionen dafür noch entsprechend reagieren können. Und alleine der Vergleich mit einem Ball zu einer Kugel wäre sehr gewagt. Hier vergleichen wir aber ein Strahl - welches sich sogar in Lichtgeschwindigkeit bewegt - mit einem Ball...

    Und bevor jemand wieder mit "Meh, das ist aber nicht die richtige Lichtgeschwindigkeit!" ankommt: ich beziehe mich hierbei auf die Geschwindigkeit, die man im Anime oder im Manga so präsentiert. Die starken Charaktere konnten noch nicht einmal kurz reagieren, als Kizaru beispielsweise einen Laser oder mit einem Lichtgeschwindigkeitskick auf denen eingehauen hatte. Luffy konnte vor dem Timeskip diese Attacke auch nicht sehen. Selbst die stärksten Charaktere mussten sicher gehen, dass Kizaru sich nicht in Lichtgeschwindigkeit bewegen sollte. Selbst Ben Beckmann verlor ganz schnell Kizaru, obwohl er ihn genauestens im Auge behalten hatte.
    Ich vermute mal, dass diese Szene mit Luffy einfach nur seine Macht zeigen sollte - also eine Machtdemonstration.

    Am besten kann man das sowieso erst dann vergleichen, wenn Luffy erneut gegen Kizaru kämpft und die beiden sich einen Speedduell abliefern würden. Aber da Luffy kaum Probleme hatte, die Laserstrahlen von Kizaru (die wurden ja in die Pazifistas projektiert) auszuweichen, werden Kizarus Fernangriffe Luffy schonmal kaum beeindrucken können. Es sei denn, Kizaru packt plötzlich eine Stärke seiner Teufelskraft aus, die uns bisher unbekannt geblieben ist.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Da es keinen Logia in Naruto gibt, ist dieser Vorteil für einen OP Chara auch nicht relevant.
    Klar, das ist ja sicher. Aber wie sieht es denn damit aus, wenn das ein Vorteil für die Naruto-Charaktere wäre, wenn sie durch ihr Chakra in der Lage sind, durch physische Angriffe einen Logia-User zu schaden? Eben das ist es doch, was ich damit meinte: darum sollte man die Eigenschaften nicht miteinander mixen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ein User mit Chakra wird automatisch einen stärkeren Geist haben aufgrund des Chakra schmiedens und ein Königshaki-User genau so. Diese könnten so gesehen diesen Nachteil umgehen meiner Meinung nach (Außer es sind wirklich radikale Reijatsu-Energien die jede Skala sprengen)
    Ja, ich rede jedoch davon, dass ein User mit Chakra aber nicht in der Lage wäre, die Seele eines Schwächeren zu zerfetzen, da es nichts von diesen Eigenschaften besitzt. Aber wegen solch einem Fall verbindet man auch diese Energien, damit man pauschal nicht in einem Kampf behaupten kann: "Bleach Charakter regelt das solo; einfach Reijatsu spammen und die sind alle tot." - bei sowas kann man einfach keine Diskussion eröffnen, weil besagte Diskutanten immer wieder solche Strohhalm-Argumente bringen würden.

    Deswegen macht man sich einfache Grundlagen dazu, damit solche Kampfvergleiche deutlich spektakulärer werden; was ich auch wirklich gutheiße! Und ja, dank solchen Grundlagen kann man auch nicht behaupten, dass das Königshaki beispielsweise einen K.O. machen würde, dank Chakra. Um Chakra zu schmieden, ist generell eine hohe Mentalität erforderlich.
    So ist das eben.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Leider hat Stahl auch unterschiedliche Härtegrade.
    Deswegen habe ich auch als Vergleich einen Felsen genommen; am besten einen grauen Felsen - so wie du das gesagt hast, da diese härter sind - als Vergleich nehmen und dann könnte man sowas auch besser vergleichen.

    Und ja; solche Vergleiche kann man mit Stahl einfach nicht bringen, da einige Stahlsorten sogar fast so hart sind wie ein Diamant. Dazu kommt die Dehnbarkeit, die Robustheit, usw. Deswegen finde ich es auch schwierig, wie man Luffys Rüstungshaki genau definieren sollte. Er konnte durch einen Panzer durch, welches härter als Stahl ist. Nur kommt die Frage: Ist das bloß gewöhnlicher Stahl gewesen, welches weicher ist, oder ist das Panzer generell härter als alle Stahlsorten, die uns bekannt sind? Ein Pazifista ist ja auch relativ futuristisch aufgebaut, sodass es durchaus möglich wäre.

    Aber ich bezweifle, ob sich Oda tatsächlich mit den verschiedenen Härtegraden auskennt. Um sowas zu kennen, muss man schon berufliche Erfahrungen besitzen. Und ich bezweifle mal, dass Oda diese Erfahrungen besitzt, oder sich überhaupt großartige Gedanken um die Härte der verschiedenen Stahlsorten macht.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Natürlich, nur weil jemand "stärker" ist, heißt das nicht das er auch "robuster" ist.
    Dem stimme ich zu. Aber wenn jemand kräftiger ist, wegen mehr Muskelmasse, dann könnte dieser auch deutlich robuster sein. Versuch mal einen Boxer mit einem Schlag aufs Gesicht K.O. zu bringen; du wirst relativ schnell bemerken, dass der Boxer sowas deutlich einfacher tanken könnte als einer, der weniger trainiert. Dafür könnte so ein Boxer dich deutlich einfacher ausknocken.

    Relativ einfache Sache, finde ich.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Du siehst also wir müssten uns da seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr vertiefen.
    Natürlich, dem stimme ich auch so zu. Aber mit Vergleichen, wo man einfache Felsen zerschlagen kann, muss man doch nicht lange überlegen, wer die Oberhand davon hatte, oder etwa nicht?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht mal ob man ihn versiegeln könnte, da er ja dank Schrödiger "überall" wieder existieren könnte.
    Ich frag mich, ob die Versiegelung von Hagoromo und Hamura hier eine Ausnahme machen würden? Denn die beiden Brüder konnten auch Kaguya versiegeln, obwohl sie die Mitteln dazu hat, zwischen den Dimensionen zu wechseln.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Naja, soweit ich das gesehen habe kann Teach die Leute noch nicht ewig in das schwarze Loch saugen.
    Naja, im Impeldown hatte er auch einige Marinesoldaten in das schwarze Loch eingesaugt und er hatte die nicht wieder rausgelassen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    In One Piece findet sich aber sicher noch jemand.
    Bestimmt. Vielleicht wird es auch bald einen Charakter geben, der ebenso über die Fähigkeit verfügt, die Atome des Gegners zu zerlegen. Man weiß es ja nicht, wie stark die Charaktere in der neuen Welt sind. Von den Kommandanten der Kaiserbanden, haben wir auch recht wenig gesehen - bis auf die Whitebeardbande.

    Ich bin schon wirklich gespannt drauf, was für starke Gegner wohl noch kommen werden. Schon alleine Doflamingo war richtig overpowered mit seiner Teufelsfrucht, mit Sicherheit werden wir in den folgenden Kapiteln deutlich heftigeres sehen, was das angeht. Dazu bietet die Möglichkeit vom Awakening auch, deutlich mehr aus der Teufelsfrucht rauszuhauen.

    Es gibt auch ziemlich viele Theorien zu Luffys späteren Power Ups, die folgen könnten. Und die hören sich auch recht plausibel an, mit vielen Beispielen aus dem Manga. Mal gucken, ob diese Theorie schlussendlich die Wahrheit ist. Aber eines sage ich: Wenn diese Theorie stimmen sollte, wird Luffy später wirklich richtig stark werden - noch stärker als bisher.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Der hat das Zeug dazu, und ich wette das ER der Grund ist wieso Akainu und Aokiji den Kampf mal beendet haben. Sie haben Duval gefürchtet.
    Duval ist sogesehen der Chuck Norris in der One Piece Welt.

    _____

    PS: Du trägst ja ein interessantes Avatar.

  19. #7978
    Cao Cao

    AW: Anime Battle Arena

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Nun ja, ich vermute mal - da es eine Anzahl von 100.000 Shinobis sind - dass die Shinobis in der Armee aus mehreren Reiche kommen. Denn diese Summe hatte ja gerade mal die Ninja Allianz und es wäre schwierig für einen Reich, soviele Ninjas zusammenzusammeln.
    Ich bezweifel das Sasoris 100.000 Opfer auf eine Allianz beziehen, denn sowas in diesen Ausmaßen gabs noch nie in der Geschichte der Shinobi-Welt. Es war die erste Allianz aus über 100.000 Mann, und diese 100.000 stellen nicht mal alle Shinobis dar. Viele sind auch in ihren Dorf zur Verteidigung, insbesondere ANBU-Einheiten.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    ...und damit haben wir auch schon geklärt, dass die Shinobis aus mehreren Reiche kommen. Aber selbst das dürfte nicht sonderlich notwendig sein, da auch die Shinobis ihr eigenes Element besitzen können - da macht es keinen Unterschied, ob die nun von Sunagakure oder von Konohagakure kommen. Und genau das ist es eben, wieso diese Anzahl an Shinobis so gefährlich ist. Viele können Suiton-Jutsus verwenden, viele können Katon-Jutsus verwenden, viele können Futon-Jutsus verwenden, viele können Doton-Jutsus verwenden. Und einige darunter besitzen auch Kekkei Genkais.
    Ja, aber auch nur wenn wir uns auf die Shinobi-Allianz beziehen. Die Anzahl der Shinobis ist nur gefährlich wenn sie auch wissen wie sie ihren Gegner erledigen. Der dritte Raikage hätte jeden auf den Schlachtfeld erledigt, wäre Naruto nicht auf die Idee mit den Rasengan gekommen.
    Ohne Ohnokis eingreifen wären sehr viele Muu und Rasa zum Opfer gefallen, genau so wie bei Gengetsu.
    Es hat in erster Linie die stärksten Shinobis dieser Allianz benötigt, und wir reden hier von Edo-Tensei die eh nicht zu 100% die Kontrolle über sich haben.
    Die Hinterhalt-Einheit wäre Sasori zum Opfer gefallen, wäre nicht Kankuro dabei und analsysierte rechtzeitig die Situation.
    Was auch für eine Kampf gegen so viele Shinobis wichtig ist, ist die Beschaffenheit der Umgebung. Auf offener Fläche würde Sasori natürlich verlieren, weil er sofort entdeckt werden würde, aber in Waldgebieten oder dergleichen?
    Am Ende würde Sasori zwar von den 100.000 überrant werden, aber er würde sehr viele davon mitnehmen.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Da kann es Sasori einfach nicht schaffen, gegen soviele Gegner anzukommen. Denn zweifelsohne befinden sich in der Armee auch Shinobis, die ebenso Marionettenspieler sind. Und selbst wenn sie nicht die Techniken von Sasori kennen, dürfte es keine Rolle spielen, da sie auch auf ihre Fähigkeiten zugreifen können, womit Sasori einfach überfordert wäre. Dazu kommt auch noch die Tatsache, dass Sasori begrenzte Chakrareserven besitzt und diese unmöglich für 100.000 gefährliche Shinobis ausreichen würden.
    Ich stimme dir zu, dennoch wäre die Opferzahl auf der Seite der Allianz ohne Puppenspieler imens.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Hm, das Einzige was ich auf dem Bild sah, war Sakura und keine Chiyo, die sie die ganze Zeit über gedeckt hatte. Und selbst wenn, war das Eisensand nicht dazu in der Lage, zwei Personen zu treffen. Zugegeben: zumindest mit dieser Attacke nicht. Würde man das Sand beispielsweise flächendeckend machen, könnte das schon viel besser viele Shinobis treffen. Aber der Punkt dazu ist einfach, dass die alle nicht sinnlos rumstehen würden und ebenso ausweichen würden.
    Nun gut, aber man darf auch nicht vergessen das es nur Sakura und Chiyo waren. Die hatten mehr Ausweichsfläche als eine Allianz aus 100.00 Shinobis die nur Meterabstände von sich haben.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Das stimmt zwar schon, jedoch gibt es Doton-Jutsus, die das auch abwehren könnten und so retten sich die Shinobis ihr Leben. Aber es wäre doch dämlich, wenn man sieht, wie solche Geschosse mit hoher Geschwindigkeit auf einen zufliegt und man trotzdem nicht ausweicht. Deswegen denke ich schon, dass einige Shinobis zumindest aufpassen würden, dass sie nicht getroffen werden.
    Das stimmt natürlich, aber da muss man halt gucken wie hart diese Doton-Jutsus sind.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen

    Sah man denn, wie viel das Panzer denn ausgehalten hatte? Woher möchtest du denn wissen, dass Sprengfallen da nicht ausreichen würden? Und selbst wenn das nicht ausreicht, können die Shinobis immernoch auf ihre Ninjutsus zugreifen. Und wenn man sich anguckt, wie viele Shinobis gegen Sasori antreten, dürfte es nicht lange dauern, bis sie den Panzer schlussendlich zum Knacken bringen. Dazu dürften Kombinationen mit Raiton- und Suiton-Jutsus ausreichen, um das Ding zu knacken.
    Weil er selbst sagte das diese Technik die ultimative Verteidigung ist. Sowas wie Explosionswaffen (Außer starke wie bei Deidara) würden den Panzer bestenfalls verformen. Sakura hingegen hat eine solche Kraft mal eben die Rüstung zu zerfetzen. Außerdem wäre der Spam für die Shinobis gefärlich da Sasori währenddessen auch angreifen kann.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ganz genau; und deswegen würde Sasori gar kein Land gegen sie sehen.
    In Bezug auf die Allianz ja.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ja, aber stell mal vor, er muss gegen Ninjas wie Darui oder sogar Ay kämpfen. Glaubst du, dass er da heil rauskommen würde?
    Nein, aber das sind auch sehr starke Shinobis. Ay ist besonders im Nahkampf gefährlich und ich würde auch sagen stärker als Sakura (Damals war sie noch nicht so stark wie Tsunade) Ay würde auch die Shinobi-Allianz erst einmal abschlachten bis am Ende vielleicht er wie sein Vater einfach umkippt oder jemand stark genug ist seine Rüstung zu durchbohren. Darui und Ay sind auf jeden Fall auf ein ganz anderes Level als Sakura damals.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ganz genau; und in der Armee wird man nicht auf Marionettenspieler finden können, die sich darum kümmern könnten? Er könnte maximal 2-4 Shinobis manipulieren - mehrere wären wahrscheinlich zu viel für Sasori.
    Wenn keine Suna-Nins dabei sind, dann gibts auch keine Puppenspieler.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ich weiß, aber sehe es mal von der anderen Seite: Könntest du mit einem Maschinengewehr in einem Atemzug auch tausende von Personen töten? Nein, weil deine Munition einfach nicht ausreichen würde. Dazu kommt auch noch, dass bei so einem öffentlichen Angriff eine Panik herrschen würde und spätestens da würde man den Überblick verlieren.
    Ich schätze mal, dass dieses MG von Sasori ebenso über begrenzte Munition verfügt. Die Nadeln kommen ja nicht direkt von oben im Himmel, sondern sind nur begrenzt verfügbar. Wenn die Muni alle ist, muss sich Sasori wieder neue besorgen. Deshalb kann es nicht gehen, dass er sogar 1k Menschen töten würde. Ich denke, dass Sasori nach und nach soviele Menschen getötet hatte.
    Das MG von Sasori ist begrenzt, aber berechne das dies auch etwa 1000 Nadeln gewesen sein können, und davon jeder Nadel praktisch gesehen 4-5 Shinobis durchbohren könnte. Allerdings werden auch viele ins leere gehen bei einzelne Shinobis. Bei einer Armee von 100.000 die gegen Sasori steht, würden aber alle Nadeln ihr Ziel finden.
    Alle wird er damit nicht killen, aber eine ganze Menge.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ein Königreich kann man ja auch von innen heraus vernichten. Was ist, wenn Sasori sowas ähnliches wie Doflamingo gemacht hatte, womit er sehr viele Menschen töten konnte? Du sagtest ja auch bereits, dass er es ebenso liebt, zu manipulieren. Deshalb finde ich es nicht so abwegig, wenn Sasori das mit dieser Methode gemacht hat. Aber die eine Methode, ein Königreich frontal anzugreifen, wäre nicht machtbar für Sasori. Er würde einfach zuviel Ansehen erregen und das wäre nicht gut, weil er durch sowas die Shinobis auf sich aufmerksam machen würde.
    Vergiss nicht das Sasori ein Shinobi ist, das heißt das er in der Regel auch nicht offensiv angreift. Ein Puppenspieler agiert laut Kankuro immer aus den Hinterhalt.
    Nur die stärksten Shinobis haben kein Problem frontal anzugreifen, siehe der dritte Raikage und Madara.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Nur wie wäre es, wenn man die Puppen, die wie seine Eltern aussehen, gegen ihn hetzen würden?
    Er hat diese Puppen nicht gegen Sakura und Co. verwendet, außerdem weiß ich nicht ob Flamingos Parasit überhaupt "Tote" manipulieren kann.
    Sasori hatte die Puppen auch eigentlich gar nicht dabei gehabt gegen Sakura, da sie in Chiyos Besitz waren. Denke mal das die Puppen von Akatsuki mitgenommen wurden samt Sasoris toten Körper.



    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Selbst Shinobis wie Itachi zeigten Trauer, als sie ihre Familie töten mussten. Itachi konnte es sogar nicht über das Herz bringen, Sasuke noch mit dazu zu töten. Nur weil die Shinobis sind und man denen sagt, dass sie so emotionslos wie möglich sein müssen, heißt das noch lange nicht, dass alle mit so einer Einstellung leben.

    Doflamingo jedoch kratzte es überhaupt nicht, als er seinen Vater köpfte und seinen Bruder erschossen hatte. Er war da sehr eiskalt und man bemerkte auch, wie ihn das kümmerte: nämlich gar nicht. Deshalb finde ich schon, dass Doflamingo ziemlich abgehärtet ist. Der Typ ist halt vollkommen krank und bösartig.
    Itachi hat aber auch mehr Emotionen als die meisten anderen Shinobis. Er gibt sich lediglich nur so. Er ist ein Pazifist, aber gerade ein Pazifist sehnt sich nach Frieden und ist emotional.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Und bei Sasori und Doflamingo nicht? Er konnte in einem Augenblick Oz Jr. Bein abhacken, ohne dass man die Fäden überhaupt sah. Und wenn so einer wie Luffy erhebliche Probleme damit hatte, Doflamingos Fäden auszuweichen, muss das schon etwas bedeuten. Für Sasori gilt dasselbe. Man könnte sehr schlecht merken, wenn Sasori seine Fäden benutzt, um einen zu kontrollieren. Die Gegner von Walter sahen die Fäden jedoch genau und wunderten sich viel mehr darüber, wieso der alte Opa so drauf ist.
    Du siehst an deinen Beispiel selbst wie schnell das gehen kann. Und das ist bei Walter nicht anders.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Und ja; natürlich spielt Geschwindigkeit hierbei eine Rolle. Aber wieso sollte Walter gegenüber einem im Vorteil sein, der einen Gegner mit seinen Fäden relativ häufig treffen konnte, für den es sogar mühelos war, ein paar Laserstrahlen auszuweichen? Das sind schon extreme Sachen, die Doflamingo drauf hat. Er konnte auch im direkten Nahkampf mit Gear 2 Luffy mithalten, war ihm sogar überlegen im Nahkampf - was den Manga angeht - wo sogar fette Brocken wie Hody Jones keine Chancen hatten, obwohl sie selbst sehr schnell waren.
    Walter punktet eher mit seinen Reflexen als seiner Geschwindigkeit, ähnlich wie Wesker. Den würden Ruffy und Co. auch nicht treffen obwohl er in Sachen Geschwindigkeit langsamer wäre.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ja, wie würden die Szenen wohl aussehen, wenn Oda es plötzlich bringen würde, dass Doflamingo plötzlich jemanden köpfen würde? Das ist ein Shounen-Manga für Kinder und Jugendliche, zuviel Splatter und Gore dürfte Oda überhaupt nicht verwenden.
    Und im Übrigen: Ace wurde komplett durchbohrt, nicht "fast"!
    Da ist nichts dran verwerflich. In Naruto wurden Hidan und Zetsu auch enthauptet
    One Piece zeigt aber gewisser Weise mehr Verstümmelung als Naruto, demnach sollte es da eher passieren.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ja, das kommt aber davon, weil Doflamingo mit seinem Tritt niemanden getroffen hatte. Als er Kyros treffen wollte, kam auch schon direkt Luffy dazwischen und rettete ihm das Leben. Wie würde es wohl aussehen, wenn Luffy nicht gekommen wäre? Dann wäre Kyros mit höchster Wahrscheinlichkeit geköpft worden. Und da sein Tritt durch die Fäden unterstützt werden, schneidet das auch durch das Fleisch. In diesem Fall herrscht also keine vollkommende Körpergewalt. Es wäre nämlich eine Schnittwunde.
    Dann müssen wir warten bis er mal jemanden tritt, ganz einfach. So lange können wir nicht darauf bauen und müssen eher davon ausgehen das Walter weggeklatscht werden würde.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Aber in einigen Fällen sah man auch, dass Oda einfach keine Splatter-Momente bringen konnte. Als Beispiel: Als dieser Machvise direkt auf das Birdcage geflogen wurde, sah man auch nicht, wie er zerstückelt wurde. Zwar floß ne Menge an Blut, aber Machvises Körper wurde irgendwie nicht zertrennt oder so. Würde daraus nur noch einige Körperteile übrig bleiben, wäre das schon zuviel für den Manga.
    Selbst die Sache mit Law, wo man ihm den Arm abtrennte, war schon sehr heftig für den Manga und ist eigentlich untypisch gewesen.
    Vielleicht weil er noch "robust" genug für die Fäden war? Auch wenn Oda sowas aufgrund von "jugenfrei" etc. nicht zeigt, ist das nun mal leider die Vorlage.
    Da musst du dann Oda die Schuld geben, so wie ich bei Kishimoto das Hirudora Kisame nicht zerfetzt hat, obwohl da Bäume schon rumflogen.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Und deswegen denke ich, dass Doflamingo Walter auch relativ schnell durchtrennen könnte. Wieso soll das denn nicht gehen? Wenn er schon das Bein eines Giganten abtrennen kann, dürfte er wohl mit Sicherheit einen etwas älteren Typen ebenso in Zwei teilen - solange er natürlich seine Fäden benutzt.
    Und ja: Es wäre einfach zu extrem, wenn Oda zeichnen würde, wie beispielsweise das Gesicht des geschlagenen Aristokraten von Luffys Schlag zerquetscht wäre. Diese Darstellung der Gewalt wäre schon zu heftig für das Manga. Sowas kann Oda einfach nicht direkt bringen, dass die Opfer durch solche Schläge vollkommen verfetzt werden. Dein Körper wird doch auch zerfetzt, wenn beispielsweise ein ICE dich überfährt. Bei Stärken, wo der Gegner durch die gesamte Stadt fliegt, wäre das im Normalfall sein Ende, weil einfach rein gar nichts übrigbleiben würde von der Person.
    Wie schon gesagt: Es fehlt die Grundlage. Es muss einmal passieren, um sicher zu sein. Vielleicht sehen wir ja sowas bei Kaido, dann könnte man es auch in Erwägung ziehen.
    Klar, ich habe auch nicht nur einmal einen Toten aufgekratzt der sich vor einen ICE gestellt hat. Da war aber so gut wie gar nix mehr übrig.
    Wir Menschen sind aber weniger robuster als die im Manga-Verse. Kassiere mal eine Kugel, und du würdest sofort wie ein nasser Sack umfallen, außer du bist auf Speed o.ä.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Das soll einfach lediglich zeigen, wie unrealistisch der Manga diese Szenen gemacht hat. Wie schon gesagt: vollkommen legitim ist das Ganze ja, weil das lediglich ein Manga ist, der sich für Kinder und Jugendliche spezialisiert. Aber wenn man die Regeln von Hellsing nehmen würde, die gesamten Gore- und Splatter-Szenen, dann dürfte dies wohl nicht unwahrscheinlich sein, dass Doflamingo Walter durch einen Tritt beispielsweise köpfen könnte.
    Bei Hellsing WISSEN wir aber auch das die Leute nicht so robust sind wie manche Naruto/OP Charas.
    Deshalb gehe ich auch nicht davon aus das Walter Flamingo sofort durchtrennen könnte.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ja, er stand auch, nachdem man seine inneren Organe aufs Übelste verletzt hatte. Und wenn er davon schon weiterkämpfen kann, würde das für ihn auch keinen großen Unterschied machen, wenn man ihm einige Knochen brechen würde.
    Hmm doch schon, denn wenn du dir die Knochen brichst, ist deine Stabilität weg. Es spricht doch gerade in One Piece nichts gegen Knochenbrüche die man nicht mal wirklich sehen muss bei den bis her schon gezeigten Moves.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Jedoch kommt es auch auf die Geschwindigkeit an, wie schnell der Angriff den genannten Durchmesser überbrücken kann. Du könntest einen Ball deswegen einfach viel einfacher ausweichen, als beispielsweise einer Kugel, weil deine Reaktionen dafür noch entsprechend reagieren können. Und alleine der Vergleich mit einem Ball zu einer Kugel wäre sehr gewagt. Hier vergleichen wir aber ein Strahl - welches sich sogar in Lichtgeschwindigkeit bewegt - mit einem Ball...
    Es ging mir wie gesagt nicht um die Geschwindigkeit sondern allgemein darum warum ein Treffer auf Kopfhöhe einfacher auszuweichen ist.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Und bevor jemand wieder mit "Meh, das ist aber nicht die richtige Lichtgeschwindigkeit!" ankommt: ich beziehe mich hierbei auf die Geschwindigkeit, die man im Anime oder im Manga so präsentiert. Die starken Charaktere konnten noch nicht einmal kurz reagieren, als Kizaru beispielsweise einen Laser oder mit einem Lichtgeschwindigkeitskick auf denen eingehauen hatte. Luffy konnte vor dem Timeskip diese Attacke auch nicht sehen. Selbst die stärksten Charaktere mussten sicher gehen, dass Kizaru sich nicht in Lichtgeschwindigkeit bewegen sollte. Selbst Ben Beckmann verlor ganz schnell Kizaru, obwohl er ihn genauestens im Auge behalten hatte.
    Ich vermute mal, dass diese Szene mit Luffy einfach nur seine Macht zeigen sollte - also eine Machtdemonstration.
    Also ich gehe schon von Lichtgeschwindigkeit aus, wenn davon gesprochen wird oder der Gegner noch schneller ist als der Lichtmann beispielsweise.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Am besten kann man das sowieso erst dann vergleichen, wenn Luffy erneut gegen Kizaru kämpft und die beiden sich einen Speedduell abliefern würden. Aber da Luffy kaum Probleme hatte, die Laserstrahlen von Kizaru (die wurden ja in die Pazifistas projektiert) auszuweichen, werden Kizarus Fernangriffe Luffy schonmal kaum beeindrucken können. Es sei denn, Kizaru packt plötzlich eine Stärke seiner Teufelskraft aus, die uns bisher unbekannt geblieben ist.
    Das stimmt.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Klar, das ist ja sicher. Aber wie sieht es denn damit aus, wenn das ein Vorteil für die Naruto-Charaktere wäre, wenn sie durch ihr Chakra in der Lage sind, durch physische Angriffe einen Logia-User zu schaden? Eben das ist es doch, was ich damit meinte: darum sollte man die Eigenschaften nicht miteinander mixen.
    Nein, das würde mit Chakra nie klappen, weil es einfach zu wenig Gemeinsamkeiten gibt. Die können nicht mal Suigetsu treffen, der aber auch kein Logia ist.
    Ich würde in Erwärgung ziehen das dies im Sagemode klappt, eben weil es Naturchakra ist und dieses sich aus alle "natürlichen" Elemente aus dem Umfeld beziegt.
    Ein Logia ist doch ein natürliches Element. Man könnte also davon ausgehen, das dadurch den Logia diese "natürliche" Kraft dauerhaft entzogen wird und dadurch der echte Körper angreifbar ist.

    Das ist nur ein Beispiel, aber das ist realistischerer Vergleich als jeden normalen Chakra-User eine Art Rüstungshaki zuzussprechen.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ja, ich rede jedoch davon, dass ein User mit Chakra aber nicht in der Lage wäre, die Seele eines Schwächeren zu zerfetzen, da es nichts von diesen Eigenschaften besitzt. Aber wegen solch einem Fall verbindet man auch diese Energien, damit man pauschal nicht in einem Kampf behaupten kann: "Bleach Charakter regelt das solo; einfach Reijatsu spammen und die sind alle tot." - bei sowas kann man einfach keine Diskussion eröffnen, weil besagte Diskutanten immer wieder solche Strohhalm-Argumente bringen würden.
    Richtig, davon rede ich ja auch. Mit Chakra wird niemand die Seele eines anderen zerreißen durch die bloße Aura.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Deswegen macht man sich einfache Grundlagen dazu, damit solche Kampfvergleiche deutlich spektakulärer werden; was ich auch wirklich gutheiße! Und ja, dank solchen Grundlagen kann man auch nicht behaupten, dass das Königshaki beispielsweise einen K.O. machen würde, dank Chakra. Um Chakra zu schmieden, ist generell eine hohe Mentalität erforderlich.
    So ist das eben.
    Richtig, wie ich beispielsweise mit den Sen-Chakra meinte. Es ist eine Überlegung wert, aber wir müssen halt diskutieren ob die Begründung reicht oder nicht. Für solche Themen habe ich aber sogar extra einen Thread aufgemacht


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich auch als Vergleich einen Felsen genommen; am besten einen grauen Felsen - so wie du das gesagt hast, da diese härter sind - als Vergleich nehmen und dann könnte man sowas auch besser vergleichen.
    Gut, im Anime wird das aber leichter zu erkennen sein als im schwarz-weiß Manga.
    Also muss man sich anschauen wo man ist. In einer Wüste z.B. wird man zum Häuserbau nahegelegene Rohstoffe zum bauen nehmen.
    Das sind dann Sandstein, Ton bzw. Lehm oder dergleichen. Meistens alles sehr leichtes Gestein, anders als beispielsweise in Industriestaaten wo morderne Bauten stehen.
    Natürlich wären aber auch im Manga vorkommene Aussagen hiflreich, z.B. das hier ist ein besonderes Holz das so hart wie Stahl ist. Da kann man sagen, ok.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Und ja; solche Vergleiche kann man mit Stahl einfach nicht bringen, da einige Stahlsorten sogar fast so hart sind wie ein Diamant. Dazu kommt die Dehnbarkeit, die Robustheit, usw. Deswegen finde ich es auch schwierig, wie man Luffys Rüstungshaki genau definieren sollte. Er konnte durch einen Panzer durch, welches härter als Stahl ist. Nur kommt die Frage: Ist das bloß gewöhnlicher Stahl gewesen, welches weicher ist, oder ist das Panzer generell härter als alle Stahlsorten, die uns bekannt sind? Ein Pazifista ist ja auch relativ futuristisch aufgebaut, sodass es durchaus möglich wäre.
    Panzerstahl ist besonders harter Stahl, und hier wäre die Frage ob ein Pazifista so hart wie ein Panzer wäre.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Aber ich bezweifle, ob sich Oda tatsächlich mit den verschiedenen Härtegraden auskennt. Um sowas zu kennen, muss man schon berufliche Erfahrungen besitzen. Und ich bezweifle mal, dass Oda diese Erfahrungen besitzt, oder sich überhaupt großartige Gedanken um die Härte der verschiedenen Stahlsorten macht.
    Ich kenne mich da auch kaum aus, nur finde ich sowas nützlich in einer Diskussion.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich zu. Aber wenn jemand kräftiger ist, wegen mehr Muskelmasse, dann könnte dieser auch deutlich robuster sein. Versuch mal einen Boxer mit einem Schlag aufs Gesicht K.O. zu bringen; du wirst relativ schnell bemerken, dass der Boxer sowas deutlich einfacher tanken könnte als einer, der weniger trainiert. Dafür könnte so ein Boxer dich deutlich einfacher ausknocken.

    Relativ einfache Sache, finde ich.
    Kommt immer drauf an wo man trifft
    In Naruto ist es egal wie robust jemand ist, wenn dein Gegner ein abgefuckter Hyuga ist

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen

    Natürlich, dem stimme ich auch so zu. Aber mit Vergleichen, wo man einfache Felsen zerschlagen kann, muss man doch nicht lange überlegen, wer die Oberhand davon hatte, oder etwa nicht?
    Nein, aber dadurch ist nicht geklärt ob er die Person besiegen kann. Wenn der Gegner gegen eine Stahlwand geschleudert wird und diese dabei ausbeult muss man ja auch davon ausgehen das er härter als das Material ist gegen das er gekracht ist. Ansonsten wäre er Matsch.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen

    Ich frag mich, ob die Versiegelung von Hagoromo und Hamura hier eine Ausnahme machen würden? Denn die beiden Brüder konnten auch Kaguya versiegeln, obwohl sie die Mitteln dazu hat, zwischen den Dimensionen zu wechseln.
    Nein, das wird bei Alucard wohl nicht anders als bei Aizen sein. Er bestimmt wo er existiert. Alucard wird man so wohl nicht besiegen können.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Naja, im Impeldown hatte er auch einige Marinesoldaten in das schwarze Loch eingesaugt und er hatte die nicht wieder rausgelassen.
    Hmm... ok dann würde Alucard einfach wieder ins Diesseits auftauchen. Schrödiger wird ihn ja wohl kaum damals ihn nur auf einen anderen Kontinent gesetzt haben

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Bestimmt. Vielleicht wird es auch bald einen Charakter geben, der ebenso über die Fähigkeit verfügt, die Atome des Gegners zu zerlegen. Man weiß es ja nicht, wie stark die Charaktere in der neuen Welt sind. Von den Kommandanten der Kaiserbanden, haben wir auch recht wenig gesehen - bis auf die Whitebeardbande.
    Ich glaub selbst das würde gegen Alucard nichts bringen.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ich bin schon wirklich gespannt drauf, was für starke Gegner wohl noch kommen werden. Schon alleine Doflamingo war richtig overpowered mit seiner Teufelsfrucht, mit Sicherheit werden wir in den folgenden Kapiteln deutlich heftigeres sehen, was das angeht. Dazu bietet die Möglichkeit vom Awakening auch, deutlich mehr aus der Teufelsfrucht rauszuhauen.
    One Piece ist ja noch lange nicht zu Ende. Da kommt bestimmt noch ordentlich was.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen

    Es gibt auch ziemlich viele Theorien zu Luffys späteren Power Ups, die folgen könnten. Und die hören sich auch recht plausibel an, mit vielen Beispielen aus dem Manga. Mal gucken, ob diese Theorie schlussendlich die Wahrheit ist. Aber eines sage ich: Wenn diese Theorie stimmen sollte, wird Luffy später wirklich richtig stark werden - noch stärker als bisher.
    Abwarten und Tee trinken


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Duval ist sogesehen der Chuck Norris in der One Piece Welt.
    Das wäre noch untertrieben. Duval hat T0 und steht auf den Level von Azathoth. Selbst Azahthoth fürchtet Duval.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    PS: Du trägst ja ein interessantes Avatar.
    Ja ich weiß, aber schau mal mein Profilbild an
    Warum heißt es nicht D.Gay-Man statt D.Greyman

  20. #7979
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime Battle Arena

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich bezweifel das Sasoris 100.000 Opfer auf eine Allianz beziehen, denn sowas in diesen Ausmaßen gabs noch nie in der Geschichte der Shinobi-Welt.
    Das meine ich ja: diese Anzahl können unmöglich Shinobis bilden, dafür müsste Sasori ja auf einen Level wie Madara oder so sein. Dem könnte ich es noch eigenermaßen gut zutrauen, dass er solch eine Anzahl an Gegnern bezwingen könnte.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Der dritte Raikage hätte jeden auf den Schlachtfeld erledigt, wäre Naruto nicht auf die Idee mit den Rasengan gekommen.
    Ohne Ohnokis eingreifen wären sehr viele Muu und Rasa zum Opfer gefallen, genau so wie bei Gengetsu.
    Es hat in erster Linie die stärksten Shinobis dieser Allianz benötigt, und wir reden hier von Edo-Tensei die eh nicht zu 100% die Kontrolle über sich haben.
    Die Hinterhalt-Einheit wäre Sasori zum Opfer gefallen, wäre nicht Kankuro dabei und analsysierte rechtzeitig die Situation.
    Ja, das ist es eben: Die Shinobis helfen sich gegenseitig.
    Naruto gehört mit zu den Shinobis, er sorgte dafür, dass die Zetsus ihre Tarnung nicht mehr benutzen können, weil er negative Emotionen spüren kann.
    Onnoki ist einer der "Generäle", die die Armee führen, also besitzt er auch die Rolle, die Armee zu beschützen. Gerade, weil er sehr viele Erfahrungen im Kampf gesammelt hat, gehört er zu den weisesten Shinobis überhaupt. Und dieses Wissen sorgt dafür, dass Onnoki richtig gefährlich ist.
    Genauso wie Kankuru hierbei eine große Rolle spielte, um Sasori zu bezwingen.

    Das sind alles Ninjas und die sollte man in so einer Armee auch mit berüchtigen. Und das ist der Punkt: Ein einzelner Mann kann einfach nicht gegen einer Armee gewinnen, gar einige mitnehmen, wenn die Shinobis sich gegenseitig unterstützen. Es könnte gehen, wenn Sasori Unterstützung durch viele anderen, starken Shinobis hätte - aber dem trifft in diesem Vergleich eben nicht zu, deshalb ich auch denke, dass Sasori absolut aufgeschmissen wäre in solch einer Lage.

    Ist doch recht offensichtlich, dass da keine guten Chancen für Sasori bilden würden, wenn er gegen so viele Gegner kämpfen würde. Viele seiner Jutsus sind auch viel mehr auf einzelne Shinobis spezialisiert. Darunter gibt es auch mal Jutsus, die an mehreren Gegnern gerichtet ist, aber deren Zielgenauigkeit ist dafür recht gering.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Am Ende würde Sasori zwar von den 100.000 überrant werden, aber er würde sehr viele davon mitnehmen.
    Genau das bezweifle ich eben, ob er viele mitnehmen würde. Er könnte noch nicht einmal einen Tausendstel mitnehmen, wenn starke Shinobis mit vielfältigen Fähigkeiten in der Armee gegen Sasori kämpfen.
    So ist das halt.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir zu, dennoch wäre die Opferzahl auf der Seite der Allianz ohne Puppenspieler imens.
    Würde ich nicht sagen. Eine Seite gleicht die andere aus. Man braucht nicht unbedingt einen Marionettenspieler, um Sasoris Angriffe standzuhalten. Eventuell braucht man einen nur, wenn Sasori versuchen möchte, einige Shinobis zu kontrollieren. Aber mal ehrlich: der Zug ist schon abgefahren. Wenn er den Fokus auf 2-5 Shinobis legt, kommen dann eben von der anderen Seite 300-600 andere Shinobis, die ihn sofort mit seinen "Puppen" überrannen würden.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Die hatten mehr Ausweichsfläche als eine Allianz aus 100.00 Shinobis die nur Meterabstände von sich haben.
    Das stimmt zwar, aber im Team können die Shinobis auch ihre Jutsus kombinieren und dadurch eine bessere Verteidigung formen - siehe zum Beispiel ein 10-Mann-Team aus Suiton-User, die alle ihre Suiton-Jutsus kombiniert hatten, um Madaras Katon-Jutsu zu wehren. Doton-User können auch eine bessere Wand aus Gestein formen, um sich vor Sasoris Angriffe zu schützen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das stimmt natürlich, aber da muss man halt gucken wie hart diese Doton-Jutsus sind.
    Naja, wenn ein starker Doton-User ein Jutsu verwendet, dürfte das relativ stark sein. Starke Doton-Jutsus konnten sogar den Juubi kurzzeitig einschränken, was die Bewegung angeht. Und wenn einmal so eine Platte aus Gestein auf Sasori landet, könnte das ganz üble Folgen haben für unseren Marionettenspieler.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Weil er selbst sagte das diese Technik die ultimative Verteidigung ist.
    Du merkst den Widerspruch hinter Sasoris Aussage? Wenn die Technik doch so eine ultimative Verteidigung besitzt, dürfte Sakura ja wohl kaum in der Lage sein, diese Verteidigung zu brechen.
    Die Antagonisten übertreiben doch immer mit ihren Aussagen, dass ihre Technik absolut ultimativ sei. Als Beispiel haben wir doch Orochimaru, der behauptete, dass sein Rashoumon unzerstörbar sei. Was passierte jedoch, als 4-Tails Naruto eben diesen (was sogar 3 Tore waren) mit einer Bijuu Dama zerstört hatte? Richtig; ist kaputt gegangen.

    Deshalb würde ich nicht soviel geben auf solche Aussagen. Denn viele Dinge widersprechen sich einfach mit vergangenes. Anfangs hieß es ja auch, dass einer mit 8 Gate so stark sei wie ein Hokage, später jedoch meinte man, dass man dadurch stärker als alle 5 Kage sei. Soll auch kein bash gegen den Manga sein. Damit möchte ich nur aussagen, dass solche Aussagen sich widersprechen, weil einige Charaktere eben durch ihre Aktionen das Ganze widerlegt hatten.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Außerdem wäre der Spam für die Shinobis gefärlich da Sasori währenddessen auch angreifen kann.
    Wenn er die Deckung lassen würde, könnte Sasori auch gleich seinen eigenen Grab schaufeln - wäre also keine sonderlich hilfreiche Lösung.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ay ist besonders im Nahkampf gefährlich und ich würde auch sagen stärker als Sakura (Damals war sie noch nicht so stark wie Tsunade) Ay würde auch die Shinobi-Allianz erst einmal abschlachten bis am Ende vielleicht er wie sein Vater einfach umkippt oder jemand stark genug ist seine Rüstung zu durchbohren.
    Der Sandaime Raikage konnte 3 Tage und Nächte gegen einer Armee aus 10.000 Shinobis durchhalten; jedoch starb er schlussendlich auch daran. Wenn es schon so eine starke Person nicht schaffen kann, soviele Personen mitzunehmen, wie sollte es dann ausgerechnet Sasori schaffen, der nicht gerade bekannt dafür ist, hohe Chakragehalt zu besitzen?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wenn keine Suna-Nins dabei sind, dann gibts auch keine Puppenspieler.
    Okay, das stimmt auch wieder.
    Aber das macht nichts; denn die Armee besitzt immernoch ziemlich fähige Shinobis, die dafür andere Fähigkeiten machen. Was ist, wenn man Sasori in einem Genjutsu packen würde?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das MG von Sasori ist begrenzt, aber berechne das dies auch etwa 1000 Nadeln gewesen sein können, und davon jeder Nadel praktisch gesehen 4-5 Shinobis durchbohren könnte.
    Nicht, wenn die vielen Shinobis mehrere Wände aus Gestein formen würden. Wenn das der Fall ist, würden fast alle Nadeln lediglich ins Leere treffen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Vergiss nicht das Sasori ein Shinobi ist, das heißt das er in der Regel auch nicht offensiv angreift. Ein Puppenspieler agiert laut Kankuro immer aus den Hinterhalt.
    Aber dann kann man auch nicht davon sprechen, dass Sasori im direkten Kampf ne Chance gegen einer Armee aus 100.000 Shinobis hätte - das gleicht ja einer Utopie.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Er hat diese Puppen nicht gegen Sakura und Co. verwendet, außerdem weiß ich nicht ob Flamingos Parasit überhaupt "Tote" manipulieren kann.
    Das ist sehr interessant. Ich denke schon, dass Doflamingos Parasiten auch Tote manipulieren können. Und wenns nicht geht, kontrolliert Doflamingo die eben auch direkt mit Fäden - kann auch gehen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Itachi hat aber auch mehr Emotionen als die meisten anderen Shinobis.
    Dies mag zwar sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass kein Shinobi Emotionen zeigt, wenn dieser einen Familienangehörigen töten müsste. Genau diese Emotionen sah man schlicht und ergreifend nicht bei Doflamingo.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Und das ist bei Walter nicht anders.
    Der Teil:

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ne, der wird von den Beiden ständig kontrolliert und die Beiden streiten sich darum, wer den Dritten wohl kriegen könnte
    ...sollte man auch lediglich als Joke verstehen. Keine Sorge, so schwach schätze ich Walter auch nicht ein, dass er noch nicht einmal in der Lage wäre, im Kampf mitzusprechen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Walter punktet eher mit seinen Reflexen als seiner Geschwindigkeit, ähnlich wie Wesker. Den würden Ruffy und Co. auch nicht treffen obwohl er in Sachen Geschwindigkeit langsamer wäre.
    Naja, Reflexe bedeuten nicht alles beim Ausweichen. Der Körper muss auch entsprechend schnell sein, um Dinge ausweichen zu können. Was würde es dir bringen, wenn du eine Kugel genauestens beim Flug sehen kannst und rechtzeitig reagieren kannst, aber dafür so langsam wie ne Schildkröte bist? Richtig; gar nichts, weil du einfach zu langsam bist.

    Hohe Reflexe haben viele Charaktere aus One Piece, die in der neuen Welt bekannt sind.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    In Naruto wurden Hidan und Zetsu auch enthauptet
    Der eine ist unsterblich und der andere sieht so aus wie ne Pflanze. Das würde den Leuten also nicht sonderlich jucken, wenn sie da nen abgehackten Kopf sehen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    One Piece zeigt aber gewisser Weise mehr Verstümmelung als Naruto, demnach sollte es da eher passieren.
    Hm, ne, würde ich mal nicht so behaupten. Die Szene, wo Obito Amok gelaufen ist und viele Shinobis mal eben abgeschlachtet hatte, war auch wirklich seeeehr heftig. Oder die Sache, wie Madara und Co. ständig im Vorbeilaufen die Augen anderer rausreißen. Ja, Naruto ist da schon etwas heftiger.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Dann müssen wir warten bis er mal jemanden tritt, ganz einfach.
    Na, der Zug ist doch schon abgefahren.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil er noch "robust" genug für die Fäden war?
    Die Fäden konnten sogar Kanonenkugeln wie Butter zerschneiden, demnach bezweifle ich es ein wenig, dass Machvises da "robuster" war.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Da musst du dann Oda die Schuld geben, so wie ich bei Kishimoto das Hirudora Kisame nicht zerfetzt hat, obwohl da Bäume schon rumflogen.
    Dann ist das aber auch die Vorlage, dass Alucard mit bloßer Körperkraft ganze Körperteile abtrennen konnte von diesem Vampiren mit den Karten. Es geht ums Prinzip: Damit möchte ich lediglich aussagen, dass solche Schläge nicht deutlich ungefährlicher sind, nur weil dort keine Körperteile fliegen beim Schlag.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wir Menschen sind aber weniger robuster als die im Manga-Verse.
    Ich weiß, sollte aber nochmal als Vergleich sein, wie stark solche Schläge eigentlich sind. Umso beeindruckender ist es natürlich, dass die Charaktere solche Angriffe auch noch tanken können.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Bei Hellsing WISSEN wir aber auch das die Leute nicht so robust sind wie manche Naruto/OP Charas.
    Naja, robust sind sie auf alle Fälle, Anderson konnte sogar die speziellen Kugeln von Alucard tanken; diese Kugeln, die davor eine SWAT-Einheit komplett verfetzt hatte. Nur eine Kugel reichte aus, um jemanden den Kopf abzuschießen. Das ist sehr heftig.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Hmm doch schon, denn wenn du dir die Knochen brichst, ist deine Stabilität weg.
    Ja, aber welcher Damage ist schlimmer: Wenn man dir einige Knochen bricht, oder deine inneren Organe aufs Übelste beschädigt? Doflamingo wäre im Normalfall nicht mehr am Leben. Ja, er hat das Ganze zwar durch seine Fäden gerettet, aber den Schmerz spürt er trotzdem.

    Deswegen ist Doflamingo auch hart im Nehmen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Es ging mir wie gesagt nicht um die Geschwindigkeit sondern allgemein darum warum ein Treffer auf Kopfhöhe einfacher auszuweichen ist.
    Achso, wenn das so ist, gebe ich dir natürlich recht. Natürlich kommt das aber auch drauf an, wie schnell wir reagieren. Wenn sich etwas so schnell bewegt, dass unsere Reflexe da nicht mitkommen, können wir noch so schnell versuchen auszuweichen - es würde uns trotzdem treffen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Also ich gehe schon von Lichtgeschwindigkeit aus, wenn davon gesprochen wird oder der Gegner noch schneller ist als der Lichtmann beispielsweise.
    Ja, aber ich betone das Ganze nochmal extra, dass ich damit die Geschwindigkeit meine, die man uns im Anime oder im Manga präsentiert. Nicht, dass da wieder einer herkommt und das Ganze falsch auffasst.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich würde in Erwärgung ziehen das dies im Sagemode klappt, eben weil es Naturchakra ist und dieses sich aus alle "natürlichen" Elemente aus dem Umfeld beziegt.
    Nun ja, das Senchakra klappte ja nur gegen die Gudou Dama bis jetzt. Zumal kommt auch noch die Sache, dass Logia-User mit Haki sich auch davor schützen können. Nicht immer ist es entscheidend, ob man überhaupt Haki besitzt. Es ist entscheidend, wie stark es ist.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das ist nur ein Beispiel, aber das ist realistischerer Vergleich als jeden normalen Chakra-User eine Art Rüstungshaki zuzussprechen.
    Dem stimme ich zu.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Es ist eine Überlegung wert, aber wir müssen halt diskutieren ob die Begründung reicht oder nicht. Für solche Themen habe ich aber sogar extra einen Thread aufgemacht
    Natürlich gibt es jede Menge Diskussionsstoff darüber, ob Senchakra einen ähnlichen Effekt wie Rüstungshaki aufweist. Jedoch ist es so, dass es einem erst recht ermöglicht, einen Logia-User zu schaden, weil man das Element fest macht. Ich wüsste jetzt nicht, ob Senchakra einen ähnlichen Effekt bringen könnte. Aber ich schätze schon, dass es klappen könnte. Aber eines muss man auch wissen: Nur Rüstungshaki ist in der Lage, einen Logia-User zu verletzen - abgesehen von Seestein oder dem stärkeren Element. Und wenn ein Logia-User selbst über Rüstungshaki verfügt, könnte es trotzdem schwer werden, diesen zu verletzen. Siehe doch Vista und Co, wie sie trotz Haki Akainu nicht einmal kratzen konnten.

    Ah, stimmt. Du hattest ja mal so einen Thread aufgemacht, wo man über das Chakra und den anderen Energiearten diskutieren konnte. Damals war es auch eine Diskussion, ob Genjutsu mittlerweile wirklich an anderen Charakteren klappen könnte, weil die Menschen ja das Chakra in der Naruto-Welt sogesehen "bekommen" hatten.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Natürlich wären aber auch im Manga vorkommene Aussagen hiflreich, z.B. das hier ist ein besonderes Holz das so hart wie Stahl ist.
    Naja, ob man tatsächlich solche Aussagen im Manga machen würden, wäre wirklich sehr hilfreich. Hey, ich könnte mir irgendwie vorstellen, dass Oda zumindest sowas machen könnte, wenn die Strohhüte auf einer besonderen Stadt treffen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Panzerstahl ist besonders harter Stahl, und hier wäre die Frage ob ein Pazifista so hart wie ein Panzer wäre.
    Naja, da man ja aussagte, dass ein Pazifista härter als Stahl ist, denke ich, dass ein Pazifista sogar härter als ein Panzer ist. Nur so eine Vermutung von mir.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich da auch kaum aus, nur finde ich sowas nützlich in einer Diskussion.
    Das stimmt. Denn es ist wichtig, zu bestimmen, wie stark die Charaktere sind - da sind solche Diskussionen ganz nützlich.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    In Naruto ist es egal wie robust jemand ist, wenn dein Gegner ein abgefuckter Hyuga ist
    Das ist aber auch deren Fähigkeiten zu verdanken.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Nein, aber dadurch ist nicht geklärt ob er die Person besiegen kann.
    Natürlich nicht, aber damit hätte man schonmal geklärt, dass besagte Person körperlich stärker als die andere Person ist.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Alucard wird man so wohl nicht besiegen können.
    Tja, Alucard ist eben ein fucking Monster, den kann man nicht so schnell killen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Hmm... ok dann würde Alucard einfach wieder ins Diesseits auftauchen.
    Ja, aber es ging darum, ob Blackbeard seine Opfer wieder rauslassen muss.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    One Piece ist ja noch lange nicht zu Ende.
    One Piece kann noch locker einige Jahre dauern.

  21. #7980
    Cao Cao

    AW: Anime Battle Arena

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Das meine ich ja: diese Anzahl können unmöglich Shinobis bilden, dafür müsste Sasori ja auf einen Level wie Madara oder so sein. Dem könnte ich es noch eigenermaßen gut zutrauen, dass er solch eine Anzahl an Gegnern bezwingen könnte.
    Denke mal das die 100.000 sich auch über seine ganze Lebenszeit bezogen haben. Aber davon wird das Land was er eingenommen hat wohl den Großteil ausgemacht haben.
    Wie er das gemacht hat würde ich auch gerne wissen.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ja, das ist es eben: Die Shinobis helfen sich gegenseitig.
    Naruto gehört mit zu den Shinobis, er sorgte dafür, dass die Zetsus ihre Tarnung nicht mehr benutzen können, weil er negative Emotionen spüren kann.
    Onnoki ist einer der "Generäle", die die Armee führen, also besitzt er auch die Rolle, die Armee zu beschützen. Gerade, weil er sehr viele Erfahrungen im Kampf gesammelt hat, gehört er zu den weisesten Shinobis überhaupt. Und dieses Wissen sorgt dafür, dass Onnoki richtig gefährlich ist.
    Genauso wie Kankuru hierbei eine große Rolle spielte, um Sasori zu bezwingen.
    Das ist eigentlich auch eher Glücksache weil Kankuro Sasori kennt und viele andere Shinobis die Edo-Tensei bereits kannten. Natürlich ist Kampferfahrung da auch nicht unwichtig.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Das sind alles Ninjas und die sollte man in so einer Armee auch mit berüchtigen. Und das ist der Punkt: Ein einzelner Mann kann einfach nicht gegen einer Armee gewinnen, gar einige mitnehmen, wenn die Shinobis sich gegenseitig unterstützen. Es könnte gehen, wenn Sasori Unterstützung durch viele anderen, starken Shinobis hätte - aber dem trifft in diesem Vergleich eben nicht zu, deshalb ich auch denke, dass Sasori absolut aufgeschmissen wäre in solch einer Lage.
    Kommt drauf an wie er agiert. Die Frage wäre ob Sensor Ninja ihn als Puppe überhaupt aufspüren.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ist doch recht offensichtlich, dass da keine guten Chancen für Sasori bilden würden, wenn er gegen so viele Gegner kämpfen würde. Viele seiner Jutsus sind auch viel mehr auf einzelne Shinobis spezialisiert. Darunter gibt es auch mal Jutsus, die an mehreren Gegnern gerichtet ist, aber deren Zielgenauigkeit ist dafür recht gering.

    Natürlich nicht, aber da werden viele abgeholzt bevor die schnallen was los ist. Irgend ein Shinobi sagte mal in Naruto das zu große Teams eher Nachteile bilden, weshalb man sich auf Dreierteams spezialisierte. Weiß nicht mehr wo das war.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Genau das bezweifle ich eben, ob er viele mitnehmen würde. Er könnte noch nicht einmal einen Tausendstel mitnehmen, wenn starke Shinobis mit vielfältigen Fähigkeiten in der Armee gegen Sasori kämpfen.
    So ist das halt.

    Kommt drauf an wie Sasori angreift. Der kann genau so gut mit seinen Eisensand eine Mauer bilden und sie zerquetschen



    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Würde ich nicht sagen. Eine Seite gleicht die andere aus. Man braucht nicht unbedingt einen Marionettenspieler, um Sasoris Angriffe standzuhalten. Eventuell braucht man einen nur, wenn Sasori versuchen möchte, einige Shinobis zu kontrollieren. Aber mal ehrlich: der Zug ist schon abgefahren. Wenn er den Fokus auf 2-5 Shinobis legt, kommen dann eben von der anderen Seite 300-600 andere Shinobis, die ihn sofort mit seinen "Puppen" überrannen würden.
    Es sei denn diese Puppen sind selbst starke Shinobis.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Das stimmt zwar, aber im Team können die Shinobis auch ihre Jutsus kombinieren und dadurch eine bessere Verteidigung formen - siehe zum Beispiel ein 10-Mann-Team aus Suiton-User, die alle ihre Suiton-Jutsus kombiniert hatten, um Madaras Katon-Jutsu zu wehren. Doton-User können auch eine bessere Wand aus Gestein formen, um sich vor Sasoris Angriffe zu schützen.
    Klar, das ist durchaus machbar, und in diesen Fall wäre, insofern sie Sasoris Standort kennen der Kampf auch für Sasori gefährlich.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ein starker Doton-User ein Jutsu verwendet, dürfte das relativ stark sein. Starke Doton-Jutsus konnten sogar den Juubi kurzzeitig einschränken, was die Bewegung angeht. Und wenn einmal so eine Platte aus Gestein auf Sasori landet, könnte das ganz üble Folgen haben für unseren Marionettenspieler.
    Es sei den er schützt sich mit den Eisensand wie ein Schirm.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Du merkst den Widerspruch hinter Sasoris Aussage? Wenn die Technik doch so eine ultimative Verteidigung besitzt, dürfte Sakura ja wohl kaum in der Lage sein, diese Verteidigung zu brechen.
    Die Antagonisten übertreiben doch immer mit ihren Aussagen, dass ihre Technik absolut ultimativ sei. Als Beispiel haben wir doch Orochimaru, der behauptete, dass sein Rashoumon unzerstörbar sei. Was passierte jedoch, als 4-Tails Naruto eben diesen (was sogar 3 Tore waren) mit einer Bijuu Dama zerstört hatte? Richtig; ist kaputt gegangen.

    Es war die ultimative Verteidigung aber wie viele Shinobis können so zuhausen wie Sakura?
    Und wie viele Shinobis können Angriffe auf Level des Inaris, bzw. der Bijudama?

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Deshalb würde ich nicht soviel geben auf solche Aussagen. Denn viele Dinge widersprechen sich einfach mit vergangenes. Anfangs hieß es ja auch, dass einer mit 8 Gate so stark sei wie ein Hokage, später jedoch meinte man, dass man dadurch stärker als alle 5 Kage sei. Soll auch kein bash gegen den Manga sein. Damit möchte ich nur aussagen, dass solche Aussagen sich widersprechen, weil einige Charaktere eben durch ihre Aktionen das Ganze widerlegt hatten.
    Das Problem ist das die "Starken" Shinobis von der Hand abzulesen sind und wir die anderen Shinobis gar nicht an die Starken anpassen können.
    Die Shinobis die hervorgehoben wurden sind besondere Shinobis. Ich sehe da keinen Wiederspruch sondern eine Fehleinschätzung zum Kraftverhältnis.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Wenn er die Deckung lassen würde, könnte Sasori auch gleich seinen eigenen Grab schaufeln - wäre also keine sonderlich hilfreiche Lösung.
    Indem sie Sasori kaputt hauen wird er nicht sterben. Er selbst kann zudem teilweise auch über seine Gegner hinwegfliegen und Flammenwerfer benutzen.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Der Sandaime Raikage konnte 3 Tage und Nächte gegen einer Armee aus 10.000 Shinobis durchhalten; jedoch starb er schlussendlich auch daran. Wenn es schon so eine starke Person nicht schaffen kann, soviele Personen mitzunehmen, wie sollte es dann ausgerechnet Sasori schaffen, der nicht gerade bekannt dafür ist, hohe Chakragehalt zu besitzen?
    Und hier ist die Frage wie stark waren diese 10.000 Shinobis? Wenn die 10.000 stärker als die 100.000 sind ist doch auch klar das es mit den weniger Shinobis mehr Probleme geben würde, beispielsweise.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Okay, das stimmt auch wieder.
    Aber das macht nichts; denn die Armee besitzt immernoch ziemlich fähige Shinobis, die dafür andere Fähigkeiten machen. Was ist, wenn man Sasori in einem Genjutsu packen würde?
    Wenn sowas bei Sasori noch klappt, wobei ein Puppenspieler ja meist nicht im Wirkungsbereich sich aufhält
    Wenn es klappt, ist der Kampf natürlich vorbei.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Nicht, wenn die vielen Shinobis mehrere Wände aus Gestein formen würden. Wenn das der Fall ist, würden fast alle Nadeln lediglich ins Leere treffen.
    Dazu müssten sie aber auch schnell genug reagieren. Madaras Feuerwalze war ja noch im Vergleich zu Sasoris Sandnetz langsam.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Aber dann kann man auch nicht davon sprechen, dass Sasori im direkten Kampf ne Chance gegen einer Armee aus 100.000 Shinobis hätte - das gleicht ja einer Utopie.
    Er wird nicht gegen alle 100.000 bestehen und das habe ich auch nie gesagt, aber Sasori ist fähig genug um davon viele in den Tod zu ziehen.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Das ist sehr interessant. Ich denke schon, dass Doflamingos Parasiten auch Tote manipulieren können. Und wenns nicht geht, kontrolliert Doflamingo die eben auch direkt mit Fäden - kann auch gehen.
    Müsste man halt mal wissen.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Dies mag zwar sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass kein Shinobi Emotionen zeigt, wenn dieser einen Familienangehörigen töten müsste. Genau diese Emotionen sah man schlicht und ergreifend nicht bei Doflamingo.
    Emotional ist jeder, selbst DoFi. Du beziehst dich eher darauf ob jemand auf Bindungen verzichten kann, und da hätten wir beispielsweise Danzo und die Ne-Einheit, oder Kisame.

    Emotional ist man schon, wenn man zornig, traurig, fröhlich etc. ist und das hat bis jetzt sowohl in Naruto als auch in Once Piece jeder gezeigt.
    Die Frage ist eher wer ist ein Soziopath?


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Der Teil:



    ...sollte man auch lediglich als Joke verstehen. Keine Sorge, so schwach schätze ich Walter auch nicht ein, dass er noch nicht einmal in der Lage wäre, im Kampf mitzusprechen.
    Achso ok


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Naja, Reflexe bedeuten nicht alles beim Ausweichen. Der Körper muss auch entsprechend schnell sein, um Dinge ausweichen zu können. Was würde es dir bringen, wenn du eine Kugel genauestens beim Flug sehen kannst und rechtzeitig reagieren kannst, aber dafür so langsam wie ne Schildkröte bist? Richtig; gar nichts, weil du einfach zu langsam bist.
    Das meine ich doch damit
    Wobei es in One Piece wohl eher den Erahnungshaki zu verdanken ist, zumindest den Angriff vorauszusehen.
    Das ausweichen muss man sich aber antrainieren.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Hohe Reflexe haben viele Charaktere aus One Piece, die in der neuen Welt bekannt sind.
    Durchaus.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Der eine ist unsterblich und der andere sieht so aus wie ne Pflanze. Das würde den Leuten also nicht sonderlich jucken, wenn sie da nen abgehackten Kopf sehen.
    In beiden Fällen wusste man aber vorerst nicht das der eine danach noch lebt und der andere gar kein Fischstäbchen war


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Hm, ne, würde ich mal nicht so behaupten. Die Szene, wo Obito Amok gelaufen ist und viele Shinobis mal eben abgeschlachtet hatte, war auch wirklich seeeehr heftig. Oder die Sache, wie Madara und Co. ständig im Vorbeilaufen die Augen anderer rausreißen. Ja, Naruto ist da schon etwas heftiger.
    Ich sehe da keinen Unterschied. WB hat ein halbes Gesicht, hallo?


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Die Fäden konnten sogar Kanonenkugeln wie Butter zerschneiden, demnach bezweifle ich es ein wenig, dass Machvises da "robuster" war.
    Kanonenkugeln = Eisen, schlechtestensfalls Bleikugeln. Jeder "mittelrobuste" One Piece Chara ist härter als Blei, und alle ab Jazz Boner härter als Eisen


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Dann ist das aber auch die Vorlage, dass Alucard mit bloßer Körperkraft ganze Körperteile abtrennen konnte von diesem Vampiren mit den Karten. Es geht ums Prinzip: Damit möchte ich lediglich aussagen, dass solche Schläge nicht deutlich ungefährlicher sind, nur weil dort keine Körperteile fliegen beim Schlag.
    Nein, das habe ich auch nie gesagt. Sie haben eine andere Wirksamkeit. Das heißt nicht das sie weniger gefährlich sind. Lass Walter mal von Ruffy eine King Kong Kanone kassieren.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ich weiß, sollte aber nochmal als Vergleich sein, wie stark solche Schläge eigentlich sind. Umso beeindruckender ist es natürlich, dass die Charaktere solche Angriffe auch noch tanken können.
    Ich denke nicht das die Schläge schwächer sind nur weil sie nichts durchtrennen. Das ist das was ich die ganze Zeit versuchte zu erklären.
    Durchschlagskraft ist nicht gleich nur Stärke. Es ist auch davon abhängig wie robust man ist, wie schnell man ist oder man halt den Angriff unter besonderen Voraussetzungen setzt.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Naja, robust sind sie auf alle Fälle, Anderson konnte sogar die speziellen Kugeln von Alucard tanken; diese Kugeln, die davor eine SWAT-Einheit komplett verfetzt hatte. Nur eine Kugel reichte aus, um jemanden den Kopf abzuschießen. Das ist sehr heftig.
    Anderson ist aber da auch der einzige in Hellsing


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ja, aber welcher Damage ist schlimmer: Wenn man dir einige Knochen bricht, oder deine inneren Organe aufs Übelste beschädigt? Doflamingo wäre im Normalfall nicht mehr am Leben. Ja, er hat das Ganze zwar durch seine Fäden gerettet, aber den Schmerz spürt er trotzdem.

    Deswegen ist Doflamingo auch hart im Nehmen.
    In erster Linie natürlich die Organe. Wenn du Knochen brichst bist du meist nicht mehr fähig zu kämpfen, aber du stirbst eher weniger als durch Organversagen.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Nun ja, das Senchakra klappte ja nur gegen die Gudou Dama bis jetzt. Zumal kommt auch noch die Sache, dass Logia-User mit Haki sich auch davor schützen können. Nicht immer ist es entscheidend, ob man überhaupt Haki besitzt. Es ist entscheidend, wie stark es ist.
    Nun das zeigt doch gerade das es eine negative Wirkung auf Gudo Dama hat. Könnte schon ein wichtiger Faktor sein, aber darüber kann man sich laaaange unterhalten.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es jede Menge Diskussionsstoff darüber, ob Senchakra einen ähnlichen Effekt wie Rüstungshaki aufweist. Jedoch ist es so, dass es einem erst recht ermöglicht, einen Logia-User zu schaden, weil man das Element fest macht. Ich wüsste jetzt nicht, ob Senchakra einen ähnlichen Effekt bringen könnte. Aber ich schätze schon, dass es klappen könnte. Aber eines muss man auch wissen: Nur Rüstungshaki ist in der Lage, einen Logia-User zu verletzen - abgesehen von Seestein oder dem stärkeren Element. Und wenn ein Logia-User selbst über Rüstungshaki verfügt, könnte es trotzdem schwer werden, diesen zu verletzen. Siehe doch Vista und Co, wie sie trotz Haki Akainu nicht einmal kratzen konnten.
    Ich versuche es mal anders zu erklären:

    Wir wissen das Sen-Chakra die Energie aus den Umfeld zieht, also aus der Luft und den anderen Elementen. Es ist überall in der Natur gegeben, und das schließt natürliche Elemente nicht aus. Das heißt das Ein Logia Naruto unbewusst mit Sen-Chakra füttern würde, wodurch ich meine das es sich verhält wie Black Beards dunkler Materie. Es saugt die Energie ein und macht den Körper angreifbar. Natürlich wäre dunkle Materie aber hier deutlich effektiver will ich meinen.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ah, stimmt. Du hattest ja mal so einen Thread aufgemacht, wo man über das Chakra und den anderen Energiearten diskutieren konnte. Damals war es auch eine Diskussion, ob Genjutsu mittlerweile wirklich an anderen Charakteren klappen könnte, weil die Menschen ja das Chakra in der Naruto-Welt sogesehen "bekommen" hatten.
    Muss den noch mal suchen

    Btw.: Hab den Diskussionsthread gefunden:


    http://www.forumla.de/f-anime-manga-...ssionen-223018

Ähnliche Themen


  1. Anime-Battle-Arena (Fusion): Tja, worum geht es? Anime Battle Arena kennt ihr ja schon :D Nun eine neue/alte Idee. Wir nehmen zwei-zehn Chakraktere und fusionieren sie...

  2. Awesomenauts - MOBA (Multiplayer Online Battle Arena): dtp entertainment AG und Ronimo Games freuen sich, Awesomenauts für Xbox Live Arcade und Playstation Network anzukündigen. Die Schöpfer des von den...

  3. Katekyo Hitman Reborn! Battle Arena 2: Lieber User ich dachte mir ich erstelle mal ein Thread zum PSP Spiel Katekyo Hitman Reborn! Battle Arena 2 108832 Trailer :...

  4. Verkaufe Anime Figuren & Anime Pillow Covers:

  5. Japan Anime Live - die größte Anime/Manga Show, die Deutschland je gesehen hat: WIZARD PROMOTIONS, ON THE LINE & MUSICA GRANDI PRODUZIONI freuen sich Ihnen folgendes Event präsentieren zu dürfen: Das erste offizielle Live...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

one piece ruffy

Ruffy

owari no seraph mikaone piece ruffy nach 2 jahren wallpapercontentmila superstarruffy one pieceone piece ruffy nach 2 jahrenakatsuki namenwehraffegott enelanime bilder one piece ruffyalle akatsuki mitgliederowari no seraph mika wallpaperalptraum ruffyruffy nach 2 jahrenalbtraum ruffyzombie ruffyrikuumnaruto akatsuki mitgliederone piece albtraum ruffynaruto charaktere einzelnshaman king yonaruto und ruffyhunter x hunter Manga deutsch 342