Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der Stärkere von beiden?

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ruffy

    37 68,52%
  • Naruto

    17 31,48%
Seite 60 von 61 ErsteErste ... 4050596061 LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 1206
  1. #1181
    Cao Cao

    Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    ich kürze das für die anderen mitleser ! naruto gewinnt! diskussion is beendet thread kann geschlossen werden @Sentinel
    Da Naruto sein Limit erreicht und evtl. seine Höchstform schon wieder hinter sich hatte, während Luffy noch in der Entwicklung ist, macht es keinen Sinn sich auf einen der beiden absolut festzulegen. Man kann höchstens die Charakterstufen der Vergangenheit abarbeiten:

    PTS = Pre-Timeskip
    ATS = After Timeskip


    PTS Luffy (Erster Arc) vs. PTS Naruto (Erster-Arc) = Luffy gewinnt mit Low Diff.
    PTS Luffy (Abarna-Arc) vs. PTS Naruto (Wellenreich-Arc) = Luffy gewinnt mit Low Diff. maximal Mid. Diff.
    PTS Luffy (Enel-Arc) vs PTS Naruto (Chu-Nin Auwahlprüfung-Arc) = Luffy gewinnt mit Low Diff. maximal Mid. Diff.
    PTS Luffy (Enies Lobby-Arc) vs. PTS Naruto (Tsunade-Arc) = Luffy gewinnt mit Low Diff.
    PTS Luffy (Thriller Bark) vs. PTS Naruto (Sasuke-Arc) = Luffy gewinnt mit Low Diff.
    PTS Luffy (Alptraum-Luffy) vs. PTS Naruto (Erster Schweif) = Luffy gewinnt mit Mid. Diff.
    PTS Luffy (Sabaody Archipel-Arc) vs. ATS Naruto (Konoha-Return-Arc) = Luffy gewinnt mit Mid. Diff.
    PTS Luffy (Marineford-Arc) vs. ATS Naruto vs. (Rescue-Gaara-Arc) = Luffy gewinnt mit High Diff.
    ATS Luffy (Sabaody Archipel-Arc II) vs. ATS Naruto (Vierter Schweif)= Naruto gewinnt mit High Diff. (Wenn Haki auf Kurama in diesen Modus wirkt, gewinnt Luffy)
    ATS Luffy (Fischmenschen Insel-Arc) vs. ATS Naruto (Sage Mode) = Luffy gewinnt mit Mid. Diff.
    ATS Luffy (Punk Hazard-Arc) vs. ATS Naruto (Sechster Schweif) = Luffy gewinnt mit Mid. Diff. evtl. mit High Diff.
    (Wenn Haki auf Kurama in diesen Modus wirkt, gewinnt Luffy)
    ATS Luffy (Dress Rosa-Arc) vs. ATS Naruto (Biju-Mode 1) = Luffy gewinnt mit Mid. Diff.
    ATS Luffy (Aktueller Arc) vs ATS Naruto (Biju-Mode 2) = Luffy gewinnt mit High Diff.

    Erweitert:

    ATS Luffy (Aktueller Arc) vs. ATS Naruto (Rikudo-Mode) = Naruto gewinnt mit High Diff.
    ATS Luffy (Aktueller Arc) vs. ATS Naruto (Rikudo-Mode + Biju-Mode 2) = Naruto gewinnt mit Mid. Diff.
    ATS Luffy (Aktueller Arc) vs. ATS Naruto (The Last) = Naruto gewinnt mit Mid. Diff.
    ATS Luffy (Aktueller Arc) vs. Hokage-Naruto = Naruto gewinnt mit Mid. Diff

    Zwischen One Piece und Naruto gab es einen ziemlich großen Umschwung und One Piece hat den Vorteil das dieser noch nicht zu Ende ist. @Sentinel @Tyki_Mikk
    Verbesserungsvorschläge für diese Liste, bzw. Korrekturwünsche?

  2. Anzeige

    Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1182
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    ich kürze das für die anderen mitleser ! naruto gewinnt! diskussion is beendet thread kann geschlossen werden @Sentinel
    gut zusammengefasst, die wall of text ist nämlich wirklich zu gigantisch

  4. #1183
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?

    Ich denke auch das wenn wir am Ende von One Piece sind, wird sich die Frage erneut stellen, wahrscheinlich aber wenn Ruffy seinen ersten Kaiser besiegt hat.

  5. #1184
    Cao Cao

    Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich denke auch das wenn wir am Ende von One Piece sind, wird sich die Frage erneut stellen, wahrscheinlich aber wenn Ruffy seinen ersten Kaiser besiegt hat.
    Ja, kommt halt drauf an wie stark er noch wird, wobei Luffy seine reine Physis Naruto überlegen sein müsste.
    Naruto Punktet dafür mehr in Sachen Fähigkeiten. Am Ende entscheidet sich die Frage dann, wenn One Piece zu Ende ist. Vorher kann man nur Vergleiche setzen zwischen Naruto und einen "unfertigen" Luffy. Ist halt nicht fair, da Luffy sein vollstes Potenzial noch nicht ausgekostet hat. Naruto allerdings hat als Ho-Kage nun an die 27-30 Jahre aufn Buckel.
    Irgendwann kommt dann auch das Alter wo er "abbauen" wird wie Hiruzen.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    gut zusammengefasst, die wall of text ist nämlich wirklich zu gigantisch
    Die sind doch recht übersichtlich
    Immerhin haben @Sentinel und ich nun herausgefunden das es ein Limit von ca. 65K Satzzeichen/Ziffern gibt

  6. #1185
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?

    Schon lange her das ich in diesem Thread was geschrieben habe.
    Nachdem Powerup mit G4 von Luffy fing ja die Diskussion zu Luffy vs Naruto neu an(davor warn wir uns alle sicher das Luffy keine chance hatte). Dann kam G4 raus und wir konnten in zumindest mit Biju-Mode1/Biju-Mode2 Naruto vergleichen. Da waren wir uns fast alle einig das Luffy gewinnen könnte aber die Timeline von G4 sein verhängnis war und er nach G4 dann one shot wäre.
    Im Aktuellen Arc haben wir wieder paar neue feats zu Luffy bekommen, angefangen mit seiner unglaublichen Stamina(hat 11h gekämpft, danach von Sanji auf die Fresse bekommen, gegen eine Große Armee gekämpft, in Teaparty gekämpft und jetzt kämpft wieder mehrere Stunden gegen Katakuri, das alles in 1-2Tagen) die er in diesem Arc zeigen konnte(Stamina technisch steht er Naruto im nichts nach).
    Aber jetzt kommt das große vorteil für Luffy, nach G4 konnte er in Dressrosa z.b nicht mal mehr selber laufen, dies hat sich aber in Whole Cake island geändert, mittlerweile kann er selber Laufen und sogar kämpfen nur halt mit den 10min ohne Rüstungshaki. Das ist aufjedenfall eine Steigerung zu dem Luffy in Dressrosa, zumindest könnte er jetzt alleine selbst ständig fliehen und 10min zeitschwinden um danach wieder mit G4 zu kämpfen. Wir erkennen schonmal eine Steigerung von Luffy der deutlich stärker wirkt als der Luffy in Dressrosa.

    Luffy hat in den Letzten chapter aber eine neue mögliche Powerup verraten die in einem kampf gegen Naruto goldwert wäre:
    http://manga.onepieceloads.com/content/comics/one-piece_59664c900a96f/886-0_5a18651385d65/20.jpg

    Luffy will wahrscheinlich wie Katakuri auch versuchen in die Zukunft zu sehen. Klar wäre er nicht im lage 10-15sekunden in die Zukunft wie Katakuri zusehen, aber selbst 1-2Sekunden wären ein verdammt gutes vorteil für Luffy der ohnehin schon ein starkes Erahnungshaki hat. Er will jetzt Katakuri übertreffen und versuchen auch sein erahnungshaki zu erwecken um die Zukunft sehen zu können wie Katakuri. Sollte es Luffy noch in diesen Arc gelingen dann wäre dies ein verdammt gutes Upgrade. Was ich auf Folgendes hinaus will.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    ATS Luffy (Dress Rosa-Arc) vs. ATS Naruto (Biju-Mode 1) = Luffy gewinnt mit Mid. Diff.
    ATS Luffy (Aktueller Arc) vs ATS Naruto (Biju-Mode 2) = Luffy gewinnt mit High Diff.

    Erweitert:

    ATS Luffy (Aktueller Arc) vs. ATS Naruto (Rikudo-Mode) = Naruto gewinnt mit High Diff.
    ATS Luffy (Aktueller Arc) vs. ATS Naruto (Rikudo-Mode + Biju-Mode 2) = Naruto gewinnt mit Mid. Diff.
    ATS Luffy (Aktueller Arc) vs. ATS Naruto (The Last) = Naruto gewinnt mit Mid. Diff.
    ATS Luffy (Aktueller Arc) vs. Hokage-Naruto = Naruto gewinnt mit Mid. Diff
    In diesen Arc hatte Luffy mehrere gute feats gezeigt.
    Luffy nach G4 kann jetzt selber jetzt weg rennen und sogar dabei kämpfen(halt ohne Rüstungshaki dafür kann er aber sein gear fähigkeiten benutzen) und möglicherweise wird er auch bald sein erahnungshaki erwecken und für eine kurze zeit in die Zukunft sehen können. Wie würde dieser Luffy(der nach G4 abhauen kann und auch in die Zukunft sehen kann) gegen die genannten Naruto form bestehen?

  7. #1186
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?

    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    Schon lange her das ich in diesem Thread was geschrieben habe.
    Nachdem Powerup mit G4 von Luffy fing ja die Diskussion zu Luffy vs Naruto neu an(davor warn wir uns alle sicher das Luffy keine chance hatte). Dann kam G4 raus und wir konnten in zumindest mit Biju-Mode1/Biju-Mode2 Naruto vergleichen. Da waren wir uns fast alle einig das Luffy gewinnen könnte aber die Timeline von G4 sein verhängnis war und er nach G4 dann one shot wäre.
    Im Aktuellen Arc haben wir wieder paar neue feats zu Luffy bekommen, angefangen mit seiner unglaublichen Stamina(hat 11h gekämpft, danach von Sanji auf die Fresse bekommen, gegen eine Große Armee gekämpft, in Teaparty gekämpft und jetzt kämpft wieder mehrere Stunden gegen Katakuri, das alles in 1-2Tagen) die er in diesem Arc zeigen konnte(Stamina technisch steht er Naruto im nichts nach).
    Aber jetzt kommt das große vorteil für Luffy, nach G4 konnte er in Dressrosa z.b nicht mal mehr selber laufen, dies hat sich aber in Whole Cake island geändert, mittlerweile kann er selber Laufen und sogar kämpfen nur halt mit den 10min ohne Rüstungshaki. Das ist aufjedenfall eine Steigerung zu dem Luffy in Dressrosa, zumindest könnte er jetzt alleine selbst ständig fliehen und 10min zeitschwinden um danach wieder mit G4 zu kämpfen. Wir erkennen schonmal eine Steigerung von Luffy der deutlich stärker wirkt als der Luffy in Dressrosa.

    Luffy hat in den Letzten chapter aber eine neue mögliche Powerup verraten die in einem kampf gegen Naruto goldwert wäre:
    http://manga.onepieceloads.com/content/comics/one-piece_59664c900a96f/886-0_5a18651385d65/20.jpg

    Luffy will wahrscheinlich wie Katakuri auch versuchen in die Zukunft zu sehen. Klar wäre er nicht im lage 10-15sekunden in die Zukunft wie Katakuri zusehen, aber selbst 1-2Sekunden wären ein verdammt gutes vorteil für Luffy der ohnehin schon ein starkes Erahnungshaki hat. Er will jetzt Katakuri übertreffen und versuchen auch sein erahnungshaki zu erwecken um die Zukunft sehen zu können wie Katakuri. Sollte es Luffy noch in diesen Arc gelingen dann wäre dies ein verdammt gutes Upgrade. Was ich auf Folgendes hinaus will.



    In diesen Arc hatte Luffy mehrere gute feats gezeigt.
    Luffy nach G4 kann jetzt selber jetzt weg rennen und sogar dabei kämpfen(halt ohne Rüstungshaki dafür kann er aber sein gear fähigkeiten benutzen) und möglicherweise wird er auch bald sein erahnungshaki erwecken und für eine kurze zeit in die Zukunft sehen können. Wie würde dieser Luffy(der nach G4 abhauen kann und auch in die Zukunft sehen kann) gegen die genannten Naruto form bestehen?
    Der eremiten modus hat ja eine ähnliche fähigkeit wie das erahnungshaki und da sehe kein problem. Wieso die 1-2 sek (wenn ruffy jetzt auch 5 sek bekommt is das einfach schlechtes storytelling von oda) jetzt helfen sollen, da der eremiten modus sowas auch kann. Ich denke immer noch nicht das g4 für naruto the last reicht. Wenn man einen angriff tankt der den mond spalten kann. Nadann halleluja. Naja naruto hat in meinen augen immer noch mehr stamina. Was er alles erreicht hat im krieg. Mt seinen unzähligen kage bunshins. Und am ende hat er noch allen sein chakra geteilt. Viele sehen ja ned das naruto sein stamina geteilt hat mit den ganzen shinobis. Luffy kann das nicht und er verbraucht es nur für sein körper. Naruto gab 1000 shinobis stamina. Die sogar soo stark waren (chakra) das sie angriffe vom juubi halten konnten. Ich seh ruffy immer noch unterlegen. In fast allen bereichen

  8. #1187
    Cao Cao

    Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?

    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    Im Aktuellen Arc haben wir wieder paar neue feats zu Luffy bekommen, angefangen mit seiner unglaublichen Stamina(hat 11h gekämpft, danach von Sanji auf die Fresse bekommen, gegen eine Große Armee gekämpft, in Teaparty gekämpft und jetzt kämpft wieder mehrere Stunden gegen Katakuri, das alles in 1-2Tagen) die er in diesem Arc zeigen konnte(Stamina technisch steht er Naruto im nichts nach).
    Ja, das ist beeindruckend, allerdings bringt Stamina alleine nicht viel wenn man nicht auf einen vergleichbaren Kampfniveau ist (Luffy ist nah dran, aber eben nicht ebenbürtig mit den EoS-Naruto) Da bringt ihn seine Stamina nicht, wenn er stirbt bevor er sich ausgepowert hat.

    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    Aber jetzt kommt das große vorteil für Luffy, nach G4 konnte er in Dressrosa z.b nicht mal mehr selber laufen, dies hat sich aber in Whole Cake island geändert, mittlerweile kann er selber Laufen und sogar kämpfen nur halt mit den 10min ohne Rüstungshaki. Das ist aufjedenfall eine Steigerung zu dem Luffy in Dressrosa, zumindest könnte er jetzt alleine selbst ständig fliehen und 10min zeitschwinden um danach wieder mit G4 zu kämpfen. Wir erkennen schonmal eine Steigerung von Luffy der deutlich stärker wirkt als der Luffy in Dressrosa.
    Das wäre ein taktischer Vorteil zugunsten von Luffy, aber versuch mal so lange vor Naruto wegzulaufen, wenn der Full Power geht. Er Luffy eingeholt bevor er überhaupt reagieren kann. Luffy ist allerdings auf einen guten Weg.

    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    Luffy hat in den Letzten chapter aber eine neue mögliche Powerup verraten die in einem kampf gegen Naruto goldwert wäre:
    http://manga.onepieceloads.com/content/comics/one-piece_59664c900a96f/886-0_5a18651385d65/20.jpg

    Luffy will wahrscheinlich wie Katakuri auch versuchen in die Zukunft zu sehen. Klar wäre er nicht im lage 10-15sekunden in die Zukunft wie Katakuri zusehen, aber selbst 1-2Sekunden wären ein verdammt gutes vorteil für Luffy der ohnehin schon ein starkes Erahnungshaki hat. Er will jetzt Katakuri übertreffen und versuchen auch sein erahnungshaki zu erwecken um die Zukunft sehen zu können wie Katakuri. Sollte es Luffy noch in diesen Arc gelingen dann wäre dies ein verdammt gutes Upgrade. Was ich auf Folgendes hinaus will.
    Das wäre natürlich ein großer Vorteil, aber er sollte nebenbei auch noch an seine Reflexe arbeiten in Kombination mit seinen Erahungshaki. Dann sollte er keine Probleme haben Naruto seinen Angriffen auszuweichen.

    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    In diesen Arc hatte Luffy mehrere gute feats gezeigt.
    Luffy nach G4 kann jetzt selber jetzt weg rennen und sogar dabei kämpfen(halt ohne Rüstungshaki dafür kann er aber sein gear fähigkeiten benutzen) und möglicherweise wird er auch bald sein erahnungshaki erwecken und für eine kurze zeit in die Zukunft sehen können. Wie würde dieser Luffy(der nach G4 abhauen kann und auch in die Zukunft sehen kann) gegen die genannten Naruto form bestehen?
    Gegen die meisten Naruto-Formen kann er aktuell schon mithalten. Es sind halt die letzten 3 wo es schwierig werden dürfte.

  9. #1188
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Der eremiten modus hat ja eine ähnliche fähigkeit wie das erahnungshaki und da sehe kein problem.
    Erahnungshaki ja aber nicht in die Zukunft sehen zu können.
    Wir haben gesehen wie Luffy auf die Fresse bekommen hat(selbst in G4) obwohl er Erahnungshaki auch hat, aber Katakuri wusste jeden Schritt und bewegung von Luffy. Das ist aufjedenfall ein enormer vorteil, selbst wenn es nur 1-2Sekunden sind, man würde wissen was der Gegner plant und wie er angreift.



    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Wieso die 1-2 sek (wenn ruffy jetzt auch 5 sek bekommt is das einfach schlechtes storytelling von oda) jetzt helfen sollen, da der eremiten modus sowas auch kann.
    Erahnen ist komplett was anderes als die Komplette Zukunft zusehen und so sein angriff zu planen.
    Wohl gemerkt das die Eremiten Modus nichtmal an das normale Erahnungshaki rankommt was verdammt schlecht abgeschnitten hat gegen Katakuris Zukunfts Erahnungshaki.
    Da wären 1-2Sek verdammt gut und man wäre in vortei.

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Naja naruto hat in meinen augen immer noch mehr stamina.
    Sehe ich genau so aber Naruto konnte ein all out fight max 1-2Tage kämpfen was ich einen Luffy auch zutrauen könnten. Wobei hier muss man gucken welchen Naruto wir meinen, der Rikudo Naruto hat klar mehr Chakra als der Hokage Naruto und Thelast Naruto, ergo hat er wahrscheinlich das meiste Stamina von allen(auch wegen seiner Heil fähigkeit). Die anderen könnten vllt nicht mal ein halben Tag kämpfen, man darf nicht vergessen das Naruto im Krieg mehrmals Chakra geschenkt bekommen hat(erstes war bei Kyubi, dann Minato und am ende sogar der Rikudo Sennin).
    Denke nicht das beide sich was Stamina angeht so groß unterscheiden.^^

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Ich denke immer noch nicht das g4 für naruto the last reicht.
    Denke ich auch.^^
    Wollte halt nur eure Meinung dazu hören, hier die Liste von CaoCao, wie würdest du die kämpfe bewerten?

    ATS Luffy (Dress Rosa-Arc) vs. ATS Naruto (Biju-Mode 1) = Luffy gewinnt mit Mid. Diff.
    ATS Luffy (Aktueller Arc) vs ATS Naruto (Biju-Mode 2) = Luffy gewinnt mit High Diff.

    Erweitert:

    ATS Luffy (Aktueller Arc) vs. ATS Naruto (Rikudo-Mode) = Naruto gewinnt mit High Diff.
    ATS Luffy (Aktueller Arc) vs. ATS Naruto (Rikudo-Mode + Biju-Mode 2) = Naruto gewinnt mit Mid. Diff.
    ATS Luffy (Aktueller Arc) vs. ATS Naruto (The Last) = Naruto gewinnt mit Mid. Diff.
    ATS Luffy (Aktueller Arc) vs. Hokage-Naruto = Naruto gewinnt mit Mid. Diff




    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das wäre ein taktischer Vorteil zugunsten von Luffy, aber versuch mal so lange vor Naruto wegzulaufen, wenn der Full Power geht. Er Luffy eingeholt bevor er überhaupt reagieren kann. Luffy ist allerdings auf einen guten Weg.
    Stimmt auch wieder.^^



    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das wäre natürlich ein großer Vorteil, aber er sollte nebenbei auch noch an seine Reflexe arbeiten in Kombination mit seinen Erahungshaki. Dann sollte er keine Probleme haben Naruto seinen Angriffen auszuweichen.
    Glaub mir das hat er im kampf schon getan, seine Reflexe wurden im kampf immer besser.
    Bis zum EOS Luffy ist noch eine weites stück aber wir erkennen das er von Arc zu neuen Arc immer stärker wird und neue fähigkeiten lernt. Daher ist jetzt auch die frage eher wie viel kann er den Stärksten Naruto form zusetzen.^^

  10. #1189
    Cao Cao

    Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?

    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    Glaub mir das hat er im kampf schon getan, seine Reflexe wurden im kampf immer besser.
    Bis zum EOS Luffy ist noch eine weites stück aber wir erkennen das er von Arc zu neuen Arc immer stärker wird und neue fähigkeiten lernt. Daher ist jetzt auch die frage eher wie viel kann er den Stärksten Naruto form zusetzen.^^
    Dann wird das nur noch eine Frage der Zeit sein bis Luffy mit Naruto in seiner Bestzeit konkurieren kann. Ist halt eben nur die Frage in welchen Punkten er gleichgestellt oder gar überlegen sein wird, da es ja noch immer das ABC-Prinzip gibt. In zwei Punkten sollte Luffy allerdings Luffy schon jetzt überlegen sein. Du hattest oben die Stamina genannt, wo Luffy bereits 11 Tage durchgehend gekämpft. Naruto seine Höchstleistung war der Krieg, aber wie lang wird der groß gegangen sein? Klar hatte Naruto dafür aber auch deutlich gefährlichere Gegner als Luffy (Rikudo Obito, Rikudo Madara, Kaguya) wodurch seine Stamina wohl auch eher zu Neige geht. Aber selbst wenn, der dritte Raikage hatte 3 Tage und drei Nächte gekämpft. Lass Naruto seine Stamina maximal eine Woche sein, wäre Luffy hier immer noch mit 11 Tagen deutlich über Naruto.
    Ein weiterer Punkt ist Close Combat und die Widerstandskraft, welche ich bei Luffy ebenfalls als gleich/höher einschätzen würde. Dafür hat Naruto halt anderweitige Schutzmechanismen um starke Angriffe zu tanken, plus seine hohe Regenerationskraft.

    Noch bringen ihn diese Vorteile aber nichts, da Naruto in zu vielen anderen Punkten deutlich mehr kann. Wenn Luffy allerdings auch die anderen Punkte ausgleicht oder gar übersteigt ist sein Sieg nur eine Frage der Zeit. Die Frage ob er verliert stellt sich dann auch nicht mehr.

  11. #1190
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Dann wird das nur noch eine Frage der Zeit sein bis Luffy mit Naruto in seiner Bestzeit konkurieren kann. Ist halt eben nur die Frage in welchen Punkten er gleichgestellt oder gar überlegen sein wird, da es ja noch immer das ABC-Prinzip gibt. In zwei Punkten sollte Luffy allerdings Luffy schon jetzt überlegen sein. Du hattest oben die Stamina genannt, wo Luffy bereits 11 Tage durchgehend gekämpft. Naruto seine Höchstleistung war der Krieg, aber wie lang wird der groß gegangen sein? Klar hatte Naruto dafür aber auch deutlich gefährlichere Gegner als Luffy (Rikudo Obito, Rikudo Madara, Kaguya) wodurch seine Stamina wohl auch eher zu Neige geht. Aber selbst wenn, der dritte Raikage hatte 3 Tage und drei Nächte gekämpft. Lass Naruto seine Stamina maximal eine Woche sein, wäre Luffy hier immer noch mit 11 Tagen deutlich über Naruto.
    Ein weiterer Punkt ist Close Combat und die Widerstandskraft, welche ich bei Luffy ebenfalls als gleich/höher einschätzen würde. Dafür hat Naruto halt anderweitige Schutzmechanismen um starke Angriffe zu tanken, plus seine hohe Regenerationskraft.

    Noch bringen ihn diese Vorteile aber nichts, da Naruto in zu vielen anderen Punkten deutlich mehr kann. Wenn Luffy allerdings auch die anderen Punkte ausgleicht oder gar übersteigt ist sein Sieg nur eine Frage der Zeit. Die Frage ob er verliert stellt sich dann auch nicht mehr.
    11 tage ??? Eher 11 stunden

  12. #1191
    Cao Cao

    Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    11 tage ??? Eher 11 stunden
    Ah, danke. Ich habe mich verlesen. Dann sieht es mit der Stamina bei Luffy alles andere als gut aus

  13. #1192
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Dann sieht es mit der Stamina bei Luffy alles andere als gut aus
    Das liegt aber daran, dass sein G4 zuviel Ausdauer beansprucht, während Narutos Mode ihm deutlich mehr Ausdauer gibt.
    Ohne G4 könnte Luffy auch problemlos mehrere Stunden gegen Gegner kämpfen, aber da sein G4 ihn bereits nach 30 Minuten völlig ausschöpft - die Transformation ist ja noch nicht perfektioniert - ist es für Luffy umso schwieriger, einen Ausdauerkampf zu beginnen.

    Nebenbei sei noch gesagt: One Piece Charaktere hatten davor zu genüge bewiesen, dass sie mehrere Tage hintereinander, ohne Pausen oder sonstiges, kämpfen können. Jack zum Beispiel kämpfte 5 Tage und Nächte hintereinander, ebenfalls ohne Pause, kehrte ohne große Verletzungen zurück und startete schließlich noch einen Kampf gegen einen Ex-Flottenadmiral, Admiral, einen starken Vizeadmiral und noch andere "Noname"-Vizeadmiräle.

    Luffy bewies btw. schon im Impel Down und Marineford Arc, dass er ungeheuere Stamina besitzt. Zuerst wurde er in Impel Down fast getötet und mit seinem Zustand kämpfte er noch im Krieg mit. Er kassierte zwar gegen viele Gegner, aber dennoch konnte er sich fast mit zum Schluss durchschlagen - bis das schließlich mit Ace kam.

  14. #1193
    Cao Cao

    Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Das liegt aber daran, dass sein G4 zuviel Ausdauer beansprucht, während Narutos Mode ihm deutlich mehr Ausdauer gibt.
    Ohne G4 könnte Luffy auch problemlos mehrere Stunden gegen Gegner kämpfen, aber da sein G4 ihn bereits nach 30 Minuten völlig ausschöpft - die Transformation ist ja noch nicht perfektioniert - ist es für Luffy umso schwieriger, einen Ausdauerkampf zu beginnen.
    Was eigentlich ja auch normal ist. Solche Power-Modis fressen dementsprechend mehr Ausdauer und damals hatte Luffy auch noch Probleme sogar Gear 2 konstant zu halten. Nach den Kampf mit Lucci konnte er sich nicht mal mehr bewegen. Dies hat er mittlerweile aber gut ausgebessert so das er Gear 2 stoßweise anwendet, ohne sich zu verausgaben, bzw. kann er Gear 2 jetzt konstant deutlich länger halten ohne Gefahr zu laufen sich zu verausgaben. Bei Gear 4 ist diese Fähigkeit für Luffy selbst wohl noch zu OP, das sein Körper sich erstmal daran gewöhnen muss. Auch dies wird bzw. hat sich ja schon nach und nach gebessert.
    Naruto seine Ausdauer hingegen basiert ja sowohl auf sein eigenes Chakra, als auch auf das Chakra von Kurama. Die Modis selbst geben ihn nicht mehr Ausdauer, sondern greifen diese lediglich auf die Reserven zu, bzw. verbrauchen eben nicht so viel Ausdauer (Ausnahme wäre jetzt der Sage-Mode wo Naruto die Energie aus der Umgebung nimmt und ggf. der Rikudo-Mode aber auch diese beiden haben ihr Limit. Würden diese Modis ihn Ausdauer geben, würde er gar nicht erschöpfen was er aber tat.

    Allgemein unterscheiden sich aber die Power-Ups zwischen Naruto und Luffy auch gravierend.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Nebenbei sei noch gesagt: One Piece Charaktere hatten davor zu genüge bewiesen, dass sie mehrere Tage hintereinander, ohne Pausen oder sonstiges, kämpfen können. Jack zum Beispiel kämpfte 5 Tage und Nächte hintereinander, ebenfalls ohne Pause, kehrte ohne große Verletzungen zurück und startete schließlich noch einen Kampf gegen einen Ex-Flottenadmiral, Admiral, einen starken Vizeadmiral und noch andere "Noname"-Vizeadmiräle.
    Ja, nur sind bisher nur Leute bekannt die als Elite bezeichnet werden. Ob die Admiräle, oder die Kommandanten. Sie alle werden über eine große Ausdauer verfügen. Am Ende ist es aber so das die Ausdauer nicht gegen jeden Gegner gleich beibehalten werden kann. Beispiel:

    Garp würde gegen Corby kämpfen, oder bzw. Corby angreifen lassen so könnte Garp deutlich länger sich verteidigen/angreifen als gegen einen ebenbürtigen Gegner, und noch weniger gegenüber eines stärkeren Gegners. In Corbys Fall würde Garp allerdings nicht mal seine Ausdauer verbrauchen, weil er ihn einfach K.O. hauen kann.

    Naruto hätte so gesehen auch länger durchgehalten, wären seine Gegner nicht stärker als er gewesen. Luffy hingegen hat im G4 Modus ein klares Limit von 30 Minuten gesagt, aber ansonsten müsste er davon unabhängig länger gegen normale bzw. ebenbürtige Gegner aushalten in seiner Baseform als gegen Gegner die ihn überlegen waren.
    Flamingo war Luffy in seiner Baseform deutlich überlegen, genau so wie Cracker und vorallem Katakuri. Luffy greift deshalb auf einen verstärkten Modus zu welchen ihn stärker macht, aber eben ungeheure Ausdauer frisst, wahrscheinlich weil der Modus noch nicht lange trainiert wurde.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Luffy bewies btw. schon im Impel Down und Marineford Arc, dass er ungeheuere Stamina besitzt. Zuerst wurde er in Impel Down fast getötet und mit seinem Zustand kämpfte er noch im Krieg mit. Er kassierte zwar gegen viele Gegner, aber dennoch konnte er sich fast mit zum Schluss durchschlagen - bis das schließlich mit Ace kam.
    Allerdings wurde er meine ich zwei mal von Ivankov wieder mit regeneriert, ähnlich wie Naruto von Hagoromo?
    Luffy sein Glück war lediglich das auf den Marineford ihn keiner der gefährlicheren Gegner direkt getroffen hat, da bringt ihn auch seine Ausdauer nichts.
    Ausdauer ist nur gut wenn du genau so stark bist wie dein Gegenüber. Wenn du deutlich unterlegen wärst, kannst du auch 100 mal länger kämpfen als dein Gegenüber. Er wird es gar nicht so weit kommen lassen.

  15. #1194
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Das liegt aber daran, dass sein G4 zuviel Ausdauer beansprucht, während Narutos Mode ihm deutlich mehr Ausdauer gibt.
    Ohne G4 könnte Luffy auch problemlos mehrere Stunden gegen Gegner kämpfen, aber da sein G4 ihn bereits nach 30 Minuten völlig ausschöpft - die Transformation ist ja noch nicht perfektioniert - ist es für Luffy umso schwieriger, einen Ausdauerkampf zu beginnen.

    Nebenbei sei noch gesagt: One Piece Charaktere hatten davor zu genüge bewiesen, dass sie mehrere Tage hintereinander, ohne Pausen oder sonstiges, kämpfen können. Jack zum Beispiel kämpfte 5 Tage und Nächte hintereinander, ebenfalls ohne Pause, kehrte ohne große Verletzungen zurück und startete schließlich noch einen Kampf gegen einen Ex-Flottenadmiral, Admiral, einen starken Vizeadmiral und noch andere "Noname"-Vizeadmiräle.

    Luffy bewies btw. schon im Impel Down und Marineford Arc, dass er ungeheuere Stamina besitzt. Zuerst wurde er in Impel Down fast getötet und mit seinem Zustand kämpfte er noch im Krieg mit. Er kassierte zwar gegen viele Gegner, aber dennoch konnte er sich fast mit zum Schluss durchschlagen - bis das schließlich mit Ace kam.
    Ruffy hat doch im krieg paar offiziere umgehaun mehr nicht. Man sah ja was passierte falkenauge sich entgegenstellte. Bin sowieso der meinung ein futon rasenshuriken reicht gegen ruffy vollkommend aus. So eine attacke hat ruffy nie getankt und wird aus auch nicht

  16. #1195
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Ruffy hat doch im krieg paar offiziere umgehaun mehr nicht.
    Ich finde auch das Luffy leistung in Whole Cake island arc weit aus besser ist als die von Marineford.
    Halten wir mal fest was fürs Luffy Stamina spricht:
    Ganzen Tag lang in Wald gelaufen und versucht Nami und co zu fangen(die ja nur kopien waren von Brulee).
    Danach gegen ein Top Kommandanten eines Kaiser für 11H gekämpft und am ende gewonnen(dank Nami und den Homies).
    Sanji hat in direkt danach auch enorm zugesetzt, als ob das nicht reicht hat er danach noch gegen die Enraged Army gekämpft und deren ganzen Schachsoldaten besiegt.
    Bis hier hin war das eine sehr gute leistung, ich kann Luffy schon zutrauen ein ganzen Tag lang zukämpfen.



    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Bin sowieso der meinung ein futon rasenshuriken reicht gegen ruffy vollkommend aus. So eine attacke hat ruffy nie getankt und wird aus auch nicht
    Und genau dies ist hier der Punkt.
    Narutos Rasenshuriken oder gar seine Bijuudama(Goudoudama auch) müsste Luffy nicht mal mehr tanken, er könnte diese mit der Kraft in die Zukunft zusehen diese Attacken ausweichen. Wir haben schon oft hier diskutiert ob Luffy solche Attacken tanken kann, aber mit der neuen fähigkeit müssten wir das nicht mals mehr, er könnte problemlos diese attacken einfach ausweichen. Er hatte eine ziemlich hax fähigkeit die wir z.b in Naruto nie gesehen haben(da kann keiner in die Zukunft gucken, die fähigkeit an sich ist OP). Damit könnte er Naruto kontern und versuchen diesen zutreffen. Mit der fähigkeit öffnet sich für Luffy wege um Naruto zu besiegen denn er würde erstmal wissen wie gefährlich die Attacken von Naruto wären und wohin er ausweichen müsste. Außerdem könnte er Luffy schritte in vorraus vorher sehen und dann diesen treffen. Und G4 hits wird Naruto nicht so leicht tanken können.^^

  17. #1196
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?

    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    Ich finde auch das Luffy leistung in Whole Cake island arc weit aus besser ist als die von Marineford.
    Halten wir mal fest was fürs Luffy Stamina spricht:
    Ganzen Tag lang in Wald gelaufen und versucht Nami und co zu fangen(die ja nur kopien waren von Brulee).
    Danach gegen ein Top Kommandanten eines Kaiser für 11H gekämpft und am ende gewonnen(dank Nami und den Homies).
    Sanji hat in direkt danach auch enorm zugesetzt, als ob das nicht reicht hat er danach noch gegen die Enraged Army gekämpft und deren ganzen Schachsoldaten besiegt.
    Bis hier hin war das eine sehr gute leistung, ich kann Luffy schon zutrauen ein ganzen Tag lang zukämpfen.





    Und genau dies ist hier der Punkt.
    Narutos Rasenshuriken oder gar seine Bijuudama(Goudoudama auch) müsste Luffy nicht mal mehr tanken, er könnte diese mit der Kraft in die Zukunft zusehen diese Attacken ausweichen. Wir haben schon oft hier diskutiert ob Luffy solche Attacken tanken kann, aber mit der neuen fähigkeit müssten wir das nicht mals mehr, er könnte problemlos diese attacken einfach ausweichen. Er hatte eine ziemlich hax fähigkeit die wir z.b in Naruto nie gesehen haben(da kann keiner in die Zukunft gucken, die fähigkeit an sich ist OP). Damit könnte er Naruto kontern und versuchen diesen zutreffen. Mit der fähigkeit öffnet sich für Luffy wege um Naruto zu besiegen denn er würde erstmal wissen wie gefährlich die Attacken von Naruto wären und wohin er ausweichen müsste. Außerdem könnte er Luffy schritte in vorraus vorher sehen und dann diesen treffen. Und G4 hits wird Naruto nicht so leicht tanken können.^^
    Sanji konnte auch die attacken ausweichen von katakuri also is das kein Argument das ruffy allen attacken ausweicht. Naja die g4 attacken fand ich jetzt ned so krass wie die attacken am ende des kriegs

  18. #1197
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Sanji konnte auch die attacken ausweichen von katakuri also is das kein Argument das ruffy allen attacken ausweicht.
    Dabei hast recht, klar kann man diese Ausweichen wenn man ein starkes Erahnunngshaki hat, ob aber Naruto besser ist als die von Sanji bezweifle ich ganz stark.
    Und dann ist der Punkt auszuweichen komplett was anderes als anzugreifen. Luffy konnte paar attacken von Katakuri auch ausweichen aber wie oft hat er Katakuri getroffen als er sein erahnungshaki eingesetzt hat(abseits von dem was nach der Teatime passiert ist da hat Katakuri nicht sein erahnungshaki benutzt)??? Nichtmal einmal hat Luffy Katakuri treffen können, man sollte die Fähigkeit aufjedenfall nicht unterschätzen, zumindest könnte Luffy die Attacken von Naruto ausweichen. In zu treffen wäre weiterhin schwer aber wenigstens würde Luffy ein kleinen vorteil haben.^^



    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Naja die g4 attacken fand ich jetzt ned so krass wie die attacken am ende des kriegs
    Was die Zerstörungskraft angeht ja, aber was reine kraft angeht ist Luffy wahrscheinlich in der Top5.
    Erinner dich an Guy was er mit Madara getan hat, dieser konnte da nichtmal mithalten und Luffy hat eine ähnliche stärker(wenn nicht sogar stärker mit KKG).
    Ich sag ja nicht das Luffy gewinnt aber ich würde ihn gute chance gegen Naruto geben sollte er sein Erahnungshaki erwecken wie Katakuri.^^

  19. #1198
    Cao Cao

    Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Ruffy hat doch im krieg paar offiziere umgehaun mehr nicht. Man sah ja was passierte falkenauge sich entgegenstellte. Bin sowieso der meinung ein futon rasenshuriken reicht gegen ruffy vollkommend aus. So eine attacke hat ruffy nie getankt und wird aus auch nicht
    Naja, aber er war zumindest die meiste Zeit in Bewegung und das ohne Pause. Allerdings wurde er meine ich zwei mal von Ivankov gepusht, sonst wäre für Luffy schon in Impel Down Schluss gewesen. Bei Naruto wäre spätestens im Krieg gegen Madara Schluss gewesen. Die Gegner die Naruto im Krieg hatte, waren natürlich deutlich stärker als die Offiziere die Luffy bekämpft hat (Lassen wir mal Garp außen vor, der hat sich hauen lassen)

    Also ohne Rüstungshaki würde er das Rasenshuriken mit Sicherheit nicht einstecken können, ohne dabei zu sterben. Mit Koka "könnte" Luffy es "vielleicht" schaffen. Gibt ja was Rasenshuriken betrifft auch mehrere Variationen und je nachdem ist das Rasenshuriken dann stärker/schwächer. Das normale denke ich mal sollte Luffy allerdings vom Impact her einstecken können. Verletzen wird es ihn aber wohl.
    Gegen Naruto macht es ohnehin mehr Sinn sich nicht von seinen Angriffen eindecken zu lassen, also ist Luffy natürlich besser beraten wenn er ausweicht und dann einen Gegenangriff startet.

    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    Bis hier hin war das eine sehr gute leistung, ich kann Luffy schon zutrauen ein ganzen Tag lang zukämpfen.
    Das denke ich auch. Die Kommandanten sind ein gutes Stück stärker als Luffy und das er so lange gegen diese ausgehalten hat zeugt schon davon das er gegen einen gleichstarken Gegner safe einen Tag lang kämpfen kann.

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Sanji konnte auch die attacken ausweichen von katakuri also is das kein Argument das ruffy allen attacken ausweicht. Naja die g4 attacken fand ich jetzt ned so krass wie die attacken am ende des kriegs
    Luffy wird eh nur Angriffen ausweichen können die er körperlich in der Lage ist auch auszuweichen. Wenn ein Angriff schneller als seine Reflexe sind (Was ich jetzt gerade bei Naruto allerdings nicht auf den ersten Blick sehe), wird ihn auch seine Vorausahnung nicht viel helfen weil es eine Verzögerung geben wird.
    Gear 4 ist in Sachen Close Combat schon auf einen sehr hohen Niveau im Vergleich zu Naruto und bei solchen Angriffen wird Naruto auch gezwungen sein volle Rüstung anzulegen oder auszuweichen.

    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    Erinner dich an Guy was er mit Madara getan hat, dieser konnte da nichtmal mithalten und Luffy hat eine ähnliche stärker(wenn nicht sogar stärker mit KKG).
    Die Stärken sind in beiden Fällen allerdings auch unterschiedlich. Ich glaube nicht das Luffy seine Angriffe stärker sind, aber sie sind nicht ungefährlich. Es braucht keine Schläge wie die von Guy um Naruto zu verletzen.

  20. #1199
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Was eigentlich ja auch normal ist.
    Genau das ist es ja auch.
    Man kann zwar sagen, dass er - mit G4 - gerade mal 11h lang kämpfen konnte, mit Pausen und dergleiches. Aber sagt das allgemein etwas über seine Stamina aus? Nein. Es sagt viel mehr aus, dass Luffy selbst mit so einem Staminafresser wie Gear 4 es immernoch schaffen kann, gegen einen überlegeneren Gegner für mehrere Stunden zu halten. Man muss aber auch sagen, dass Luffy selbst Unterstützung durch andere bekam - aber dann kann man ja auch sagen, dass dies Naruto ebenfalls hatte, nicht?
    Bei Naruto ist es eher was anderes: Er kann so lange kämpfen weil es ihm das Chakra ermöglicht. Er besitzt keinen Modus, dass ihn - genauso wie Luffys G4 - körperlich absolut stark belastet. Eher im Gegenteil: Naruto besitzt einen Modus, das ihm sogar mehr Chakra verleiht als sonst! Deswegen kann er das alles auch mit vielen anderen Shinobis teilen, deswegen kann er riesige Jutsus raushauen, ohne irgendetwas Großes zu befürchten. Aber auch das kann er nicht limitlos tun, da auch er irgendwann Pausen einlegen muss.
    Luffys Gear 4 im Vergleich entzieht ihm Ausdauer, denn Luffy haltet permanent sein konzentriertes Rüstungshaki an den Körperstellen um die erwünschte Stärke zu kriegen. Er kombiniert diese mit der erhöhten Elastizität und Muskelverstärkung. Das sind aber auch erhebliche Körperbelastungen, deswegen kann er seine Form auch nicht lange halten.

    Daher: Ja, sie unterscheiden sich. Naruto nutzt das Chakra im Inneren - und das ist sehr viel - was ihn auch mehr Stamina ermöglicht, aber auch er verbraucht sein Chakra natürlich. Es ist jetzt nicht so, dass nur Luffy seine Energie verbraucht. Auch Naruto tut das. Aber es ist ein Unterschied, ob man Haki permanent verbraucht - was man ohnehin mit der Menge besitzt - oder ob man davor deutlich mehr Chakra aktiviert und dann verbraucht. Naruto hat durch das schlicht und ergreifend mehr Energiereserven.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ja, nur sind bisher nur Leute bekannt die als Elite bezeichnet werden.
    Das ist zum Teil richtig, aber es stimmt nicht, dass bisher "nur" Leute bekannt sind, die man als Elite bezeichnet.
    Beispiel: Ace und Jimbei kämpften 5 Tage lang - und dabei gehörte Ace zu diesem Zeitpunkt mitnichten zu der Elite. Jimbei würde ich als stark bezeichnen aber auch er dürfte nicht zur absoluten Elite gehören. Spätestens bei einem Yonkou Kommandanten wäre auch schluss für Jimbei.

    Dein Beispiel ist zwar nicht falsch, aber hinkt übrigend an der Stelle, wo Akainu und Aokiji nachweislich 10 Tage und Nächte - ohne Pausen - gegeneinander gekämpft hatten. Zwei sehr starke Gegner, die sich sehr ebenbürtig waren. Zwar gewann Akainu am Ende weil er stärker war, aber das sagt doch schon alles aus, dass selbst schwächere One Piece Charaktere ebenfalls lange kämpfen können, sofern sie nicht sofort besiegt werden.
    Btw: Natürlich würden deutlich schwächere Charaktere einen Kampf in wenigen Sekunden verlieren. Aber das liegt auch mehr daran, dass diese vom Gegner schon direkt one shot werden. Da kann man auch mit Stamina nichts retten - Katakuri und Ichiji ist auch ein gutes Beispiel dazu. Nur haben genannte Charaktere durchaus gegen Gegner gekämpft, wo sie noch gut mithalten konnte.

    Naruto hätte durchaus länger mitgehalten gegen einen Gegner, der entweder schwächer oder gleichstark ist, richtig. Aber da kommen auch Anhaltspunkte wie Chakra teilen, Energie sparen, usw. Ich meine, Naruto kämpfte im Krieg gegen viele Gegner, die ihm überlegen waren. Aber deswegen bekam Naruto auch viel Unterstützung.
    Vergiss nicht, dass die genannten One Piece Charaktere sogar 1vs1 gekämpft hatten, wo sie keine Unterstützung bekam. Das ist schonmal etwas anderes als im Krieg zu kämpfen, wo man noch einiges an Unterstützung kriegen kann. Aber auf Luffy trifft das auch ebenso zu - auch er kämpfte lange Kämpfe meist nur mit Unterstützung. Aktuell kämpft er jedoch im Alleingang gegen einen stärkeren Gegner seit Stunden - mit Pausen natürlich.

    Auch wenn die genannten Charaktere stärker als Luffy sind, werden diese ihn ja nicht direkt einen one shot verpassen. Er könnte demnach durchaus einen längeren Kampf mit denen anfangen, da er in seiner Base weniger Energie verbraucht. Problematisch wird es halt nur sein, wenn er G4 raushaut. Er hat zwar die Wahrscheinlichkeit die Gegner plattzumachen aber auch, dass seine Ausdauer ihn vorher schon verlässt. Wenn er schwächer als sein Gegner ist, würde er ohnehin irgendwann bei einem Ausdauerkampf verlieren - aber er könnte auch länger kämpfen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Allerdings wurde er meine ich zwei mal von Ivankov wieder mit regeneriert, ähnlich wie Naruto von Hagoromo?
    Soweit ich noch weiß pumpte er Luffy in Marineford lediglich mit Adrenalin voll; die anderen Hormone nutzte er in Impel Down, aber das verkürzte auch Luffys Leben.
    Die Hormone an sich beschleunigen den Heilprozess mehr, aber das bedeutet noch lange nicht, dass man ernsthafte Verletzungen mal eben instant regenerieren kann. Luffy musste wegen dieser Behandlung auch einiges wegstecken - er könnte wiederrum auch daran sterben.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Luffy sein Glück war lediglich das auf den Marineford ihn keiner der gefährlicheren Gegner direkt getroffen hat, da bringt ihn auch seine Ausdauer nichts.
    Natürlich trafen ihn gefährlichere Gegner direkt.
    Luffy wurde beispielsweise von Kizaru gekickt und durchbohrt, von den Vizeadmirälen, usw. Er suchte sogar eine direkte Konfrontation bei den drei Admirälen und kassierte danach auch erstmal nen Kick von Kizaru. Danach stand er jedoch auf und wurde wieder plattgemacht, bis dann Ivankov kam.

  21. #1200
    Cao Cao

    Ruffy vs Naruto - wer ist stärker?

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Genau das ist es ja auch.
    Man kann zwar sagen, dass er - mit G4 - gerade mal 11h lang kämpfen konnte, mit Pausen und dergleiches. Aber sagt das allgemein etwas über seine Stamina aus? Nein. Es sagt viel mehr aus, dass Luffy selbst mit so einem Staminafresser wie Gear 4 es immernoch schaffen kann, gegen einen überlegeneren Gegner für mehrere Stunden zu halten. Man muss aber auch sagen, dass Luffy selbst Unterstützung durch andere bekam - aber dann kann man ja auch sagen, dass dies Naruto ebenfalls hatte, nicht?
    Nun, es sagt seine "bisher bekannte" Stamina aus. Danach richten wir uns, da alles darüber nur Spekulation wäre. Sicherlich könnte Luffy abhängig von den Faktoren evtl. länger, aber wir müssen auch irgendwo einen Punkt finden wo Luffy sein Limit haben wird. Bei Luffy der vielleicht zu den High Tiers aber noch nicht zu den Top Tiers gehört, wird er wohl kaum vergleichbare Werte wie ein Admiral erzielen.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Bei Naruto ist es eher was anderes: Er kann so lange kämpfen weil es ihm das Chakra ermöglicht. Er besitzt keinen Modus, dass ihn - genauso wie Luffys G4 - körperlich absolut stark belastet. Eher im Gegenteil: Naruto besitzt einen Modus, das ihm sogar mehr Chakra verleiht als sonst! Deswegen kann er das alles auch mit vielen anderen Shinobis teilen, deswegen kann er riesige Jutsus raushauen, ohne irgendetwas Großes zu befürchten. Aber auch das kann er nicht limitlos tun, da auch er irgendwann Pausen einlegen muss.
    Naruto seine Modi funktionieren allerdings auch gänzlich anders. Luffy bezieht seine Gears aus seiner eigenen Kraft + Teufelsfrucht, Naruto hingegen hat in Form von Kurama ein kleines Kraftwerk. Er schaltet seine Modi einfach an und aus, während Luffy ganze körperliche Veränderungen vornimmt, auf jeden Fall extremer als Naruto. Sobald Naruto die Energie ausgeht, passiert das selbe wie bei einen Supersayajin. Sein Modi wird beendet und er geht in die Baseform zurück.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Luffys Gear 4 im Vergleich entzieht ihm Ausdauer, denn Luffy haltet permanent sein konzentriertes Rüstungshaki an den Körperstellen um die erwünschte Stärke zu kriegen. Er kombiniert diese mit der erhöhten Elastizität und Muskelverstärkung. Das sind aber auch erhebliche Körperbelastungen, deswegen kann er seine Form auch nicht lange halten.
    Absolut, das meinte ich oben ja auch. Es unterscheidet sich sehr stark und ohne die Modis ist Naruto auch nicht so stark wie Luffy.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Daher: Ja, sie unterscheiden sich. Naruto nutzt das Chakra im Inneren - und das ist sehr viel - was ihn auch mehr Stamina ermöglicht, aber auch er verbraucht sein Chakra natürlich. Es ist jetzt nicht so, dass nur Luffy seine Energie verbraucht. Auch Naruto tut das. Aber es ist ein Unterschied, ob man Haki permanent verbraucht - was man ohnehin mit der Menge besitzt - oder ob man davor deutlich mehr Chakra aktiviert und dann verbraucht. Naruto hat durch das schlicht und ergreifend mehr Energiereserven.
    Korrekt, die Energiereserven von Naruto sind deutlich höher, obwohl er rein physisch gesehen unter Luffy wäre. Ich sag ja Kurama trägt den größten Teil an Narutos Stärke. Sicher, auch ohne Kurama wäre Naruto stark aber würde er auch nur annährend an sein Level kommen? Nein.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Das ist zum Teil richtig, aber es stimmt nicht, dass bisher "nur" Leute bekannt sind, die man als Elite bezeichnet.
    Beispiel: Ace und Jimbei kämpften 5 Tage lang - und dabei gehörte Ace zu diesem Zeitpunkt mitnichten zu der Elite. Jimbei würde ich als stark bezeichnen aber auch er dürfte nicht zur absoluten Elite gehören. Spätestens bei einem Yonkou Kommandanten wäre auch schluss für Jimbei.
    Elite war vielleicht etwas überspitzt. Ich meine damit High-Tiers und Top-Tiers und beide unterscheiden sich voneinander doch recht stark. Ace und Jimbei kämpften 5 Tage als Limit, somit kennen wir bei ihnen in etwa deren Level. Problematisch ist halt das wir nicht wissen ob Luffy aktuell schon den damaligen Ace oder Jimbei übertroffen hat. Das Problem ist halt, das man Jimbei schlecht einschätzen kann und im Zweifelsfall wird er als schwächer dargestellt als er eigentlich ist.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Dein Beispiel ist zwar nicht falsch, aber hinkt übrigend an der Stelle, wo Akainu und Aokiji nachweislich 10 Tage und Nächte - ohne Pausen - gegeneinander gekämpft hatten. Zwei sehr starke Gegner, die sich sehr ebenbürtig waren. Zwar gewann Akainu am Ende weil er stärker war, aber das sagt doch schon alles aus, dass selbst schwächere One Piece Charaktere ebenfalls lange kämpfen können, sofern sie nicht sofort besiegt werden.
    Natürlich können schwächere One Piece Charaktere lange kämpfen, nur kennen wir halt deren Zeiträume nicht. Keiner von denen wird auf Level eines Admirals eine Ausdauer besitzen, zumal das wichtigste vergessen wurde. Als Logia sind Aokiji und Sakazuki mit nahezu endloser Energie ausgestattet. Wir setzen 10 Tage als Limit, weil es nicht mehr waren. Es spricht allerdings auch nichts dagegen das sie auch 30 Tage kämpfen können, aber das Problem ist halt es wäre lediglich eine Spekulation.
    Logia lassen sich letzendlich nicht mit anderen One Piece Charakteren verglichen, es sei denn die Passage das Logia unendlich Energiereserven haben ist falsch, dann kann man das natürlich wegwerfen.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Btw: Natürlich würden deutlich schwächere Charaktere einen Kampf in wenigen Sekunden verlieren. Aber das liegt auch mehr daran, dass diese vom Gegner schon direkt one shot werden. Da kann man auch mit Stamina nichts retten - Katakuri und Ichiji ist auch ein gutes Beispiel dazu. Nur haben genannte Charaktere durchaus gegen Gegner gekämpft, wo sie noch gut mithalten konnte.
    Korrekt, deshalb meine ich auch das Stamina nur relevant ist wenn beide Charaktere gleich stark sind, oder die Stärken anderweitig vertreten sind. z.B. wenn jemand schwächer aber dafür schneller ist kann er mit mehr Stamina den Gegner aus besiegen wenn er ihn immer wieder trifft. (Außer der Gegner ist so schwach das ihn diese Schläge nicht mal weh tun)


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Naruto hätte durchaus länger mitgehalten gegen einen Gegner, der entweder schwächer oder gleichstark ist, richtig. Aber da kommen auch Anhaltspunkte wie Chakra teilen, Energie sparen, usw. Ich meine, Naruto kämpfte im Krieg gegen viele Gegner, die ihm überlegen waren. Aber deswegen bekam Naruto auch viel Unterstützung.
    Vergiss nicht, dass die genannten One Piece Charaktere sogar 1vs1 gekämpft hatten, wo sie keine Unterstützung bekam. Das ist schonmal etwas anderes als im Krieg zu kämpfen, wo man noch einiges an Unterstützung kriegen kann. Aber auf Luffy trifft das auch ebenso zu - auch er kämpfte lange Kämpfe meist nur mit Unterstützung. Aktuell kämpft er jedoch im Alleingang gegen einen stärkeren Gegner seit Stunden - mit Pausen natürlich.
    Luffy hat soweit ich mich erinnere gegen Cracker auch Unterstützung gehabt und gegen Flammingo zuerst auch. Davor waren die Gegner nicht wirklich vergleichbar nennenswert um sie mit den Edo-Tensei zu vergleichen, außer du beziehst dich auf die Duelle beim Marineford. Arlong und Co. hingegen sind keine Gegner.
    Naruto hat natürlich mit mehreren Leuten gegen sehr starke Gegner gekämpft, aber diese waren auch ein gutes Stück stärker als Luffy seine bisherigen persönlichen Kämpfe. (Außer jetzt die letzten beiden evtl. ) Deshalb ist der letzte Punkt gegen Katakuri auch endlich mal ein Punkt wo Luffy eigene Leistung wieder zeigt die man werten kann.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Auch wenn die genannten Charaktere stärker als Luffy sind, werden diese ihn ja nicht direkt einen one shot verpassen. Er könnte demnach durchaus einen längeren Kampf mit denen anfangen, da er in seiner Base weniger Energie verbraucht. Problematisch wird es halt nur sein, wenn er G4 raushaut. Er hat zwar die Wahrscheinlichkeit die Gegner plattzumachen aber auch, dass seine Ausdauer ihn vorher schon verlässt. Wenn er schwächer als sein Gegner ist, würde er ohnehin irgendwann bei einem Ausdauerkampf verlieren - aber er könnte auch länger kämpfen.
    Ein Gegner muss nicht stärker sein um zu gewinnen. In Naruto ist Stärke das eine, aber Hax das andere. Die meisten Gegner in Naruto würde Luffy auch ohne G4 oneshoten, aber er wird es nicht schaffen weil er viele davon aufgrund bestimmter Situationen nicht trifft. (Ich beziehe mich jetzt auf die High-Tiers. Top-Tiers und God-Tiers würden es u.U. überstehen sich einmalig treffen zu lassen. Wenn Luffy aber eine Kombination raushaut werden auch die Top-Tiers safe vernichtet werden.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Soweit ich noch weiß pumpte er Luffy in Marineford lediglich mit Adrenalin voll; die anderen Hormone nutzte er in Impel Down, aber das verkürzte auch Luffys Leben.
    Die Hormone an sich beschleunigen den Heilprozess mehr, aber das bedeutet noch lange nicht, dass man ernsthafte Verletzungen mal eben instant regenerieren kann. Luffy musste wegen dieser Behandlung auch einiges wegstecken - er könnte wiederrum auch daran sterben.
    Ah ok, danke für die Richtigstellung. Adrenalien hat den Vorteil das man noch mal auf seine Reserven zugreift, aber man kann durch Überanstrengung auch sterben.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Natürlich trafen ihn gefährlichere Gegner direkt.
    Luffy wurde beispielsweise von Kizaru gekickt und durchbohrt, von den Vizeadmirälen, usw. Er suchte sogar eine direkte Konfrontation bei den drei Admirälen und kassierte danach auch erstmal nen Kick von Kizaru. Danach stand er jedoch auf und wurde wieder plattgemacht, bis dann Ivankov kam.
    Hätten die ihn direkt getroffen, hätte Luffy keine Hände mehr, der Kick hätte Luffys ämtliche "Gummiknochen" gebrochen (Haki sei dank) und er wäre direkt durchs Herz durchborht worden. Luffy hat die Realität, geschweige denn die Situation beim Marineford gar nicht begriffen und wäre in der direkten Konfrontation noch vor Ace gestorben. Ohne Ivankov war Luffy auch so schon am Ende und das nur durch "Streifangriffe". Kizaru sein Tritt war wirklich noch tiefenentspannt.

Seite 60 von 61 ErsteErste ... 4050596061 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wird Naruto in Shippuuden stärker? Ja oder nein?: hi forumlas, ich will mal gern eure meinung darüber hören, ob ihr denkt, dass naruto stärker wird, oder eher nicht. ich denke er hat in den 2 1/2...

  2. Wer ist stärker? Naruto oder Sasuke?: was denkt ihr?

  3. Wer ist stärker? Naruto oder Sasuke?:

  4. Wird Naruto in Shippuuden stärker? Ja oder nein?:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Naruto VS Ruffy

ruffy vs naruto

naruto vs luffy

luffy vs naruto

ruffy gegen Naruto

gear 4 ruffy

naruto fuchsgewand

naruto im fuchsgewand

ruffy oder naruto

contentwer gewinnt naruto oder ruffyhttp:www.forumla.def-anime-manga-221t-ruffy-vs-naruto-wer-ist-staerker-139561naruto fuchsruffy gear 4 zitatfilm burotofilmluffy kicks hody mangaruffy gear 5naruto vs ruffy deutschdr manhattan gegen son gokubijuu dama im fuchsgewandnaruto und son goku und ruffyWasserreiche narutoRuffy vs son narutoone piece ruffy vs naruto spielnaruto ruffy son goku kraftvergleich