Umfrageergebnis anzeigen: Welches Outro gefällt dir besser?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Outro 1

    3 25,00%
  • Outro 2

    7 58,33%
  • Outro 3

    2 16,67%
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    [Runde 1] Anime Ending Turnier - Duell 8


  2. Anzeige

    [Runde 1] Anime Ending Turnier - Duell 8

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    rote flamme rote flamme ist offline
    Avatar von rote flamme

    [Runde 1] Anime Ending Turnier - Duell 8

    Outro 1: hat einen sehr melodischen und nostalgischen Charme, sehr schönes Lied.

    Outro 2: ist imo weder schlecht, noch gut. Es ist ein durchschnittliches Animeoutro, was ein bisschen an Digimon, Inuyasah usw. aber imo kein Heruasstechungsmerkmal hat.

    Outro 3: Das Outro welches ich für Turnier vorgeschlagen haben und daher auch gewählt habe (ja nachdem ich in die anderen Outros reingehört habe).
    Das Ende von Samurai Champloo fällt in die Kategorie Authentisches Happy Ending bzw. Happy Ending mit einer eichten Priese Bitter Sweet Ending.
    Während die meisten Endings klassisches happy Ending, offenes Ende, Bittersweet Ending oder Alles-ist-Scheiss-Ending gehen macht SC es imo besser/Authentischer.
    Die Hauptcharacktere haben ihre Abenteuer/Reise abgeschlossen: Jeder der Protagonisten hat seine Vergangenheit bewältigt, aus der Rivalität der männlichen Hauptprotagonisten ist eine Freundschaft entstanden...usw.
    Als Konsequenz gehen sie getrennte Wege (in normalen Happdy Ending würde es heisssen sie "leben bis ans Ende ihrer Tage zusammen.""Sie erleben noch viele Abenteuer..."..usw.) weil die Geschichte abgeschlossen ist und jeder jetzt seinen Weg geht.

    Ist imo fast reallifetauglich. Ich finde das Lied und Ending fängt dieses Grundgefühl von "Ende einer Geschichte/Lebensabschnitts und Anfang einer neuen Geschichte/Lebensabschnitts " sehr schön ein. Auf der einen Seite ist alles in Ordnung und man freut sich auf neue Dinge, auf der anderen Seite st man wehmütig weil man den letzten Lebensabschnitt/Geschichte toll findet.

    dieses Thema ist imo in Animebereich sehr einzigartig, weswegen ich mcih für dieses Outro entschieden habe und es auch jetzt bei der Abstimmung gewählt habe.

  4. #3
    Belldandy Belldandy ist offline
    Avatar von Belldandy

    [Runde 1] Anime Ending Turnier - Duell 8

    Ending 2 find ich sehr sehr schön und Samurai Champloo ist natürlich auch super, aber... in dem Fall entscheide ich mich dennoch für Kanditat Nummer 1, eins meiner Ziehkinder.

  5. #4
    Valen Valen ist gerade online
    Avatar von Valen

    [Runde 1] Anime Ending Turnier - Duell 8

    Outro 2 gefällt mir am besten, auch hier alle 3 Animes Unbekannt.

  6. #5
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    [Runde 1] Anime Ending Turnier - Duell 8

    Also Outro 1 ist eines der ersten älteren Outros hier, welches ich nicht direkt unansprachend fand. Vor allem der zweite Teil - der Refrain? - war sehr toll.

    Outro 2 ist meine Wahl, weil ich es als musikalisch sehr hochwertig empfinde und es mich emotional stark berührt. Auch, weil ich grad Steins;Gate (Prequel) vor kurze erneut geguckt habe. Die Stimme ist sehr angenehm. Trotz emotionaler Musik bringt die Stimme Power mit ein und leitet dich durch die Achterbahnfahrt an Gefühlen der Serie. Den Höhepunkt findet man natürlich erst im Refrain. Ab Minute 1:01; ganz kurze Ruhe, zwei Schläge, Gesang mit "Orbit of photon and universe" und vor allem die Betonung auf Universe. Ach, ich mags echt voll gerne. Und eines der wenigen Lieder, bei welchem ich erfreut bin, dass die volle Länge über 5 Minuten geht. Übrigens auch sehr passende und gute Lyrics. Die hin und wieder eingeschobenen japanischen Lyrics passen übrigens auch sehr gut hinein.

    Outro 3 hat den vollen Chillermodus. Aber für mich hat es weder Spitzen noch herausragende Stellen, sondern läuft von Anfang bis Ende gleich. Ich denke, wenn man den Anime gesehen hat, hat man auch mehr Berührungspunkte zu diesem Ending der letzten Folge, vor allem wenn man dann noch die Figuren ihre eigenen Wege gehen sieht. Das Lied ist jedenfalls mal etwas Neues, jedoch überzeugt es mich nicht genug, als dass ich es jetzt wähle.

  7. #6
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    [Runde 1] Anime Ending Turnier - Duell 8

    2 weil Steins;Gate <3

  8. #7
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    [Runde 1] Anime Ending Turnier - Duell 8

    Hab lange zwischen Steins Gates und KAZÉ no Fantasia überlegt, Samurai Champloo ist zwar ein guter Anime(den ich endlich einmal fertig schauen sollte), aber irgendwie kann ich halt wenig mit der Musik anfangen. Ich bin halt eher Fan von ruhigen, melodischen Werken oder sonst halt sehr rockig bis punkigen Stücken. Daher habe ich mich für das erste Intro entschieden, den der ruhige, enotionale Klang hat mich ganz abgeholt und bei Anime bevorzuge ich auch eher oder meistens die japanische Sprache!

Ähnliche Themen


  1. [Runde 1] Anime Ending Turnier - Duell 7: https://i.imgur.com/LttKFhl.png "Pipo Password" von Teddyloid ft. Bonjour Suzuki (Uchuu Patrol Luluco) ...

  2. [Runde 1] Anime Ending Turnier - Duell 2: https://i.imgur.com/LttKFhl.png "Don't Look Behind" von EDISON (Black Lagoon) https://cdn.myanimelist.net/images/anime/4/25596.jpg VS.

  3. [Runde 1] Anime Ending Turnier - Duell 3: https://i.imgur.com/LttKFhl.png "BLOODY HOLIC" von Yuuka Nanri (Blood Lad) https://cdn.myanimelist.net/images/anime/11/47677.jpg VS.

  4. [Runde 1] Anime Ending Turnier - Duell 1: https://i.imgur.com/LttKFhl.png "Collage" von Sangatsu no Phantasia (Emiya-san Chi no Kyou no Gohan) ...