Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    dood dood ist offline

    Neogamma und Wadinstaller wollen auf einmal nicht mehr - hä?

    Hallo liebe Leute,

    ich habe mich zwar erst heute registriert, aber wegen meines Problems einige Dutzend Threads und Postings durchforstet, leider erfolglos. Ich hoffe, Ihr habt einen Tipp für mich.

    Meine Situation:

    Bis vor ca. drei Wochen hatte ich noch die Firmware 3.x (ich glaube es war 3.3), den HBC installiert, den Wadinstaller, Neogamma und Snes9x GX auf ner SD-Karte. Für Neogamma und den SNES-Emu hatte ich Forwarder-Channels installiert.

    Eigentlich habe ich immer drauf geachtet, keine FW-Updates zu machen, aber vor ca. 3 Wochen hat eines meiner Familienmitglieder unvorsichtigerweise über ein Spiel auf 4.2E geupdated. Ich habe natürlich Blut und Wasser geschwitzt, weil ich dachte dass der HBC und die anderen Channels weg wären, aber dem war nicht so, alles ging noch wie zuvor.

    Bis vor drei Tagen. Ich versuchte, Neogamma über den Forwarder zu starten, bekam aber nur nen schwarzen Bildschirm. Dann versucht, Neogamma über den HBC zu starten - schwarzer Bildschirm. OK, vielleicht muss man Neogamma updaten, also über HBC den Wadinstaller aufgerufen - aber der startet gar nicht, schwarzer Bildschirm auch dort. Den Mplayer hatte ich übrigens auch mal installiert, aber der lässt sich auch nicht mehr starten, schwarzer Bildschirm.

    Komischerweise geht der SNES-Emu noch, sowohl über den HBC als auch über den Forwarderchannel.

    Nach einiger Lektüre hier im Forum habe ich dann erstmal den Tipp befolgt, die SD-Karte zu formatieren. Also habe ich erst alles runterkopiert, dann formatiert und wieder draufkopiert. Hat leider keine Besserung gebracht. Hätte mich auch ehrlich gesagt in meinem Fall gewundert, weil meine SD-Karte in der Wii schreibgeschützt ist.

    Der cIOS-Installer (eine etwa 1 Jahr alte Version) startet auch noch, aber wenn ich IOS249 auswähle freezt die Wii zwar nicht (Musik spielt weiter), aber sonst passiert auch gar nix mehr, es lässt sich nichts mehr auswählen und ich muss die Wii über langes Drücken der Powertaste ausschalten.

    Wie bekomme ich Neogamma und den Wadinstaller wieder zum Laufen?

    Danke für Eure Hilfe!

  2. Anzeige

    Neogamma und Wadinstaller wollen auf einmal nicht mehr - hä?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Neogamma und Wadinstaller wollen auf einmal nicht mehr - hä?

    Hallo,
    durch das Update hast du dein cIOS249 durch ein Dummy von Nintendo ersetzt.
    Gegenmaßnahme: Dieses Videotutorial durchmachen und danach wieder das cIOS installieren (aktuelle Revision ist 20b) indem du bei der Installation IOS36 auswählst.

  4. #3
    dood dood ist offline

    AW: Neogamma und Wadinstaller wollen auf einmal nicht mehr - hä?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Ich habe nun gemäß dem Videotutorial erst den IOS15-Downgrade, dann die drei IOS36-Schalter auf yes gestellt und dann wieder den IOS15-Downgrade gemacht.

    Anschließend habe ich die Stub-IOS 222,223,249 und 250 mittels DopMii deinstalliert, nachdem ich gemerkt habe, dass das cIOS-Installieren mit einem -1035-Fehler abgebrochen wurde.

    Dann habe ich mit der aktuellen cIOS-Version über IOS36 und IOS57 cIOS249 eingerichtet, das ging auch ohne Probleme.

    Seit dem läuft nun Neogamma wieder - allerdings ohne USB-Zugriff. Er zählt 29 Versuche runter und schafft es nicht, USB zu initialisieren. Ich habe im - von der Vorderseite der Konsole aus gesehen - linken USB-Slot einen WBFS-formatierten USB-Stick stecken, der bislang (also vor dem Update auf 4.2) problemlos funktionierte.

    Habe ich etwas vergessen zu installieren?

  5. #4
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Neogamma und Wadinstaller wollen auf einmal nicht mehr - hä?

    Ach, das mit dem Stubs-Löschen hab ich vergessen...

    Was zeigt NeoGamma denn als IOS unten an? Wenn da 249 steht, muss es funktionieren. Die Firmware spielt zu dem Zeitpunkt auch gar keine Rolle.
    Kannst ansonsten versuchen, den USB-Stick erst beim Abzählen einzustecken oder überhaupt einen anderen zu probieren.
    Eine aktuelle NeoGamma-Revision solltest du auch benutzen.

  6. #5
    dood dood ist offline

    AW: Neogamma und Wadinstaller wollen auf einmal nicht mehr - hä?

    Hallo Majin3,

    so ein Mist, natürlich hatte ich noch die alte NeoGamma-Version drauf (R8 Rev14), nun mit der aktuellen Version lädt er sofort von USB. Hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht.

    Vielen Dank für die Hilfe.

Ähnliche Themen


  1. Hilfe meine Wii Controler wollen nicht mehr: Hallo erstmal :). Ich habe eine Wii geschenkt bekommen und die funktioniert nicht so, wie ich das will! Das hauptproblem sind die Controler in...

  2. Spiele laufen nicht bei Neogamma: Hallo, ich habe ein paar Probleme mit Neogamma: mein Freund wollte Hombrew Channel haben usw. und hat kein Plan von sowas. Deshalb wollte ich es...

  3. Spiele laufen nicht über Neogamma: Hallo, habe ein Problem. Habe alles so wie es ist nach den oberen TuT installiert. Den Homebrew Channel,Backup Launcher und Neogamma neuste...

  4. Tevion Scanner funktioniert auf einmal nicht mehr...: habe einen Tevion Scanner... konnte immer problemlos mit ihm scannen, jetzt aufeinmal nicht mehr.... Der PC zeigt zwar an "verbindung mit dem Gerät...

  5. Wiikey geht auf einmal nicht mehr?!?: Hallo und frohe Weihnachten, ich habe folgendes Problem: Habe seit Monaten den Wiikey installiert und alles lief auch ohne Probleme. Version 1.9g...