Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    SilentDeath SilentDeath ist offline
    Avatar von SilentDeath

    Neues Wii Laufwerk verhindert Softmods?

    Hallo leute,
    wie ich gerade mitbekommen habe, verbaut Nintendo wohl bald neue Laufwerke in der Wii, die Softmods (bisher) unmöglich machen.

    Hier der Auszug aus Wii-Homebrew.com

    Vor einger Zeit sorgte ein neues D3-2 Laufwerk für großes Aufsehen. Man hat gemunkelt dass mit diesem Laufwerk keinerlei Softmods mehr möglich sind. Nun hat fasman aus wiinewz.com ein Video bezüglich dem D3-2 Laufwerk veröffentlicht. Demnach funktionieren tatsächlich keine gebrannten Spiele mehr. Jedoch sollen weiterhin Softmods wie der USB-Loader funktionieren. Checkt das Video für mehr Informationen aus.

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=Ujdn8Gcb0E0[/YOUTUBE]

  2. Anzeige

    Neues Wii Laufwerk verhindert Softmods?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bairoku

    AW: Neues Wii Laufwerk verhindert Softmods?

    Da bin ich ja mal gespannt ob das wirklich so funktioniert, wie Nintendo sich das vorstellt. Sicherlich wird das für eine Weile funktionieren, aber früher oder später wird eh wieder ein Weg gefunden diese Sperre zu umgehen.
    Ich halte das abspielen von Sicherheitskopien über das Laufwerk eh für ziemlich unnötig, weil der USB Loader viel praktischer ist.
    Somit bleibt immer noch eine Möglichkeit Wii Isos zu spielen und das zeigt mir mal wieder, dass Nintendo den Kampf einfach verloren hat...

  4. #3
    SilentDeath SilentDeath ist offline
    Avatar von SilentDeath

    AW: Neues Wii Laufwerk verhindert Softmods?

    Naja ich kauf mir lieber 2-3 Spiele mehr und sicher mir diese dann auf DVD, als das ich nochmal Kohle für eine HDD ausgebe.
    Mir ist die DVD variante lieber, aber hab ja eh ne alte Wii ^^

  5. #4
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Neues Wii Laufwerk verhindert Softmods?

    Zitat Burning Death Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja mal gespannt ob das wirklich so funktioniert, wie Nintendo sich das vorstellt. Sicherlich wird das für eine Weile funktionieren, aber früher oder später wird eh wieder ein Weg gefunden diese Sperre zu umgehen.
    Ich halte das abspielen von Sicherheitskopien über das Laufwerk eh für ziemlich unnötig, weil der USB Loader viel praktischer ist.
    Somit bleibt immer noch eine Möglichkeit Wii Isos zu spielen und das zeigt mir mal wieder, dass Nintendo den Kampf einfach verloren hat...
    Die Verdachtslage in der Szene ist die, dass die DVD-Video-Befehle, die die Nutzung von Flatmods und Softmods ermöglicht haben, da sie das Lesen von DVD+-R/RW ermöglichen, entfernt wurden, was auch DVDX und ähnliche Mods, die das Wii-Laufwerk für DVDs nutzen, blockiert. Entweder liegt dies vor, oder es wird Laufwerkseitig überprüft, ob eine Kopie vorliegt. Diesbezügliche Tests sind mir nicht bekannt.

    Da dieser Chip auch ein D3 ist, was Drivechips durch die Ein-Chip-Architektur des Laufwerks ausschliesst, ist eine Freischaltung des Laufwerks kaum denkbar. Es hat sich also fürs erste ausgemoddet, neue Wii-Laufwerke fressen nur noch Originale. Allerdings hat dies keinen Einfluss auf Techniken, die das Laufwerk nicht benutzen. Hierzu zählen nicht nur USB-Loader, sondern auch Laufwerkemulatoren wie Flatmii und Sundisk. Eine Möglichkeit, das Laufwerk weiter zu nutzen, wäre es, mittels eines solchen Emulators die Hardware des Laufwerks direkt anzusprechen und so die blockierende Elektronik zu umgehen. Das ist allerdings kein trivialer Eingriff, da man die gesamte Laufwerkselektronik für einen solchen Chip nachbauen müsste. Das Originalboard würde dann abgeklemmt und das Laser/Motor/Spindel-System an den Chip angeschlossen.

  6. #5
    da_el da_el ist offline
    Avatar von da_el

    AW: Neues Wii Laufwerk verhindert Softmods?

    der thread ist zwar jetzt schon ein bisschen älter, aber ich habe keine probleme meine sicherheitskopien über back up launcher zu starten.

    habe meine wii im september 2009 gekauft, also die wahrscheinlichkeit dass ich eine aus dem jahr 2008 erwischt habe dürfte gering sein.

  7. #6
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Neues Wii Laufwerk verhindert Softmods?

    Zitat da_el Beitrag anzeigen
    der thread ist zwar jetzt schon ein bisschen älter, aber ich habe keine probleme meine sicherheitskopien über back up launcher zu starten.

    habe meine wii im september 2009 gekauft, also die wahrscheinlichkeit dass ich eine aus dem jahr 2008 erwischt habe dürfte gering sein.
    Das D3-2-Laufwerk wird auch erst seit relativ kurzer Zeit verbaut. Demnach ist es gut möglich, dass beim Neukauf einer Wii noch das ältere Modell erwischt wird (damit ist jetzt nicht so'n 2008er-Modell gemeint).
    Aber mittlerweile soll es auch in Deutschland aufgetaucht sein.

  8. #7
    da_el da_el ist offline
    Avatar von da_el

    AW: Neues Wii Laufwerk verhindert Softmods?

    hm, da war ich scheinbar ein bisschen vorschnell, weil ich eigentlich nur probiert hab die games zu starten, danach hab ich sie gleich min usb loader auf ne hdd kopiert.

    jez hab ich mir gedacht jez probier ich schnell ein paar games durch zwecks lesefehler oder so ... und siehe da, bei Resident Evil Archives kommt gleich wenn man ein spiel startet lesefehler.

    werd dann jez noch meine anderen games durchtesten nachdem ich kopien davon gemacht habe.

  9. #8
    Bairoku

    AW: Neues Wii Laufwerk verhindert Softmods?

    Zitat da_el Beitrag anzeigen
    hm, da war ich scheinbar ein bisschen vorschnell, weil ich eigentlich nur probiert hab die games zu starten, danach hab ich sie gleich min usb loader auf ne hdd kopiert.
    Das du Games über den Backup Launcher nicht zum Starten bekommst kann viele Ursachen haben: Brennfehler, falsche Rohlinge, zu schnell gebrannt usw. Das du ein neues Laufwerk hast halte ich eher für unwahrscheinlich.
    Bei neuren Spielen musst du evtl. ein paar Einstellungen vornehmen wie 002 error fix auf on usw, damit sie laufen.

    Wenn du einen USB Loader mit Platte zur Verfügung hast, dann würde ich den dem Backup Launcher vorziehen, aber auch beim USB Loader musst du ein paar Dinge einstellen, damit alles einwandfrei funktioniert.

  10. #9
    da_el da_el ist offline
    Avatar von da_el

    AW: Neues Wii Laufwerk verhindert Softmods?

    ja da muss ich mal durch probieren was den so funzt.

    Und dürfte wirklich an der Kopie liegen, den ein paar andere games funzn ohne irgendwas ...

    ;-)

  11. #10
    fc1985 fc1985 ist offline

    AW: Neues Wii Laufwerk verhindert Softmods?

    gibt es zu diesem thema schon neuigkeiten?
    Und wie erkenne ich ob ein D3-2 kaufwerk verbaut ist???
    Gruß
    FC

  12. #11
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Neues Wii Laufwerk verhindert Softmods?

    Zitat fc1985 Beitrag anzeigen
    gibt es zu diesem thema schon neuigkeiten?
    Und wie erkenne ich ob ein D3-2 kaufwerk verbaut ist???
    Gruß
    FC


    ja es gibt zu dem thema neuigkeiten...nämlich dass nintendo es natürlich NICHT geschafft hat ein laufwerk zu verbauen, was gegen softmods "immun" ist.


    jeder der heutzutage eine brandneue wii kauft kann ohne probleme den hbc ein cIOS und ein backuploader programm auf die wii schmeissen und sich daran erfreuen ^^

  13. #12
    fc1985 fc1985 ist offline

    AW: Neues Wii Laufwerk verhindert Softmods?

    das sind ja erfreuliche neuigkeiten.
    vielen dank für die antwort
    Gruß
    FC

  14. #13
    Buckauer Buckauer ist offline

    AW: Neues Wii Laufwerk verhindert Softmods?

    Mahlzeit,

    also ich habe mich gerade gefragt, ob es nicht ein externes Laufwerk für die Wii gibt, welches das Starten von SK's für "D3-2 Wii's" ermöglicht, ohne dass eine externe Festplatte in Anspruch genommen werden muss. Wisst ihr da mehr?

  15. #14
    Bairoku

    AW: Neues Wii Laufwerk verhindert Softmods?

    Gibt kein externes Laufwerk und es wird auch nie eines geben

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Neues Wii Laufwerk verhindert Softmods?

    Hi
    Ich hab mir vor ein paar Tagen auch eine wii gekauft und wollte fragen ob ich erkennen kann welches Laufwerk ich da drin hab?

    Hab jetzt die Version 4.0e drauf und alles nach Anleitung gemacht nur schreibt mir neogamma den Fehler 1101.
    Hab aber auch gerade gesehen das ich einen dvd+r verwendet habe.

    Möchte jetzt nicht extra - Rohlinge kaufen wenn ich vielleicht das neue Laufwerk drin hab.

  17. #16
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Neues Wii Laufwerk verhindert Softmods?

    Sofern das keine gebrauchte Wii war, hast du nicht "vielleicht" ein "neues" Laufwerk, sondern mit ziemlicher Sicherheit.

Ähnliche Themen


  1. Kaspersky verhindert erfolgreichen Brennvorgang: Hey Leute, ich habe das Problem, das wenn ich DVDs brennen will, das der Brennvorgang jedes Mal abgebrochen wird. Es kommt immer der Fehler...

  2. Neues Laufwerk ohne Key ?: Gibts eine Möglichkeit ein neues Laufwerk für Spiele lesbar zu machen ohne den Key des alten ? Oder hat man dann einfach nen weißen DVD player ?

  3. Stromkabel für neues Laufwerk: Ich hab neues Laufwerk LG DVD-ROM GDR-8164B gekauft und wollte austauschen.Hab aber ein Problem mit dem Stromkabel(sieht ganz anders aus). Gibt es...

  4. AppBar Bullet verhindert das Herunterfahren: Hallo! Vorab erst mal: Ich bin PC-technisch eine absolute Laiin, also bitte gaaaanz einfache Erklärungshilfen :o Es geht umFolgendes: Seit zwei...

  5. Konsolenstart verhindert: Hallo Jungs & Mädels Heute war ich mal so frei und wollte Yellow Dog Linux (v5.x) installieren. Habe alles gemacht, bis natürlich die Festplatte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tinatainte

d2 laufwerk wii

wii laufwerk blockiert