Seite 18 von 32 ErsteErste ... 817181928 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 624
  1. #341
    game_ing game_ing ist offline
    Avatar von game_ing

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    Zitat Tweek Beitrag anzeigen
    Der Thread zu den Updates scheint ja weg zu sein, konnte ihn eben zumindest nicht mehr finden.

    Meine Frage: Ist eig. schon wieder ein neues Wii Update rausgekommen und funktioniert alles noch reibungslos mit dem WiiKey danach?

    Habe das letzte Update vor gefühlten vier Monaten gemacht, damals gab es glaube ich das Update mit der Uhrzeit im Wii - Menu, kurz darauf folgte ein kleines Update ...das war das letzte mal.
    Alles läuft noch wunderbar - Keine Probs mit den Wiikeys...

  2. Anzeige

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #342
    Piite Piite ist offline
    Avatar von Piite

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    Zitat BayernTobi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    jetzt habe ich auch noch mal ne Frage dazu.
    Und zwar ich habe folgenden DVD-Brenner: NEC DVD RW ND-2500A (rev. 1.06)
    Bei den Daten steht dabei: DVD-R max. 8-facher Schreibegeschwindigkeit.
    Frage: Kann ich hier auch 16-fach-Rohlinge einlegen, um SK´s draufzuspielen und nur mit 8-facher Geschwindigkeit brennen? oder erkennt der Brenner den Rohling dann gar nicht?
    Oder brauch ich nen neuen Brenner?
    Mit 8-fachen-Rolhingen von Intenso DVD-R wird das nicht gehen, oder?

    Vielen Dank für Eure Antworten
    Kauf dir Rohlinge die fü 1fache Brenngeschwindigkeit taugen.

    Dann schreib da mit 1facher Geschwindigkeit drauf.

    Dauert lange, aber:

    Praktisch keine Lesefehler!

    Wers nicht glaubt solls ausprobieren...

  4. #343
    bluethon

    Rotes Gesicht AW: WiiKey ModChip Tutorial

    Hallo Zusammen - Gruss aus der Schweiz
    Kann mir jemand einwenig helfen?
    Ich habe mir den Wiikit (modchip des Wiikey aber mit 6 Dräten) gekauft und möchte ihn nun einbauen. Das löten traue ich mir mal zu und finde auch genügend Anleitungen.

    DOCH:

    Um Sicherheitskopien zu spielen würde da das löten des Chips ausreichen, oder muss ich noch zuvor oder/und danach Updates vornehmen. Bin sehr unsicher, da ich nirgens eine Anleitung von A-Z (mit Update und löten) finde.

    Brauche nicht alle Features des Chips, möchte nur Sicherheitskopien spielen können.

    Danke jetz schon für die Hilfe!!

    Gruss bluethon

  5. #344
    game_ing game_ing ist offline
    Avatar von game_ing

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    Mach die Update 1.9b und stell nochmal mit Setup Disk den DVD Speed auf 3x ein und fertig...
    Schau mal bei nocksmen.de

  6. #345
    Unregistriert

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    Zitat crash92 Beitrag anzeigen
    HI,
    welcher größe soll der TriWig Schraubenzieher haben?
    er sollte größe 0 haben

  7. #346
    Unregistriert

    Lächeln meine Lösung.....

    hab jetzt den ganzen Thread (und einige andere durchgeackert), hatte mir aber nicht wirklich geholfen....

    Problem:
    2 Wii´s mit D2B, eine der ersten Serie und eine neuere, wo schon die Pins am Chip fehlen;
    bei beiden mehrere WiiKeys probiert, jedesmal wurden keine Originale oder SKs erkannt, WiiKey raus, Originale liefen wieder;
    da ich schon in zig Xboxen, PS2s und auch einige Chips in 360er eingebaut habe, lags sicher nicht am Einbau, dachte schon an defekte Chips;

    als ich dann hier den Link zu Nocksmen gefunden habe, habe ich es genauso wie es dort steht gemacht, und alles läuft...

    also mit der GCOS das Update 1.9b eingespielt (mit GC-Kontroller) und danach die Setup-Disk 1.2b bzw 1.3...

    die Disks hab ich mit "filechop" auf die richtige Größe gebracht und mit PIONEER 111D/L (FW8.29) 8fach gebrannt (Memorex 16x Rohlinge, Mediacode: CMC MAG AM3);

    auch die SKs laufen alle tadellos mit diesen Rohlingen, 8fach gebrannt;

    vielleicht hilfts ja jemanden 8)

  8. #347
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    ich hab auch 2 wiikeys.
    jeden in eine wii eingebaut. originale liefen noch aber keine SKs.
    wie gehtn das mit der gcos un wie muss ich das mit nero brennen?
    wär nett wenn mir jemand genau sagen könnt wie das mit nero geht weil ich schon zig dvds verbrannt hab un auch wissen will ob ichs richtig gemacht hab

  9. #348
    dertequilla dertequilla ist offline

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    hab mich mal registriert....

    hier in diesem Thread findest den Link zu "Nocksmen"

    das Update mußt du mit "filechop" auf die richtige Größe bringen (1459978240), bevor du es brennst....
    für Filechop bemüh mal Google....

    fürs GCOS und Setup-Disk brauchst fürs Menü den GC-Controller, ging bei mir auch nicht mit Taste;

    wie man ein ISO mit Nero brennt, sollte eigentlich klar sein, ich machs mit The Official ImgBurn Website
    funktioniert aber genausogut mit Nero (Nero Burning Rom - Rekorder - Image brennen - 8x - DVD abschließen), allerdings hab ich noch das alte 6er drauf, geht aber auch mit 8er Nero;

    meinem vorigen Beitrag (noch unregistriert) möchte ich noch hinzufügen, das auf beiden Wii´s das letzte Update drauf war, vor dem Chipeinbau, extra noch vorher gemacht;

  10. #349
    easty easty ist offline

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    Hallo alle zusammen

    Bin absoluter Neuling auf diesen gebiet, habe einige fragen zum Modchip Umbau.

    Nach langen boards und google suchen habe ich mich entschieden es selbst einzubauen. Nach dem tut hier im Board ist alles super beschreiben.

    1. Funz diese Lötstation zum Umbau will übrigens diesen Chip verbauben h**://**.divineo.de/cgi-bin/div-de/wii-wasabi.html

    mein board ist ein GC2-D2C habe mich genau infomiert bei wiitracker.nintendo-scene


    Das sind die Infos zu Lötstation

    Geregelte 50 Watt Lötstation mit sinnvollem Zubehör

    Diese Lötstation ist bestens geeignet für alle anfallenden Lötarbeiten in Werkstatt und Service. Die Temperatur der Lötspitze kann stufenlos von 200°C bis 450°C eingestellt werden und wird elektronisch geregelt. Dadurch werden überhitzte Lötspitzen mit all ihren negativen Auswirkungen vermieden.
    (Wie zum Beispiel verbrannte Bauelemente oder abgelöste Leiterbahnen.)

    * Ausstattung Lötstation:
    o freie Temperaturwahl zwischen 200°C und 450°C
    o elektronische Temperaturregelung
    o Drehregler mit Power-off Schalter
    o LED Kontroll - Leuchte
    o Antistatikanschluß (Ground)
    o Lötkolben mit feiner Lötspitze (1mm / Bleistiftform) und 100cm flexiblem Anschlußkabel
    o Schwammkissen (vor dem Benutzen bitte nass machen)
    o thermogeschützte Lötkolben - Ablage

    * Lieferumfang:
    o Lötstation Mc Voice MLS-48
    o Vakuum Entlötpumpe
    o Lötzinn (bleifrei) mit Flußmittel-Seele, 300cm, Ø 1,0mm
    o Entlöt-Sauglitze, Breite 2,5mm, Länge 150cm
    o Ersatz - Lötspitze DLS (1mm / Bleistiftform)

    Muss unbedingt dieser Spezial Schraubenzieher sein ? konnte in einen board lesen es geht auch ein kleiner Schlitzschraubenzieher


    2. Konnte auf der Seite von wasabi lesen das der Chip nicht Update bar ist, so steht auch in der installation anleitung

    3. Wenn es geklappt hat mit dem Umbau können gebrannte Copien der Orginalen DVD'S abgespielt werden das ist richtig so oder gibt es da einschränkungen ?
    Noch eine frage hier zu den Brennern kann ich auch Dual Layer Brenner nutzen, wenn ich ein game auf die DVD brenne oder kann die WII diese DVD nicht lesen.

    Frage bezieht sich zu einigen Posts hier im Board wo jemmand gleich 15 spiele aufgebrannt hat. Würde es gehen wenn ich nur ein Game pro DVD drauf brenne ?

    Und damit gleich zu vierten frage

    4. Dich. Das diese Laufwerke LG-8164b / LG-8163b / LG-8162b / LG-8161b für auslesen von wii games getestet wurden meine frage hier zu könnt ihr mir einige Marken nennen die diese funktion unterstüzen.

    Freue mich auf viele antworten hier im board oder in PM

    MFG easty

  11. #350
    Unregistriert

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    1.) jeder Lötkolben bzw. Lötstation ist nur so gut wie derjenige, der damit umgeht;
    falls du Löt-Anfänger bist, würde ich dir den Einbau nicht empfehlen (meine Meinung);
    TriWing-Dreher "muß" sein, die beiden vorderen Schrauben unten sitzen sehr fest, und wenn du dir schon so eine "Profi-Lötstation" gönnst, solls ja auf die 1-2 Euro mehr nicht ankommen, du ersparst dir viel Ärger....

    2.) den Wasabi kenn ich nicht, aber wenn Updatebar, dann vermutlich nur mit Programmer....
    ich würde den Argon nehmen;

    3.) viele, aber nicht alle SKs laufen, Listen gibts hier dazu im Forum genug;
    einen Double-Layer Brenner kannst nutzen, allerdings keine Double-Layer Disks;

    4.) können nur die LG-Laufwerke auslesen, somit ist die Frage nach anderen Laufwerken hinfällig....

  12. #351
    Unregistriert

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    Habe auch noch nicht so viel Löterfahrung und habe es trotzdem hinbekommen. Der Wiikey läuft 1 A. Habe allerdings auch mit Kabeln gelötet, ist am einfachsten. 2 Tage später habe ich noch den Xeno GC in meine Gamecube gelötet und auch keine Probleme gehabt. Also nach 3 - 4 mal löten hat man es eigentlich schon fast raus. Habe allerdings vorher an meiner Playstation 2 rumprobiert, bis ich ne saubere Lötstelle zaubern konnte.

  13. #352
    Unregistriert

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    mit den kabeln hätt ich auch noch hinbekommen, allerdings haben mir die 3 pins am d2b gefehlt, sodass ich das teil nun zu nocksmen geschickt habe. war mir dann doch ne spur zu heikel das selber zu machen. mach zwar viel blödsinn, aber irgendwann stoss ich auch mal an die grenzen.

    greetz bigi

  14. #353
    dertequilla dertequilla ist offline

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    @ bigi

    ich bewundere Leute, die ihre Grenzen kennen und wissen, wann sie aufhören sollten......

    mit ruhiger Hand und etwas Erfahrung (ich hab leider nur 30 Jahre davon) und dem richtigen Werkzeug bekommt man es schon hin, aber wie gesagt, es ist immer gut zu Wissen, wo die eigenen Grenzen sind, und Nocksmen machts perfekt......

  15. #354
    nex0r nex0r ist offline
    Avatar von nex0r

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    hab ganz schön schieß vor dem einbau mach es lieber vom profi

  16. #355
    dertequilla dertequilla ist offline

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    hast Recht, denn wennst bedenkst, das der Umbau (incl. Garantie drauf) nicht viel mehr als ein Game kostet..........

  17. #356
    Rapi88 Rapi88 ist offline

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    weiss nich ob das schon gefragt wurde aber,

    Wie siehts denn aus mit Onlinespiele?? kann man dann gebrannte spiele noch online zocken?

  18. #357
    game_ing game_ing ist offline
    Avatar von game_ing

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    Zitat Rapi88 Beitrag anzeigen
    weiss nich ob das schon gefragt wurde aber,

    Wie siehts denn aus mit Onlinespiele?? kann man dann gebrannte spiele noch online zocken?
    Kannst du ohen Bedenken, da für die wii nur Laufwerk Chips bisher gibt und geben wird, die können von Nintendo nicht entdeckt werden

  19. #358
    Rapi88 Rapi88 ist offline

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    ey das is ja mal der hamma wenn man das selber einbaut, kann man dann ausversehn großartig was zerstörn?

  20. #359
    game_ing game_ing ist offline
    Avatar von game_ing

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    Zitat Rapi88 Beitrag anzeigen
    ey das is ja mal der hamma wenn man das selber einbaut, kann man dann ausversehn großartig was zerstörn?
    Ja kannst du... Falsch verlötet kann Kurzschlüsse verursachen und bis zum Laufwerk zerstören.
    Würde den Einbau bestellen, bei nocksmen zB. kotests ja auch nicht die Welt und dann sitzt der sauber und ist eingestellt.

    Reparaturen kosten bis zu 150€, und das finde ich dann böse

  21. #360
    DJ BigMac DJ BigMac ist offline

    AW: WiiKey ModChip Tutorial

    so hab ich das auch gemacht, sicher ist sicher.

    @game_ing

    wielange dauert des so in der regel bei nocksmen bis die wii wieder kommt?
    ich hab seither nix gehört.....und die ist schon eine woche dort

    greetz bigi

Seite 18 von 32 ErsteErste ... 817181928 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. USB Loader GX Tutorial: TUTORIAL: USB LOADER GX http://www.forumla.de/bilder/2009/07/828.jpg Einleitung Was ist ein USB Loader denn überhaupt? Ein USB Loader ist ein...

  2. WiFi MAX Tutorial - Tutorial: Hi Leutz, hab mal ein WiFi Max Tutorial gemacht. Wäre nett wenn ihr mich dabei unterstützen könntet dieses zu verbessern, sprich kritik ausüben und...

  3. W-Lan Tutorial: Hallo Ich wollte mal ein kleines Mac Tut machen. Also nicht jeder hat W-lan aber jeder will gerne mit seiner Psp,Leptop,Ps3 etc. ins internet....

  4. Wiikey oder Wiikey v2? Oder gar Softchip?: Hallo liebe Community, ich habe mir gestern nun eine ältere Wii zugelegt, die noch mit dem ersten Wiikey kompatibel ist. Nun gibt es davon aber ja...

  5. WiiKey, WiiKey update, WiiKey cfg Frage: Hallo, sorry wenn diese Frage schon gestellt wurde, nur leider finde ich da nichts bei der suche. Zu meinem Problem: Ich habe den WiiKey bei mir...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wiikey einbauanleitung

wiikey anleitungwiikeywiikey einbau tutorialwiikey einbauenwiikey 2 spiele.ab 2011