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  1. #381
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Donkey Kong Country Returns

    200 Prozent.. allein die Zahl signalisiert doch schon, dass die Sache übertrieben ist. 100 Prozent ist normalerweise alles.

    Ich denk' gerade darüber nach und finde es wirklich blöd, dass die Errungenschaften im Zeitmodus im Startmenü vermerkt werden. Weil wirklich Spaß machen tut es ja nun wirklich nicht mehr, wenn man alle Levels nochmal bis zum Verrecken durchhüpft.. Spiegelmodus ist eigentlich auch übertrieben. Das Level Goldener Tempel war überhaupt relativ .. "unoriginell", wirkte auf mich wie ein wirrer Zusammenwurf an allem Dingen, was man so für dieses Level gefunden hat - im Grunde war die einzige Schwierigkeit im Level die, dass man keinen Boden unter den Füßen hatte. (Und ich hatte mich schon so auf eine Szene gefreut, wo Donkey all diese deliziösen Bananen isst, wenn man den Goldenen Tempel betritt.. )

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    AW: Donkey Kong Country Returns

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #382
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Wie? Wird sich jetzt über zuviel Inhalt beim Spiel beschwert? Das normale Spiel hat mehr Level als New Super Mario Bros. Wii mit Extra Welt, dafür hat es noch eigene geheime Level, 2 verschiedene zusätzliche Spielmodi und Puzzelteile zum Einsammeln und nun wird sich beschwert, dass es übertrieben ist? Ach, Leute ; )
    Mir macht der Zeitmodus auch nicht wirklich Spaß, aber es zwingt mich ja keiner diese durchzuspielen. Werd ich auch nicht... Das ist mir ein wenig zu heftig. Ich hab genug davon, wenn ich Spiegelmodus und alle Puzzelteile durch bekomme ; )

    Ich empfand den letzten Goldenen Tempel eigentlich nochmal als spaßige Sache. Genauso kreativ aufgebaut wie die eigentlichen Level und es gibt noch einmal eine eigene Location dafür und es wurden nicht einfach Szenarien aus dem Hauptspiel kopiert wie bei New Super Mario Bros. Wii in seiner neunten Welt.

  4. #383
    Yukino Miyazawa

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Ja, seh ich auch so.
    Die Zusatzmodi sind eine willkommene Differenzierung.
    Was den goldenen Tempel betrifft, hatte ich mir aber auch mehr Kreativität erhofft...
    Herumfliegende Bananen... Schlaraffenlandoptik kombiniert mit Regenbogenraserei ala Mario. -.-
    Die Mucke fand ich auch erst doof, bis ich herausfand, dass das die Mucke vom Arcade Donkey Kong 2 ist. ^^

    Insgeheim hoffte ich auf eine verlorene Welt ^^"
    Aber eigentlich bilden alle K-Level ja sowas wie eine eigene Welt, da beschwer ich mich sicher nicht.
    Und bis zum Schluss hoffte ich auf das Freischalten eines Charakters, weil das Gerücht kursierte, man könne Dixie freischalten >.<

  5. #384
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Ich bin eingentlich davon ausgegangen, es würde mehrere Level vom goldenen Tempel geben. War ja nur einer, und was man dafür alles machen musste um den freinzuschalten hatte ich mir diesen Bereich etwas schwieriger erhofft.

  6. #385
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Ich dachte das Tempellevel wäre die Hinleitung zur eigentlichen Welt, vor allem weil das Level auch als 9-1 gekennzeichnet war. Naja, ich wurde enttäuscht -_-

  7. #386
    Yukino Miyazawa

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Ja, war unglücklich den Level 9-1 zu nennen. Das muss dann ja ein Stück weit enttäuschen. ^^

  8. #387
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Naja, immerhin ist es doch ganz süß wenn Donkey den Diddy die ganze Zeit auf dem Rücken trägt. ^^

  9. #388
    Shahid Shahid ist offline
    Avatar von Shahid

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Zitat Yukino Miyazawa Beitrag anzeigen
    Und bis zum Schluss hoffte ich auf das Freischalten eines Charakters, weil das Gerücht kursierte, man könne Dixie freischalten >.<
    WAAAAAAAAAAAS DIXIE????
    Das ist bestimmt nicht nur ein Gerücht

    Naja vielleicht ja im nächsten DKCR2

  10. #389
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Donkey Kong Country Returns

    So hab nun endlich die 200% erreicht und finde es total enttäuschend, dass einfach NIX danach passiert... Hätte mir dementsprechend bisschen mehr gewünscht. Auch erfährt man in den Extras von Levelarts für die 9. Welt und das einzige Level was von denen umgesetzt wurde, ist 9-1... Schade schade

  11. #390
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Eine Welt 9 wäre schon das Sahnehäubchen gewesen.. umso enttäuschender, dass, wenn man 200 Prozent erreicht, nix passiert.. :/

    "Perfekt" ist DKCR also doch nicht, denn bis zum Ende hatte ich, was das normale Durchspielen anbelangt, kein einziges Manko entdeckt. Die niedrigen Preise in Cranky Kong Laden verzeihe ich und Zeit- und Spiegelmodus sind Geschmackssache, also keine direkten Minuspunkte. Aber vor allem an der Levelbeschreibung 9-1 merkt man doch, dass die Entwickler ursprünglich eine Welt 9 machen wollten, wieso wurde daraus denn nichts? :/

  12. #391
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Wie ich sagte ist es nicht nur das 9-1. Es sind in den Extras 8 Artworks für Level vorhanden für die 9. Welt (Früchte- / Süßigkeiten- / Eisstyle). Eins davon zeigt das 9-1 Level und die anderen sahen echt geil aus =/ Teils auch mit Lorenaction unso... Und vor allem nach dem Kampf die 200% zu erreichen (manche Level waren im Mirrormode echt knackig), hätte der Spieler zumindest ein "Thank you for playing" verdient... In den alten DKC's gab es immerhin anerkennung von Cranky wenn man die maximale Prozentzahl erreicht hat!

  13. #392
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Endlich habe auch ich Donkeys neues Abenteuer und ich muss sagen Wow!. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Anfangs stellte ich mir die Frage, kann ein neues Donkey Kong Abenteuer ohne Rare wirklich klasse werden? oder ist es wieder so ein Donkey Kong Abenteuer wie Jungle Beat das kurzweilig ist? Frage 1 kann ich somit als ein klares Ja beantworten, die Retro Studios habens wirklich geschafft das DK Feeling perfekt rüberzubringen. Frage 2 kann man somit als Nein beantworten denn so wie es aussieht ist es keinesfalls ein kurzweiliges Abenteuer, noch bin ich nicht so weit um es endgültig beurteilen zu können doch das was ich jetzt gesehen habe sorgte zumindest bei mir für einen offenen Mund und Essensverzicht, ja seitdem ich DK spiele vergeht die Zeit einfach sehr schnell und sogar fürs Mittagessen habe ich keine Lust. DK ist ja schließlich interessanter als Essen und die Motivation noch einen Level zu spielen ist einfach sehr groß und dessen kann man sich nicht entziehen. Leider denke ich hat man es doch recht schnell durch so wie ich das beurteilen kann, allerdings nur das Hauptabenteuer aber ich will jedes noch so kleine Geheimnis aufspüren denn das ist mir dieses Spiel einfach wert. Grafisch sieht das Spiel sehr schön aus, nur ich finde es ein wenig schade das DK keine Felleffekte hat wie das in Jungle Beat der Fall war an denen sich die Retro Studios grafisch orientiert haben. Die neuen Gegner fügen sich auch ganz wunderbar ins Spiel ein. Ich finde es um übrigen gar nicht schlecht das man sich dieses Mal nicht an alte Traditionen festgeklammert hat sondern das Spiel eine völlig neue Hintergrundgeschichte besitzt mit neuen Gegnern. Gerade in diesem Punkt spaltet es die Meinungen aber ich finde diese Entscheidung wirklich gut getroffen. Etwas neues kann nicht schaden sofern es passt und hier passt einfach alles. Truthähne die auf Stelzen laufen, so etwas lustiges sieht man selten, da sieht selbst New Super Mario Bros alt aus und zieht bei mir im Vergleich 2D Jump&Runs auf der Wii definitiv den kürzeren. Was Schwierigkeit betrifft ist New Super Mario Bros im Vergleich wirklich sehr einfach. DK ist nicht leicht aber ich finde das es niemals unfair ist. Bei einigen Levels braucht es wirklich viele Anläufe bis man ihn gemeistert hat aber dann freut man sich umso mehr ihn geschafft zu haben und weiterzukommen. Das ist einfach ein unbeschreiblich tolles Gefühl das man dann hat wenn man wie gesagt endlich einen schwierigen Level geschafft hat. Natürlich muss ich zugeben, unerfahrene Zocker werden es sich schwer tun bei diesem Spiel und befor Frust aufkommt kann ich persönlich DK nur erfahrenen Zockern empfehlen. Was Abwechslung betrifft braucht man sich bei Country Returns keine Sorgen zu machen, jeder Level bietet etwas anderes, kein Level ist sich zu gleich wie das bei New Super Mario Bros der Fall ist das die Levelaufbauten sich einfach zu ähnlich sind. Ich werde jedenfalls alles Sammeln und gerade das macht ja der Reiz bei DK aus, der Perfektionismus. Ich hatte übrigens schon fast die Hoffnung aufgegeben das unser guter DK sich nochmal von seiner besten Seite präsentiert, doch ich wurde zum Glück überrascht, mit diesem Spiel hier. Schon zu Beginn des Spiel kam mir dieser tolle Sound entgegen, ich finde es gut das dennoch einige nostalgische Dinge geblieben sind (zB. Rambi, Lohrenfahrten usw.). Wenn ich das Spiel so mit den alten Teilen vergleiche fallen diese natürlich ab, grafisch siehts doch sehr verschwommen aus aber nicht der Spielspaß wobei die alten Teile natürlich leichter sind und die Bosse viel einfacher zu besiegen sind. Die alten Teile hatten allerdings etwas das ich bei Country Returns vermisse nämlich das Rare Flair aber man darf natürlich nicht vergessen das Country Returns von den Retro Studios ist. Insgesamt muss ich zu dem Spiel sagen das ich wirklich zufrieden damit bin und einen Nachfolger wünsche ich mir definitiv aber jetzt muss ich erstmal Country Returns voll auskosten und wenn ich voll sage dann meine ich das auch so.

  14. #393
    Yukino Miyazawa

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Mein Tipp fürs nächste Mal:
    Schau dir mal deinen Beitrag an und überlege, ob du einen solchen Text lesen oder eher abschreckend finden würdest. Leerzeilen und Abschnitte können sehr hilfreich sein. ^^

    Zum Thema: Mich enttäuscht auch die unzureichende Wertschätzung des Erfolgs, wenn man alles freispielt. Auch die Credits fand ich so extrem lahm... Da fand ich die Vorstellung der Charas in den letzten Teilen weitaus gelungener und stimmiger.
    Und der Abspann lässt auch auf gar nix hoffen. Viel zu wenig Storytiefe. Selbst bei DKC2 gabs beim Erreichen der 102 % zum Einen einen Extraboss und zum Anderen eine Aussicht auf eine Fortsetzung. Detailliebe und Spaßfaktor in allen Ehren, aber das ist mir dann doch zu wenig...

  15. #394
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Zitat Yukino Miyazawa
    Mein Tipp fürs nächste Mal:
    Schau dir mal deinen Beitrag an und überlege, ob du einen solchen Text lesen oder eher abschreckend finden würdest. Leerzeilen und Abschnitte können sehr hilfreich sein. ^^
    Naja ich finde ihn selbst abschreckend, sry hab eben nicht aufgepasst wie ich einen längeren Text leslicher machen kann.
    Bin noch nicht so geübt im richtigen Aufbau der Texte, nachbessern lass ich mal aber beim nächsten Mal achte ich drauf.

  16. #395
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Zitat Yukino Miyazawa Beitrag anzeigen
    Selbst bei DKC2 gabs beim Erreichen der 102 % zum Einen einen Extraboss und zum Anderen eine Aussicht auf eine Fortsetzung. Detailliebe und Spaßfaktor in allen Ehren, aber das ist mir dann doch zu wenig...
    Das stimmt so nicht. Den Abspann und den Extraboss gab es auch ohne erreichen der 102%. Beenden der Lost World reichte aus.

    Naja aber Retro Studios wären schön blöd wenn sie nach solch einer Resonanz keine Fortsetzung auspacken würden. Aber auch gegen ein neues 3D DK hätte ich nichts einzuwenden.

  17. #396
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Seit DKCR überlege ich, ob ich Spiele wie Mario Bros. oder Donkey Kong in 2D oder 3D besser finde. 3D ist meiner Meinung nach eher was für The Legend Of Zelda oder Metroid, aber natürlich, spätestens seit Super Mario Galaxy wird prima bewiesen, dass sich Mario und Donkey Kong in 3D ebenfalls prächtig präsentieren.

    Ich denke, es sollte einfach beides geben - ich möchte weder New Super Mario Bros. Wii noch Super Mario Galaxy missen, beide waren auf ihre Weise grandios. Genauso verhielt es sich mit Donkey Kong 64 und Donkey Kong Country.

    Eigentlich erstaunlich, wie ein Spielprinzip welches 1985 mit Super Mario Bros. erfunden wurde, bis heute kaum verändert wurde und sich nach wie vor größter Beliebtheit erfreut. (Ich meine die 2D-Side-Scrolling-Level)

  18. #397
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Die 2D Scrolling Spiele kann man einfach wesentlich besser in einen Multiplayer verwandeln. Mario Galaxy könnte ich mir überhaupt nicht als 2 Spieler Adventure vorstellen (das bisschen Splitter schießen zählt nicht!). Außerdem ist es ja ein komplett anderes Genre. Wieso sollten Mario und Donkey nicht in verschiedene Genres ausgezeichnet spielbar sein?

  19. #398
    Yukino Miyazawa

    AW: Donkey Kong Country Returns

    1. Gratulation für die 200 % ^^ Komm in die DKCR-Gruppe :P

    2. Stimmt, man brauchte die DK-Münzen nicht für den Extraabspann, im 3. Teil allerdings schon, weil man sonst nicht alle Bananenvögel finden konnte. Da gabs ne Belohnung für das Finden aller Secrets.

  20. #399
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Ich schätze mal der erste Teil verkauft sich richtig gut. Die Entwickler entwerfen derzeit neue Modelle für ein mögliches DKCR2. (:

  21. #400
    Yukino Miyazawa

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Ohne zuverlässige Quelle glaub ich kein Wort!

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