Seite 22 von 28 ErsteErste ... 212212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 552
  1. #421
    Shorai Shorai ist offline
    Avatar von Shorai

    AW: Metroid: Other M

    Hab mir nun auch Metroid Other M zugelegt und ich muss sagen das Game rockt
    Die Story wird cool erzählt,auch die Grafik ist ganz ordetlich und auch die sicht aus 2 D Prespecktive ist nice.
    Das einzige was ich bissle schade finde das die Gegner nicht mehr Energie und Gegenstände hinterlassen.
    Dadurch renn ich mehr stur gerade aus anstelle die Gegner für die Godies abzubalern.
    Ansonsten ist Other M bis jetzt ein super Game

  2. Anzeige

    AW: Metroid: Other M

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #422
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Metroid: Other M

    Einen Anreiz, die Gegner zumindest beim ersten Besuch eines Gebiets zu plätten, gibt es trotzdem: Eventuell versteckte Goodies werden auf der Karte sichtbar.

  4. #423
    AnoN!m AnoN!m ist offline
    Avatar von AnoN!m

    AW: Metroid: Other M

    So, hab ma ne Frage zum Spiel. Bin an ner Stelle, an der ich echt keinen Plan hab wies weitergeht.
    Spoiler öffnen

  5. #424
    Nemesis_1986 Nemesis_1986 ist offline
    Avatar von Nemesis_1986

    AW: Metroid: Other M

    Zitat AnoN!m Beitrag anzeigen
    So, hab ma ne Frage zum Spiel. Bin an ner Stelle, an der ich echt keinen Plan hab wies weitergeht.
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen

  6. #425
    AnoN!m AnoN!m ist offline
    Avatar von AnoN!m

    AW: Metroid: Other M

    Zitat Nemesis_1986 Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Ok, werd nochma suchen und's probieren. Danke ^^

  7. #426
    Varijus Varijus ist offline
    Avatar von Varijus

    AW: Metroid: Other M

    hmm...ich hab mir das spiel letzten freitag auch schon geholt, wegen dem ersttag nachlass (29,00 €, da kann man nichts falschmachen)
    und ich hab das spiel jetzt schon durch. es ist also auf jeden fall ein speedrun-spiel. ich muss aber sagen, vom spiel selber bin ich etwas enttäuscht. klar bringt es erinnerungen wieder hoch, die grafik ist auch richtig gut, und endlich wieder eine screw attack, die sich gewaschen hat. aber jetzt was zum letzten endgegner (und das sind echte wirkliche spoiler, also reinschauen nur, wenn ihr das wirklich wollt, schaut in den zweiten spoiler wenn ihr nur wissen wollt, warum ich enttäuscht war von dem endgegner):
    Spoiler öffnen

    Spoiler öffnen


    ihr werdet es aber unter umständen selber erfahren. enttäuscht bin ich außerdem vom upgrade-system. Tankbauteile: sammle vier und du erhältst ein herz...upps, ich meine natürlich 100 energie mehr. dann musste adam den einsatz von allen waffensystemen und allen rüstungssystemen 'genehmigen' klar das man nicht mit der besten rüstung anfangen sollte, aber trotzdem, für mich war die 'obligatorische explosion' oder der 'fremde kreaturen-angriff' für den ausfall der rüstung immer noch die beste entschuldigung, um von vorne zu beginnen. aber mal ehrlich, samus nennt sich eine UNABHÄNGIGE Kopfgeldjägerin, wartet aber tatsächlich mit den einsatz ihrer Powerbomben, die in diesem spiel sowas von bad-ass sind. was soll adam machen? sie aus der galaktischen förderation werfen? sie von der mission ausschliessen?

    aber genug gelästert, kommen wir zu den positiven dingen: SHINESPARK!!!!
    wenn es eine fähigkeit gibt, die ich gerne hätte, ist es der speed-booster mit shinespark wer braucht in dieser welt waffen, wenn man für den einsatz sofort verhaftet wird? den morphball sehe ich auch noch als nützlich an, auch wenn er ohne boost echt lahm ist.

    zusätzlich war ich erstaunt, und gleichzeitig zu tränen gerührt, als ich samus sprechen gehört hab....immer nur der todesschrei aus prime wenn sie stirbt, oder das 'umpf' wenn sie mal etwas tiefer fällt, haben ihr nichts verliehen. aber das ist verdammt gut gewesen. Das mit dem charakter, der ihr verliehen wurde...ich denke er passt zu ihr (wenn man bedenkt unter welchen umständen das dort alles ist, aber ich verrate da nichts weiter.) Der Sense-Move ist auch verdammt lustig...wenn man es richtig macht, kann man es in diesem spiel schaffen, wirklich selten getroffen zu werden. trotzdem sehe ich dieses Spiel als erstes spiel von metroid als verdammt fordernd an (wenn man von Metroid für NES absieht, was wegen der damals noch so schwammigen bewegungen auch schon schwer war) ich bin mehrmals gestorben, was erstens darauf hinweist, das ich mit dem jetzigen Kampfsystem nicht so vertraut bin (sie zielt von alleine auf alles was sie sieht, und im fp-modus sieht man nicht wirklich was da vor sich geht), und zweitens, dass einige stellen richtig hart sind. Dieses spiel hat außerdem einen sehr fließenden übergang von Film und spiel. Die Effekte sind gut gelungen, und auch die moves sind in keinster weise zu verachten (man kann allerdings fast alles mit der screwattack töten, welche in diesem spiel zudem nicht so schwer einzusetzen ist. ich habe mich dabei ertappt seit ich sie hatte durch fast die ganzen räume zu hüpfen) die waffen erinnern natürlich stark an den geistigen vörgänger, 'zero Mission' oder halt das NES spiel sowie return of samus für Game Boy. Alles in allem finde ich das spiel aber richtig gut, wenn auch für meinen geschmack etwas zu kurz.

    +Verdammt gute Grafik
    +Gute Story, Den Charakteren wurde eine Persönlichkeit verpasst
    +Retro-Felling durch 'alte' Moves und Gegner
    +Gute Erneuerungen, wie der Sense Move oder der Lethal Strike
    +cinematische Effekte auch ingame

    -relativ kurze spieldauer
    -die beiden Steuerungen können manchmal etwas verwirrend sein, vorallem im kampf
    -manchmal etwas unübersichtlich, was man tun soll
    -concentration macht das töten von gegnern oder das aufsammeln missile containern relativ sinnlos (kann für speedruns aber widerrum nützlich sein)

  8. #427
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Metroid: Other M

    @Varius
    zu dem Inhalt aus deinem spoilertext

    Spoiler öffnen

  9. #428
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Metroid: Other M

    Also ich stimm dem Test von 4P absolut zu.
    Nochmal kurz: Was Team Ninja (Wie kann man nur...) machen wollte, war gut; was & wie sie das aber letztendlich gemacht haben, ist absolut scheiße.

  10. #429
    dnbandy dnbandy ist offline
    Avatar von dnbandy

    AW: Metroid: Other M

    Zitat Varijus Beitrag anzeigen
    aber mal ehrlich, samus nennt sich eine UNABHÄNGIGE Kopfgeldjägerin, wartet aber tatsächlich mit den einsatz ihrer Powerbomben, die in diesem spiel sowas von bad-ass sind. was soll adam machen? sie aus der galaktischen förderation werfen? sie von der mission ausschliessen?
    Ich verstehe nicht warum da alle dran rummeckern? In den Videos wird doch eindeutig erklärt, dass Samus Adam respektiert, weil sie unter ihm ausgebildet wurde und ihn als Vaterfigur ansieht...
    Wenn sie ihn nunmal als Vaterfigur respektiert und er ihr einen Befehl gibt (sie bittet) bestimmte Waffensysteme nicht einzusetzen, weil dies eine Gefahr für eventuelle überlebende auf dem Bottleship darstellt, warum sollte sie dann diesem Befehl/ Bitte zuwieder handeln. Sie schließt sich ja immerhin "offiziell" Adams Trupp an und ist somit nicht mehr UNABHÄNGIG...

  11. #430
    Varijus Varijus ist offline
    Avatar von Varijus

    AW: Metroid: Other M

    Zitat dnbandy Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht warum da alle dran rummeckern?
    so war das eigentlich auch nicht gemeint, aber adam müsste sich da was anderes überlegen...zum beispiel in sektor 3...man latscht ersteinmal in größter hitze rum und krepiert fast, bis adam endlich der groschen fällt 'ach ,ja, der varia-suit'...und dann noch andere beispiele...
    aber trotzdem, das ist ja noch nicht mal ein minuspunkt für mich.es ist nur etwas merkwürdig...mehr nicht...

  12. #431
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Metroid: Other M

    Zitat Varijus Beitrag anzeigen
    so war das eigentlich auch nicht gemeint, aber adam müsste sich da was anderes überlegen...zum beispiel in sektor 3...man latscht ersteinmal in größter hitze rum und krepiert fast, bis adam endlich der groschen fällt 'ach ,ja, der varia-suit'...und dann noch andere beispiele...
    aber trotzdem, das ist ja noch nicht mal ein minuspunkt für mich.es ist nur etwas merkwürdig...mehr nicht...
    Die Stelle mit dem Varia-Suit ist aber auch die Dümmste überhaupt, was die Sache mit dem Authorisieren der Waffensysteme angeht. Der Rest ist ganz annehmbar.

  13. #432
    dnbandy dnbandy ist offline
    Avatar von dnbandy

    AW: Metroid: Other M

    Ich finds auch ehrlich gesagt einen Realistischeren Grund, als wenn immer ein eigenartiger Unfall/Vorfall dafür sorgt, dass Samus ihre ganzen Fähigkeiten verliert.
    >> ups, sind mir doch glatt meine Powerbomben aus dem Anzug gefallen bei dem Absturz - zu doof! << Dann such ich sie doch mal gleich. Hier irgendwo auf dem wild fremden Planeten müssen doch die Chozo (für Notfälle) ein paar Anzug-Erweiterungen versteckt haben... Ui! Hab ich ein Glück, da sind ja welche ^^

    Ganz Ehrlich, Ich finde das game ist eine geilere moderne Fortsetzung als die Prime-Teile, die ich übrigens auch tierisch geil finde. Aber an Corruption hat man schon ein bisschen gemerkt, dass für die 3D Metroids ein bisschen die Luft raus war – FIND ICH

  14. #433
    wiigamer92 wiigamer92 ist offline
    Avatar von wiigamer92

    AW: Metroid: Other M

    Spoiler öffnen


    Nochmal zur häufig bemängelten Story (zum. in anderen Foren): Da kommt oft,dass das nicht gut ist dass Samus sich "unterwirft" und dass Adam net hilft wenn eine Türe (in die man noch nicht gehen muss) noch verschlossen ist (aufgrund von super missiles,etc)...,da fällt mir nur ein was selbst in der Story gesagt wird: Samus hat zunächst ja gar kein Ziel in dieser Station,einzig und allein das erkunden,dazu kommt dass sich andere Menschen ("Freunde") in der einrichtung befinden.... 1. Wer würde dann nicht zusammen Arbeiten wollen,v.a. wenn man dann noch sieht dass es dort gefährlich wird ??? 2. Muss es halt dann bestimmte Regeln geben, und einen der sie durchsetzt (in diesem Fall eben Adam)...wie auch in der Story am Beispiel Super Bombe erklärt können durch die gewaltigen Waffentechniken dann auch andere Menschen verletzt werden...und dass Adam einem nicht Super Missiles "erlaubt" wenn es eben darum zuerst einen Technikraum zu erkunden und nicht einfach durch irgendwelche Türen zu laufen is ja wohl auch logisch...wäre ja alles unübersichtlich bei solch einer Operation,wenn jede Partei auf eigene Faust erkunden geht.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich finde es echt Schade wie eine (zugegeben, durch Samus emotionen verstärkt, komplizierte) Story so abgeklatscht werden kann wenn man sich das nicht nochmal hinterfragt.Man sollte echt mal dazu sagen dass es kein Ego shooter ist bei dem es drauf ankommt als letzter überlebender ins Ziel zu kommen,auch wenn die Story vllt so endet (weis net, bin noch net sehr weit gekommen ).....

  15. #434
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Metroid: Other M

    Ich lese des Öfteren, dass die Story kitschig oder zumindest stellenweise kitschig sei. Es werden aber in den entsprechenden Tests oder Foren keine konkreten Stellen genannt. Kann mir mal jemand Stellen nennen, die als kitschig gelten? Ich finde keine, die ich als kitschig einstufen würde. Ich finde die Story nachvollziehbar und eine Emo-Samus kann ich darin auch nicht erkennen.

  16. #435
    Yukino Miyazawa

    AW: Metroid: Other M

    Ok, für mich kitschige Stellen:

    Spoiler öffnen


    Da gibts noch einige Szenen, aber die 3 fallen mir spontan ein.

  17. #436
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Metroid: Other M

    Also jetzt geb ich mal meinen Senf dazu:
    Ich find das spiel eigentlich richtig gut,aber ich gebe auch zu,dass es defenitiv anders als die andern metroidspiele ist.
    Die Musik ist wirklich nicht ganz so fesselnd,nur an ein paar stellen,aber das wars auch,die story find ich ganz ok,sie ist vom prinzip her eher einfach,aber gut erzählt,nur dass
    Spoiler öffnen

    Von der Spieldauer isses ganz ok,die primeteile brauchen auch nur ein paar stunden mehr.

    Das Aufrüstungssystem find ich an sich kacke,aber gut umgesetzt,es ist schon ein tolles feeling,wenn man das neue item auch gleich in nem richtigen kampf oder zumindest an ner passenden stelle einsetzen kann,wobei ich es auch nicht verstehen kann,was so gefährlich an den verschiedenen suits gewesen wäre...

    Ein wenig übertrieben fand ich jedoch
    Spoiler öffnen


    Das Kampfsystem ist klasse und die grafik sieht ebenfalls sehr gut aus,wobei ich den suit von samus immer noch ein wenig hässlich finde,aber er passt irgendwie zur thirdpersonperspektive.

    Schade fand ich aber auch noch
    Spoiler öffnen


    Im großen und ganzen ist es ein sehr gutes spiel,auch wenn es doch sehr metroiduntypisch ist.

    Achja und
    @Varijus:
    Naja,auch als unabhängige kopfgeldjägerin brauch man kunden,in dem fall die gf(bzw.Adam)und der kunde ist bekanntlich könig

  18. #437
    Yukino Miyazawa

    AW: Metroid: Other M

    Achtung

    *Jenn erhebt den Zeigefinger und weist auf Folgendes hin*

    Other M ist erheblich kürzer als die Primeteile.
    OmegaPirat hat mich eben darauf aufmerksam gemacht und mir isses dann auch aufgefallen.
    Die Cuscenes werden zur Spielzeit dazu gezählt, was eigentlich gar nicht üblich ist, generell nicht. Selbst wenn man die Cuscenes skippt - und das sind sage und schreibe 1,5 Stunden Material - wird die Laufzeit zur Spielzeit aufgeschlagen.

    Demnach habe ich Metroid Other M in 6,5 Stunden durchgezockt und das beim ersten Walkthrough... Das ist meiner Meinung nach eindeutig zu kurz, was ich ja auch von Anfang an kritisiert hab. Allerdings habe ich mich dann auch von der Zeit im Menü des Games blenden lassen.
    Man bedenke, dass ich beim ersten Walkthrough der Prime-Teile durchschnittlich etwa 12 - 14 Stunden gebraucht habe und das ohne Cutscenes!

    Ich werde das mal eben in meinem Review abändern.

  19. #438
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Metroid: Other M

    So ich komm grad nicht weiter,bin nun dabei alle items zu finden und 2 stück fehlen mir noch.
    Die 2 befinden sich beide in Sektor 3,ich beschreib mal kurz,wo sie ungefähr sind:
    Das 1.befindet sich in(oder unter)dem röhrenartigen gang,der über das große lavabecken führt
    Das 2.befindet sich in einem Raum mit 3 Plattformen,die jeweils durch lavabecken getrennt sind,über die man aber mit dem grapplebeam kommt(der raum ist direkt neben dem raum wo man
    Spoiler öffnen


    Bei beiden hab ich in der nähe eine kleine 4-eckige,graue klappe,bzw.platte(ungefähr groß genug für nen morph ball),die mit einigen roten linien versehen ist, gesehen(beim 1.irgendwo auf dem gang,beim 2. im nebenraum in der nähe eines grapplepunktes),nun dachte ich,dass ich diese klappen irgendwie aufsprengen kann,aber egal ob powerbombe oder sonst was ich komm nicht weiter,hoffe dass jemand mir helfen kann^^

  20. #439
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Metroid: Other M

    @waknight

    Das Problem ist, dass ich mich nicht an die Stellen erinnern kann, aber schau mal hier

    YouTube - Kanal von triAceFan

    Im Titel steht drin in welchem Sektor sich der Spieler gerade im entsprechenden Video befindet. In der Videobeschreibung steht drin in welcher Sekunde ein Item gefunden wird. Du musst also lediglich alle Videoteile mit Sektor 3 durchschauen und Item für Item durchklicken bis du die richtigen gefunden hast. Das sollte nicht allzu lange dauern.

    Diejenigen welche das Spiel noch nicht durch haben, sollten diesem Link selbstverständlich nicht folgen.

  21. #440
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Metroid: Other M

    Ok, ich hab mal ein paar Fragen...oder besser gesagt einen ganzen Berg...ich hoffe mal, ihr könnt mir alle beantworten, denn das sind alle Sachen, die ich nicht verstanden habe.
    Es folgen mal ein paar Spoiler, weil man das Spiel durchhaben muss um sie zu kapieren.
    Spoiler öffnen

    ...So. Wenn ihr mir das alles erklärt, versteh ich das Spiel^^

Seite 22 von 28 ErsteErste ... 212212223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Metroid auf PS3?: Hi, ich glaube mich erinnern zu können, dass es mal im PSN eine Metroid version gab die in den Medien immer als "zweieinhalb D" vorgestellt wurde....

  2. Metroid: Other M: Hallo, in ein paar Monaten (oder sogar villt. ein Jahr), wird es hoffentlich soweit sein, ein neuer (besser gesagt auch der vorgänger von Metroid...

  3. Metroid Prime Hunters:konventieren und Cheats für Metroid Prime Hunters: Wer ein Cheat/Code hat der nicht funktoniert,muss man sich nicht gleich sorgen dadrum machen:(,sondern einfach den Cheat/Code konventieren und bei...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

metroid other m wer ist der beseitiger

metroid other m sensemove richtig anwenden