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  1. #81
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Tatsunoko vs. Capcom: Cross Generation of Heroes

    Also ich finde das Spiel bis jetzt echt super Nur finde ich mangelt es etwas an der Langzeitmotivation. Ich denke nicht das es sehr lange fesselt aber für zwischendurch ne runde isses immer gut. Hoffe das es einen 2 Teil geben wird mit bissel mehr interessanten Sachen zum erspielen und vielleicht noch ein paar interessantere Modi im grunde Spiele ich Time Attack und Survival niee nur das Bonus Spiel, Versus und Arcade. Naja und halt Online was mich echt überrascht hat meistens laggfrei und ohne Delay :9. Aber was will man mit der über Umfangreichen Galerie. Da hätten sie mehr interessante Sachen machen können. Wie neue Stages vielleicht noch 2-4 Charakter (zu den 4 freischaltbaren). Und die Kostüme hätte man doch auch anders erspielen können wie zb Survival bestimmt viele Siege eringen oder halt Time Attack schaffen so hab ich null Motivation die Modi zu spielen ja man bekommt Zeni toll für Bilder^^ die mich null interessieren O.O. Aber weis jemand wie ich die 2 anderen Movies noch erspielen kann ?!
    Alles in allem für den Preis ein super Spiel wer Prügler mag is eh hier rauf angewiesen. Alle anderen mal reinschauen

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    AW: Tatsunoko vs. Capcom: Cross Generation of Heroes

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Morrighan Morrighan ist offline
    Avatar von Morrighan

    AW: Tatsunoko vs. Capcom: Cross Generation of Heroes

    Mittlerweile spiele ich mit Wiimote ohne Nunchuck und es läuft wesentlich besser als davor. Jetzt hat man die meisten Angriffe auch langsam raus. Nur verwundert es mich, wie mir Leute so Megacombos online reindrücken können - von einer Seite zur anderen, ohne Chance dem Schlaghagel zu entkommen. Aber das wird schon irgendwann.

    Enttäuscht bin ich nur immernoch von den Charakteren. Tatsunoko stinkt mir, ich kann die Charaktere einfach nicht ab.

  4. #83
    AnoN!m AnoN!m ist offline
    Avatar von AnoN!m

    AW: Tatsunoko vs. Capcom: Cross Generation of Heroes

    Zitat Morrighan Beitrag anzeigen
    Mittlerweile spiele ich mit Wiimote ohne Nunchuck und es läuft wesentlich besser als davor. Jetzt hat man die meisten Angriffe auch langsam raus. Nur verwundert es mich, wie mir Leute so Megacombos online reindrücken können - von einer Seite zur anderen, ohne Chance dem Schlaghagel zu entkommen. Aber das wird schon irgendwann.
    also zum da entkommen gibts ja noch diese eine special die 2 "Ladungen" verbraucht. geht iwi mit C und A+B (also bei wiimote+nunchuck). denke das dürfte auch gut helfen.
    ansonsten: Ich hab zwar so kleinere Kombos, mit 2-3 treffern in de Luft, aber so ewig lange, wie man sie z.b. auf youtube sieht, bekomm ich net hin XD

  5. #84
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Tatsunoko vs. Capcom: Cross Generation of Heroes

    ja finde die auch noch soo klasse auch wenn meine lieblings charakter da sind Gasshan und Tekkaman Blade die sin einfach imba^^ aber das wars auch schon den rest mag ich auch nichso achso nochma zur Steuerung hab mir extra den Classic Controller Pro zugelegt und das Ding is soo killer finde ich sogar genialer als den GameCube Controller und das mag was heisen Also das Ding zulegen und Spass haben (auch super für Super Smash) aber aufpassen den Pro und nich das Komische vorgängerding ohne Griffe^^

  6. #85
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Tatsunoko vs. Capcom: Cross Generation of Heroes

    1. Sind es nicht 5 freischaltbare Chars? Spiels mal mit den 4 die du freigeschaltet hast durch.
    2. Die beiden anderen Videos solltest du dann auch haben wenn du alle Chars hast.
    3. Combo brechen mit Megacrash (benötigt Level 3 Aufladung, sollte man aber haben, wenn man ordentlich verprügelt wird )

    Kostüme freispielen finde ich jetzt nicht wahnsinnig anstrengend. Spiele eh mit allen Chars durch um diese mal etwas kennenzulernen und mit den Moves vertraut zu sein.
    Macht auf jeden Fall viel Spaß und bietet Profis denke ich mal genügend Tiefgang.

    Bei meiner Zeit, werde ich wahrscheinlich nur an der Oberfläche kratzen, versuche das aber trotzdem mit GCC. Der "easy"-Mode mit WiiMote/Nunchuck ist mir irgendwie zu blöd, auch wenn mich damit sogar meine Freundin wahrscheinlich verprügeln würde

  7. #86
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Tatsunoko vs. Capcom: Cross Generation of Heroes

    okay werde ich mal machen ) öhm eine sache noch kann es sein das Viewtiful Joe richtig scheiße ist^^ kein Plan aber mit dem geht nichts ab der hat null reichweiter kann nichts einstecken und seine combos sowie Ultramoves lassen auch zu wünschen übrig schade da ich mich eigentlich auf Ihn am meisten gefreut habe :/

  8. #87
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Tatsunoko vs. Capcom: Cross Generation of Heroes

    Ich hätte mal noch ein paar fragen die ich einfach nicht gelöst bekomme
    1. Was bedeutet die Specialattacke von Karas wo er das schwert so hält was bringt das.?
    2. Bei Mega man die ganzen Moves wo man die Waffen ändert aber einsetzen kann ich die nicht ? was hat es damit auf sich ?
    3. und am wichtigsten ist mir wie ich diese Attacke machen kann wo mein Charakter in solchen Regenbogenfarben leuchtet und was mir das bringt al diese infos bekommt man nicht mal aus der anleitung heraus

    in dem sinne gruß deelight !

  9. #88
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Tatsunoko vs. Capcom: Cross Generation of Heroes

    1. ka
    2. Doch mit H und richtung feuerst du die dann glaube ich
    3. Baroque Combo ist das. Du opferst einen Teil deiner Energie (den roten, der regenerieren würde) um mehr Schaden zu machen. Baroque löst du aus indem du P + AT gleichzeitig drückst. Hier gilt gut abwägen ob es sich lohnt. Imho nur sinnvoll bei einem kleinen roten Bereich.

  10. #89
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Tatsunoko vs. Capcom: Cross Generation of Heroes

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal noch ein paar fragen die ich einfach nicht gelöst bekomme
    1. Was bedeutet die Specialattacke von Karas wo er das schwert so hält was bringt das.?
    2. Bei Mega man die ganzen Moves wo man die Waffen ändert aber einsetzen kann ich die nicht ? was hat es damit auf sich ?
    3. und am wichtigsten ist mir wie ich diese Attacke machen kann wo mein Charakter in solchen Regenbogenfarben leuchtet und was mir das bringt al diese infos bekommt man nicht mal aus der anleitung heraus
    1. Meinst du die Counter-Attack?
    2. Megaman hat schon 'ne recht spezielle Steuerung. Beim Cube Controller muss man z.B. bei dem Bohrer nach schräg vorne/unten + Attacke für einen Aufwärtshaken oder nach vorne + Attacke für Rutscher. Probier's einfach im Training.
    3. Die Baroque ermöglicht eine längere Combo-Chain als gewöhnlich und je nachdem, wieviel rote Energie man opfert, erhält man einen Stärkebonus in bestimmter Höhe.

  11. #90
    AnoN!m AnoN!m ist offline
    Avatar von AnoN!m

    AW: Tatsunoko vs. Capcom: Cross Generation of Heroes

    Zu 1: Wenn in der Zeit, die Karas in der "Hocke" mit dem Schwert über sich haltend verbringt, ein Gegner angreift, wird eine Special ausgelöst. Ist also eine Art Block- bzw Counter-Special.
    Zu 2: Wiimote+Nunchuck: B+nach hinten kann man so nen Schildaufsatz oder eine Faust aktivieren. Mit B+nach unten kann man Bohrer oder Laserwaffe aktivieren. Um diese dann zu Nutzen muss man A+hinten bzw A+unten drücken.
    Zu 3: Weiß jemand, wie man das mit Wiimote und Nunchuck aktivieren kann?

  12. #91
    DMagic DMagic ist offline
    Avatar von DMagic

    AW: Tatsunoko vs. Capcom: Cross Generation of Heroes

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    Nur finde ich mangelt es etwas an der Langzeitmotivation.n
    sowas liegt meiner meinung nach aber nicht nur am spiel

    ich finde, viel mehr spiele sollten in deutschland eine tunier-community haben.

    und genau dieses spiel passt in solch eine ebene wie auch viele andere, die hier oft übersehen werden.

    starke tunierszenen von kampfspielen gibt es jedoch in amerika.

    ob nun TvC, Naruto, Smash, Tekken, BalzBue oder GuiltyGear - für alles gibt es tunierszenen. hier jedoch wenig bis kaum.

    an sowas sollte man arbeiten. (wo ich auch hier nebenbei mal auf meine sig aufmerksam mache - suchen leute für naruto rev3 ... mit viel glück und genug interesse kommt ja mal TvC dazu :P)

  13. #92
    AnoN!m AnoN!m ist offline
    Avatar von AnoN!m

    AW: Tatsunoko vs. Capcom: Cross Generation of Heroes

    welcher ist euer lieblingscharakter?
    meiner ganz klar casshan. der hund is einfach zu cool^^

  14. #93
    Morrighan Morrighan ist offline
    Avatar von Morrighan

    AW: Tatsunoko vs. Capcom: Cross Generation of Heroes

    Morrigan und Yatterman-2.
    Morrigan, weil sie einfach Morrigan ist
    und Yatterman-2, weil sie das Spielfeld so schön unter Kontrolle halten kann.

    Sehe ich das eigentlich richtig, dass man mit Wiimote (mit oder ohne Nunchuck) nicht in der Lage ist, Attacken auszuführen, wozu man schwache oder starke Schläge braucht? Immerhin verändern sich bei den meisten Charakteren ja scheinbar die Angriffe je nachdem welchen Knopf man drückt - aber die Option hat man bei der Wiimote ja nicht.

  15. #94
    AnoN!m AnoN!m ist offline
    Avatar von AnoN!m

    AW: Tatsunoko vs. Capcom: Cross Generation of Heroes

    Soviel ich weiß ja. Wie genau das das Moveset beeinflusst kP, aber ich find es macht auch so nen heiden Fun^^

  16. #95
    Morrighan Morrighan ist offline
    Avatar von Morrighan

    AW: Tatsunoko vs. Capcom: Cross Generation of Heroes

    Das wäre dann aber richtig bescheiden. Bei meinen Charakteren ist das ein ernsthaftes Problem, weil die Richtung der Projektile von der Stärke der Attacke abhängt. Mit Wiimote hab ich nur eine Stärke (Mittel?) und die geht in einigen Fällen nach oben und trifft NICHTS -.-

  17. #96
    AnoN!m AnoN!m ist offline
    Avatar von AnoN!m

    AW: Tatsunoko vs. Capcom: Cross Generation of Heroes

    welche Projektile meinst du?
    Also welchen Character und welche Kombination? (also Angriff + rechts z.B.)

  18. #97
    Morrighan Morrighan ist offline
    Avatar von Morrighan

    AW: Tatsunoko vs. Capcom: Cross Generation of Heroes

    Yatterman-2 zum Beispiel. Ihr Spezialangriff ist ein Projektil, dass an den Wänden abprallt. Wenn man es mit einem mittleren Angriff ausführt, bewegt es sich gerade aus, bei einem schwachen Angriff geht es nach unten, was in einigen Situationen wesentlich sinnvoller ist. Die Wiimote kann da aber leider keinen Unterschied machen, dadurch bewegt sich das Projektil immer gerade aus.

    Ein weiterer übler Fall ist Doronjo. Sie kann ihre Diener eigentlich links, rechts und in der Mitte rufen, je nachdem welche Angriffsstärke man benutzt. Mit der Wiimote hat man nur eine Möglichkeit. Und so weiter...

  19. #98
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Tatsunoko vs. Capcom: Cross Generation of Heroes

    Spiel mit GC Controller oder mit Classic Pro da haste den größtes SPielspass und keinen mistische Einschränkung !!!!!!!!

  20. #99
    AnoN!m AnoN!m ist offline
    Avatar von AnoN!m

    AW: Tatsunoko vs. Capcom: Cross Generation of Heroes

    ja, gut sowas gibts anscheinend. da ich aber sowieso sehr viel im offline multiplayer zocken werde, ists grad egal. die anderen haben dann ja die gleichen einschränkungen. und wie gesagt, ich finde es macht auch so richtig laune^^

  21. #100
    Nandino89 Nandino89 ist offline
    Avatar von Nandino89

    AW: Tatsunoko vs. Capcom: Cross Generation of Heroes

    Auf wiitower.de wird derzeit ein TvC Turnier veranstaltet. Wer Intessere an einer Teilnahme hat kann sich registrieren und eintragen lassen.

    Turnierbeginn wäre der 21.02 - 25.02(je nach Ablauf)

    Der direkte Link zum Thread findet ihr hier:
    Tatsunoko vs.Capcom Elimination Turnier

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