Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    Bildanzeige--- Gedrehte Bilder können nicht mehr gespeichert werden ??? Hilfe

    Tach

    Kann seit 2 wochen meine Fotos nicht mehr drehen.

    Ich fotografiere relativ viel mit meinem Sony Ericsson Satio und zieh die dann immer auf den PC, mache auch viele Fotos im Hochformat.... doch seit 2 Wochen kann ich solche gedrehten bilder nicht mehr speichern, es kommt immer es sei ein fehler mit den dateieigenschaften... Schreibschutz usw hab ich geguckt, kann ich rausmachen und auf ok klicken, macht sich aber automatisch immerwieder rein.... ich habe nichts dran verändert oder so. Davor gings ja noch wunderbar.... Windows hilfe nützt auch nix, weil er mir sagt, zu diesem Thema gibts in meiner Version von Windows keine Hilfethemen.

    Woran kann das liegen?

  2. Anzeige

    Bildanzeige--- Gedrehte Bilder können nicht mehr gespeichert werden ??? Hilfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Bildanzeige--- Gedrehte Bilder können nicht mehr gespeichert werden ??? Hilfe

    Zitat Kickboxritter Beitrag anzeigen
    Tach

    Kann seit 2 wochen meine Fotos nicht mehr drehen.

    Ich fotografiere relativ viel mit meinem Sony Ericsson Satio und zieh die dann immer auf den PC, mache auch viele Fotos im Hochformat.... doch seit 2 Wochen kann ich solche gedrehten bilder nicht mehr speichern, es kommt immer es sei ein fehler mit den dateieigenschaften... Schreibschutz usw hab ich geguckt, kann ich rausmachen und auf ok klicken, macht sich aber automatisch immerwieder rein.... ich habe nichts dran verändert oder so. Davor gings ja noch wunderbar.... Windows hilfe nützt auch nix, weil er mir sagt, zu diesem Thema gibts in meiner Version von Windows keine Hilfethemen.

    Woran kann das liegen?
    Hallo
    welche software verwendest Du.
    gruss
    martin-josef

  4. #3
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Bildanzeige--- Gedrehte Bilder können nicht mehr gespeichert werden ??? Hilfe

    na win7 home premium 64bit, und eben diese standartmässige windows bildanzeige.... und davor hats ja immer funktioniert...hab mittlerweile ne zwischenlösung gefunden... ich öffne die bilder in paint und drehe sie dort (dort können sie komischweiße auch gedreht gespeichert werden)
    aber auf dauer is das auch zu umständlich, problem is ja nur umgangen, nicht gelöst

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Bildanzeige--- Gedrehte Bilder können nicht mehr gespeichert werden ??? Hilfe

    Hallo Kickboxritter,

    in welchem Ordner hast Du denn Deine Bilder abgelegt? Falls es ein Systemordner sein sollte, dann fehlen Dir möglicherweise die Adminrechte um darin zu schreiben.
    Versuche enfach mal ein anderes Verzeichnis; Windows 7 hat da bestimmte Vorstellungen wer wo was darf und wer nicht.

    Viel Erfolg!

  6. #5
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Bildanzeige--- Gedrehte Bilder können nicht mehr gespeichert werden ??? Hilfe

    ganz normal bei win7 in der bibliothek unter bilder.... dafür is die ja da ^^

    und wie gesagt, ich hab 5GB bilder immer reingepackt und gedreht wie ich wollte und alles hat geklappt und von einen tag auf den anderen geht es nicht mehr

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Bildanzeige--- Gedrehte Bilder können nicht mehr gespeichert werde

    ich hab das gleiche problem, allerdings nur bei manchen bildern, egal ob vom handy der digicam oder facebook. manche lassen sich drehedn und speichern, andere bringen nen fehler. beim zweiten versuch klappts manchmal, aber nicht immer.(nuze win 7 64 bit home)

    wo is eigentlich die bearbeitung von windows hin ? bei meinem vista gabs noch in der windows bildervorschau so nen punkt wo man kontrast helligkeit rote augen und so entfernen konnte. gibts das beim 7ner nicht mehr ?!

    gruß Jens

Ähnliche Themen


  1. Windows 7, Bilder werden nicht mehr angepasst: Hallo ich habe ein grobes Problem :D also nach einiger zeit werden Bilder die ich als Hintergrund benutzen will, einfach nicht richtig...

  2. Gamecube Spiele können nicht auf der Wii gespeichert werden!: Hallo, weis einer von euch warum ich keine cube spiele auf meiner wii speichern kann? ich hab keine original MC von der cube sondern von einem...

  3. Youtubevideos, Videos von myvideo etc. können nicht mehr abgespielt werden: Hallo, ich habe da ein kleines (oder doch größeres) Problem. Und zwar bekomme ich immer, wenn ich versuche, ein Video von Youtube oder anderen...

  4. 19 Rootkits können nicht in die Quarante verschoben werden !!! Hilfe !!!: Hallo, Ich habe mit Bit Defender Internet Security 2008 nach Viren gesucht (Antivirenscanner). Mir wird gemeldet, das ich 19 Rootkits auf mein PC...