Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Pánthéos

    Idee wie Windows 8 testen.

    Guten Tag.

    Ich möchte doch gerne Windows 8 auf meinem PC testen, habe auch Windows 7 stabil drauf laufen. Jedoch habe ich nur eine 160 GB Festplatte auf dem PC und 35GB freien Speicher. Jedoch würde ich ungern Windows 7 mit allen Sachen drauf löschen.

    Und da ich gerne League of Legends spiele, Winamp und Firefox nutze ist natürlich auch die Frage wie das darauf läuft. Zudem ist Windows 8 ja auch nur ne Beta....

    Hat jetzt jemand ne Idee wie ich Windows 8 am besten testen kann? Partitionen aufteilen geht ja glaub ich nur dann wenn die Festplatte leer ist, was auch leerräumen bedeuten würde.. Zudem wüsst ich nicht wie.

    Ideen?^^

    Gruß
    Pantheos

  2. Anzeige

    Idee wie Windows 8 testen.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Idee wie Windows 8 testen.

    Spontan würde ich mir ne Virtuelbox runterladen und damit dann Windoof 8 mal testen.
    Sollte gehen, haben wir in der Schule schon gemacht und ich geh auf ne IT Schule ,also wenns da klappt ;D.

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Idee wie Windows 8 testen.

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Spontan würde ich mir ne Virtuelbox runterladen und damit dann Windoof 8 mal testen.
    Sollte gehen, haben wir in der Schule schon gemacht und ich geh auf ne IT Schule ,also wenns da klappt ;D.
    So ist es.
    Entweder mit VirtualBox oder dem VMware Player. In der aktuellen PC Welt ist eine Anleitung, wie man das Ganze per VMware Player sicher installiert.
    Unterschied zwischen VirtualBox und VMware Player: VirtualBox läuft auch auf CPUs, die keine Hardware-Virtualisierung unterstützen.

    Viel Spaß!

  5. #4
    Pánthéos

    AW: Idee wie Windows 8 testen.

    Ok danke!

    Und wäret ihr so nett und würdet mir jeweils erklären was das genau für progs sind und was damit passiert? Also öffne ich z.b. Windows 8 dann quasi in nem programm und W7 läuft im Hintergrund oder wie läuft das?

  6. #5
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Idee wie Windows 8 testen.

    Kannst hier mal was drüber lesen
    Wir haben das über Linux gemacht, weiß daher nicht genau ob des bei Windows dann anderst aussieht >_<.
    VirtualBox – Wikipedia

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Idee wie Windows 8 testen.

    Am besten einfach mal VirtualBox runterladen und installieren. Sieht in der Beschreibung kompliziert aus, ist aber in Wirklichkeit kinderleicht.

    Du startest VirtualBox und klickst Dir dann einen "simulierten" PC in Deinem eigenen PC zusammen. Wieviel Speicher soll der PC haben, wieviele CPU-Kerne darf er nutzen, usw. usf. Das alles braucht keine eigene Festplatte, sondern wird in einer einzigen Datei auf der Platte abgespeichert. Innerhalb dieser Datei wird auch die Festplatte "simuliert".
    Den "simulierten" PC startest Du dann als Fensterchen in Deinem Windows7, und sagst ihm er soll vom Windows8-Image booten. Das ist schon alles.

  8. #7
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Idee wie Windows 8 testen.

    ich habe es mit vmware player ausprobiert. einfach einen neuen virtuellen pc auf windows 7 32 bit basis erstellen und das iso einbinden. ging von anhieb wunderbar.

  9. #8
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Idee wie Windows 8 testen.

    Hallo
    unter vm testen ist nicht so das wahre. man kann nicht alle funktionen wirklich testen. zu einem test gehört ja m.e. auch,das ich meine software installieren kann um deren lauffähigkeit unter win8 zu testen. ich würde schon eine seperate partition empfehlen. mir ist auch ein wenig schleierhaft, wie man bei einer 160 gb platte nur 35gb noch frei hat. da sollte wesentlich mehr frei sein. es ist immer ratsam mal die pc magazine im laden zu sichten. meistens liegt denen ein partitionsmanager bei. das magazin kaufen und man hat immer einen pm zur hand. so mache ich es auch.
    gruss
    martin-josef

  10. #9
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Idee wie Windows 8 testen.

    Ich habs auch mal in der VM gehabt, hab das aber relativ schnell gelassen.
    Man muss auch immer dran denken, dass vms, v.a. von Windows, pcs schnell in die knie zwingen. Mein Laptop (2x2,2ghz, 3gb ram -> getestet wurde win8 32bit) konnte win8 in einer vm nicht flüssig laufen lassen (weder unter vm player, noch virtualbox und auch verschiedene konfigurationen haben nichts geändert).
    Habs dann auf nen alten desktop rechner installiert (1x3ghz, 2gb ram -> auch win8 32bit). Läuft einwandfrei. Hatte bis jetzt nur kurz mal ne Denkpause, sonst läuft alles flüssig.
    Selbst Remotedesktop und die Verwaltung von fast 2 TB verteilt auf diverse Festplatte lief einwandfrei.

Ähnliche Themen


  1. Kostenlos - EVE online 3 Wochen testen: Heyho, Ich biete euch hier 3 Wochen kostenloses Testen eines MMORPG's namens EVE online. Diese Testphase ist völlig kostenlos. Solltet ihr euch...

  2. PS3 Verbindung testen?: Hallo, ich würde gerne mal die Verbindung der PS3 mit der des PCs vergleichen, wie man sie am pc misst ist klar, aber wie an der PS3?

  3. Tool zum Testen von Soundsystemen: Hallo liebe Leute! :) Ich suche ein gutes Tool womit ich den Sound testen kann. Dann sagt da z.B. eine Stimme "Vorne Links" oder so, sowas suche...

  4. Linux zum testen: Hi leute Ich hab da mal eine frage: Also,ich habegehört,das wenn man linux mal testen will,man es runterladen,auf einen cd brennen und starten...