Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Laptop CPU viel zu heiß

    Cooling Pads sind nicht gut für Laptops, denn wie Du sicherlich weißt, werden die Pads sehr schnell feucht, weil sie Luftfeuchtigkeit kondensieren lassen. Und Wasser ist bei Elektronik nicht wirklich zu empfehlen.
    Du schreibst, es sei ein neuer PC. Deshalb würde ich jetzt erst Mal die Hersteller-Hotline fragen. Eventuell ist Dein Laptop ja ein Garantiefall.

  2. Anzeige

    AW: Laptop CPU viel zu heiß

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Quoc Quoc ist offline

    AW: Laptop CPU viel zu heiß

    Ja das ist es auf jeden Fall.
    Ein Garantiefall.
    Naja
    Ich werde mal gucken was ich machen werde.

  4. #23
    Quoc Quoc ist offline

    AW: Laptop CPU viel zu heiß

    Noch eine Frage.
    Wenn Core extre heiß ist, CPU aber nicht wirklich heiß, ist das schlimm oder normal?

  5. #24
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Laptop CPU viel zu heiß

    Was meinst Du denn mit "Core"? Die CPU ist der Core = Kern. Der Rest ist das Gehäuse der CPU...

  6. #25
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Laptop CPU viel zu heiß

    Vielleicht meint er, dass nur ein Kern seiner CPU so extrem heiß ist, die anderen Kerne bzw. die Oberflächentemperatur jedoch normal sind. In dem Fall würde ich zwei Möglichkeiten sehen:

    a) Aus irgendeinem Grund greift die Kühlung an der entsprechenden Ecke der CPU nicht richtig. Der Kühler sitzt nicht richtig drauf, nicht genug / zu viel Wärmeleitpaste, was auch immer.
    b) Bei dem einen Kern wird wirklich nur die Temperatur falsch ausgelesen. (Mal neues BIOS installieren? Hilft öfter bei sowas.)

    Bei 102°C würde ich eher b-tens vermuten, da die CPU ansonsten schon gegrillt wäre (denke ich).

    Mit Cooling Pad könnten auch die Lüfter-Untersätze für Laptops gemeint sein. Die kann man natürlich nehmen, allerdings löst das nicht das Problem und ich würde mich damit auch nicht zufrieden geben. Wenn damit wirklich "Eis-Pads" gemeint sind, dann natürlich nicht.

  7. #26
    Ratte 83 Ratte 83 ist offline
    Avatar von Ratte 83

    AW: Laptop CPU viel zu heiß

    erst mal zu oso79de und Angelus nicht jeder hat direkt viel Ahnung von Pcs und Laptops.. also muss man nicht hier jeden so unfreundlich behandeln.
    Quoc,
    Cooler Pad hab ich auch aber naja is bei mir eh öfters aus, weil es doch nach ner weile laut wird. bei deiner sache doch lieber mal einschicken..., vilelleicht wurde ja bei der produktion ein fehler gemacht und da es ja noch nicht so alt ist bekommte es bestimmt noch auf garantie..,

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Grafikkarte viel zu heiß bei 2 Monitoren: Moin liebe User :) Hab seit ein paar Tagen wieder zwei Monitore (16:9 & 16:10) an meim PC hängen, da ich in 'nem Onlinespiel mit zwei Chars...

  2. Laptop wird heiß - Kühlpad?: Hi Leute Ich habe seit einigen Wochen ein Problem. Mein Laptop wird beim spielen sehr heiß und es kommt manchmal zu kurzen Performanceeinbrüchen...

  3. Laptop wird heiß!-> Leistung sinkt: Hallo Leute Ich spiele schon längere Zeit cod4. Aber seit neusten sinken meine Fps irgendwie... habe zu beginn 125 und nach einer Zeit sinkt es bis...

  4. Laptop extrem heiß: Hallo. Mein Laptop wird verdammt heiß. An manchen Stellen ist es so warm, dass man ihn nicht mehr anfassen kann. Außerdem kommt es super schnell...

  5. EN7950GT viel zu heiß ??? o.O: Ich habe heute mal den "SmartDoctor" von Asus installiert da mir dies für meine Asus EN7950GT empfohlen wurde. Sie war normal ohne 3D Anwendung bei...