Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    suschi suschi ist offline
    Avatar von suschi

    Ausrufezeichen virus löscht dateien

    hallo zusammen ich habe seit neuem einen msi GE700 (laptop) mit windows 7. nun zu meinem problem: heute kam bei mir eine meldung, dass ein neues windows update verfügbar sei. ich habe die sprechblase angeklickt und man konnte noch zwei alternative updates installieren. ich habe eines davon und das obligatorische heruntergeladen. danach bin ich auf youtube gegangen und plötzlich wurde der bildschirm schwarz der laptop reagierte auf keinen befehl mehr und ich würgte ihn ab (ausschalt knopf lange gedrückt) danach startete ich den computer wieder und windows installierte das update. danach ging ich wieder auf youtube und es passierte das selbe nochmal. dann, als ich den lap nochmalls startete, kam eine meldung, dass die datei "C:windows/system32/config/desktop nicht richtig verlinkt wäre (oder so). auf dem desktop war nur noch der papierkorb und die taskleiste. ich suchte die datei und sie war nicht vorhanden. dann, als ich auf start clickte, waren keine programme mehr zu sehen. der taskmanager ging noch, doch die meisten prozesse liessen sich nicht beenden. nach ca 5 minuten war nicht einmal der papierkorb und die taskleite vorhanden. ich habe irgendwie das gefühl, dass ein virus meine desktop dateien und die systemdteien löscht. der computer ist wieder ausgeschaltet. was soll ich tun? danke für die hilfe

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen virus löscht dateien

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Quoc Quoc ist offline

    AW: virus löscht dateien

    Lade Malwarebytes herunter und lass ihn den Vollständigen Suchlauf machen.
    Am Ende werden die Fünde angezeigt und können gelöscht werden.
    Versuch das mal.

    Geb Feedback

  4. #3
    suschi suschi ist offline
    Avatar von suschi

    AW: virus löscht dateien

    hmmm, und wie komme ich ins internet, wenn ich nicht einmal das startmenu habe?
    task manager?

  5. #4
    Quoc Quoc ist offline

    AW: virus löscht dateien

    Wie kannst du denn hier die Posts schreiben?
    Wenn du am einem andren PC bist, lad es da runter und tu es auf einem USB-Stick

  6. #5
    suschi suschi ist offline
    Avatar von suschi

    AW: virus löscht dateien

    jupp ich bin an einem anderen pc
    ok ich versuchs mal
    danke vielmal für die tipps

  7. #6
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: virus löscht dateien

    Mach mal einen Fullscan mit HijackThis. Und fix die Dateien die nicht so Gut aussehen.
    Alternativ könntest du das Logfile auch im HijackThis Forum posten, da wird dir geholfen.
    Muss ja schon was böses sein, dass dir Dateien klaut.

  8. #7
    Ratte 83 Ratte 83 ist offline
    Avatar von Ratte 83

    AW: virus löscht dateien

    was noch wichtig ist man hat nen guten antivirenprogramm zum empfehlen ist Nod 32 von Eset ESET - Antivirus-Software mit Schutz vor Spy- und Malware - ESET Antivirus Software bin mit dem voll zufrieden mit preis-leistung

  9. #8
    suschi suschi ist offline
    Avatar von suschi

    AW: virus löscht dateien

    Danke vielmal für die antworten. Ich wollte den test mit malwarebytes machen, und da sprang er wieder ganz normal an. Tja ich vermute, dass das eine vorübergehende laune war. Die desktopdatei ist nämlich auch wieder an ihrem platz.
    Danke nochmals für die antworten

  10. #9
    Quoc Quoc ist offline

    AW: virus löscht dateien

    Ja, gut.
    Aber ich würde trotzdem noch mal Malwarebytes drüber laufen lassen, da der Virus nicht unbedingt komplett weg ist.
    Aber sonst scheint ja lles ok zu sein.

Ähnliche Themen


  1. Wie löscht man Aktivitätsberichte?: Also ich frage mich schon immer wie ich die seitenlange Aktivitätsberichte, nachdem ich sie gelesen habe löschen kann.. Würde mich freuen wenn...

  2. Versehentlich alle Dateien unter "Eigene Dateien" umbenannt: Hallo ich wollte eigentlich nur ca. 10 Bilder unter Eigene Dateien umbennen, welche ich später auf meine externe Festplatte übertragen hätte. Dabei...

  3. Desktop und Startmenü Dateien zu LNK-Dateien geworden: Hallo erstmal ich habe Windows 7 und natürlich auf meinem Desktop und in meinem Startmenü unzählige dateien außerdem habe ich noch kein microsoft...

  4. mus. dateien in MIDI dateien konvertieren: weiss jemand wie man mus. dateien (finale notepad-datei) in MIDI's konvertiert

  5. Vista löscht .exe: Ich hab gestern Vista auf meinen Rechner installiert... nach der instalklation sah noch alles gut aus, es lief alles top und hatet ne coole optik...