Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 85
  1. #21
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    Ich habe Win7 jetzt doch auch mal auf mein wirklich nicht besonders leistungsfähiges Laptop aufgespielt. Ich muss sagen, dass ich wirklich überrascht bin, wie gut und flüssig das System läuft. Lustigerweise startet es auch deutlich schneller als mein Quad Core Desktop-Rechner, der ja ebenfalls Windows 7 hat (zum Vergleich: Der Lappi ist ein Single-Core Celeron mit ~1,8Ghz).

    Dass es schneller ist als das vorher installierte XP ist nur eine halbe Kunst, da dieses schon eine Ewigkeit installiert war, aber der ganze Arbeitsablauf wirkt bei Win7 eben auch flüssiger und ausgereifter. Und es sieht besser aus.

    Schätze ich werde auch hier erstmal dabei bleiben.

  2. Anzeige

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    Ich hab mich nun doch dazu hinreissen lassen und W7 64Bit Prof. OEM für mein Dell D630 gekauft...obwohl mir das eigentlich zu teuer erscheint (Preispolitik M$ halt)...

    Also gestern Nachmittag bestellt und heute geliefert!

    Heute dann komplette Neuinstallation auf meinem D630 mit C2D 2,2GHz, 2GB Ram, 250 GB HD, WLAN, Blauzahn, Grafik Intel GMA...

    Installation in ca. 30 Min. inkl. Unterstützung für die gesamte Hardware out of the box! Schon nicht schlecht, wie ich finde.

    Na gut, dann M$ Office, Adobe, PDF-Druckertreiber, Outlook einrichten...und dann Windows Update...320 MB! Ok, mit SP für Office...

    Bislang läuft das System "gefühlt" schneller als vorher (32Bit Vita Ultimate und W7 RC 32Bit Ultimate). Keine Abstürze, oder Fehler während des Betriebs.

    Ab Montag muss dass System dann zeigen, ob es so problemlos bleibt.
    Ich werde weiter berichten.

  4. #23
    Freddy91

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    Guten Abend zusammen!

    Windows Seven
    Home Premium
    32Bit


    Ich habe Windows 7 jetzt seit Donnerstag den 15.9.2009.
    Bisher läuft es soweit gut, ich hatte auch noch keine Treiber Probleme,
    es erkannte auch automatisch meine W-Lan Karte was ich nicht erwartet
    hatte und das ohne I-Net also frisch nach der Inst.

    Leider läuft Avira Antivir noch nicht so wirklich gut, ich weiß nicht ob es an Seven
    liegt, oder an Avira denn das Update geht einfach nicht voran...
    Darum erst mal das Microsoft Essentials inst. Wollte es eh mal testen.
    Läuft aber auch sehr gut, ohne viel Performance zu beanspruchen.(3Mb)

    Firefox läuft nicht so gut, auch beim schnellern bewegen des Fensters nicht,
    aber ich denke mal das dies mit der Version 3.6 ausgemertzt wird.
    Daher hält der IE8 erst einmal her, dieser läuf aber gut.

    Ansonsten gab es schon ein paar Patches...

    Spiele laufen auch, habe aber erst CS:S und Race Driver GRID drauf.
    Performance ist soweit gut, aber große unterschiede zu Vista merke
    ich noch nicht.

    Also im großen und ganzen, bin ich zu frieden, aber das es noch in den
    Kinderschuhen steckt merkt man, denke mal das es in einem halben Jahr
    sehr gut laufen sollte.

    Was auch super ist, dass der Windows Media Player jetzt viele verschiedene Formate von Haus aus lesen kann.

  5. #24
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    @Freddy91: Auf welcher Hardware läuft Dein W7 denn?

    MS Security Essentials benutze ich auch, läuft einwandfrei.

    Ebenso IE8, FF oder andere Browser hab ich noch nicht ausprobiert, ich möchte mir diesmal das System nicht all zu sehr "vollmüllen".

  6. #25
    Freddy91

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    @Freddy91: Auf welcher Hardware läuft Dein W7 denn?

    MS Security Essentials benutze ich auch, läuft einwandfrei.

    Ebenso IE8, FF oder andere Browser hab ich noch nicht ausprobiert, ich möchte mir diesmal das System nicht all zu sehr "vollmüllen".
    Übersicht

    AMD Phenom(tm) 9500 Quad-Core Processor @ 2,4 Ghz

    DDR3 RAM - 3 GB

    Grafikkarte: Nvidia Geforce 9800GT @ 512MB

    HDD:

    1. Speicher

      Intern: 500GB

      Extern: 1* 160GB & 1* 1Terabyte


    Ja das "zumüllen" möchte ich auch gerne verhindern.
    Habe auch schon die Systemwiederherstellung deaktiviert.
    Da es Erstens RAM kostet und Zweistens zu viel Speicher.

    Wie gesagt Firefox sollte man abwarten, zumindest meines erachtens.

  7. #26
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    Da ich mein Notebook dienstlich nutze, möchte ich auf die Systemwiederherstellung nicht verzichten (zumal ich die schonmal benötigt habe!). Den Bedarf an Speicherplatz kann man ja mithilfe der Datenträgerbereinigung Einhalt gebieten.

    Und bei 3GB Ram spielt die ja auch keine Rolle...

  8. #27
    Freddy91

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    Ja zwar kann man die löschen, aber bestimmt lässt Windows
    da auch irgendwelche toten Leichen liegen.^^

    Sonst wäre ja Windows nicht Windows!

    Ne aber wie gesagt, im großen und ganzen bin ich schon zufrieden.

    Nur eine Frage: Welches E-mail Programm nutzt du?
    Da ja keines mehr mitgeliefert wird.
    Also ich nutze Thunderbird, möchte aber vill. auf Windows Live Mail
    wechseln, hatte es schon mal zu Vista Zeiten kurz in gebrauch.

  9. #28
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    Ich benutze Outlook 2007, wurde seinerzeit als MS Office beim D630 von Dell mitgeliefert...

    Privat, hab ich damals auch Thunderbird benutzt, nun auf dem MacMini aber mit dem BS eigenem Mail...

  10. #29
    Freddy91

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    Achso, naja ich nutze Office 2007 Home and Student da ist Outlook nicht mit dabei.

    Joa, also bei einem MAC würde ich auch die Hauseigene Software nutzen, ist ja alles
    aus einem Guss.

    Was mich an WLM interessiert ist, dass man ebenfalls seine Hotmail Nachrichten
    herunterladen kann.

    Aber ich bin noch am zögern, da ich ansonsten mit Thunderbird zu frieden bin.

    Aber ich glaube wir kommen vom Thema ab.

  11. #30
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    Zitat Freddy91 Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube wir kommen vom Thema ab.
    Das glaube ich allerdings auch Alles weitere bitte per PN, es ist zwar interessant zu lesen, aber hier geht es ja in erster Linie um die Erfahrungen mit Windows 7

  12. #31
    Ricola-Keks Ricola-Keks ist offline
    Avatar von Ricola-Keks

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    Hab seit gestern das Problem, dass mein Windows Media Player nach jedem Neustart des PCs aus der Schnellstartleiste verschwindet und sich dann bei jedem Start erneut initialisieren möchte, sprich erneut die Datenschutzregeln, Bindung zu bestimmten Dateiendungen sowie Shopauswahl aufruft.

    Da es bei mir an zwei Rechnern auftritt vermute ich ein globales Problem, das womöglich mit dem letzten großen Update, das ca. 16 MB groß war, aufgetreten ist.

  13. #32
    Freddy91

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    Zitat Ricola-Keks Beitrag anzeigen
    Hab seit gestern das Problem, dass mein Windows Media Player nach jedem Neustart des PCs aus der Schnellstartleiste verschwindet und sich dann bei jedem Start erneut initialisieren möchte, sprich erneut die Datenschutzregeln, Bindung zu bestimmten Dateiendungen sowie Shopauswahl aufruft.

    Da es bei mir an zwei Rechnern auftritt vermute ich ein globales Problem, das womöglich mit dem letzten großen Update, das ca. 16 MB groß war, aufgetreten ist.
    So ein ähnliches Problem hatte ich auch zu Anfang, bei mir
    blieb das Icon nicht auf dem Desktop, und wie bei dir musste ich
    nach einem Neustart des Pcs den WMP neu einrichten...

    Aber dann war es aufeinmal weg, hast du vill. noch ein Patch übersehen?
    Weil mir als Patchtes inst. usw. habe ich auch nicht unternommen und
    jetzt läuft es.

  14. #33
    Ricola-Keks Ricola-Keks ist offline
    Avatar von Ricola-Keks

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    Zitat Freddy91 Beitrag anzeigen
    So ein ähnliches Problem hatte ich auch zu Anfang, bei mir
    blieb das Icon nicht auf dem Desktop, und wie bei dir musste ich
    nach einem Neustart des Pcs den WMP neu einrichten...

    Aber dann war es aufeinmal weg, hast du vill. noch ein Patch übersehen?
    Weil mir als Patchtes inst. usw. habe ich auch nicht unternommen und
    jetzt läuft es.
    Hmm.. ich hab alle Updates und Patches installiert.

    Habe jetzt mein Netbook noch mal durchgestartet und jetzt funktioniert es unsinnigerweise wieder. :S Mal sehen wie lange.-.-

    Mein großer PC ist momentan belegt aber vllt. erlebe ich da ja auch noch ein Wunder im Laufe des Tages.^^

    Ansonsten werde ich wohl das 16 MB Update probehalber deinstallieren, da ich den Fehler wirklich erst seit dem Zeitpunkt hatte.

  15. #34
    Freddy91

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    Zitat Ricola-Keks Beitrag anzeigen
    Hmm.. ich hab alle Updates und Patches installiert.

    Habe jetzt mein Netbook noch mal durchgestartet und jetzt funktioniert es unsinnigerweise wieder. :S Mal sehen wie lange.-.-

    Mein großer PC ist momentan belegt aber vllt. erlebe ich da ja auch noch ein Wunder im Laufe des Tages.^^

    Ansonsten werde ich wohl das 16 MB Update probehalber deinstallieren, da ich den Fehler wirklich erst seit dem Zeitpunkt hatte.
    Joa obwohl da würde ich weniger zu raten, denn ich habe mal meinen
    Update Verlauf angeschaut. Da waren nur Sicherheitslücken ausgemertzt
    worden.

    Und Windows sollte man selber ja nicht auch noch mehr aufreißen!

    Vill. läuft es ja jetzt, also bei mir traten keine Probleme mehr auf.

  16. #35
    Ricola-Keks Ricola-Keks ist offline
    Avatar von Ricola-Keks

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    Naja, wäre nur ne Notlösung, da ich den WMP wirklich "brauche".

    Aber hast Recht, waren bislang fast ausschließlich Sicherheitsupdates.

  17. #36
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    So, erster knapp 10stündige Dauereinsatz heute mit dem neuen W7. Keine Abstürze, nur etliche Nachinstallation via Windows UpDate...

    Ansonsten funktioniert soweit alles, bis auf Adob Flash für 64Bit Browser...gibbet wohl noch nicht.

  18. #37
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    So, erster knapp 10stündige Dauereinsatz heute mit dem neuen W7. Keine Abstürze, nur etliche Nachinstallation via Windows UpDate...

    Ansonsten funktioniert soweit alles, bis auf Adob Flash für 64Bit Browser...gibbet wohl noch nicht.
    Hallo
    schau mal ob es den silver line von ms für 64 bit gibt. hat die gleiche funktion. und die updates da muß leider jeder durch. steht mir auch noch bevor.
    gruß
    martin-josef

  19. #38
    Ricola-Keks Ricola-Keks ist offline
    Avatar von Ricola-Keks

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Ansonsten funktioniert soweit alles, bis auf Adob Flash für 64Bit Browser...gibbet wohl noch nicht.
    Sorry, aber braucht ja auch bitte keiner, solang es Firefox, Opera und Co. nicht als 64bit Variante gibt.

  20. #39
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    @Ricola-Keks: Doch, braucht jeder der den 64Bit Internet Explorer benutzen möchte (glücklicherweise ist man ja in der Wahl des Browser frei!). Solche unqualifizierten Beiträge solltest Du besser hier posten http://www.forumla.de/f-fun-off-topic-forum-39/

    @martin-josef: Danke für den Tipp, werd ich morgen mal ausprobieren.

  21. #40
    Unregistriert

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    Eine krze Frage: Welche der Win7 Versionen hat die "Windows-Complete-Sicherung",also das komplette Sichern des gesamten PC?
    Vista Ultimate hatte es.

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows heraus finden durch Windows Produkt Key? Geht das?: Hallöchen Leute, ist mein erster Beitrag bzw. mein erstes Thema hier also bitte um nachsicht! Mein Problem um es kurz zu fassen bei meinen Laptop...

  2. Windows Vista durch Windows 7 ersetzen (komplette Formatierung) + C Partition erweitern: Hi Leute, ich kenne mich nicht sehr gut mir Computern aus aber ich würde gerne meinen PC mit Windows 7 formatieren. Zur Zeit habe Vista auf meinem...

  3. PartMgr.sys Bluescreen beim booten von Windows XP nach Windows 7 RC installation: Hallo Zusammen, hab mir für Win7 extra ne neue Pladde in mein PC geschraubt. Nach der Win7 install läuft Win7 ohne Probleme, aber wenn ich XP...

  4. Windows Vista startet nicht mehr: Windows Error Recovery: Hallo, brauche mal dringend Hilfe. Habe mir heute zwei DDR2 RAM Bausteine gekauft (2x 2 GB) diese habe ich mit meinen 2 alten Bausteinen 2x 512...

  5. Windows Fehlermeldung - Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr?: hi, als ich heute morgen meinen PC anstellte kam eine Windows Fehlermeldung die wie im Titel schon erwähnt so heißt: Windows Fehlermeldung -...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

compaq 6820s datenblatt Windows 7

hp compaq 6820s windows 7