Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85
  1. #1
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    Windows 7 Final - Erfahrungen

    Hallo,

    dieser Thread ist für die ersten Erfahrungen und Feedbacks zur Windows 7 Final Version (und nur für diese) gedacht. War hat es schon und kann dazu etwas sagen?

    Zur Info: Windows 7 steht ab dem 22. Oktober offiziell im Handel, allerdings werden bereits jetzt die finalen Versionen über das MSDN Technet und nun auch über die MSDN Academic Alliance (MSDN-AA der viele Unis angehören) angeboten.

    Bei uns an der Uni gibt es die Final wohl seit heute, ich habe mir mal gleich einen Key gesichert und lade mir die DVD herunter. Angeboten wird dort die Windows 7 Professional Version in x86 (32 Bit) und x64 (64 Bit). Zwar gibt es bisher nur die englische Sprachversion, jedoch gibt es zumindest für die x86-Version bereits ein Language-Pack (das sich somit offenbar nicht nur auf der Ultimate, sondern auch auf der Professional Version installieren lässt).

    Mal sehen, je nachdem wie viel Zeit ich habe, werde ich es wohl innerhalb der nächsten Tage mal installieren, spätestens am Wochenende.

  2. Anzeige

    Windows 7 Final - Erfahrungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    Hallo
    das wird jetzt interessant. endlich jemand der uns schon mal was schreiben kann. und wenn wir es mit dem rc1 noch nicht "können" haben wir zumindest eine vorfreude auf verbesserungen in der finalversion.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    Falls jemand spezielle Wünsche hat, was ich mal ausprobieren sollte (da es beim RC noch nicht richtig funktioniert hat o.Ä.) kann das natürlich hier rein schreiben, dann probiere ich das einfach mal aus. Ich selbst war mit dem RC nämlich schon ziemlich glücklich.

  5. #4
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    Ich habs auch von msdn geladen, allerdings nur Testweise auf meinem Netbook laufen lassen und bin vorerst wieder zu Vista umgestiegen.
    Es gab noch ein paar Soundprobleme und andere Treibermacken und insgesamt frißt es meinen Akku bei gleicher Arbeit deutlich schneller als Vista.
    Einen wirklichen Drang es zu benutzen hab ich auch nicht, Vista ist jetzt seit ich das Netbook hab (fast 1 Jahr) da drauf und ich hab die Kiste seit dem noch nichtmals mehr neu gestartet, von Problemen ganz zu schweigen.

    Aber naja, wenn man ein OS 2 Monate vor Release testet muss man Treiberprobleme wohl wegstecken können.

    Ich werds jedenfalls erst wieder in Betracht ziehen wenn noch mal ein PC wegstirbt.
    So überzeugt dass ich ein gut laufendes System dafür ersetzen würde hat es micht nicht.
    Aber ne feine Sache, dass es das schon in MSDN gibt, hätte nicht gedacht, dass die so fix sind.

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    Das mit dem Akku wundert mich, alle bisherigen Berichte und die vorhergehenden Versionen haben eher ergeben, dass Windows 7 mit der (Akku-) Leistung deutlich sparsamer umgeht als Vista.

    Die Treiberprobleme ebenfalls - da man hier eigentlich ausnahmslos auch die Windows Vista Treiber nutzen kann, im RC hatte ich damit bisher auch kein Problem. Die sollten auch genauso gut laufen wie unter Vista.

    Aber nun gut, ist ja nicht so, dass ich dir nicht glaube, es überrascht mich wie gesagt nur ein wenig. Mal sehen, werde wohl mich nachher mal daran setzen den RC auf meinem Standrechner durch die Final zu ersetzen.

  7. #6
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    Ja, überrascht hat mich das mit dem Akku auch, aber die Laufzeit von meinem Acer Spire One L150 geht von ~8 Stunden auf knapp über 6 Stunden runter, bei gleich Helligkeit, deaktiviertem Aero etc.
    Ein Freund von mir hatte mit seinem eeePC das gleiche Problem.

    Nunja wie gesagt, ich würd auch nicht umsteigen wenn es perfekt funktionieren würde - nicht so lange Vista seinen Job tut.

  8. #7
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    Hallo
    mich würde mal interessieren ob im bereich hilfe und support noch immer teilweise die englischen erklärungen vorhanden sind oder ob hier in deutsch nachgebessert wurde. oder ob im bereich wartung auch noch englische links vorhanden sind. also grob gesagt wurde in diesem punkt schon nach gebessert. in punkto treiber kann ich nur bestätigen das vista treiber problemlos erkannt werden im rc und damit auch in der finalversion. oder?
    ich habe auch mal den win7 advisor ausgeführt und es wurde der canon treiber des scanners als nicht win 7 tauglich gelistet. eine testweise durchgeführte installation verlief dann aber ohne propleme. scannertreiber plus software wurden erkannt und der scanner funktioniertohne probleme. naja.
    gruß
    martin-josef

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    In der "nativen" deutschsprachigen Version sollen wohl auch diese Dinge jetzt wirklich auf Deutsch sein. Wie es in der englischen Version mit Sprachpaket aussieht, da bin ich mir jedoch gerade nicht sicher. Denke aber - da Final - dass dies hier auch ausgebessert bzw. vervollständigt wurde.

    [Edit 12:51]
    Okay, ich habe bei mir gerade die deutsche Final installiert, und zumindest in dieser ist auch die Hilfe etc. komplett Deutsch. Nichts zu sehen ist allerdings von der angekündigten Browser-Auswahl, das gibts also entweder nur auf den Retail-Versionen im Handel (oder auch den vorinstallierten OEMs), oder kommt noch per Update (keine Ahnung).

    Noch ein Wort zur Installation: Die RC lässt sich definitiv nicht auf die Final updaten. RC (Ultimate) zur Professional sowieso nicht, aber auch RC -> Ultimate geht nicht. Man muss also sein Windows definitiv komplett neu aufsetzen, wie angekündigt.

  10. #9
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    Hallo
    das man den rechner neu konfigurieren muss, war mir auch schon bekannt und ich halte dieses auch für sinnvoll. denn bei den meisten ist wohl der istzustand vista etc. als standard und win 7 als zusätzliche partition etc. daher gut wenn alles mal neu formatiert/installiert wird.
    gruß
    martin-josef

  11. #10
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    Ich werde wohl 3 Betriebssysteme laufen lassen:

    Win7 für alle Anwendungen etc.
    Vista für den Fall der Fälle
    und Windows XP x64 zum Zocken

  12. #11
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    Hast du eigentlich die Finale Windows 7 Ultimate Version?

    In der Beta gab es unter Benutzerkonto, auf der Einstellungsseiten der jeweiligen Konten eine PC Safe & Guard Funktion die bei mir allerdings nicht fehlerfrei einzustellen war.
    In der RC war dieser nicht mehr aufzufinden, dabei sollte es eigentlich schon alle Funktionen beinhaltet haben. In der finalen Version wurde diese Funktion nicht zufälliger Weise wieder hinzugefügt?

    Die Funktion sollte es ermöglichen alle Änderungen nach einer Sitzung wieder zurückzusetzen auf einem gewählten "Zustand". (z.B.: Installiert der Anwender ein Programm und ändert einige Dateien und Einstellungen, werden diese nach dem Abmelden wieder zurückgesetzt).
    Oder könnte es sein, dass sie die Funktion später nur noch in die Server-Version integriert hatten?

    PS: Dein Konto muss dabei Administrator sein. Und das zu bearbeitende Konto eingeschränkt.
    Ich komme momentan leider nicht an meinen MSDN-Account dran, da noch gesperrt ...

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  13. #12
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    Nein, wie gesagt gibt es nur die Professional über MSDN-AA, mit Ultimate-Features kann ich daher nicht weiterhelfen.

  14. #13
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    So, habe jetzt so weit alles installiert, inklusive Treiber und Co, und eigentlich läuft das System sehr geschmeidig. Ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:

    - Im RC hatte ich öfter ein Problem mit dem sicheren Entfernen meiner externen Festplatten. Das System behauptete andauernd, es würde noch ein Programm auf diese zugreifen, was jedoch nicht der Fall war. Bisher habe ich in der Final davon noch absolut nichts gemerkt, die Nachricht, dass das Gerät entfernt werden kann, kommt immer schon fast sofort nach dem Klick.

    - Der normale Start des Systems dauert im Vergleich zur RC irgendwie deutlich länger. Ich weiß nicht woran das liegt, aber dazwischen liegen Welten. Das Herunterfahren dagegen ist gewohnt schnell.
    [Edit]
    Kaum hab ich es geschrieben, ging der nächste Neustart deutlich fixer. Lag vielleicht an den letzten Treiberinstallationen o.Ä., so dass er den Start erst wieder optimieren musste. Dennoch habe ich das Gefühl, als wäre der RC noch ein wenig schneller gewesen.

    - Im RC hatte ich auch öfter größere Probleme mit dem Standby / Ruhezustand, da sich das System aus diesen Modi oft nicht mehr korrekt aufwecken ließ. Sogar unter Vista hatte ich das Problem ab und an. In der Windows 7 Final haben sie das anscheinend gefixt, auf jeden Fall klappt auch das jetzt (bisher) perfekt, inklusive dem hybriden Modus.

  15. #14
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    Ich habe eine frage zu der Final version.
    Ich weiss nicht, ob die schonmal irgendwo beantwortet worden ist, aber ich denke es wird dir keine Schwierugkeiten machen, sie mir zu beantworten.

    Kann man in Win 7 bei Aero den Blur-Effekt ausschalten, so dass das der Fensterramen vollständig durchsichtig ist, ohne diesen Weichzeichner?
    Wie bei diesem Bild (oben mit Blur, unten ohne)

  16. #15
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    Hallo
    damit man sich nicht so beeilen muss bei der freischaltung von win 7
    Windows 7 läuft 120 Tage ohne Aktivierung - Golem.de
    gruss
    martin-josef

  17. #16
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    Zitat DD64 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine frage zu der Final version.
    Ich weiss nicht, ob die schonmal irgendwo beantwortet worden ist, aber ich denke es wird dir keine Schwierugkeiten machen, sie mir zu beantworten.

    Kann man in Win 7 bei Aero den Blur-Effekt ausschalten, so dass das der Fensterramen vollständig durchsichtig ist, ohne diesen Weichzeichner?
    Wie bei diesem Bild (oben mit Blur, unten ohne)
    Nach Information zu Folge, die sich in einigen Foren auffinden lassen, soll es auch mit der Build 7600 (Final) funktionieren.

    Man muss die DWM.exe und uDWM.dll in System32-Ordner löschen und durch eine ältere Version ersetzen.
    Ansonsten muss noch ein Eintrag (hideblur=1) in der Registry gesetzt werden. Den genauen Pfad kenne ich allerdings nicht im Moment...

    Um die DWM.exe und uDWM.dll löschen zu können muss man an die Rechte arbeiten und da scheitert es bei mir auch schon...

    PS: Kann man eigentlich nun noch die Sprachdateien installieren? Bei mir ist im MSDN-AA ansonsten nur die englische Final vorhanden.

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  18. #17
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    Sorry, dass ich zweimal hintereinander poste. Falls es stört, bitte ich um eine Zusammenfügung der Posts .

    Ich hab mich jetzt noch mal dahinter gesetzt und den Weichzeichner wegbekommen.
    Später könnte ich den Besitzer der Datei doch ändern und somit mein Benutzerkonto Vollzugriff gewähren, um sie löschen zu können .
    Den Besitzer konnte ich wohl nicht direkt nach der Installation ändern oder mir ist ein Fehler unterlaufen , aufjedenfall klappt es. .

    Die Vorgehensweise wird im Link weiter erläutert. Dort werden auch die benötigten Dateien zur Verfügung gestellt .
    Thema anzeigen - Tutorial: Windows Aero ohne Blur (Glaseffekt) @ Windows7 Forum

    Mittlerweile habe ich den deutschen Sprachpaket installieren können. Es wird zwar keine grafische Oberfläche dafür zur Verfügung gestellt. Aber mit der Eingabeaufforderung lief es erstaunlich gut^^.

    Code:
    C:\Windows\System32>Dism /Online /Add-Package /PackagePath:<DATEIPFAD-ZUR-SPRACHPAKET> 
    
    C:\Windows\System32>cd sysprep
    
    C:\Windows\System32\Sysprep>sysprep /oobe
    Muss als Administrator ausgeführt werden .

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  19. #18
    Unregistriert

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    Habe ein Problem bei Windows 7 64 bit.
    Bei mir kommt manchmal, wenn ich auf den Desktop, manchmal aber auch wenn ich HD öffne usw.) die Meldung, dass der Eyplorer abgestürtzt is.

    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: Explorer.EXE
    Anwendungsversion: 6.1.7600.16385
    Anwendungszeitstempel: 4a5bc9bb
    Fehlermodulname: ntdll.dll
    Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385
    Fehlermodulzeitstempel: 4a5be02b
    Ausnahmecode: c000041d
    Ausnahmeoffset: 0000000000051da0
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: dcd3
    Zusatzinformation 2: dcd38ac6c260b8c8f347136f56f4d11c
    Zusatzinformation 3: f39d
    Zusatzinformation 4: f39de508ca36e3ef6749b07dd6695561

    Jemand nen Lösung oder das selbe Problem?
    Danke!

  20. #19
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    Mal getestet ob der Speicher in Ordnung ist? Mal auf Trojaner&Viren gescannt? Alle Treiber auf dem neusten Stand? Irgendwelche Video-Codec-Packs installiert, die Probleme verursachen könnten? Ich habe kein solches Problem, bisher ist bei mir noch nix abgestürzt unter Win7 64Bit. Ist also kein allgemeines Problem, schätze ich.

  21. #20
    Ruki Ruki ist offline
    Avatar von Ruki

    AW: Windows 7 Final - Erfahrungen

    Ich habe Windows 7 Professional bereits auf Arbeit.
    Grafisch ist es gut gestaltet, viele Ähnlichkeiten zu Viste sind vorhanden. Vieles wurde sogar übernommen.
    Ich war ziemlich erstaunt das allein die Installation schon um ein vielfaches schneller war als bei Vista. Das gab schonmal einen dicken Pluspunkt. Auch die Systemanforderungen (32Bit-Version) sind wesentlich niedriger als bei Vista. Es frisst allen schon nur 7 GB Speicher, bei Vista waren das ... 12?
    Schade fand ich das man den klassischen Stil nicht komplettieren konnte, wie noch in Viste bzw. XP. Das klassische Startmenü fällt komplett weg und die Schnellstartleiste wurde zum negativen verändert.
    Wenn ich Windows 7 auch zuhause hab und es ausführlich testen kann werd ich nochmal nen längeren Bericht verfassen
    Bis jetzt allerdings: Hut ab. Dagegen nenne ich Vista komplett unfertig. Macken von Vista wurden zum großen Teil ausgebessert und beseitigt. Windows 7 wird XP sicherlich vom Thron stürzen

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows heraus finden durch Windows Produkt Key? Geht das?: Hallöchen Leute, ist mein erster Beitrag bzw. mein erstes Thema hier also bitte um nachsicht! Mein Problem um es kurz zu fassen bei meinen Laptop...

  2. Windows Vista durch Windows 7 ersetzen (komplette Formatierung) + C Partition erweitern: Hi Leute, ich kenne mich nicht sehr gut mir Computern aus aber ich würde gerne meinen PC mit Windows 7 formatieren. Zur Zeit habe Vista auf meinem...

  3. PartMgr.sys Bluescreen beim booten von Windows XP nach Windows 7 RC installation: Hallo Zusammen, hab mir für Win7 extra ne neue Pladde in mein PC geschraubt. Nach der Win7 install läuft Win7 ohne Probleme, aber wenn ich XP...

  4. Windows Vista startet nicht mehr: Windows Error Recovery: Hallo, brauche mal dringend Hilfe. Habe mir heute zwei DDR2 RAM Bausteine gekauft (2x 2 GB) diese habe ich mit meinen 2 alten Bausteinen 2x 512...

  5. Windows Fehlermeldung - Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr?: hi, als ich heute morgen meinen PC anstellte kam eine Windows Fehlermeldung die wie im Titel schon erwähnt so heißt: Windows Fehlermeldung -...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

compaq 6820s datenblatt Windows 7

hp compaq 6820s windows 7