Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Windows 7 kickt ständig die Maus und aktiviert das SmartPad

    Folgendes Problem bei meinem Asus Notebook. Unter Win 7 ist es mir schon mehrfach passiert, dass ich die Maus nicht mehr benutzen konnte. So auch jetzt. Die Maus wird einfach nicht mehr erkannt. Statt dessen aktiviert sich das Touchpad und auf Fingerspagat hab ich nicht grad so viel Lust.

    Leider lässt sich die Maus weder im Gerätemanager suchen noch hat jetzt ein Neustart was gebracht. Bisher hatte es noch geholfen den USB-Slot zu wechseln doch diesmal Fehlanzeige.

    Vlt hatte ja jemand schon mal ein ähnliches Problem.

  2. Anzeige

    Windows 7 kickt ständig die Maus und aktiviert das SmartPad

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows 7 kickt ständig die Maus und aktiviert das SmartPad

    Das Problem hatte ich nicht, aber bei meinem Dell-Laptop ließ sich damals das Trackpad deaktivieren, sobald eine USB-Maus eingestöpselt war. Ließ sich in den Einstellungen des Trackpads einstellen. Vielleicht gibt es ja eine ähnliche Funktion bei Asus?!?!

  4. #3
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Windows 7 kickt ständig die Maus und aktiviert das SmartPad

    Bei Dell läßt sich das nur durch eine Software von dem Hersteller realisieren, ich denke das wird bei Acer nicht anders sein...

    Schau doch mal auf die Acer Seite unter Support, ob es da etwas gibt...

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 7 kickt ständig die Maus und aktiviert das SmartPad

    Hallo Ezio,

    passiert das nur bei Akkubetrieb oder auch im Netzbetrieb?

    Falls nur bei Akkubetrieb, dann hat der Akku eventuell irgendwann nicht mehr genug Saft, um den USB-Port zu betreiben. Eventuell hast Du auch einen besonders aggressiven Stromspar-Modus eingeschaltet. Schalte mal probeweise in der Energieverwaltung alles auf Höchstleistung.
    Flankierend würde ich auch nach neuen Mainboard-Treibern suchen (die steuern die USB-Ports). Und auch eine andere Maus sollte man mal testen.

    Viel Erfolg!

  6. #5
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Windows 7 kickt ständig die Maus und aktiviert das SmartPad

    Thx erstmal für die Antworten.

    Bei ASUS hab ich nix dazu gefunden. Auch in anderen Foren wie CHIP etc nicht. (Wobei mein Bruder fest der Überzeugung ist, dass ASUS das Problem oft hat -.-) Komisch wo der immer seine Weisheiten her hat.

    Also es gibt auch bei meinem ASUS die Option bei eingestöpselter USB Maus das Touchpad zu deaktivieren. Leider funktioniert das nicht.

    Hab mal meinen HUB angeschlossen und dann die Maus. Die wird irgendwie nicht mehr erkannt. Angeblich fehlerhaft. Eine Treiberaktualisierung hat ebenfalls nichts gebracht. Echt seltsam. Ich organisiere mir nachher mal ne andere Maus. Vlt ist meine mittlerweile einfach hinüber (2 Jahre alt).

    Im übrigen ist mein Notebook fast immer im Netzbetrieb.

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Windows 7 kickt ständig die Maus und aktiviert das SmartPad

    Sorry, hab ich mich doch glatt "verlesen"...

    Wie ist denn die Bezeichnung (Typ) Deines Notebooks?

    Ich hab auf der Asus Seite einfach mal ein beliebiges herausgepickt...dort gibt es Touchpad-Treiber von Asus...

    Wo hast Du denn gesucht?
    ASUSTeK Computer Inc.-Support-

  8. #7
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Windows 7 kickt ständig die Maus und aktiviert das SmartPad

    Das ist das Asus X70AC-TY023V. Um das Touchpad gehts mir ja nicht. Da funzt super. Solange ich es nicht komplett deaktivere ^^" Dann geht nüscht mehr. Mir ist das ganze nur zu lahm und zu unbequem von daher benutze ich halt lieber ne Maus.

    Leider kann ich aktuell noch nicht überprüfen ob es ebenhalt an der Maus liegt, wobei die Vermutung nahe liegt. Die ist viel mit unterwegs (deswegen hab ich ja das Notebook). Vlt ist sie echt im Eimer. Ich hatte bei Mäusen nur bisher nie das Problem, dass die nicht mehr erkannt werden. Mäuse machen einfach keine Probleme (...im Gegensatz zu anderer Computer"Hardware")

    Ich schau nachher mal, was mein Notebook bei einer anderen Maus sagt.

  9. #8
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Windows 7 kickt ständig die Maus und aktiviert das SmartPad

    Also einen Touchpad Treiber gibt es für Dein Modell...

    Bei meinem Dell kann ich in dem Touchpad Treiber das Touchpad automatisch deaktivieren lassen, sobald eine externe Maus angeschlossen wird...

  10. #9
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Windows 7 kickt ständig die Maus und aktiviert das SmartPad

    Danke für die Hilfe. Eine neue Maus wird ohne Probleme erkannt. War wahrscheinlich doch kaputt bzw am Kaputtgehen. Sie lief ja immer mal wieder.

  11. #10
    Nijhuz

    AW: Windows 7 kickt ständig die Maus und aktiviert das SmartPad

    Ich habe das gleiche Problem - ebenfalls mit meinen ASUS und ebenfalls mit Windows 7.

    Anfangs lief alles besten. Auf einmal stieg meine maus ( Habu) sporadisch für 1-5 sekunden aus. ( Gerät wurde entfernt - kurz drauf - gerät wurde erkannt) ich installierte den Original Habu Treiber. Dann ging es wieder eine Zeit lang. Irgendwann ging auch dies gar nicht mehr.
    (Wechseln des USB Ports hat geholfen - bis zu den Punkt wo bei allenb vieren der Fehler war)

    Hab darauf eine andere Maus genommen. Ging wieder nur kurz.

    Ich habe nun schon öfters alle USB Ports und treiber deinstalliert und neugestartet. Dnach geht es wieder eine Zeit lang, bis der feher dann einmal da war. Nächster Port selber Prob^^ bis ich wieder die Treiber neu deinstalliere.

    Mir geht das tierisch auf die nerven, zumal ich mit meinen Laptop viel arbeiten muss und nich ständig rum dillern kann!

    Irgendwie ist das für mich ein treiberkonflikt - habe aber keine ahnung, wo der herkommen soll - alle anderen usb geräte funktionieren einwandfrei und meine mäuse gehen an anderen rechnern.
    Mäuse meiner Kumpels machen nach ner zeit die gleichen probs - hab schon wenigsten 10 mäuse dran gehabt^^
    (Ich habe auch oft einen Bluescreen - wurde auf Arbeitsspeciher getippt - kann das damit zusammen hängen?)

    Ich danke für eure Hilfe

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Windows 7 kickt ständig die Maus und aktiviert das SmartPad

    hallo!
    geh auf systhemsteuerung-maus-bei eigenschaften maus auf- elan-- bei angeschlossener externer usb maus deaktiviert einen haken setzen

Ähnliche Themen


  1. Windows erkennt Maus nicht: Hallo Leute, ich habe ein Problem, ich bin an einem Laptop mit Vista SP2, die Maus die im Laptop integriert ist, ist kaum mehr zu benutzen da...

  2. Windows 7 meldet ständig automatisch ab, auch wenn Option ausgeschaltet: Also ich stell das bei den Energieoptionen immer so ein, dass der Bildschrim nach einer Minunte ausgeht und Energiesparmodus NIEMALS kommt. Dann mach...

  3. USB Maus geht ständig aus.: Hallo! Meine USB Maus von SpeedLink geht ständig aus. Sie braucht kein driver stand auf der Packung auch drauf. und nein mein usb steckplatz ist...

  4. Windows Vista ständig bluescreen beim start!: Hallo, Ich habe Windows VIsta bei einen PC installiert, vorher war dort WIndows XP drauf. WIndows XP lief wunderbar nur nach der Installation von...

  5. Windows mail fragt ständig ob ich online gehen will: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Windows Mail Programm von Vista. Ich werde ständig gefragt ob ich „online“ gehen will. Ich klicke auf ja...