Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sims_Freak Sims_Freak ist offline
    Avatar von Sims_Freak

    Windows erkennt Spiel als Treiber und gibt Fehlermeldung aus

    Hallo, ihr Lieben

    Ich hab seit langer Zeit mal wieder vor eines meiner Sherlock Holmes Spiele zu zocken und bin grade bei der Installation drauf gekommen, das es mir einen nervigen Fehler gibt, den ich mir nich erklären kann.

    Windows 7 stuft das Spiel als Treiber ein und gibt eine Meldung aus, in etwa inkompatibler Treiber wurde deaktiviert (rechts unten, als Pop Up wird das angezeigt, wenn ich draufklicke, wird eindeutig der Ordner meines Spieles genannt).

    Ist schon ziemlich nervig, weil ich den Fehler jedesmal beim Hochfahren kriege, beeinträchtigen tut er allerdings nicht, das Spiel läuft einwandfrei (darum das Topic auch im Windows und nicht im Spieleforum).

    Gibts dafür ne Lösung ? Oder muss ich mich damit zufrieden geben ?

    Danke schonmal fürs lesen

    liebe Grüße, Sims_Freak

  2. Anzeige

    Windows erkennt Spiel als Treiber und gibt Fehlermeldung aus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Windows erkennt Spiel als Treiber und gibt Fehlermeldung aus

    Hi,

    nenne doch einfach mal das Spiel. Viele Spiele installieren Kopierschutz-Treiber; eventuell wird hier ein alter Kopierschutztreiber verwendet (Starforce oder ähnlicher Dreck).

  4. #3
    Sims_Freak Sims_Freak ist offline
    Avatar von Sims_Freak

    AW: Windows erkennt Spiel als Treiber und gibt Fehlermeldung aus

    Es ist Sherlock Holmes jagt Arsene Lupin. Ist von Frogwares , eine unbekannte Reihe an Sherlock Holmes spielen aber richtig gut in meinen Augen.

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Windows erkennt Spiel als Treiber und gibt Fehlermeldung aus

    Ja, das ist genau diese Drecks-Kopierschutztreiberproblematik.
    Das Spiel verwendet den "Tages"-Kopierschutztreiber.
    Falls Du darauf besteht, das Spiel zu verwenden, dann musst Du dir den Kopierschutztreiber in der Win7-Version runterladen und separat installieren.
    Die neue Version gibt's hier: TAGES, the AAA Copy Protection System
    Ich würde mir aber drei Mal überlegen, ob ich so etwas auf meinen Rechner lasse...

  6. #5
    Sims_Freak Sims_Freak ist offline
    Avatar von Sims_Freak

    AW: Windows erkennt Spiel als Treiber und gibt Fehlermeldung aus

    Das lustige ist, das Spiel geht ja einwandfrei. Ich hab überhaupt keine Fehler, außer eben das es als Treiber geflaggt wird und ich die fehlermeldung kriege sobald ich Windows starte. Ansonsten hab ich keine Probleme.

    Hm.. klingt ja nich so begeistert, was genau macht das ding denn, außer den Kopierschutz der CD zu übewachen ?

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Windows erkennt Spiel als Treiber und gibt Fehlermeldung aus

    Zitat Sims_Freak Beitrag anzeigen
    Hm.. klingt ja nich so begeistert, was genau macht das ding denn, außer den Kopierschutz der CD zu übewachen ?
    TAGES ist ein Kopierschutz, der auf defekten (nicht standardkonformen) CDs beruht. Damit das Laufwerk diese trotzdem liest, muss tief in die Laufwerksansteuerung eingegriffen werden. Ziemlich hardwarenah, deswegen auch so Windows-versionslastig.

  8. #7
    Sims_Freak Sims_Freak ist offline
    Avatar von Sims_Freak

    AW: Windows erkennt Spiel als Treiber und gibt Fehlermeldung aus

    Und ich kann das nicht irgendwie umgehen ? Weil ein update eines Kopierschutzes will ich nich wirklich haben. Ich mein, ich kann mit der Meldung sehr wohl leben, da es auch das Spiel nicht beeinträchtigt. Es ist halt einfach nervig -.-

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Windows erkennt Spiel als Treiber und gibt Fehlermeldung aus

    Wenn's doch funktioniert, dann arbeitet der Treiber also; d.h. er ist auf Deinem System bereits aktiv. Ohne den Treiber ist die Cd schließlich gar nicht lesbar.
    Dann kannst Du mit dem Upgrade auf den neuen Treiber ja gar nichts mehr verschlechtern, oder?

Ähnliche Themen


  1. Fehlermeldung auf Windows 8: 148021 was hat dies zu bedeuten? Der Laptop ist ziemlich neu (HP Envy 15 TS) und einen guten Antivirus hab ich auch ... und irgendwelche daten...

  2. Suche Treiber für Vista den es wohl nur noch für XP gibt...: Hallo Ihr Lieben, schon wieder ich mit einer Bitte um Hilfe. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c085.gif Also, ich suche für einen Freund...

  3. Vista erkennt treiber nicht für USB Gecko: Hallo an alle, habe vista x64 und wen ich es versuche manuell den treiber für USB Gecko zu installieren findet er ihm nicht weiss nicht mehr was...

  4. Windows Fehlermeldung - Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr?: hi, als ich heute morgen meinen PC anstellte kam eine Windows Fehlermeldung die wie im Titel schon erwähnt so heißt: Windows Fehlermeldung -...

  5. Gibt es für Quickcam 8.4.8 Treiber für Vista: Hye, ich habe mein Quickcam grad mal letztes Jahr erneuert, und mir neulich Windows Vista geholt. Aber Quickcam 8.4.8 funktioniert nicht auf...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tages copy protection

http:www.forumla.def-windows-7-forum-166t-windows-erkennt-spiel-als-treiber-und-gibt-fehlermeldung-203880