Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Spalte Spalte ist offline

    Windows Formatieren

    Guten Morgen, und erstmal Hallo, da dies mein erster Beitrag ist!

    Ich habe folgendes Problem. Ich benutze Windows 7 32-Bit und da mein PC so voll ist, wollte ich ihn heute formatieren. Die CD für die 32-Bit Version hab ich natürlich, allerdings möchte ich die 64-Bit Version haben. Da ich diese kostenlos bei der Microsoft Academic Alliance herunterladen kann, ist das natürlich eine gute Gelegenheit. Allerdings ist das natürlich keine CD sondern nur ein Download. Meine Frage ist jetzt, wie ich das am besten anstelle? Weil mit einer CD zu starten um dann C: zu formatieren klappt ja schonmal nicht. Bitte um schnelle Hilfe.

    MfG Spalte

  2. Anzeige

    Windows Formatieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    acefly acefly ist offline
    Avatar von acefly

    AW: Windows Formatieren

    Du formatierst die HDD über dein Mainboard im BIOS(also beim booten).
    Anschließend spielst du die 64-Bit-Version von "Windows 7" auf die HDD und richtest es ein.

    Der Download von "Microsoft Academic Alliance" beinhaltet eine .iso, entweder brennst du diese auf eine CD/DVD oder du machst deinen USB-Stick bootfähig.

  4. #3
    Spalte Spalte ist offline

    AW: Windows Formatieren

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich die heruntergeladene Datei brennen um es dann, ganz normal, von der CD zu booten, und so C: zu formatieren? Dann wäre es ja nur eine ganz normale Formatierung, das sollte ich doch hoffentlich hinkriegen Falls es Probleme gibt, melde ich mich nochmal, aber schonmal Danke für die schnelle Hilfe!

  5. #4
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Windows Formatieren

    Hey


    Für gewöhnlich öffnet sich, nachdem du die Lizenzbestimmungen akzeptiert hast, ein Partitionsmenü indem du die Platte löschen, formatieren, partitionieren kannst etc.

    ich hoffe du hast ein Backup deiner wichtigsten Dateien gemacht die du noch brauchst? Bilder, Musik etc.

    lg

  6. #5
    Spalte Spalte ist offline

    AW: Windows Formatieren

    Ja, alle wichtigen Daten sind auf einer Externen gesichert. Er lädt grade das neue Windows, vielleicht sind die ja so nett und haben auch eine kleine Anleitung angefügt. Öffnet sich das Partitionsmenü denn wenn ich es von der CD boote, oder automatisch gleich?

  7. #6
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Windows Formatieren

    Überprüfe ob Du alle nötigen Treiber parat hast. Ich will Dich von Deinem Vorhaben nicht abbringen, aber mE wird Dir das Umsatteln nicht sehr viel bringen. Eine Wiederherstellung des Urzustandes könnte evtl. der sinnvollere Weg sein, zumal es auch schneller ginge.
    Solltest Du 64Bit nehmen achte beim Brennen darauf, daß die Datei als Image auf die CD geschrieben wird.

    Gruß Spinne

  8. #7
    Spalte Spalte ist offline

    AW: Windows Formatieren

    So, ich hab jetzt soweit die .iso auf eine DVD gebrannt, und eingelegt, wenn ich jedoch den Laptop hochfahre kommt nur das Asus Logo und dann ist er schon hochgefahren. Ich weiss also nicht wann ich welche Taste drücken muss um in das Boot-Menü zu kommen?

  9. #8
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Windows Formatieren

    Du musst die Bootreihenfolge im BIOS ändern, dass er erst von DVD startet und dann von Festplatte

  10. #9
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows Formatieren

    Zitat Spalte Beitrag anzeigen
    So, ich hab jetzt soweit die .iso auf eine DVD gebrannt, und eingelegt, wenn ich jedoch den Laptop hochfahre kommt nur das Asus Logo und dann ist er schon hochgefahren. Ich weiss also nicht wann ich welche Taste drücken muss um in das Boot-Menü zu kommen?
    Hallo
    in der regel f12. es gibt abweichungen. in diesem fall f8
    gruss
    martin-josef

  11. #10
    Spalte Spalte ist offline
    So, ich habe es geschafft! Nachdem ich die Boot-Reihenfolge im BIOS geändert habe (F8 war die Zaubertaste) war der Rest quasi ein Kinderspiel. Danke für die Hilfe!

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 Laptop formatieren Hilfe!!!: Hallo Leute! Ich habe soeben vom Kollegen ein Lenovo G 575 Laptop mit 8 gb ram und einem amd prozessor abgekauft. Auf dem Laptop befindet sich...

  2. windows 7 formatieren?: könnt ihr mir ne noob beschreibung posten wie man windows 7 gut formatiert oder so das der ganze schrott wieder weg ist bitte danke im vorraus MFG

  3. Windows 7 formatieren?: Einmal komplett alles runter, damit ich Windows 7 nochmal ganz frisch installieren kann. Wie genau geht das? Im normalem Windows 7 Setup-Programm...

  4. Viao formatieren und Windows 7 drauf: Hallo, ich haben heute mein Windows 7 Upgrade Kit erhalten für mein Sony Vaio VGN-NW11S/T. Nun habe ich dieses auch Installiert. Jedoch sind ja...

  5. Windows Vista Formatieren!: Hallo! So ich hab ein Problem und die Frage dazu :D also ich hab seit langem ein Problem mit Vista.. Meine Viren Programme laufen dauernd nur.....