Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Schnattlein Schnattlein ist offline
    Avatar von Schnattlein

    Account für Store nötig?

    Huhu!

    Ich habe mir Windows 8 gestern das erste mal angeschaut.
    Dort lädt man ja wie auf einem Pad oder Smartphone App's runter und installiert keine Programme an sich mehr.
    Brauche ich dafür einen Account? Also so richtig mit Anschrift, e-Mail, usw.?
    Also so wie man für Android ein Google Account brauch oder für ein iPhone eine Apple ID.

  2. Anzeige

    Account für Store nötig?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Eine Frage

    Kurzfassung: Ja, für den Shop brauchst du einen Microsoft Account; wie eigentlich überall wo man Dinge einkaufen kann.

  4. #3
    Nalar

    AW: Eine Frage

    Ja ich hatte ja auch schon Windows 8, aber da es noch sehr unausgereift ist habe ich wieder Win 7.

    Aber ja du brauchst dafür unbedingt ein Microsoft Account.

  5. #4
    Aurel-

    AW: Eine Frage

    Zitat Schnattlein Beitrag anzeigen
    Ich habe mir Windows 8 gestern das erste mal angeschaut.
    Dort lädt man ja wie auf einem Pad oder Smartphone App's runter und installiert keine Programme an sich mehr.

    Das kommt drauf an, wie du Windows 8 benutzt. Auf meinem Windows 8 Rechner benutze ich bspw. überhaupt keine Apps und nutze ausschließlich den klassischen Desktop wie bei früheren Windows Versionen auch.

  6. #5
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Eine Frage

    Genau, für die Modern UI mit Apps brauchst Du ein Microsoft Konto, wenn Du aber Windows 8 wie Windows 7, vorwiegend auf dem Desktop verwenden möchtest, benötigst Du das nicht.
    Aber ich finde es lohnt sich schon ein MS Konto einzurichten, kostet ja nix und man hat nur Vorteile!

  7. #6
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Eine Frage

    und "nprmale programme" kannst du immernoch installieren. nur ob sie 100% laufen kann dir noch keiner sagen^^

  8. #7
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Account für Store nötig?

    Wenn es unter Windows 7 lief, läuft es auch unter Windows 8. Ausnahmslos, ist schließlich fast das gleiche System.
    Die Modern-UI kannst du getrost zum Startmenü degradieren (diese ganzen Apps also rausschmeißen, lediglich die Suche und Verknüpfungen verwenden), wenn du lieber mit Desktopprogrammen arbeitest.

    Für den Account brauchst du keine Anschrift anzugeben, theoretisch kann man natürlich auch einen Fantasie-Namen und Geburtsdatum angeben.

  9. #8
    Schnattlein Schnattlein ist offline
    Avatar von Schnattlein

    AW: Account für Store nötig?

    Ich danke euch!
    Für mich hat sich das Thema damit erledigt. Muss ich eine Schließung beantragen oder kann es einfach auf bleiben und mit der Zeit im Nichts verschwinden? :-D

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Account für Store nötig?

    Zitat Schnattlein Beitrag anzeigen
    kann es einfach auf bleiben und mit der Zeit im Nichts verschwinden?

    Ich hoffe mal, der ein oder andere postet hier seine ersten Erfahrungen mit einem MS-Account. Lassen wir es noch ein bisschen auf.

Ähnliche Themen


  1. Account gelöscht: Store spiel funktioniert nicht mehr.: Hallo liebe Community, ich brauche eure hilfe. Undzwar habe ich mir ein spiel aus dem Store gekauft,besser gesagt zwei und ich kann diese nicht...

  2. PS3 etwas ausm J.Store in mein EU account ziehen?: riesen problem hier. ich habe einen japanischen account und einen deutschen account. habe mir vor einer woche dynasty warriors 6 empires...

  3. iTunes Store Account erstellen ==> wichtige Frage!: Hi ich bin nun auch in Besitz eines Ipods und wollte mir gleich mal einen iTunes Account erstellen. Doch dort muss man im VORAUS seine Kreditkarte...

  4. Hotmail Account + Skype Account löschen?: hallo, ich möchte gerne meinen hotmail Account und meinen skype account löschen, da ich keine verwendung mehr habe. ich hab schon gegoogelt und...

  5. PS3 Store - Amerikanischer Account (Fragen): Guten Abend, liebe Forumla-User! :) Ich möchte mir gerne einen Account erstellen, um die Inhalte aus dem amerikanischen PS3 Store runterladen zu...