Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Fire Fire ist offline
    Avatar von Fire

    Abstürzen mit Bluescreen und Neustart

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC. Manchmal stürzt mein PC einfach ab und das sieht dann folgender maßen aus:

    1. Ton wiederholt sich ganz schnell hintereinander und der Bildschirm besteht nur noch auch vielen verschiedenen, gestrichelten Mustern.
    2. Nach 2 Sekunden ist der Ton weg und ein Bluescreen erscheint. Im Bluescreen zählt er unten sehr schnell auf 100 hoch und der Restliche Text ist immer anderes aber leider zu schnell weg, als dass man ihn lesen könnte.
    3. Schwarzer Bildschirm und PC fährt neu hoch. (Er fragt mich auch ob ich Vister starten möchte und ob ich Normal starten möchte bzw gesicherter Modus)
    4. Nach dem ich mein Passwort eingegeben habe ist über eine Minute meistens nur schwarzer Bildschirm und dann läd der Desktop und die Autostartprogramme.
    5. Es geht ein Fenster auf: [ Windows wird nach unerwarteten Herunterfahren wieder ausgeführt] Darunter kann ich dann folgendes nachlesen:
    Spoiler öffnen
    Die Codes die da stehen sind aber auch immer anderes.

    Meistens passiert dieses unerwartete Neustarten wärend ich League of Legends oder Minecraft spiele. Es ist seit ca 5 Tagen und passiert immer häufiger. Mittlerweile alle 10 - 30 Minuten nach dem Neustart. Im Ruhestand ist es noch nicht passiert glaube ich. Und was auch noch ein Problem ist, seit kurzem hängt sich der PC ab und zu auch vollständig auf, dass alles still steht und gar nicht mehr geht, aber eher selten.

    Habe Vista Home Premium, 4 GB RAM und 32 Bit-System.

    Ich kenne mich mit Hardware kaum aus aber man hat mich mich auch extra die ganzen Treiber aktuallisiert und alles aber wir schaffen es nicht das Problem zu lösen. Könnte sich bitte jemand meinem Problem zu Herzen nehmen und mir helfen, das wäre echt nett.

    lg Fire

  2. Anzeige

    Abstürzen mit Bluescreen und Neustart

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Abstürzen mit Bluescreen und Neustart

    Hallo Fire,

    dieser Fehler kommt meistens von einem Gerätetreiber. Hast Du vor dem ersten Auftreten des Fehlers ein neues Gerät an Deinen PC angeschlossen, also z.B. eine externe/interne Festplatte, ein Gamepad oder sowas? Oder hast Du eine neue Backup-Software, eine neue Navi-Software usw. aufgespielt? Bluetooth aktiviert?

    Auch der RAM-Speicher kann manchmal die Ursache sein; schadet nichts den mal mit Memtest zu prüfen.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    Pandarius Pandarius ist offline
    Avatar von Pandarius

    AW: Abstürzen mit Bluescreen und Neustart

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Auch der RAM-Speicher kann manchmal die Ursache sein; schadet nichts den mal mit Memtest zu prüfen.
    Also aus miener Erfahrung kann ich sagen das es bei mir immer der Ramriegel war,der Bluescreen verursaCHT. Du könntest mal tetsen einen Ramriegel rausnehmen und dann mal laufen lassen wenn wer dann immernoch abstürzt, einmal wechseln andern Ram Reigel raus und den anderen rein. Sollte es dann immer noch abstürzen hab ich keine Ahnung mehr.

  5. #4
    Fire Fire ist offline
    Avatar von Fire

    AW: Abstürzen mit Bluescreen und Neustart

    Nun stürzen bei mir immer die Programme ab.
    "... funktioniert nicht mehr"
    Firefox stürzt gerne mal ab, Minecraft immer nach dem einlogen und ICQ auch ab und zu.
    Aber an den Riegeln habe ich nichts geändert.

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Abstürzen mit Bluescreen und Neustart

    Wie sieht's denn mit den in Beitrag 2 und 3 gestellten Fragen und Vorschlägen aus? Ohne Antwort ist Dir leider nur schwer zu helfen

Ähnliche Themen


  1. Internet Kanal lässt Wii abstürzen: Hallo, Im Vorraus: Ich hoffe, ich mache alles richtig, da dies mein erster "richtiger" Post ist. Also es geht um folgenes Problem: Seit ein paar...

  2. Bluescreen Neustart: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen immer wieder das Problem das spontan der Bluescreen erscheint und sich mein Vista System neu...

  3. Vista neustart: Hallo Ich habe Vista Home Premium und habe alle neusten Updates mit SP2 Installiert. Der Rechner kann jetzt nicht mehr NEU STARTEN es kommt ein...

  4. Hilfe bei Bluescreens/Abstürzen: Hallo, bei Bluescreens/Abstürzen: Nie wieder Abstürze - Alles zu aktuellen Microsoft Produkten? Computer & Technik ? MSN vielleicht hilft das...

  5. Problem mit abstürzen bei spielen: Also hab nen problem und das schon länger. Es is bei mir oft so das ich manche spiele wie Assassins Creed net spielen kann wegen rauswürfen und...