Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Dacoco Dacoco ist offline

    AC97 @ Siemens PC: Ton gibts nur über internen Lautsprecher

    Hallo,

    mit Vista ergeben sich immer mehr Probleme... Habe nun für meine AC97 OnBoard Soundkarte einen Treiber gefunden. Dieser funktioniert auch soweit, spricht aber nur den internen Lautsprecher des Siemens PC an.
    Wenn ich an LineOut bzw. Kopfhörer andere Boxen anstöpsele ignoriert der Vista Treiber das einfach.

    Kennt jemand einen Treiber, der mir das Auswählen der Ausgänge o.ä. ermöglicht? Wie kann ich dieses Problem umgehen?

    Danke

  2. Anzeige

    AC97 @ Siemens PC: Ton gibts nur über internen Lautsprecher

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: AC97 @ Siemens PC: Ton gibts nur über internen Lautsprecher

    Kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber vielleicht hilft dir ja dieser Thread weiter?!?! --> http://www.forumla.de/f-windows-vist...ton-mehr-11677

  4. #3
    Dacoco Dacoco ist offline

    AW: AC97 @ Siemens PC: Ton gibts nur über internen Lautsprecher

    Hi,

    leider nicht, denn Ton kommt ja raus (wenn auch nur auf den internen Lautsprecher). Ich brauche einen Vista Treiber für die AC97 Soundkarte der auch die Ansteuerung der einzelnen Buchsen ermöglicht.
    Aber das scheint es einfach nicht zugeben ;(

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: AC97 @ Siemens PC: Ton gibts nur über internen Lautsprecher

    Hallo,
    Du hast doch bestimmt noch Deinen XP Treiber, oder es gibt sie. Schau doch mal hier Windows Vista: Tipps & Tricks habe hier Beschrieben, wie man unter Vista auch den Treiber von XP oder Win 2000 verwenden kann.
    Gruß

  6. #5
    Dacoco Dacoco ist offline

    AW: AC97 @ Siemens PC: Ton gibts nur über internen Lautsprecher

    Hi,

    danke für den Tipp aber das klappt bei mir leider nicht. Das Setup sagt trotz Kompatiblitätsmodus (XP und 2k ausprobiert), dass der Treiber nicht für dieses Betriebssystem ist und wenn man den XP Treiber manuell im Gerätemanager installiert macht er das zwar, gibt dann aber kein Ton raus bzw. sagt dass das Audiogerät nicht bereit ist.

    ;(

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: AC97 @ Siemens PC: Ton gibts nur über internen Lautsprecher

    Hallo,
    versuch mal auf dieser Seite: VIA AC97 Audio Treiber v6.80b - Downloadcenter der WinHelpline.info weiß allerdings nicht genau, ob es das Richtige ist.
    Gruß

  8. #7
    Dacoco Dacoco ist offline

    AW: AC97 @ Siemens PC: Ton gibts nur über internen Lautsprecher

    Jetzt gehts. Komisch. Anscheinend hatte der Original Siemens Treiber doch funktioniert. Allerdings erst nach nem Neustart. Egal, bin nun happy =)

Ähnliche Themen


  1. AC97 Audio Device funktioniert nicht: Hallo liebe computer freunde Da mein neuer Computer kaputt gegangen ist, hab ich mir meinen alten genommen erst ging der ton nicht da habe ich bei...

  2. Über DVD Lautsprecher Fernseh schauen?: Hab zwar ewigkeiten gegoogelt aber bist jetzt noch nichts gefunden :( Heute Abend kommen ein paar Freunde zu mir zum Fußball schaun und naja damits...

  3. Lautsprecher über Heizung - Problem?: Hallo liebe Community, ich hab ein kleines Problem, und zwar muss ich aus Platzgründen einen Rear-Lautsprecher ziemlich nah über der Heizung...

  4. C-Media AC97 Audio Device: ich konnte bis heute morgen immer musik hören, doch jetzt geht es auf einmal nicht mehr, dann habe ich probiert das gerät irgendwie neu zu...

  5. gibts irgendwo eine Liste über Vista unverträgliche Spiele: nachdem ich mehrfach festgestellt habe, dass allerhand Spiele -auch vor kurzem erst erschienene Spiele- bei Vista nicht laufen, frage ich an, ob...